Re: an Waufel!


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom August 25. 2001 um 11:23:08:

Als Antwort zu: Re: an Waufel! geschrieben von Waufel am August 25. 2001 um 00:26:03:

Hi Waufel,

: Sobald ich es wage ein Wort im Grünen zu melden, ist dieser Arsch wieder da.

Du kannst natürlich dem Webmaster dort Dein Leid klagen - der ist ja technisch oft in der Lage, den Betreffenden zu identifizieren. (Ich weiß, nur anhand der nackten IP geht das normalerweise nicht, weil die Provider die Personendaten hinter einer IP erst auf richterliche Anordnung rausrücken. Aber solche Zecken schreiben neben ihres Doppelleben-Sau-Rauslassen-Modus ja meist auch als normale brave User und haben da dann ja innerhalb einer Einwahl die gleiche IP. Ende des Exkurs.)
Eventuell bringst Du den Georg so weit, daß er sich der Sache mal annimmt und sich den Typen zur Brust nimmt. Auf diese Karte würde ich aber nicht unbedingt setzen. Biele Webmaster irgendwelcher kommerzieller Einrichtungen sind erst durch ernstzunehmendes Ankündigen rechtlicher Schritte in Bewegung zu bringen.

Mein Rat daher: Da hilft nur offensives Ignorieren. Gebt solchen Leuten einfach das Gefühl, nicht zu existieren. Das muß soweit gehen, daß sie das Gefühl bekommen, daß ihre Postings überhaupt nicht im Forum ankommen. Das hilft. An dieser Stelle nochmal die eindringliche Bitte an alle Aussensaiter, das hier weiterhin genauso zu halten. Funktioniert ja schon recht gut.

: Wenn sich mein Verdacht bestätigen sollte, den ich seit einigen Wochen hege, ist sogar unsere Session V in Darmstadt in Gefahr.

Das wäre wahrscheinlich die schlechteste Variante. Schließlich schadest Du damit am meisten Dir und uns und dem Betreffenden am wenigsten. Umgekehrt, wenn die Session stattfindet, und derjenige tatsächlich dort aufschlagen sollte, kannst Du ihn ja vor Ort auf den Verdacht ansprechen und dann finden wir das schon so raus. Sollte er es dann sein, geht es weiter wie in der Variante von Felix beschrieben. ;-)

: Wenn es wirklich jemand aus einem bestimmten Kreis sein sollte, wie ich vermute, dann soll er sich persönlich bei mir melden,

Es ist richtig, daß wir hier in den vergangenen Wochen ein paar beachtliche Beispiele menschlicher Größe erlebt haben, daß nämlich Leute, die aus irgendwelchen Gründen nichtöffentlich ins Gebet genommen wurden, sich dann hier öffentlich entschuldigt haben. Fand ich echt klasse. Aber es wäre falsch, daraus einen allgemeinen Anspruch ableiten zu wollen.

Klar, wenn der Typ die Eier hat, sich bei Dir zu melden, wäre das besser, aber im Zweifelsfall dürfte es zur Not auch genügen, wenn er seine Attacken gegen Dich im Grünen einfach einstellt und der Mantel des Schweigens drüber ausgebreitet wird - sag ich mal so.

Wir sehen uns auf jeden Fall in Darmstadt! :-)


Keep rockin'
Friedlieb

NP: No Quarter/Led Zeppelin Live


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.