Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) An alle Sessionisten - mal ein Vorschlag in eine etwas andere Richtung

Hallo liebe aussensaiter,

was mir zuerst mal unter den Nägeln brennt: also, wenn ich Claus' Posting Gute Arbeit, nur ... so lese, möchte ich doch mal eben kurz festhalten, daß mir vollkommen egal ist, wo wir die Session II abhalten. Ich würde dafür durch die komplette Republik fahren. Es ist nicht so, daß ich die unbedingt nach Duisburg holen will, sondern einfach nur einen Veranstaltungsort anbieten wollte. Es ist bis jetzt auch noch nicht sicher, ob es in dem Laden, den ich Euch anbieten möchte, auch stattfinden kann.

So, mußte ich mal loswerden. Nicht, daß ein falscher Eindruck entsteht. Von mir aus können wir die Session auch gerne wieder in Siegen abhalten (da müßte Guido wieder ran), wenn Oly was in Frankfurt findet, ist es mir auch recht und wenn Claus was in Münnchehn ;-) auftut...klaro, gerne, jederzeit. :-) Wollte mich also nicht aufdrängen.

Gestern abend habe ich mich aber jedoch folgendes gefragt: Warum mieten wir uns nicht einfach - irgendwo in der Pampa - (von mir aus auch gerne in Bayern - und das ist jetzt kein Gag) einen Bauernhof für ein Wochenende (oder für ein verlängertes Wochenende), mit einer Scheune oder was ähnlichem (mit ausreichen Strom ;-)) und machen da unsere Session?

Das hätte den Vorteil, daß wir alle unter einem Dach nächtigen und rumsessionieren könnten, wann immer uns danach ist.

Teilt doch mal bitte Eure Meinung dazu mit. Kann übrigens auch herbe Kritik vertragen. :-)

Undsiefindetwiederstatt

Jochen - Quiiiieeetschkoppelverzerrrrrr , auf das die Milch sauer wird ;-)

NP: Paul Weller, davon reichlich - habe mir gleich 4 CDs von ihm mit ins Büro genommen :-)

Lieber Jochen ...

es ist sicher "kein falscher Eindruck" entstanden.

"Es ist nicht so, daß ich die unbedingt nach Duisburg holen will, ..." -

Wir (passiven) sind bestimmt für jeden "Akteur" dankbar, der was tut um die Session voranzubringen.
Ein Blick auf die Karte hat mir nur gezeigt, dass Frankfurt eben näher zu München ist als Düsburg.
Auf keinen Fall würde ich Düsburg ausbremsen wollen.

München ist Leider etwas "daneben". Die meisten Aussensaiter sind doch eher nördlicher angesiedelt.

Bauernhof: ist halt ein ziemlicher Org-Aufwand, Essen, Getränke, Schlafstellen, Anlage und laut sein muß es auch sein dürfen...

Mal abwarten ob Vorschläge/Ideen kommen oder ob einer was kennt.

GRuSS C.B.


Re: (Session) An alle Sessionisten - mal ein Vorschlag in eine etwas andere Richtung

hi jochen und liebe aussensaiter

Also die Idee find ich spontan super gut!
und ich denke, dass wenn wir das hinbekommen es ne geile Sache wird!
das mit den häusern dürfte kein Problem sein, wenn wir uns rechtzeitig bemühe. als ehemaliger Jugendleiter kenn ich da Adressen die so in der Belegungszahl von 20-30 personen liegen. Und die kosten kann man grob mit 50 DM im Höchstfalle für jeden taxieren. das ist dann mit unterkunft und Verpflegung. ich biete mich sogar an dass mitzuorganisieren, weil mir die Mengen die da so einzukaufen sind geläufig sind. das heist aber ,dass wir uns neben der Songliste noch eine essenliste erstellen sollten ;-) (natürlich keine exklusivitäten) oder wir pfeifen darauf und leben von pizzaservice, McDoof und der örtlichen Frittenbude oder ähnlichen.
und meist ist in den Häuser dieser grösse auch immer ein raum der gross genug für ne veranstaltung ist. Wir müssen aber sehen, dass wir eins finden was ein wenig ausserhalb liegt, damit es keinen Ärger mit den Anrainern gibt ;-)
Und wir sollten uns absprechen wer was mitbringt, vor allem PA-mässig!!
Ok schreibt mal was ihr davon haltet!

aussensaitigst euer Alexius

Re: Lieber Claus... wegen Org.-Aufwand

Hallo Claus,

also, wegen der Organisation habe ich keinerlei Bedenken.

Laut? klar, deswegen ja auch Pampa, d.h. muß beim Vermieter abgecheckt werden

Essen, Getränke? der örtliche Pizzaonkel wird sich freuen, kann ich für ein Wochenende gut mit leben und Getränke können wir selbst mitbringen - wir können auch gerne selber kochen, würde mich für Tortellini a'la Gonzo zur Verfügung stellen :-)

Schlafstellen? sollten natürlich vorhanden sein, mir würde es aber auch nix ausmachen, mal auf einer Luftmatratze zu nächtigen (werde mein geliebtes Wasserbett natürlich schwerlich vermissen), in Siegen war es übrigens auch keine Luxusherberge, aber es hat gereicht - und überhaupt: Wieso schlafen??? Wir wollen doch jammen :-)

Anlage? 2.5 KW Endstufen könnte ich mitbringen, Oly könnte auch was mitbringen, ist soweit kein Problem

Ansonsten kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, daß ein Wochenende in dieser Größenordnung kein Problem ist - habe es nur bisher noch nicht mit einer Session verbunden.

Mit den besten Grüßen nach Münnchän

Jochen

NP: Immer noch Paul Weller, bin bei Stanley Road angelangt, die Heavy Soul wartet noch :-)

Re: Lieber Jochen ...

Machen wir uns da nix vor ... wenn z.B. ich persönlich für Duisburg (DUISBURG!!!) stimme, hat das die gleichen Gründe wie bei anderen Leuten auch: Aufwands-Minimierung.

Warum machen wir nicht einfach mal eine Strichliste für die einzelnen Orte a'la

- Ortname/Bereich [] komme immer
[] eventuell
[] komme nicht

So dass wir bezüglich des Ortes zu Potte kommen.

Re: (Session) An alle Sessionisten - mal ein Vorschlag in eine etwas andere Richtung

Hi Jochen,

: Von mir aus können wir die Session auch gerne wieder in Siegen abhalten (da müßte Guido wieder ran),

Wär mir persönlich am liebsten, (Faule-Sau-Wochen), weil es bei mir sozusagen um die Ecke ist. Und ich könnte da auch was früher hinkommen und dem Guido bin bißchen helfen.

: [Bauernhof]

Auch nicht schlecht!

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Session) An alle Sessionisten - mal ein Vorschlag in eine etwas andere Richtung

Hallo Jochen!

Bauernhof ist eine klasse Idee! Wir haben so was ähnliches mit unserer alten Band gemacht, um ein Demo aufzunehmen, und es hat saumäßig Spaß gemacht. (Und ich habe selten in vier Tagen so viel lecker Kaffee getrunken und Madeleines gefressen - das ganze war im Elsaß :-)
Ansonsten fände ich auch Duisburg OK, ist für mich nicht gerade der nächste Weg, aber da ich es selber nicht auf die Reihe kriege, was zu organisieren, bin ich jedem dankbar, der sich die Arbeit macht!

Johannes

NP: Beatles, Revolver - da weiß ich wieder, warum ich seit 25 Jahren Beatles-Fan bin!
...und überhaupt, wie wäre es mit "Tomorrow Never Knows" für die Session?

Haaalt!! (Großes) Problem!

Tach Jochen!

Bauernhof, Scheune etc. ist eine klasse Idee; wird mit ausreichend Bierkästen auch wohl gut gemütlich.

Aber!

So ein JWD gelegenes Veranstaltungsörtchen hat einen entscheidenden Nachteil. Vielleicht habe ich auch eher den Nachteil, weil ich kein Auto habe. Zu allem Überfluß ist nämlich so ein Scheunchen recht weit vom nächsten halbwegs regelmäßig bedienten Bahnhof entfernt. Soll heißen: Die Leute, die mit dem Zug kommen wollen, müssen irgendwie, irgendwo, irgendwann abgeholt werden, und das natürlich auch noch von irgendwem. Man bräuchte also mindestens drei oder vier Leute mit Auto, von denen einer immer am Ort des Verbrechens bleibt und die anderen fleißig zum nächstgelegenen Bahnhof düsen, um unsere Schweizer oder mich (z.B.) aufzulesen.

Wenn ich mir das jetzt gerade nochmal so durchlese, erscheint es ja machbar, aber man weiß ja, was einem immer so dazwischen kommen kann.

Die Idee klingt ja fantastisch, aber ich habe so meine Zweifel an der Durchführbarkeit ...

Nos vemos en la Session II, Pepe

Re: Lieber Jochen ...


: Machen wir uns da nix vor ... wenn z.B. ich persönlich für Duisburg (DUISBURG!!!) stimme, hat das die gleichen Gründe wie bei anderen Leuten auch: Aufwands-Minimierung.

: Warum machen wir nicht einfach mal eine Strichliste für die einzelnen Orte a'la

: - Ortname/Bereich [] komme immer
: [] eventuell
: [] komme nicht

: So dass wir bezüglich des Ortes zu Potte kommen.


....weil bei jedem Ort für einzelne oder mehrere der Aufwand nicht so minimal ist, wie man sich das wünscht. Wir werden keinen Ort finden, der für mehr als die Hälfte von uns paßt.

Aufgrund der Erfahrungen von der Session I bin ich der Auffassung, daß es nur auf eine Art funktioniert: Einer nimmt es in die Hand (Veranstaltungsort liegt dann in der Nähe des "Veranstalters") und wer irgendwie kommen kann, der kommt.

(Vielleicht gibt es auch Veranstaltungsorte wo Daniel auch gut untergebracht werden kann).



Re: Haaalt!! (Großes) Problem! ach quatsch nix Problem:-)

Hallo guter Pepe und hallo Jochen!

erstmal zu Jochen: super Idee! Meinetwegen ist es so schon gebongt. Fehlt nur noch der Bauernhof (ich könnte da mal jemanden..., aber das wäre direkt an der Nordsee!
Pepe: Der Fortschritt der Technik macht es doch möglich, das irgendwelche Leute ein Auto dabei haben werden und irgendwelche Leute auch ein Handy haben werden. Somit dürfte es doch eigentlich, insofern im Vorfeld alles ganz klar abgesprochen wird, sogar wenn der Zug Verspätung haben sollte, kein so großes Problem darstellen, oder?

Gruß aus dem Norden
der flowaro

Re: (Session) An alle Sessionisten - mal ein Vorschlag in eine etwas andere Richtung

Hallo Jochen!

Da kann ich mich nur anschließen. Die Probleme mit der Anfahrt (Pepe, wir holen dich vom Banhnhof ab :-)) müßten in den Griff zu kriegen sein. Es wär dann halt nur wieder eine Session unter uns, also eine nicht öffentliche Veranstaltung.

Bei mir hier ist zwar Franken und nicht Bayern, aber in der Nähe müßte es Gelegenheiten geben, wo man jammen, feiern und übernachten kann. Ich höre mich mal um.

Gruß
Bernd


Re: Haaalt!! (Großes) Problem! - ach was :-)

Hallo Pepe,

also, das mit dem "vom Bahnhof abholen" sehe ich echt nicht als Problem an. Stehe gerne mit meinem Gölfchen zur Verfügung. Vor allem, wenn man bedenkt, daß wir ja dann ein ganzes Wochenende Zeit zum Jammen hätten, da ist es nicht sooo schlimm, wenn man mal ne Stunde weg ist, um weitere Teilnehmer abzuholen.

Gruß Jochen

Stimmt! Nochma auf der Sessionseite nachgeguckt ...

... und flugs festgestellt, daß die allerwenigsten nicht Selbstversorger sind, was die Anreise angeht. Selbst wenn nur die Hälfte dann tatsächlich kommt, ist das locker machbar, wenn sich die Zugfahrer möglichst langfristig vorher die voraussichtliche Ankunftszeit raussuchen ...

Und deshalb: Ungeteilte Begeisterung! Nix mehr mit Spaßbremse! Ich könnte sogar noch 'nen kleinen Grill mitbringen :-)

Nos vemos en infierno, Pepe

NP: SWR3, irgendein grausames Lied (und es ist gerade noch schlimmer geworden - aaargh!)

Re: So′ne Session-Seite bringt doch, Jochen! ;-)

Hi Pepe!

: Und deshalb: Ungeteilte Begeisterung! Nix mehr mit Spaßbremse! Ich könnte sogar noch 'nen kleinen Grill mitbringen :-)

Hört sich gut an. Diese Idee scheint sich durchzusetzen.

: Nos vemos en infierno, Pepe

Ich weiß bis Heute nicht, was das bedeutet. Aber ich kann auch keine russisch... :-)

: NP: SWR3, irgendein grausames Lied (und es ist gerade noch schlimmer geworden - aaargh!)

SWR3? SW wie Süd-West? Seit wann ist Trier im Süd-West-Bereich?! :-))

Gruß Benjamin

NP: Steve Vai - Ultra Zone (Der man ist auch nicht mehr das, was er einmal war...)

Essen und so!

Moin!
:essenliste erstellen sollten ;-) (natürlich keine exklusivitäten)

Ok - ich oute mich dann mal als Vegetarier (bin allerdings gewohnt Schrippe (jawoll, nix Brötchen!) mit Butter zu essen und die Wurst dezent beiseite zu legen.

:oder wir pfeifen darauf und leben von pizzaservice, McDoof und der örtlichen Frittenbude oder ähnlichen.

Vergiß es! Erstens macht da U3li nicht mit! (hoffe ich wenigstens) und zweitens reichen mir bereits rauhe Mengen an Alkohol um mich zu vergiften - da möcht ich dann wenigstens was anständiges essen.

Andererseits: wir sind Musiker und da gehört es wohl leider dazu ...

:vor allem PA-mässig!!

Scheiße - tatsächlich eine Sim., die sie beim POD vergessen haben ...

: Ok schreibt mal was ihr davon haltet!

s.o. ;-)))

Grüße, Clem

NP: James Brown Sex Machine, Polydor, 1970 (jawoll, hab gerade ein Referat drüber gehalten!)


3 People aus M?!

Moin, Claus!

: München ist Leider etwas "daneben". Die meisten Aussensaiter sind doch eher nördlicher angesiedelt.

Sind nicht wenigstens 3 Leute aus M?! Claus, Klaus und Jochen?! Mir ist´s gleich. Sollte sich nur auch zeitlich lohnen und/oder per 35-Mark-Ticket erreichbar sein! ;-)))

Grüße, Clem

So, so

Hallo Herr Beamter!

: das mit dem Abholen habe ich Pepe auch grad geantwortet, da sind wir also schon 2. :-)

Ist mein Artikel bei dir nicht aufgetaucht? 3 Artikel bitteschön ja! Wir wollen hier mal korrekt bleiben :-))))

Grüze
flowaro

Re: Essen und so!

Hallo ihr beiden!

gewohnt Schrippe (jawoll, nix Brötchen!) mit Butter zu essen und die Wurst dezent beiseite zu legen.von Clem

sozusagen auch Bütterchen:-))
Ja da gehts schon los: ich will dies, er will das usw.: Also ich bin sozusagen Halbvegetarier und esse auch so gut wie gar kein Fleisch.:-)

weil mir die Mengen die da so einzukaufen sind geläufig sind.von Alexius

soso, das ißt wohl ein Pilz bei dir mit oder haben sich die Kinder vermehrt?;-))) [schon klar: du warst mal bei den Pfadfindern, hab ich nicht vergessen:-)]

der flowaro

Re: Aber die Who′s Who-Seite anscheinend nicht ...

: ... denn wenn ich mich recht entsinne, hab' ich da bei meiner Selbstdarstellung vermerkt...

ups... Meine Güte. Zu meiner Verteidigung möchte ich sagen, daß der ullli die Seite gemachtz hat und nicht ich, dann kommen noch so Faktoren wie das Alter und die Jahreszeit dazu... ;-))
Ich glaube, ich halte jetzt einfach meine Klappe! :-))

Gruß Benjamin

Re: (Session) An alle Sessionisten - mal ein Vorschlag in eine etwas andere Richtung

Nach Durchlesen aller bisherigen Beiträge hier meine Stellungnahme:

Why not?!
Öffentlichkeit in dem Sinne, daß jeder reindarf - o.k., aber wenn sich die Öffentlichkeit auf dem Bauernhof auf Null beschränkt, halt ich für auch nich' schlimm. Ich will spielen und hören - einfach was zusammen machen.

Cheerio
Hans-Jürgen

Von wegen Öffentlichkeit und so ...

Tach zusammen!

Klar wäre Publikum nicht schlecht (würd' mich jedenfalls nicht stören), aber wenn ich an die Session I zurückdenke ... so wahnsinnig viel Publikum war da ja nun wirklich nicht, und es war trotzdem großartig. Außerdem konnte man sich deshalb guten Gewissens an die Theke begeben, weil kein ungeduldiger Mob auf die Ausflüsse unserer Genialität wartete.

Nos vemos en infierno, Pepe

NP: The Chieftains & Sinéad O'Connor, He Moved Through The Fair

Re: 3 People aus M?!

Hallo Clem,

Jochen aus M? Ich? Gibts nochen Jochen? Nee, bin aus Duisburg, NRW. Deshalb ja auch das ganze Gedöne wegen Session in Duisburg (mir fehlt übrigens kein "ü", Duisburg schreibt sich halt so :-)).

Aber vielleicht wird das ja was mit der Bauernpowersession. :-)

Gruß nach Berlin

Jochen