Re: Dem Matthias seine MP3 / der Studiobericht

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von groby vom Juli 18. 2002 um 23:32:55:

Als Antwort zu: Re: Dem Matthias seine MP3 / der Studiobericht geschrieben von Matthias am Juli 18. 2002 um 22:45:03:

Hi, Matthias.

Ich kann auch mit richtig negativer Kritik leben,...

Wenn das so ist, dann wollen wir mal.....

Nein, im Ernst. Ich habe selber nicht viel beizutragen, aber wenn Du gerne weitere Meinungen hören möchtest, dann sollst Du meine auch haben.

Die Kritik mit den fehlenden Bässen kann ich zwar verstehen, finde das aber nicht weiter schlimm.

Da die Songs so minimalistisch instrumentiert sind, fehlt mir etwas Raumhall zum Atmen der Sounds. Schon nach dem ersten Einsetzen der Vokals dachte ich, der Mix könnte etwas "Lubrication" vertragen. Du wolltest den Mix trocken halten, schriebst Du vorher. Das fand ich gut, denn schnell gehen Debut-Studiomixe in Tropfsteinhöhlen verschutt. Aber hier finde ich es nicht nur trocken sondern fast schon spröde.

Was ich hingegen gut finde, ist leicht gesagt: Alles andere!

Besonders schön finde ich, dass trotz Deiner Nervosität von der Du schriebst und obwohl es die erste Studio-Erfahrung war (war es doch, oder?) die Atmosphäre der Songs die Lockerheit und Leichtigkeit hat die sie braucht und die den Songs am dienlichsten ist.

Gruß,
groby
*

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.