Unerbetene Meinung meinerseits


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jack s vom August 25. 2001 um 19:16:50:

Als Antwort zu: Re: und noch was... geschrieben von Yeti am August 25. 2001 um 10:05:09:

: Moin Waufel,
:
: wie Felix es schon zu Recht schrieb: Von den Aussensaitern ist das garantiert keiner!!! Spätestens auf Session V wirst Du das bestätigen, aber nur, wenn Du hingehst.
:
: Im Grünen sind momentan doch anscheinend fast alle Threads unter dem Einfluss von Sonnenstich mit Vodka entstanden. Je mehr Du da Kontra gibst, desto mehr wirst Du aufs Neue angefurzt. In Abwandlung von Friedliebs Spruchs (gar nicht ignorieren) machs, wie Herbert Knebel kürzlich sagte:
:
: Einfach ingorieren!
:
: Clampf on & nice weekend, not a weak end!
:
: Yeti

Ich erwarte durchaus, dass du, Waufel, von mir keinen Rat wünschst, hier kommt er nun aber doch.
Wie ich ja an anderer Stelle schon erwähnte (und damit keinem hier wirklich eine neue Erkenntnis zu vermitteln vorgeben will), ist das Internet keine Grillparty unter Freunden, sondern ein Biotop für Psychopathen und Idioten. Zweitere tragen zu seinem Unterhaltungswert durchaus bei, Erstere eher nicht. Ausserdem gibt's da noch die handvoll wirklich netter Menschen, mit denen man durchaus auch im "richtigen" Leben befreundet sein wollte.
Auch ich hab mal den Fehler gemacht, mit "richtiger" e-mail Adresse und Identität 'ranzugehen, mit Ergebnissen ganz ähnlich derer, denen du dich nun konfrontiert siehst.
Wie du ja weisst, halte ich vom Klagen nichts, es verbraucht zuviel Zeit und Nerven und ist letztlich unergiebig, da der Quell der Psychopathen nie versiegt.
Ich bin das so angegangen:

-Alle existierenden e-mail Konten auflösen
-Deine Hauptinternetidentität ("Waufel") aufgeben
-Eine neue e-mail Adresse nur für Familie und enge, persönliche Freunde
-Jede Menge anonyme "trash" e-mail Adressen bei Yahoo, Hotmail, etc. beschaffen (unter falschem Namen und Phantasieadresse, versteht sich). Für Internetaktivitäten nur und ausschliesslich diese Adressen verwenden.
-Für jedes Forum, in dem du teilnimmst ein neues Alias verwenden.

Das alles mag nicht bequem sein, hat aber den Vorteil, sich der Realität des Internets anzupassen, anstatt den Don Quichote zu geben.
Innerhalb eines Forums kannst du dann konsequent dein forumspezifisches Alias durchhalten und damit nahezu die selbe Vertrautheit realisieren wie bei Verwendung deines "richtigen" Namens (so mach's ich). Sollte das Alias (oder eine der korrelierenden e-mail Adressen) infiziert werden,
wird's sofort aufgelöst und der Hydra wächst ein neues Haupt. Den paar Leuten, denen du vertraust und die dir im besagten Forum wichtig sind, kannst du den Wandel ja mitteilen (obwohl ich normalerweise nicht mal das mache).
Seitdem ich diese Regeln befolge, habe ich nicht mal mehr das geringste Problem gehabt. Darüberhinaus ist mit der Aufgabe der "echten" Person auch meine Toleranz gegenüber Beleidigungen aller Art immens gestiegen. Ich kann's nur empfehlen, und das tu' ich hiermit ja auch. jack s


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.