Re: Das Problem ist - es wird konkreter
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Patrick vom August 25. 2001 um 11:02:10:
Als Antwort zu: Re: Das Problem ist - es wird konkreter geschrieben von Waufel am August 25. 2001 um 10:34:26:
Hallo Waufel! Das ist ja krass! Ich hätte gedacht, der Typ macht sich nur einen Spass daraus, Dich in der "Öffentlichkeit" ein bisschen zu "verarschen", aber daß der Dich auch "privat" belästigt, haääte ich nie gadcht, scheint wohl echt ein persönliches Problem zu sein! Ich würde vorschlagen, anhand der Emailanbieter, die verwendet hat (vermutlich Web.de o.Ä.) versuchen herauszufinden, wer dahinterstecken könnte. Erkundige Dich bei dem Anbieter nach dem entsprechenden Nutzernamen, möglicherweise mußte er zur Anmeldung eine bestehende E-Mailadresse verwenden, die leichter zurückzuverfolgen ist, oder vielleicht kann der Anbieter sogar nachvollziehen, mit welchen Rechnerkenndaten die E-Mails gesendet und abgeholt werden. Mit den Rechnerkenndaten kannsst Du beim entsprechenden Internetanbieter die Personalien herausfinden. Du mußt denen natürlich klarmachen, daß es sich um keinen Spaß handelt, der zufälligerweise Dich getroffen hat, sondern konkret um Belästigung und Beleidigung geht (vielleicht mit juristischer Unterstützung beim Provider nachfragen). Außerdem hat er mit Sicherheit gegen den Vertrag mit dem Emailanbieter verstossen und falsche Personendaten angegeben und natürlich seine Accounts für Straftaten benutzt, wenn nicht, ist es natürlich noch einfacher! Durch die Emailattacken hat er seine Anonymität ein Stück weit aufgegeben! Tja, so anonym ist das Internet auch nicht! Viel Glück! Gruß, Patrick
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|