Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) Wort zum Sonntag (@ Warhawk)

Aloha -

ich versuche es mal so höflich wie möglich auszudrücken. Du weißt ja, wir Nordlichter sind da etwas trocken und neigen auch schnell mal zum Bewurf mit Katzenscheiße: Du gehst mir gewaltig auf die Nüsse!

Sicher wirst du erbost fragen: "Warum nur, ich zitier doch nur und andere benutzen auch Kraftausdrücke? Und ausserdem bin ich doch ein cooler Spielemaxe und alle müßen mich lieb haben oder zumindest neidisch auf mich sein, weil meiner der größte ist. Die Frauen rennen mir die Tür ein weil meiner nicht nur größer sondern auch schneller ist und die neidischen Typen haben eh faule Äpfel. Warum nur liebt bO²gie mich nicht???".

Ganz im Ernst, mien Jung, das letzte was ich im Olyven lesen möchte ist ComputerBild Gestammel. Hier gibt's kompetente Fachleute genug (von Friedlieb bis Tom(2), Menschen, die ihr täglich Brot mit der Computermaterie verdienen) und die Luft für selbsternannte Götterboten der einzig heilbringenden Lehre ist im Olyven glücklicherweise immer recht dünn gewesen. Im Olyven haben wir die schöne Tradition das Off-Topic Beiträge solange toleriert werden, wie die Allgemeinheit sie duldet oder gar wünscht (Beispiel: Rezepte, technische Fragen aus dem Bereich I-Net).

Nun, die Betonung liegt auf "Allgemeinheit", ein sicher schwammiger Begriff, der sich im Olyven, ob der zT persönlichen Bekanntheit untereinander, jedoch relativ unschwammig einige Rückschlüsse zuläßt. Wenn du dir je die Mühe gemacht hättest Beiträge vorher genau zu lesen bevor du antwortest (gemäß der alten goldenen NG Regel: "Erst lesen, dann denken, dann denken, dann denken, dann antworten!") wäre so manch' Mißverständnis ausgeblieben und wir hätten dich sicher, aufgrund deiner unbekümmerten Art sicher ins Herz geschlossen. Da du dich aber weder vorher schlau gemacht hast ob wir Bock haben Wundersames aus der Welt der Spielekids zu lesen oder ob wir dauerhaft Lust haben in jedem zweiten Beitrag von dir erst einmal beleidigt zu werden (und du dann, als Sahnehäubchen obendrauf, auch noch jede verwertbare Antwort schuldig bleibst), gehst du sicher nicht nur mir sondern auch der Allgemeinheit im AS auf den Sack (respektive Eileiter).

Meine Bitte darum: Beehren sie uns nicht wieder. Rufen sie nicht an, wir melden uns auch nicht bei ihnen.

Und wenn du meinst ich sei so'ne Art beleidigte Leberwurst vom Dienst, unkommunikativ und virtueller Maulaffenheld, so biete ich dir gern einen Deal an: Mail mir mal 'ne Möglichkeit zum persönlichen Treff auf ein Tass Kaff (slidetone@gmx.de) und wir sehen einfach was passiert wenn man sich mal persönlich gegenübersitzt. Nimm aber bitte Rücksicht darauf, das mir meine Zeit für Gespräche über Computer und Spiele zu kostbar ist. Und ich reagiere prompt auf Beleidigungen. Als alter St.Paulianer hab' ich dafür eine Antenne und freue mich über jeden der das respektiert. Ich hoffe das war auch für dich deutlich genug? Nur bitte: verschone mich mit weiteren Beiträgen im Olyven.

slide on ...
bO²gie


Re: (Aussensaiter) Wow ...

... da ist mir ja offensichtlich was entgangen.
Ist manchmal doch von Vorteil, wenn man sich nicht für Computer interessiert und einem Mac/DOS = Jacke/Hose ist.

Auf diese Weise gibt's vielleicht einen Matthias weniger im Forum - das macht das ganze übersichtlicher.

Ich wünsche allen noch eine harmonischen Ausklang des Wochenendes,
Schöne Grüße, Mathias

Re: (Aussensaiter) Wort zum Sonntag (@ Warhawk)

: Aloha -
:
: ich versuche es mal so höflich wie möglich auszudrücken.

Nett von Dir...

Du weißt ja, wir Nordlichter sind da etwas trocken und neigen auch schnell mal zum Bewurf mit Katzenscheiße: Du gehst mir gewaltig auf die Nüsse!

Danke gleichfalls

:
: Sicher wirst du erbost fragen: "Warum nur, ich zitier doch nur und andere benutzen auch Kraftausdrücke?

Ja und?

Und ausserdem bin ich doch ein cooler Spielemaxe und alle müßen mich lieb haben oder zumindest neidisch auf mich sein, weil meiner der größte ist.

Tja, weiss ich nicht, wolln wir mal reinschaun?

Die Frauen rennen mir die Tür ein weil meiner nicht nur größer sondern auch schneller ist und die neidischen Typen haben eh faule Äpfel. Warum nur liebt bO²gie mich nicht???".

Glaubst Du ich leg' wert auf Deine Liebe?

:
: Ganz im Ernst, mien Jung, das letzte was ich im Olyven lesen möchte ist ComputerBild Gestammel.

Tja, Leute wie Du verstehen die "CT" halt
leider nur in Ansätzen

Hier gibt's kompetente Fachleute genug (von Friedlieb bis Tom(2), Menschen, die ihr täglich Brot mit der Computermaterie verdienen) und die Luft für selbsternannte Götterboten der einzig heilbringenden Lehre ist im Olyven glücklicherweise immer recht dünn gewesen. Im Olyven haben wir die schöne Tradition das Off-Topic Beiträge solange toleriert werden, wie die Allgemeinheit sie duldet oder gar wünscht (Beispiel: Rezepte, technische Fragen aus dem Bereich I-Net).
:
: Nun, die Betonung liegt auf "Allgemeinheit", ein sicher schwammiger Begriff, der sich im Olyven, ob der zT persönlichen Bekanntheit untereinander, jedoch relativ unschwammig einige Rückschlüsse zuläßt. Wenn du dir je die Mühe gemacht hättest Beiträge vorher genau zu lesen bevor du antwortest

Wie war das mit meinem Posting??

(gemäß der alten goldenen NG Regel: "Erst lesen, dann denken, dann denken, dann denken, dann antworten!") wäre so manch' Mißverständnis ausgeblieben und wir hätten dich sicher, aufgrund deiner unbekümmerten Art sicher ins Herz geschlossen.

Na seht ihr, da habt ihr ja was positive an mir herausgefunden! Allerdings schwindet die Lust die "Unbekümmerte Art" mit euch zu teilen...

Da du dich aber weder vorher schlau gemacht hast ob wir Bock haben Wundersames aus der Welt der Spielekids zu lesen

Ich hab' also nicht gefragt??
http://www.aussensaiter.de/forum/messages/29192.html


oder ob wir dauerhaft Lust haben in jedem zweiten Beitrag von dir erst einmal beleidigt zu werden (und du dann, als Sahnehäubchen obendrauf, auch noch jede verwertbare Antwort schuldig bleibst), gehst du sicher nicht nur mir sondern auch der Allgemeinheit im AS auf den Sack (respektive Eileiter).
:
: Meine Bitte darum: Beehren sie uns nicht wieder. Rufen sie nicht an, wir melden uns auch nicht bei ihnen.

Kain Problem Mann!


:
: Und wenn du meinst ich sei so'ne Art beleidigte Leberwurst vom Dienst

Ja, denk' ich...

, unkommunikativ und virtueller Maulaffenheld, so biete ich dir gern einen Deal an: Mail mir mal 'ne Möglichkeit zum persönlichen Treff auf ein Tass Kaff (slidetone@gmx.de) und wir sehen einfach was passiert wenn man sich mal persönlich gegenübersitzt. Nimm aber bitte Rücksicht darauf, das mir meine Zeit für Gespräche über Computer und Spiele zu kostbar ist.

Dann wird aus dem Treffen wohl nix.
(Kannst mir mal sagen wo Deine Interessen liegen? Und nicht immer nur, wo sie nicht liegen...)

Und ich reagiere prompt auf Beleidigungen.

Achwas?

Als alter St.Paulianer hab' ich dafür eine Antenne und freue mich über jeden der das respektiert.

Fußballfan! Klasse, DAS kommt bei mir auch toll an, dafür ist mir MEINE Zeit zu schade...

Ich hoffe das war auch für dich deutlich genug? Nur bitte: verschone mich mit weiteren Beiträgen im Olyven.

Schiet, dann hab' ich grade nen Fehler gemacht...
:
: slide on ...
??

: bO²gie

-WarHawk

Deutliche Worte, Bo

: Aloha -

Buenos dias ...

ich versuche es mal so höflich wie möglich auszudrücken.
Du weißt ja, wir Nordlichter sind da etwas trocken und neigen auch schnell mal zum Bewurf mit Katzenscheiße: Du gehst mir gewaltig auf die Nüsse!


Na ja, Paderborn liegt nicht so weit weg von Hamburg, und ich war ja lange Zeit für die Filialen einer großen Kaufhauskette in Wandsbek, Horn und in der Stadt, ach wie hiess denn noch das Flaggschiff in der City, zuständig, also ... ich schweife ab.

Ich danke Dir für die Deutlichkeit, die ich in vielen Fällen nicht aufbracht habe, und dass Du meine Gedanken beim Durchforsten von Postings so treffend wiedergegeben hast. Und ich möchte hinzufügen, dass ich so etwas nicht nur bei Postings von WarHawk, sonern auch in anderen Fällen hätte gerne schreiben wollen (nein, nicht bei Dir, Friedlieb ... :-)). Ja, es ist hart ehrlich zu sein, und vielleicht bin ich eher der konfliktscheuen Fraktion zuzurechnen. Aber wenn es schon nicht meine Worte, so doch wenigstens meine Gedanken waren.

Re: (Aussensaiter) Wort zum Sonntag (@ Warhawk)

Tja, Leute wie Du verstehen die "CT" halt leider nur in Ansätzen

Ich glaube, es reicht jetzt. Du zeigst genau die Art, die Bo²gie angesprochen hat. Bo²gie's Worte mögen klar und unverblümt gewesen sein, und er steht damit nicht allein, und sie bezogen sich auf konkrete Aussagen. Du arbeitest lediglich mit Beleidigungen und unterhalb der Gürtellinie.

Und richtig: es ist unser Forum, aber nicht Deins.

hier kind...

so meen jung,

: Tja, Leute wie Du verstehen die "CT" halt
: leider nur in Ansätzen

das können nur selbsternannte computerprofis sagen... ich denke das du die CT nur ansatzweise verstehst... von der IX ganz zu schweigen...

SO LONG

Luke

Re: (Aussensaiter) Wort zum Sonntag (@ Warhawk)

: Dann wird aus dem Treffen wohl nix.


Moin moin Warhawk -

das das mit dem Treffen nichts wird stimmt mich zwar ein wenig trübe, passt aber umso trefflicher in das Bild das ich von dir habe: Ein kleiner einsamer Spiele-Troll brüllt sich die virtuelle Seele aus dem Leib und scheut ansonsten das Tageslicht. Nun gut, ich will mal nicht weiter auf dir rumhacken, schließlich bist du so fair und möchtest auch meine Zeit nicht verschwenden und das gilt es ja auch hoch anzurechnen.

Btw: "... größer und schneller" bezog sich nicht auf deinen Genitalbereich sondern auf deinen PC. Der im übrigen tatsächlich schneller und größer als mein PC ist (meiner dient allerdings auch nicht als Daddelautomat sonderm nur dem Broterwerb).

Im übrigen bin ich auch kein Fußballfan (wer hat dich denn auf das schiefe Brett gebracht?). St. Pauli bezog sich einzig und allein auf meine gute Kinderstube.

Aber togal ... ich sehe mit Wohlwollen das du im Begriff bist das AS nicht mehr dauerhaft als virtuelle Müllhalde zu mißbrauchen und halte mein Angebot aufrecht mal 'ne Tass Kaff mit dir zu schlürfen. Muß ja nicht gleich morgen sein. Vielleicht kommt ja mal der Tag an dem du Lust hast über etwas anderes als Games und graue Kisten zu salbeien. Dann können wir uns gern mal drüber unterhalten wie man sich in Gesellschaft benehmen kann ohne sich gleich zum Gruppenkasper zu machen.

slide on ...
bO²gie

Btw²: Dieses ist mein letzter Beitrag zum Thema "Wort zum Sonntag". Mein Mailadresse hast du ja und das AS soll ja nicht zum Animositäten-Stadl verkommen.

Re: (Aussensaiter) Wort zum Sonntag (@ Warhawk)

: Btw: "... größer und schneller" bezog sich nicht auf deinen Genitalbereich sondern auf deinen PC. Der im übrigen tatsächlich schneller und größer als mein PC ist (meiner dient allerdings auch nicht als Daddelautomat sonderm nur dem Broterwerb).

Ich glaub´s nicht! Ein bescheidener Mensch!!! Yes! that rulez! :-)

: Im übrigen bin ich auch kein Fußballfan (wer hat dich denn auf das schiefe Brett gebracht?). St. Pauli bezog sich einzig und allein auf meine gute Kinderstube.

Ein bescheidener Paulianer! Das wird ja immer besser! Verkehrte Welt!

: Aber togal ... ich sehe mit Wohlwollen das du im Begriff bist das AS nicht mehr dauerhaft als virtuelle Müllhalde zu mißbrauchen

Eigentlich Schade: Endlich ein bisschen Schwung und Stimmung im Forum *g*

:Vielleicht kommt ja mal der Tag an dem du Lust hast über etwas anderes als Games und graue Kisten zu salbeien.

Vergiss es! Keine Chance!

slide yourself to Millerntor! :-)

Re: (Aussensaiter) Wort zum Sonntag (@ Warhawk)


:
: Btw: "... größer und schneller" bezog sich nicht auf deinen Genitalbereich sondern auf deinen PC.

...Nun stell Dir mal vor...Dumm und dümmer wie ich bin habe ich das soger verstanden....
Und ich glabe...ich hab' geschrieben: Lass mal reinschaun oder so.... Das bezog sich auf das Tower/Desktop-Gehäuse, daß ist alles. Ganz nebenbei... Woher willst Du wissen, daß mein PC größer ist...?


Und zum Thema: Dann können wir mal über Verhaltensweisen in der Gesellschaft reden...
Naja, ich glaube in der Tat, daß ich mich im wirklichen Leben 1000x besser verständigen kann als im Netz, was einfach daran liegt, daß ich eher ein Redner als Schreiber bin...
Ist mir aber auch egal. Andere Leute können sich verbal nicht ausdrücken und kommen bei mir auch scheisse an. (Das kommt nun bestimmt auch scheisse rüber, aber egal...)

Eine Frage: Glaubst Du im Ernst, daß Du das willst? Mit der Aufforderung Dir doch ne Mail zu schreiben.


-M

Re: Danke für das Kompliment! :-)

Hörmal Warhawk,
das ganze Spielchen hier ist ja doch eigentlich eine Lachplatte. Wen interessiert denn, welcher Rechner spielt und welcher nicht. Ich z. B. arbeite gern mit meinen Macs, meine reizenden Töchter lieben ihren requirierten i-Mac und ich habe mir eine Windows-Schleuder unter den Tisch gestellt, mit der ich bestens Rendern und Schneiden, Cutten und Teilen kann.
Jetzt hörmal zu, Warhawk. Du bist doch schlau.
Im Ernst. Im Mac habe ich eine kleine, aber hochnützliche Systemerweiterung mit Namen Type-Reunion, die die wunderbare Funktion hat, die Type 1-Schriftfamilien in handliche Köfferchen, sprich Untermenüs zu packen. Ich muss also im Schriftauswahlfenster eines jeden Programmes zu der Schrift "Helvetica gehen, dort öffnet sich wunderbarerweise ein Menü mit den Schriftschnitten "fett, kursiv. fettkursiv, etc.
Ein wunderbar Ding - auf dem Mac -.Weisst Du als Spezi für Windows ein Programm, dass solche Funktionen bietet und Win2000 fähig ist? Und warum mag Windows Type 1 Schriften nicht?
Hast du ne Ahnung?
Würd ich gerne wissen, wenn es sowas gibt.

Ansonsten arbeite ich gern mit dem PC, was Rendering und OfficeProgramme angeht;
für Anwendungen im Bereich Layout (XPress) unter Verwendung hochwertiger Schriften, bringt der Mecki einfach besser.

Ansonsten liebe ich es auf meiner alten Akustik zu spielen und kann, bis auf Telecasters E-Gitarren nicht leiden.

Das wär doch mal ne Diskussion.
Stromgitarren sind uncool. Akustix rules OK.