Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Meinung) JETZT find ichs auch zum k.... -Kopierschutz Audio-CDs-

Hallo Aussensaiter!

Diese Kopierschutzsache gibt es ja in der Tat schon länger aber bisher hatte ich da noch keine Probleme mit... bzw. wohl noch keine CD gekauft, wo so was drauf ist.

Eben wollte ich versuchen die neue Robbie Williams CD (ja, schlagt mich ruhig, aber die Musik gefällt mir) fürs Auto zu kopieren und:

ES GEHT NIX. Also Tracks brennt er zwar, aber es kommt keine Musik.

Klasse. Muss ich mir die CD jetzt 2mal kaufen um mir die CD-Wechslerei mit dem Auto zu ersparen?

Ich sehe noch kommen, dass ich die Kasetteneinheit meines Auto-Radios erstmals strapazieren werde...

Mich nervt das jetzt endlos... Wie steht ihr dazu?

"Copy kills music" ist zwar schön und gut, aber wenn ich 2 Stunden im Netz suchen muss um mir mit einer zusätzlichen Brennsoftware mein Kopierrecht zurückzuholen platzt mir der Kragen...

Gruss

Nic

Re: (Meinung) JETZT find ichs auch zum k.... -Kopierschutz Audio-CDs-

Hi Nic,

: Klasse. Muss ich mir die CD jetzt 2mal kaufen um mir die CD-Wechslerei mit dem Auto zu ersparen?

nein, überhaupt nicht kaufen. Die erste auch zurückbringen, weil sie nicht läuft. Diese ganzen Audio-Kopierschutzsysteme tun das, indem sie gegen die Spezifikation für Audio-CDs verstoßen. Du kannst die CD zurückgeben.

Ich kauf so CDs erst gar nicht. Gibt genug gute Musik.

: aber wenn ich 2 Stunden im Netz suchen muss um mir mit einer zusätzlichen Brennsoftware mein Kopierrecht zurückzuholen platzt mir der Kragen...

Such nicht lange - nimm XXXXX, das kann so gut wie alles kopieren.

Keep rockin'
Friedlieb

Hi Friedlieb!

: nein, überhaupt nicht kaufen. Die erste auch zurückbringen, weil sie nicht läuft. Diese ganzen Audio-Kopierschutzsysteme tun das, indem sie gegen die Spezifikation für Audio-CDs verstoßen. Du kannst die CD zurückgeben.

===>Hab sie mir letzte Woche von amazon.de schicken lassen... ich WILL ja die CD hören... Mein PC spielt sie gar nicht ab. Weder der Brenner noch der DVD/CD-Player...

: Ich kauf so CDs erst gar nicht. Gibt genug gute Musik.

===>Ich kauf auch nur 4-5 CDs im Jahr. Die letzte war die Grönemeyer. DAVON läuft eine Kopie im Auto... problemlos...

:
: : aber wenn ich 2 Stunden im Netz suchen muss um mir mit einer zusätzlichen Brennsoftware mein Kopierrecht zurückzuholen platzt mir der Kragen...
:
: Such nicht lange - nimm XXXXX, das kann so gut wie alles kopieren.
:

===>Leider nicht. Hab zwar nicht die allerneueste Version, denke aber dass auch die aktuellste Version diese "toten" Tracks (aussen ist nochmal ein Track drauf, den SIEHT man sogar) nicht kopieren kann...

Danke trotzdem... ich such weiter ;-)

Gruss

Nic

hm.
wenn eine cd nicht in einem laufwerk läuft (pc) für das ich beim kauf schon pauschal gema bezahlt habe, und ich diese cd nicht in mp3 kodieren kann um sie auf meinen tragbaren mp3 player zu überspielen, dann finde ich das extrem ärgerlich.
wenn ich dann für diese cd gerade 16.99 EUR bezahlt habe, weil ja die plattenindustrie so sehr unter raubkopie-bedingten umsatzeinbussen leidet, dann fühle ich mich schlicht verarscht.

Hallo Stefan,

sorry, aber ich kann kaum glauben was ich da lese.
Ich weiss ja nicht, wie alt Du bist - aber den Spruch "Was Du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu" kennt doch eigentlich jedes Kind, lange bevor es in ein Alter kommt, indem es einen PC bedienen kann/darf.

Ich will hier nicht als Moralapostel auftreten; denn moralisch gerechtfertigt ist auch mein Verhalten nicht immer - oft stehen den eigenen Moralvorstellungen egoistische Kriterien entgegen, und manchmal handelt man eben den letzteren entsprechend.
Deinem Posting nach zu Urteilen sind solche Überlegungen bei dir aber gar nicht vorhanden; scheinbar stellst Du dir die Frage gar nicht, ob dein Verhalten in Ordnung ist.

Das finde ich sehr traurig... ich empfehle dir dringend, dir Gedanken darüber zu machen...

Abgesehen davon sind von solchen Kopierschutz-Mechanismen sicher nicht nur ein paar Promille der Hörer betroffen (Abspielen im PC, Sicherheitskopien)... aber Andere sind dir ja scheinbar egal.

Gruß, Oli

hi

Also, du hast mich wohl falsch verstanden, ich kaufe schon auch CDs die mir gefallen, jedoch nütze ich auch die Möglichkeit mir Musik kostenlos aus dem Internet zu laden. Ich lade keine ganzen Alben sondern nur einzelne Songs. Den Spruch "Was du nicht willst..." habe doch ICH in die Runde geworfen mit "Wenn du/Ich CDs herstellstellen würde(st)..", zumindest hab ich das so gemeint.
Ich bin mir dessen bewusst das man CDs kaufen und Künstler unterstützen sollte und bin froh wenn ein wirksamer Kopierschutz kommt, so das ich sicher sein kann das unsere CDs gekauft und nicht kopiert werden. Dann nehm ich auch in Kauf, das ich keine mp3s mehr laden kann, bis dahin wie gesagt, lass ich mir die Möglichkeit nicht nehmen.
An die mp3-player benutzer hab ich nicht gedacht, ich fand nur die Zahl der Menschen die sich selbst eine Sicherheitskopie machen verschwindend gering im Gegensatz derer die sich die neue Robbie Williams nur als mp3 ziehn.
Gruß, Stefan

PS: Beim durchlesen deines Postings war ich mir manchmal echt nicht sicher wie was gemeint ist weil du immer so allgemein schriebst, falls ich was falsch verstanden habe dann werd bitte konkreter...

Hi,

da bin ich ja beruhigt, dass es doch nur ein Mißverständnis war...

Den Spruch "Was du nicht willst..." habe doch ICH in die Runde geworfen mit "Wenn du/Ich CDs herstellstellen würde(st)..", zumindest hab ich das so gemeint.
Da hatte ich dich falsch verstanden. "leidenschaftlicher mp3-Runterlader", "fast nie CDs", und dann noch das "ICH" betont grossgeschrieben - das hatte ich so aufgefasst, dass -Du ernsthaft glaubst, mal auf die andere Seite (eben nicht Käufer, sonder im weitesten Sinne Verkäufer von Musik) des Geschäfts zu kommen und für den Fall froh wärst, dass es Kopierschutz gibt ABER
-Solange Du auf Konsumentenseite stehst, fröhlich runterlädtst, ohne dir Gedanken über dieses Handeln zu machen und dir seiner moralischen Bedenklichkeit bewusst zu sein.

War mein Fehler; beim zweiten Überdenken kommt mir meine Interpretation weit hergeholt vor.

>An die mp3-player benutzer hab ich nicht gedacht, ich fand nur die Zahl der Menschen die sich selbst eine Sicherheitskopie machen verschwindend gering im Gegensatz derer die sich die neue Robbie Williams nur als mp3 ziehn.
Naja, mp3s kommen ja auch nicht aus dem nichts... was die anderen 3, 5 Millionen kazaa-user nicht anbieten können, kannst Du nicht runterladen.

Gruß, Oli

: Hallo Lothy!
:
: Erklär mir den nochmal. Hab von dem zwar schon gehört... aber nicht so 100%ig kapiert...

ja, am besten nimmst Du nen abwaschbaren Filzstift.
Dann einfach am äusseren Rand einen kurzen Strich ziehen. Du musst die erste Spur treffen, da dort die Kopierschutzinformationen gespeichert sind.

Das scheint allerdings nicht mehr zu funktionieren. Kuckst Du hier

Google einfach mal im Netz nach "CD Kopierschutz". Irgendwie geht das immer.

Sollten alle Stricke reissen, einfach mit dem CD-Player in den Line-In der Soundkarte und dann über Steinberg-Clean o.ä. aufnehmen. Gut wäre, wenn Du jeweils digitale Ein- und Ausgänge verwenden könntest, dann geht das verlustfrei über die Bühne. Ansonsten haste halt Verluste, was die Wandler betrifft. Fürs Auto dürfte das immer noch völlig ausreichend sein.

Cheers
Uncle Cracker aka Dr. Laut