Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

an Waufel!

hey Waufel!
Ich weiss nicht, ob du das im Grünen warst, aber ich hab´da ein Posting in dem Thread über dich abgegeben (Stromgitarrenspieler), und da hat jemand unter deinem Namen geantwortet. Wenn du es selber warst, dann lies dir doch das nächste Mal die Postings weiter als zwei Sätze durch, ich wollte dich nämlich nicht angreifen, im Gegenteil!
Gruss, Sebby

Re: an Waufel!

Hi Sebby,

von mir stammt der Mist nicht! Ich bin eben erst heimgekommen und hab auf Dein Posting hier erst einmal im Grünen nach gesehen.
Langsam aber sicher hab ich die Faxen echt dicke. Ich habe gedacht, halt dich ein paar Tage im Grünen zurück und alles erledigt sich von selbst! Hessisch: Peiffedeckel!!

Nichts hat sich geändert, im Gegenteil! Sobald ich es wage ein Wort im Grünen zu melden, ist dieser Arsch wieder da.
Wenn sich mein Verdacht bestätigen sollte, den ich seit einigen Wochen hege, ist sogar unsere Session V in Darmstadt in Gefahr. Tut mir echt leid, aber ich bin sowas von stinksauer, dass ich glatt alles platzen lassen könnte.

Wenn es wirklich jemand aus einem bestimmten Kreis sein sollte, wie ich vermute, dann soll er sich persönlich bei mir melden, sonst muß ich wirklich endgültig meine Konsequenzen ziehen.

Gruß Waufel

E-mail Adresse ist hier abrufbar

Re: und noch was...

...wenn es wirklich jemand aus diesem Kreis sein sollte, dann wäre ich mehr als enttäuscht. Ich habe, auch wenn es kitschig klingen mag und aus Alterssentimentalität entstanden zu sein scheint, mein Herz an die Session V gehängt. Aber lieber lasse ich alles platzen, als dieser Person auf dieser Session zu begegnen, wenn sie sich nicht vorher zu erkennen gegeben hat.

Gruß Waufel

Re: und noch was...

Heeey Waufel,

Kopf hoch, von den lieben Aussensaitern ist das garantiert keiner! Das ist halt das Grüne. Los, werd' ein "wahrer Aussensaiter" und entferne dich aus dem Grünen und fang' an, es zu hassen, wie sich das gehört ;-)))

Und wenn der Kerl es irgendwie zur Session bringen sollte sach' einfach bescheid: Ich bin Fan von roher und sinnloser Gewalt...

Gruß
Felix

Re: und noch was...

Moin Waufel,

wie Felix es schon zu Recht schrieb: Von den Aussensaitern ist das garantiert keiner!!! Spätestens auf Session V wirst Du das bestätigen, aber nur, wenn Du hingehst.

Im Grünen sind momentan doch anscheinend fast alle Threads unter dem Einfluss von Sonnenstich mit Vodka entstanden. Je mehr Du da Kontra gibst, desto mehr wirst Du aufs Neue angefurzt. In Abwandlung von Friedliebs Spruchs (gar nicht ignorieren) machs, wie Herbert Knebel kürzlich sagte:

Einfach ingorieren!

Clampf on & nice weekend, not a weak end!

Yeti

Re: und noch was...

Hallo Waufel!
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es einer von denen ist, die sich auch hier rumtreiben! Soweit ich das mitverfolgt habe, hat der Typ Rechtschreibschwächen wie ein 7-Jähriger und schreibt einen einfallslosen Müll, daß es wehtut! Außerdem glaube ich nicht, daß er auch nur ansatzweise die Courage hätte, "seinem Opfer" entgegenzutreten. Ich halte ihn für einen typischen, die Anonymität des Internets nutzenden, Nervbalg!
Von solchen Idioten bloss nicht angegriffen fühlen!
Ciao,
Patrick


Re: Das Problem ist - es wird konkreter

Hallo Waufel!
Das ist ja krass! Ich hätte gedacht, der Typ macht sich nur einen Spass daraus, Dich in der "Öffentlichkeit" ein bisschen zu "verarschen", aber daß der Dich auch "privat" belästigt, haääte ich nie gadcht, scheint wohl echt ein persönliches Problem zu sein! Ich würde vorschlagen, anhand der Emailanbieter, die verwendet hat (vermutlich Web.de o.Ä.) versuchen herauszufinden, wer dahinterstecken könnte. Erkundige Dich bei dem Anbieter nach dem entsprechenden Nutzernamen, möglicherweise mußte er zur Anmeldung eine bestehende E-Mailadresse verwenden, die leichter zurückzuverfolgen ist, oder vielleicht kann der Anbieter sogar nachvollziehen, mit welchen Rechnerkenndaten die E-Mails gesendet und abgeholt werden. Mit den Rechnerkenndaten kannsst Du beim entsprechenden Internetanbieter die Personalien herausfinden. Du mußt denen natürlich klarmachen, daß es sich um keinen Spaß handelt, der zufälligerweise Dich getroffen hat, sondern konkret um Belästigung und Beleidigung geht (vielleicht mit juristischer Unterstützung beim Provider nachfragen). Außerdem hat er mit Sicherheit gegen den Vertrag mit dem Emailanbieter verstossen und falsche Personendaten angegeben und natürlich seine Accounts für Straftaten benutzt, wenn nicht, ist es natürlich noch einfacher! Durch die Emailattacken hat er seine Anonymität ein Stück weit aufgegeben!
Tja, so anonym ist das Internet auch nicht!
Viel Glück!
Gruß,
Patrick

Re: Alles ingorieren!

Hi Waufel,

ignorier das alles zu 100%!! Wenn Du Dich da reinsteigerst, hat der andere ja das erreicht, was er will! Es gibt halt Typen, die ihren Frust anonym an Leuten, die sie nicht kennen, ablassen. Im Moment bist Du eben das Opfer. Lösch die Mails ungelesen, schreib vorläufig nix mehr ins Grüne und lies da auch nix und mach Dir jetzt ein schönes Wochenende! Das ist ein Befehl vom Schneemenschen!!! :-)

Clampf on

Yeti

Re: Das Problem ist - es wird konkreter

hi waufel,

mit dem emails ist es sicherlich nicht angenehm aber, jeder email hat auch ein abschnitt: headers & da, ich könnte mir es vorstellen, ist der absender durchaus zu identifizieren !

hier werden die as-spezialisten auf diesem gebiet gefragt.

halt dich wacker, denn wie komme ich ohne deine begleitung nach darmstadt - session V. wie du weisst, bin ein gaaaanz schüchterner ;o))

bis neulich

emil

Re: an Waufel!

Hi Waufel,

: Sobald ich es wage ein Wort im Grünen zu melden, ist dieser Arsch wieder da.

Du kannst natürlich dem Webmaster dort Dein Leid klagen - der ist ja technisch oft in der Lage, den Betreffenden zu identifizieren. (Ich weiß, nur anhand der nackten IP geht das normalerweise nicht, weil die Provider die Personendaten hinter einer IP erst auf richterliche Anordnung rausrücken. Aber solche Zecken schreiben neben ihres Doppelleben-Sau-Rauslassen-Modus ja meist auch als normale brave User und haben da dann ja innerhalb einer Einwahl die gleiche IP. Ende des Exkurs.)
Eventuell bringst Du den Georg so weit, daß er sich der Sache mal annimmt und sich den Typen zur Brust nimmt. Auf diese Karte würde ich aber nicht unbedingt setzen. Biele Webmaster irgendwelcher kommerzieller Einrichtungen sind erst durch ernstzunehmendes Ankündigen rechtlicher Schritte in Bewegung zu bringen.

Mein Rat daher: Da hilft nur offensives Ignorieren. Gebt solchen Leuten einfach das Gefühl, nicht zu existieren. Das muß soweit gehen, daß sie das Gefühl bekommen, daß ihre Postings überhaupt nicht im Forum ankommen. Das hilft. An dieser Stelle nochmal die eindringliche Bitte an alle Aussensaiter, das hier weiterhin genauso zu halten. Funktioniert ja schon recht gut.

: Wenn sich mein Verdacht bestätigen sollte, den ich seit einigen Wochen hege, ist sogar unsere Session V in Darmstadt in Gefahr.

Das wäre wahrscheinlich die schlechteste Variante. Schließlich schadest Du damit am meisten Dir und uns und dem Betreffenden am wenigsten. Umgekehrt, wenn die Session stattfindet, und derjenige tatsächlich dort aufschlagen sollte, kannst Du ihn ja vor Ort auf den Verdacht ansprechen und dann finden wir das schon so raus. Sollte er es dann sein, geht es weiter wie in der Variante von Felix beschrieben. ;-)

: Wenn es wirklich jemand aus einem bestimmten Kreis sein sollte, wie ich vermute, dann soll er sich persönlich bei mir melden,

Es ist richtig, daß wir hier in den vergangenen Wochen ein paar beachtliche Beispiele menschlicher Größe erlebt haben, daß nämlich Leute, die aus irgendwelchen Gründen nichtöffentlich ins Gebet genommen wurden, sich dann hier öffentlich entschuldigt haben. Fand ich echt klasse. Aber es wäre falsch, daraus einen allgemeinen Anspruch ableiten zu wollen.

Klar, wenn der Typ die Eier hat, sich bei Dir zu melden, wäre das besser, aber im Zweifelsfall dürfte es zur Not auch genügen, wenn er seine Attacken gegen Dich im Grünen einfach einstellt und der Mantel des Schweigens drüber ausgebreitet wird - sag ich mal so.

Wir sehen uns auf jeden Fall in Darmstadt! :-)


Keep rockin'
Friedlieb

NP: No Quarter/Led Zeppelin Live

Re: an Waufel!

Servus Waufel, ich bin´s, der Stratcat!

Wie du wohl sicher schon bemerkt hast, bist du seit kurzem nicht mehr alleine mit diesen, ach so lustigen, FalscherNick-Scherzen.

Man wird als "schwull" bezeichnet usw. aber das weißt du ja eh alles.(bitte nicht glauben daß "schwul" für mich ein Schimpfwort wäre, aber für "ihn" ist es offensichtlich eines)

Das Grüne wird wirklich immer schlimmer, bald wird es von Trolls und Idioten beherscht werden.
Immer mehr nette Zeitgenossen lassen sich dort nur mehr selten oder gar nicht mehr blicken/lesen.

Traurige Sache!

Wie war nochmal deine Aussage mit dem Wildschwein und der deutschen Eiche?

just hold on


Thomas H. alias Tomy the (Strat) Cat

Re: Das Problem ist - es wird konkreter

Hallo Waufel!

Lies nicht mehr im Grünen und schreib da erstmal nichts mehr. Zur Identitätsfeststellung haben die Jungs ja schon genug gesagt, das dürfte möglich sein.

Du hast aber auch einen Verdacht, wenn ich das richtig verstanden habe. Vielleicht solltest Du oder jemand, dem Du vertraust, denjenigen ansprechen/anmailen, um das zu klären. Ich bin mir sicher, dass Friedlieb -auch schon in seiner Eigenschaft als hiesiger Webhamster- auch vermitteln würde. Selbstverständlich stehe ich auch zur Verfügung.

Und als Trost darfst Du in Darmstadt auch mal auf meiner Gitarre spielen! ;-)

Wir kriegen das schon hin!

Gruß

Matthias

Re: Das Problem ist - es wird konkreter

: Danke Leute,
:
: aber er wird aufdringlicher, seit letzte Nacht 26 E-mails:
: Texte wie:
:
: ... hirn- und schwanzloser Idiot, dreh dich auf der Strasse um.
: ... Schwuchtel
: ... dreckiger Kanacke
:
: und noch weit härtere Sachen und Drohungen.
: Alle Mails mit falschem Absender.
:
: Und jetzt?
:

Hi Waufel,

dann wäre es langsam an der Zeit, das an die Polizei weiterzugeben - wie man das mit entsprechenden Anrufen und Briefen ja auch tut. Sie muss auf jeden Fall ermitteln - ob sie das mit besonderem Eifer tut, sei dahin gestellt. Aber dann ist die Sache auf jeden Fall 'ein Vorgang', und wenn Du nicht das einzige Opfer solcher Mailattacken bist, ergeben sich so vielleicht weitere Anhaltspunkte.
Wg. Darmstadt sollte Du Dir keine Sorgen machen: der betreffende wäre entweder sehr dumm oder schon wieder SEHR mutig, sich ausgerechnet da aus der Deckung zu begeben.

stay tuned, Mathias

NP: Chris Whitley, Can't get off (von Din of exstasy, gerade gekauft, obergeiles Teil!!!)

Re: Das Problem ist - es wird konkreter

Hi Waufel,

: aber er wird aufdringlicher, seit letzte Nacht 26 E-mails:

ist doch gut, dann war das sein letzter Fehler.

Wie Emil schon ganz richtig schrieb, enthält eine Mail weitaus mehr Informationen als das, was mal als Text dann angezeigt bekommt. Unter anderem hinterläßt jedes an der Mailzustellung beteiligte System seine Reviermarkierung, und so kann man sehr genau feststellen, woher die Mail wirklich gekommen ist - egalm was der Typ für einen Absender angegeben hat.

Deine letzte Mail an mich wurde mit dem Mailer Version 2.34 von T-Online geschrieben, da weiß ich nicht, wie man diese Header darstellen kann, aber es müßte irgendwie gehen. Und dann mail mir mal so einen Header. Sieht ungefähr so aus:

---schnipp---

...
Received: from mailout03.sul.t-online.com (HELO mailout03.sul.t-online.de) (194.25.134.81)
by mx0.gmx.net (mx018-rz3) with SMTP; 14 Aug 2001 15:10:33 -0000
Received: from fwd00.sul.t-online.de
by mailout03.sul.t-online.de with smtp
id 15Wfjn-0001pm-00; Tue, 14 Aug 2001 17:04:11 +0200
...

---schnapp---

Ganz besonders spannend ist die Message-ID, denn anhand derer kann der Provider selbst in Härtefällen feststellen, wer die Mail ursprünglich verfaßt hat.

: Und jetzt?

Entweder alles ignorieren oder eine Schmerzgrenze festlegen und bei deren Erreichen zurückschlagen. Im Gegensatz zu Yeti rate ich Dir aber dazu, die Mails nicht zu löschen, um die Beweismittel nicht zu vernichten.

Keep rockin'
Friedlieb

Ach nö!

Hallo Der Felix,
so schlecht sind wir doch auch nicht, oder?
Ich muss doch sehr darum bitten, hier mal
nicht mit zweierlei Maß zu messen.
Der Chris E.D., die Stratkatze, der Studiogitarrist,
die Berghutze, SAMARA, ferdi und der Hendrix und all die anderen die ich jetzt vergessen habe sind
alles nette und kompetente Poster.
Reduzier uns mal nicht auf unsere
"Trolle", nur weil es das Problem im
"Aussensaiter" nicht so gehäuft gibt.
Hasst uns doch bitte nicht zu sehr! ;-))
Grüsse
M! aus dem Grünen

Unerbetene Meinung meinerseits

: Moin Waufel,
:
: wie Felix es schon zu Recht schrieb: Von den Aussensaitern ist das garantiert keiner!!! Spätestens auf Session V wirst Du das bestätigen, aber nur, wenn Du hingehst.
:
: Im Grünen sind momentan doch anscheinend fast alle Threads unter dem Einfluss von Sonnenstich mit Vodka entstanden. Je mehr Du da Kontra gibst, desto mehr wirst Du aufs Neue angefurzt. In Abwandlung von Friedliebs Spruchs (gar nicht ignorieren) machs, wie Herbert Knebel kürzlich sagte:
:
: Einfach ingorieren!
:
: Clampf on & nice weekend, not a weak end!
:
: Yeti

Ich erwarte durchaus, dass du, Waufel, von mir keinen Rat wünschst, hier kommt er nun aber doch.
Wie ich ja an anderer Stelle schon erwähnte (und damit keinem hier wirklich eine neue Erkenntnis zu vermitteln vorgeben will), ist das Internet keine Grillparty unter Freunden, sondern ein Biotop für Psychopathen und Idioten. Zweitere tragen zu seinem Unterhaltungswert durchaus bei, Erstere eher nicht. Ausserdem gibt's da noch die handvoll wirklich netter Menschen, mit denen man durchaus auch im "richtigen" Leben befreundet sein wollte.
Auch ich hab mal den Fehler gemacht, mit "richtiger" e-mail Adresse und Identität 'ranzugehen, mit Ergebnissen ganz ähnlich derer, denen du dich nun konfrontiert siehst.
Wie du ja weisst, halte ich vom Klagen nichts, es verbraucht zuviel Zeit und Nerven und ist letztlich unergiebig, da der Quell der Psychopathen nie versiegt.
Ich bin das so angegangen:

-Alle existierenden e-mail Konten auflösen
-Deine Hauptinternetidentität ("Waufel") aufgeben
-Eine neue e-mail Adresse nur für Familie und enge, persönliche Freunde
-Jede Menge anonyme "trash" e-mail Adressen bei Yahoo, Hotmail, etc. beschaffen (unter falschem Namen und Phantasieadresse, versteht sich). Für Internetaktivitäten nur und ausschliesslich diese Adressen verwenden.
-Für jedes Forum, in dem du teilnimmst ein neues Alias verwenden.

Das alles mag nicht bequem sein, hat aber den Vorteil, sich der Realität des Internets anzupassen, anstatt den Don Quichote zu geben.
Innerhalb eines Forums kannst du dann konsequent dein forumspezifisches Alias durchhalten und damit nahezu die selbe Vertrautheit realisieren wie bei Verwendung deines "richtigen" Namens (so mach's ich). Sollte das Alias (oder eine der korrelierenden e-mail Adressen) infiziert werden,
wird's sofort aufgelöst und der Hydra wächst ein neues Haupt. Den paar Leuten, denen du vertraust und die dir im besagten Forum wichtig sind, kannst du den Wandel ja mitteilen (obwohl ich normalerweise nicht mal das mache).
Seitdem ich diese Regeln befolge, habe ich nicht mal mehr das geringste Problem gehabt. Darüberhinaus ist mit der Aufgabe der "echten" Person auch meine Toleranz gegenüber Beleidigungen aller Art immens gestiegen. Ich kann's nur empfehlen, und das tu' ich hiermit ja auch. jack s

Re: Ach ja

: Hasst uns doch bitte nicht zu sehr! ;-))
: Grüsse
: M! aus dem Grünen

Hi M!

recht hast Du, und ich glaube auch nicht dass Felix es so gemeint hat. Wenn es nicht die ganzen von Dir genannten netten Kollgen im Grünen gäbe, wäre es hier längst kein Thema mehr, denn die sind der einzige Grund, warum ich da hin und wieder 'spinxe' wie man im Rheinland sagt.

Schöne Grüße, Mathias

NP: Chris Whitley, O god my heart

Re: Achwas!

: Hi nochmal!
:
: Das mit der rohen Gewalt bleibt allerdings unbe-";-)" stehen...

Ecco.
"Gewalt ist keine Lösung, wenn man nur drüber redet" (Stoppok)

Guat's Nächtle, Mathias

NP: Calvin Russell, Rats and Roaches

(ach, freu ich mich auf den Urlaub und die nächste Session)

Re: Das Problem ist - es wird konkreter

Hallo zusammen!
Interessant, Friedlieb! Hätte nicht gedacht, daß es so einfach ist, Böesmailsschicker zu identifizeren (siehe meine umständliche "Beratung" unten).
Bei Outlook Express einfach Mail markieren-> rechte Maustaste-> Eigenschaften -> Details
Bei T-Online: Eigenschaften -> "Alle Kopfzeilen anzeigen"-aktivieren und dann einfach lesen!

Dann kann man die Header lesen.
Hoffe keinen schon längst bekannten Quatsch geschrieben zu haben,
Gruß,
Patrick

Re: und noch was...

Salli zusammen!
Ich denke das Problem liegt unteranderem darin, dass damit nicht nur die Zielperson geärgert, sondern auch die anderen Poster im Grünen irritiert werden. So war es nämlich bei mir, ich wusste nicht, ob das jetzt der richtige oder der falsche Waufel ist. Daher denke ich, dass man solche Psychos keineswegs ignorieren sollte, für mich sind die ein Dorn im Auge, sie hetzen andere Poster gegeneinander auf, und verhindern damit einen rücksichtsvollen Umgang untereinander.
cu, Sebby