Re: (Veranstaltungshinweis) Cliff Barnes wirbt mal wieder ...


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Februar 03. 2002 um 07:03:22:

Als Antwort zu: Re: (Veranstaltungshinweis) Cliff Barnes reitet mal wieder 02.02.02 Hamm Kulturwerkstatt geschrieben von ullli am Februar 01. 2002 um 21:58:37:

Aloha ul³i -

:... selbst altgedienten Aussensaitern mal einen Stups zu versetzen - wer die Jungs sehen will, kann doch auf der Webseite nach Terminen gucken, oder einen Newsletter abonnieren? Und die Seite kennen doch nun alle? Oder eben doch nicht? Siehste, das waere dann genau die Frage, die der Walter uns gestellt hat.

jau, du wirst es kaum glauben, aber darüber hab' ich natürlich auch schon das eine oder andere mal nachgedacht, besonders latürnich als ich Herrn Kraushaar ans Bein gepinkelt hab'. Und die Antwort war, nach reiflicher Überlegung, es macht Sinn weiter Termine von Bands anzukündigen auch wenn sie eine Website haben. Der eine Grund liegt nah auf der Hand. Vergleiche ich die Besucherzahlen der Aussensaiter mit denen der wohlbekannten CBATFOW Website dann geht der klare Punktesieg an das Olyve. Wen wundert's? Und da wir im Olyven deutlich mehr Hits als aktive Schreiber haben, gehe ich mal davon aus das sich hier auch eine nicht unerhebliche Zahl von "Nur Lesern" tummelt und davon wiederum sicherliche eine nicht unerhebliche Menge von "Nicht regelmäßig aber nur Leser" (zB über gefundenen Beiträge aus Suchmaschinen). Sprich: die Wahrscheinlichkeit nicht nur die Stammolyven mit "Veranstaltungshinweisen" zu beglücken ist relativ hoch (und relativ vielfach höher als Stammleser der CBATFOW Website).

Der zweite Punkt ist für mich: ich versuch nicht irgendein Produkt mehr oder weniger wahllos (oder für andere nicht erkennbar warum) an den Leser zu bringen. Nicht "Verstärker XY ist um x-fach geiler als andere Verstärker") ... ja noch nicht einmal "guck uns an weil wir so geil sind". Ich bewerbe hier ein kleines Stück Herzblut. Eine Band, die trotz Namen und Plattendeal, alle paar Wochen mal in irgendeinem verrauchen Club irgendwo in dieser Republik spielt. Oft auf Eintritt, noch öfter für ein Ei und ein Butterbrot (die allerwenigsten Gigs decken meine Fahrtkosten). Jeder Zuschauer zählt bei dieser Band (und bei jeder anderen Band die sich durch die Clubs ackert). Ich könnt jetzt weit ausholen und die Geschichte von den aussterbenden Live Musik Clubs erzählen, deren Argument oft genug ist: "Wir machen kein Live Krawall mehr wenn's nicht ne totsichere Sache ist. Ansonsten läuft hier nur noch Discothekenbetrieb...". Aber soweit will ich jetzt nicht ausholen. Ist ja nicht mehr janz früh jetzt ...

:Also, sollte ich doch besser nix schreiben. Konnte ich mir dann aber doch nicht verkneifen...

Nix da, dein Einwand ist doch korrekt und aus meiner Sicht sind meine Einwände gegen deinen Einwand auch korrekt. That's what we are here for? Oder? ;)=)

slide on ...
bO²gie

Und noch ein Hinweis in eigener Sache:





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.