Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

Dem Matthias seine MP3 / der Studiobericht

Tach allerseits

Nachdem der Matthias sich eine grosse und lesenswerte Mühe gegeben hat, uns an seinem Recording-Projekt teilhaben zu lassen, dachte ich es wär vielleicht ganz gut, den aktuellen Stand des Threads ein bisschen prominenter raufzuheben.

Sonst kommen nur die "sortiert nach datum" Leser auf die heutige bOOgie nachricht:

Also Sven schrieb heute Früh......

: : Hier und heute der letzte Teil der Story.
:
: Na, das wollen wir aber mal nicht gehört haben.
:
: : Ab morgen sind die Aufnahmen in den Händen meiner aussensaitigen Webmaster, die beiden werden jetzt mp-3s erstellen, die es dann endlich zu hören gibt.
:
: Ähhh, ist heute schon morgen? Ok, wir tun mal so als ob heute morgen wäre und das wir noch Juni statt Juli ... aber immerhin noch das Jahr 2002...
:
: : Am liebsten würde ich übrigens die CD mit Schwung auf den Müll werfen und alles noch einmal aufnehmen, gleichzeitig bin ich aber doch zufrieden.
:
: Und damit's nicht gar zu spannend wird: here we go! Drei ÄhmPähDreis zum mal reinblinzeln.
:
: Im Groben hat Matthias meine Kritik schon am Telefon eingesammelt. Bevor ich meinen olyven Senf nochmal ausbreite, warte ich erstmal die ersten Stimmen aus den ersten Reihen ab ;o)
:
: slide on ...
: bO²gie
:
: NP: Clayton Slide (passt gerade noch auf mein kleines Fingerchen ;o) Ich darf jetzt nur nicht mehr zunehmen oder dickere Saiten spielen. Danke Matthias, für das großartige Care Paket)

Zitat ende. Die ein/zwei bis dato geschriebenen Antworten und Behörungen findet man weiter unten, nämlich hier

Gruss Manuel

Re: Dem Matthias seine MP3 / der Studiobericht

Liebe Gemeinde,

vielen Dank an bO²gie für überhaupt und so, Manuel für diesen Beitrag und alle anderen (beiden bisher) für die Kritik.

Falls noch jemand was schreiben würde, würde ich mich wirklich freuen. Bisher werte ich Eurer freundliches Schweigen eher als ein sehr höfliches "kann ich nichts mit anfangen", "jaja, ganz nett", "interessiert mich nicht" oder "möchte ja niemandem weh tun" oder so.

Ich kann auch mit richtig negativer Kritik leben, sofern sie von Musikern kommt (die nämlich nicht wirklich "Zielgruppe" sind).

Mahlzeit

Matthias

here we go! Drei ÄhmPähDreis zum mal reinblinzeln.

hier is der andere Beitrag.

Re: Dem Matthias seine MP3 / der Studiobericht

Hi, Matthias.

Ich kann auch mit richtig negativer Kritik leben,...

Wenn das so ist, dann wollen wir mal.....

Nein, im Ernst. Ich habe selber nicht viel beizutragen, aber wenn Du gerne weitere Meinungen hören möchtest, dann sollst Du meine auch haben.

Die Kritik mit den fehlenden Bässen kann ich zwar verstehen, finde das aber nicht weiter schlimm.

Da die Songs so minimalistisch instrumentiert sind, fehlt mir etwas Raumhall zum Atmen der Sounds. Schon nach dem ersten Einsetzen der Vokals dachte ich, der Mix könnte etwas "Lubrication" vertragen. Du wolltest den Mix trocken halten, schriebst Du vorher. Das fand ich gut, denn schnell gehen Debut-Studiomixe in Tropfsteinhöhlen verschutt. Aber hier finde ich es nicht nur trocken sondern fast schon spröde.

Was ich hingegen gut finde, ist leicht gesagt: Alles andere!

Besonders schön finde ich, dass trotz Deiner Nervosität von der Du schriebst und obwohl es die erste Studio-Erfahrung war (war es doch, oder?) die Atmosphäre der Songs die Lockerheit und Leichtigkeit hat die sie braucht und die den Songs am dienlichsten ist.


Gruß,
groby
*

Re: Dem Matthias seine MP3 / der Studiobericht

Moin Matthias,

ist der PreAmp angekommen?
Hope so. Ich hab ihn mal im Studio angeswitcht - und siehe - er funktionierte. Übrigens eine Klasse Kombi mit dem AG8.
Naja, probiers aus.


Deine MP3 hab ich mir angehört.
Zuerst einmal, es ist nicht meine Musik, oder sagen wir, es ist nicht "meine Stimme". Aber das ist halt Geschmacksache. Mir ist die Stimme zu "schön", zu belcanto-mässig und mit zu ordentlichem Englisch. Aber auf jeden Fall sauber intoniert und tonsicher - was man bei weitem nicht von allen SängerInnen sagen kann.
Ich glaube, ihr habt die Aufnahme etwas "überproduziert", zuviel dran geschraubt, man kann sich als Hörer nicht "fallenlassen", wird durch die Präsenz der Musik, der Töne immer wieder gefordert zuzuhören, hinzuhören. Dazu aber ist es zu wenig, was ihr anbieten. Da fehlt die Subtilität. Ich meine auch, wie es andere schon gesagt haben, etwas mehr Bauch, ein paar mehr Kalorien täten dem Ganzen gut. Die Gitarre etwas frecher und der Stimme Paroli bietend. So dient die Gitarre lediglich der Stimme und entwickelt keine eigene Identität. Es ist ohne Frage sauber gespielt, die Rhythmik und die Arrangements sind OK, nur ist halt jedes der beiden Faktoren austauschbar. Verstehst Du, die Instrumente machen sich nicht abhängig voneinander, so ein Call and reply-feeling kommt nicht auf.
Ich wünschte mir, das die Gitarre der Stimme bisweilen ins Gehege kommt, wenn die Stimme droht, zu 'schön' zu werden, die Stimme wieder auf die Linie schickt, andersherum kann die Stimme die Saiten kitzeln, den Ton nachfragen, Dynamik fordern.
Eine Interaktion kann stattfinden. Ich glaube, man muß den Mut haben, auch mal 'ins Klo zu greifen', einen ganzen Take in die Tonne kloppen, sich aneinander aufreiben.
Schön kann jeder.
Gut auch.
Aber Gut und Schön ist schon schwieriger.
Auch darf der Hallregler ruhig mal bemüht werden, Schweiß muß tropfen, ...

Ich mach im Moment genau das gleiche mit meiner Lieblingssängerin; wir schrauben an einem Duo und wollen keineswegs in die Cindy&Bert Schiene, mehr Buddy und July Miller, mehr Duets wie Willie Nelson und Sinead O`Conner.
Eben Gut&Schön.
Aber schwer ists schon.

Ich hoffe, du verstehst was ich meine.
Ich hab manchmal, vor allem Samstags früh Wortfindungsprobleme und drohe zu schwafeln.
So what.

Madetjoot.

andreas

Genaue Fehlermeldung

Hallo Boogie ,

Diese Meldung hab ich bei, nachdem der Downloadvorgang eigentlich schon beendet schien, bei allen Dateien bekommen:

"Der Zugriff auf das angegebene Gerät, oder die Datei wurde verweigert. Sie besitzen möglicherweise nicht die geeigneten Rechte, um auf das Objekt zugreifen zu können."

Gruß, Oli

Re: Genaue Fehlermeldung

: "Der Zugriff auf das angegebene Gerät, oder die Datei wurde verweigert. Sie besitzen möglicherweise nicht die geeigneten Rechte, um auf das Objekt zugreifen zu können."

Hmmm ... probier mal folgendes:

kopier mal: http://www.littleisenough.de/audio/out-of-my-mind-snip.mp3
und füg das im Windoof Media Player unter "Öffnen" ein.

Sollte das klappen kopierst du dir halt auch die anderen beiden Verknüpfungsadressen.

slide on ...
bO²gie