Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Veranstaltungshinweis) Cliff Barnes reitet mal wieder 02.02.02 Hamm Kulturwerkstatt

Aloha -

am Samstag wird mal wieder der Cowboy Hut geschwungen. Diesmal in Hamm (Kulturwerkstatt). Wenn Bob diesmal alle Songs rückwärts singen sollte, dann liegt's am Datum 02.02.02.

Für die Statistiker unter euch: Die Doppelhalspappdano bleibt zu hause, statt dessen darf meine Fiesta Red Stratzicke mal wieder mit. Geslidet wird dann auf der Spermatentele.

slide on ...
bO²gie

PS: einer fällt mir noch für Doc ein: Wie wär's mit "Doc Pocgue & the Fear of Dentists?"

Mehr Cliff Barnes & the Fear of Winning wie immer unter www.godsatwork.com

Re: (Veranstaltungshinweis) Cliff Barnes reitet mal wieder 02.02.02 Hamm Kulturwerkstatt

Man koennte ja nu meinen, ich waere bloss gepisst, weil ich mal wieder nicht kommen kann, grins, aber wo mir doch neulich irgendwelche Preise angedient wurden, kann ich mir nicht verkneifen, selbst altgedienten Aussensaitern mal einen Stups zu versetzen - wer die Jungs sehen will, kann doch auf der Webseite nach Terminen gucken, oder einen Newsletter abonnieren? Und die Seite kennen doch nun alle?

Oder eben doch nicht? Siehste, das waere dann genau die Frage, die der Walter uns gestellt hat. (Der schreibt jetzt uebrigens kleine Artikel ueber Brotschneidemaschinen, die mich sehr amuesieren beim eigentlich-Mathelernen...)

Auf der anderen Seite ist noch an jedem deiner Beitraege irgendwas gewesen, was ich dann doch nicht verpasst haben wollte, und sei es nur ein neuer Name fuer Deine Klampfen. Also, sollte ich doch besser nix schreiben. Konnte ich mir dann aber doch nicht verkneifen...

Ach, macht doch was Ihr wollt - ich fahr jetzt in' Kurzurlaub (=Stress ¦¬] )

gut Ton!
ullli

Re: (Veranstaltungshinweis) Cliff Barnes wirbt mal wieder ...

Aloha ul³i -

:... selbst altgedienten Aussensaitern mal einen Stups zu versetzen - wer die Jungs sehen will, kann doch auf der Webseite nach Terminen gucken, oder einen Newsletter abonnieren? Und die Seite kennen doch nun alle? Oder eben doch nicht? Siehste, das waere dann genau die Frage, die der Walter uns gestellt hat.

jau, du wirst es kaum glauben, aber darüber hab' ich natürlich auch schon das eine oder andere mal nachgedacht, besonders latürnich als ich Herrn Kraushaar ans Bein gepinkelt hab'. Und die Antwort war, nach reiflicher Überlegung, es macht Sinn weiter Termine von Bands anzukündigen auch wenn sie eine Website haben. Der eine Grund liegt nah auf der Hand. Vergleiche ich die Besucherzahlen der Aussensaiter mit denen der wohlbekannten CBATFOW Website dann geht der klare Punktesieg an das Olyve. Wen wundert's? Und da wir im Olyven deutlich mehr Hits als aktive Schreiber haben, gehe ich mal davon aus das sich hier auch eine nicht unerhebliche Zahl von "Nur Lesern" tummelt und davon wiederum sicherliche eine nicht unerhebliche Menge von "Nicht regelmäßig aber nur Leser" (zB über gefundenen Beiträge aus Suchmaschinen). Sprich: die Wahrscheinlichkeit nicht nur die Stammolyven mit "Veranstaltungshinweisen" zu beglücken ist relativ hoch (und relativ vielfach höher als Stammleser der CBATFOW Website).

Der zweite Punkt ist für mich: ich versuch nicht irgendein Produkt mehr oder weniger wahllos (oder für andere nicht erkennbar warum) an den Leser zu bringen. Nicht "Verstärker XY ist um x-fach geiler als andere Verstärker") ... ja noch nicht einmal "guck uns an weil wir so geil sind". Ich bewerbe hier ein kleines Stück Herzblut. Eine Band, die trotz Namen und Plattendeal, alle paar Wochen mal in irgendeinem verrauchen Club irgendwo in dieser Republik spielt. Oft auf Eintritt, noch öfter für ein Ei und ein Butterbrot (die allerwenigsten Gigs decken meine Fahrtkosten). Jeder Zuschauer zählt bei dieser Band (und bei jeder anderen Band die sich durch die Clubs ackert). Ich könnt jetzt weit ausholen und die Geschichte von den aussterbenden Live Musik Clubs erzählen, deren Argument oft genug ist: "Wir machen kein Live Krawall mehr wenn's nicht ne totsichere Sache ist. Ansonsten läuft hier nur noch Discothekenbetrieb...". Aber soweit will ich jetzt nicht ausholen. Ist ja nicht mehr janz früh jetzt ...

:Also, sollte ich doch besser nix schreiben. Konnte ich mir dann aber doch nicht verkneifen...

Nix da, dein Einwand ist doch korrekt und aus meiner Sicht sind meine Einwände gegen deinen Einwand auch korrekt. That's what we are here for? Oder? ;)=)

slide on ...
bO²gie

Und noch ein Hinweis in eigener Sache:

Moin bO²gie

gestern abend, vor Langeweile fast gestorben, hab ich mich auf mein Mopped gesetzt und bin nach Hamm geschüsselt, Nach Hamm? Nope. Zum Kamener Kreuz, dortselbst verrauchte ein Zylinder meines Gefährts, was mir neben schmierigen Fingern, kalter Nase und sonstigem Ungemach noch eine höchst gemächliche Heimfahrt (Topspeed 40) auf dem Standstreifen einbrachte.
So hattet ihr einen Gast und ich einen Zylinder weniger. Schade eigentlich.

madetjoot.

falke

(Sonntag ist ein schöner Tag zum Schrauben)

Moin.

Ungeduscht und ungefragt schiebe ich dazwischen.

Mit fast denselben Gründen die Du, bo²gie, (zu Recht) anführst, hat Kraushaar seine Werbung auch begründet. Das ist nur eine Frage des Standpunktes. Es nervt mich auch nicht, dass Du für Deine Band Werbung machst. Mir fällt nur auf, dass das scheinbar ein "Alpha-Wolf"-Privileg ist.

Vielleicht könnte man eine Nebenabteilung des Forums aufmachen (in der Art der Second-Hand-Börse). Denn mit genau den gleichen Gründen sollten andere Aussensaiter-Bands hier auch werben dürfen. Für meine Band beispielsweise ist das Überleben auch kein Blumenstrauß. Bei uns steckt auch "Herzblut" drin und wir haben Publikum und Werbung genauso bitter, bitter nötig. Ähnlich wahrscheinlich fast jede andere Band hier. Wenn jetzt aber jeder konsequent jeden Gig bewirbt, ist das Forum schnell vollplakatiert.

Gruß,
groby

P.S.: Für eine Minute hab ich überlegt, ob ich das nicht anonym schreibe oder gar nichts sage. Da könnte man ja glatt draus ableiten, dass dieses Forum trotz seiner demokratischen Fassade doch eine Hierarchiedenken verbreitet. Bei mir zumindest.
Ich werde aber wahrscheinlich eh' nicht zur Session kommen können und habe daher die (von Roger Waters besungene) "Bravery of being out of range".

Hi Groby,

: Mit fast denselben Gründen die Du, bo²gie, (zu Recht) anführst, hat Kraushaar seine Werbung auch begründet. Das ist nur eine Frage des Standpunktes.

ein paar mehr Details spielen schon noch mit. Mich persönlich haben die entsprechenden Postings von Walter auch nicht gestört (und wenn er Fragen beantwortet hat und sein Fachwissen durchblitzen ließ, habe ich sie mit Genuß gelesen), aber die primär werbenden Beiträge hatten natürlich auch ein bißchen was Plumpes an sich. Dieser Aspekt ist bei Svens Postings nicht vorhanden.

: Mir fällt nur auf, dass das scheinbar ein "Alpha-Wolf"-Privileg ist.

Könnte sein, aber ich glaube da kann keiner seinen Ruf (nennen wir das mal so) in besonderem Maße überstrapazieren. Wenn ich hier Scheiße schreibe, krieg ich auch einen drüber, und auch der von Dir hier angeführte "Alpha-Wolf" ist ja wie Du merkst nicht kommentarlos durchgekommen.

: Vielleicht könnte man eine Nebenabteilung des Forums aufmachen (in der Art der Second-Hand-Börse). Denn mit genau den gleichen Gründen sollten andere Aussensaiter-Bands hier auch werben dürfen.

Ist ja bereits jetzt schon so. Extra dafür wurde seinerzeit im Forum das Thema "(Veranstaltungshinweis)" mit in die Auswahlliste aufgenommen.

Und genau hier beginnt der Vergleich von ullli, dessen Du Dich da angenommen hast, zu hinken. Denn Veranstaltungshinweise von Bands sind stets wilkommen und jederzeit erwünscht. Egal, ob es sich um Bandmitglieder handelt, die den Hinweis geben, oder um Nahestehende oder Fans. Schon immer so gewesen.

: Für meine Band beispielsweise ist das Überleben auch kein Blumenstrauß. Bei uns steckt auch "Herzblut" drin und wir haben Publikum und Werbung genauso bitter, bitter nötig.

Dann sei herzlichst eingeladen, jedweden Gig Deiner Band hier lautstark zu annoncieren.

: Ähnlich wahrscheinlich fast jede andere Band hier. Wenn jetzt aber jeder konsequent jeden Gig bewirbt, ist das Forum schnell vollplakatiert.

Glaub ich nicht. Bei Tourneen könnte man sich ja auf ein Posting mit dem Tourneeplan beschränken, und davon ab ist es erstaunlich, wie wenige Gigs die Leute hier tatsächlich haben.

Nein, der Unterschied zwischen beiden Dingen ist nicht das Alpha-Wolf-Syndrom, sondern die Tatsache, daß ein Veranstaltungshinweis (zumal von Veranstaltungen, die aus Sicht der jeweiligen Band wenns hochkommt mal kostendeckend sind) was gaaanz gaaanz anderes ist als eine kommerziele Werbung für Dinge, mit denen Geld verdient wird.
Daß Sven in den Betreff ironischerweise "wirbt mal wieder" reingeschrieben hat, hat jetzt (auch wieder ironischerweise) zu diesem in-einen-Topf-werfen von Veranstaltungshinweis und Reklame geführt. Die gehören aber imho nicht in einen Topf.

Und selbst bei der Werbung gibt es Nuancen - vor ein paar Wochen hat mal einer Reklame gemacht für seinen deutschlandweit einzigartigen Kabelbinder-Versand. Hat sich kein Schwein drüber aufgeregt. Es war ein einzelnes Posting, nett und unaufdringlich geschrieben. Der Widerspruch, den Walter gehört hat, hatte imho nur den Zweck, ihn im Forum zu halten, ihn sozusagen unter Beibehaltung seiner wertvollen Beiträge zum Abstellen der nervenden Komponenten zu bewegen.

: P.S.: Für eine Minute hab ich überlegt, ob ich das nicht anonym schreibe oder gar nichts sage.

Doch doch, ist schon recht so. :-)

: Da könnte man ja glatt draus ableiten, dass dieses Forum trotz seiner demokratischen Fassade doch eine Hierarchiedenken verbreitet.

Könnte ja sein. Eine Zwei-Klassen-Gesellschaft ist hier ja eh bereits dadurch entstanden, daß es Leute gibt, die sich persönlich von Sessions kennen und auf der anderen Seite Leute, die man nur aus Beiträgen kennt. Und das ist - bei aller Liebe zur Demokratie - eine De-Facto-Klassifizierung, gegen die man nichts tun kann. Es ist eben ein Unterschied, ob man sich persönlich kennt oder nicht.

Fazit: zur Session kommen, ich will Dich endlich kennenlernen.

: Ich werde aber wahrscheinlich eh' nicht zur Session kommen können

Das denkst Du Dir jetzt doch nur aus wegen meines letzten Satzes, oder? Och biddeee...

Keep rockin'
Friedlieb

: Glaub ich nicht. Bei Tourneen könnte man sich ja auf ein Posting mit dem Tourneeplan beschränken, und davon ab ist es erstaunlich, wie wenige Gigs die Leute hier tatsächlich haben...

Aloha Friedlieb -

weil gerade kurz auf dem Sprung in die Sonnen nur kurz zu diesem Punkt: 384 Beiträge von 39.686 Beiträgen tragen bisher den Titel "Veranstaltungshinweis" und ein großer Teil besteht aus Replies. Ich würde mir wünschen das die Leute hier (und überhaupt) mehr Gigs haben und darüber berichten oder diese ankündigen.

Stell dir vor es ist Gig und niemand geht hin?

Eben: oft ist Gig und niemand weiß es.

Und jetzt geh ich in die Sonne ...
bO²gie

Re: (Veranstaltungshinweis) Cliff Barnes schraubte auch mal ...

: (Sonntag ist ein schöner Tag zum Schrauben)

Aloha Falke -

... und gestern war auf der Rückfahrt vom Gig das Nummer 1 Thema: "Die lustigsten Bandbus Geschichten - oder warum Künstler kein Differenzialgetriebe einbauen können und was passiert wenn alte Zirkuslaster plötzlich einen Mörderanzug haben aber nur noch 50 Spitze fahren und warum Heidelberg so weit weg ist".

In diesem Sinne: Der gute Wille zählt und gut schraub...

bO²gie

Nicht ausser acht lassen sollte man meiner Meinung nach auch, das ein Gig nunmal was temporäres ist. Ein Verstärker läuft einem in den seltensten Fällen weg, irgendwann kriegt man es schon mit, dass da ein neuer auf dem Markt ist, mit zig tollen features.

Mein Geschreibsel bringt es vielleicht nicht direkt auf den Punkt, aber ich hoffe, die für mich wichtigen Unterschiede zwischen "Veranstaltungshinweisen" und "Werbung" sind klar geworden.

Satyr