Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Moin moin und back again

"Endlich" wieder zuhaus (naja, ok, ein wenig Sehnsucht hat wir schon, auch wenn Malta sich farbtechnisch in feinstem Olyv präsentiert hat. Eine skurrile, aussensaitige Insel. Nicht so charmant wie Kreta, aber allein das Templestudio war die Reise wert).

Megadank an Airport-Tom(2) für den Transfer und den Kaffee. Das nächstemal nehmen wir gern das Angebot zum Übernachten auf Frankfurts coolsten Balkon an.

Jetzt wird erstmal die Kaffeemühle angeworfen und dann wird gemütlich die Morgenlektüre durchstöbert. Schließlich ward ihr in 2 Wochen nicht gerade schreibfaul ;)=)

Dank auch an Clem für den G.A.S. Tipp. Zum Glück ist die Urlaubskasse leer, sonst wär' ich schwach geworden.

slide on .... und bis nachher dann ...
bO²gie & jacQui

Re: Moin moin und back again

: Megadank an Airport-Tom(2) für den Transfer und den Kaffee. Das nächstemal nehmen wir gern das Angebot zum Übernachten auf Frankfurts coolsten Balkon an.
hi,
fein, dass ihr gut durch die nacht gekommen seid. (ich habe ja kurz die Luft angehalten, als boogie erstmal beim wegfahren souverän auf "england-style" umgeschaltet hat und fröhlich auf der falschen Fahrbahnseite in Richtung HH abdüste...)
Ihr hättet *selbstverständlich* auch im Zimmer schlafen können, Ihr Dösbaddel! :-))
Gruss
Tom



Re: Moin moin und back again

(ich habe ja kurz die Luft angehalten, als boogie erstmal beim wegfahren souverän auf "england-style" umgeschaltet hat und fröhlich auf der falschen Fahrbahnseite in Richtung HH abdüste...)

Und ich wunderte mich die ganze Zeit: zwischen Frankfurt und Hamburg waren nur Geisterfahrer unterwegs ;)=)

slide on ...
bO²gie

Re: Moin moin und back again

Da fällt mir wieder ein Spruch ein,
den ich neulich gehört habe:

"Es gibt Männer, die haben Haare an Stellen,
da habe ich noch nicht mal Haut!"

:-)) Ralf


: und, Haare wieder gewachsen durch die Kraft des Meerwassers...
: Ja,
: aber an den falschen Stellen... *gacker*
: Tom


Re: Moin moin und back again

Hallo Ihr beiden!

Tut Euch einen Gefallen. Lest um alles in der Welt NICHT, was hier abging, als Ihr nicht da wart! Es lohnt sich nicht, ausdrücklich ausgenommen die neuen Rezepte.

Ansonsten Flames, Metadiskussionen, Weltuntergangsszenarien, Trolls, Schwachköpfe und die Voraussage, dass demnächst das Abendland untergeht.

Ob´s noch Spaß macht? Die Menge der Perlen in den Postings ist geblieben, mittlerweile aber verdeckt durch eine wachsende Menge Scheiße, durch die sich der geneigte Leser durchwühlen muss. Wo da die Schmerzgrenze liegt, muss jeder für sich entscheiden.

Gruß

Matthias

Re: Moin moin und back again

Hi Matthias,

: Tut Euch einen Gefallen. Lest um alles in der Welt NICHT, was hier abging, als Ihr nicht da wart!

Warum? Trägt doch auch zur Meinungsbildung bei! ;-)

: Es lohnt sich nicht, ausdrücklich ausgenommen die neuen Rezepte.

Es waren schon ein paar andere interessante Sachen dabei.

: Ob´s noch Spaß macht?

Mir schon. Ich will auch jetzt keine weitere Meta-Diskussion anzetteln. Nur soviel nochmal:

1. Eine Kneipenschlägerei beendet man nur, indem man weggeht. Wer auf ein Off-Topic-Posting antwortet oder auf ein "daneben benehmen" aufmerksam macht, schreibt damit auch ein Off-Topic-Posting. Macht Euch das bitte alle klar.

: Die Menge der Perlen in den Postings ist geblieben, mittlerweile aber verdeckt durch eine wachsende Menge Scheiße, durch die sich der geneigte Leser durchwühlen muss.

Mit (1) oben kriegt man die Menge Scheiße kleiner. Und

2. Wenn sich hier bei einigen "Alten" so ne gewisse Read-Only-Mentalität einschleicht nach dem Motto, ich hab ja ach-so-wenig Zeit, mal sehen, was die Jungs alles so geschrieben haben, dann steigt *natürlich* die Menge der Perlen dadurch nicht an, im Gegenteil, wenn der selbstgewählte Read-Only-Modus nur zum Lamentieren über das Niveau genutzt wird, dann ist das eben auch Meta und keine Perle. Leute, das ist *unser* Forum, und es liegt an uns, die Perlen zu produzieren. Wir müssen es nur tun.


Und ich denke auch, daß (1) und (2) zusammen genügt. Und sollte das nicht genügen, kann man immer noch über Restrictions nachdenken. Realisierbar ist das.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: Moin moin und back again

Hi Friedlieb,

eigentlich wollte ich mich aus der ganzen Sache raushalten.

Hier und in viiiiieeeeelen anderen Postings ist vieles gesagt worde, was zutrifft.

Aber zu Deinem Punkt #2: es kann ja z.B. auch daran liegen, daß das Forum durch den ganzen Kram, den ich jetzt nicht wieder aufzählen möchte - Ihr wißt ja alle selber, was jeden von Euch stört - eben zur Zeit nicht so viel Spaß macht, deshalb bleiben dann auch wieder die "Perlen" aus.

Gruß Jochen
der wartet, bis die Ferien rum sind ;-))


Re: Moin moin und back again

: Aber zu Deinem Punkt #2: es kann ja z.B. auch daran liegen, daß das Forum durch den ganzen Kram, den ich jetzt nicht wieder aufzählen möchte - Ihr wißt ja alle selber, was jeden von Euch stört - eben zur Zeit nicht so viel Spaß macht, deshalb bleiben dann auch wieder die "Perlen" aus.
:

Es gibt halt Zeiten für die Thread ansicht und Zeiten für die Datumsansicht des Forums - und wenn wieder zuviele "read only, weil einfach nichtmal ignorieren" threads dabei sind, dann gehe ich halt in die "normale" Forumsansicht und wenn sich das ganze wieder beruhigt hat, gehe ich wieder in die Datumsansicht und lese fast alles mit und gebe zu manchen Sachen etwas Senf, Basilikum....


: Gruß Jochen
: der wartet, bis die Ferien rum sind ;-))

Kann sein, daß es dann wieder "ruhiger" wird wenn jemand von uns gaanz viel Zeit hat, kann er sich ja mal die Mühe machen, zu cshaun, ob sich diese komischen Postings tatsächlich in Ferienzeiten häufen - mir is das nicht sooo wichtig, man lernt halt damit zu leben und sich trotzdem wohlzufühlen.

Gruß
Winni

Re: Moin moin und back again

Hi Jochen,

: [...] eben zur Zeit nicht so viel Spaß macht, deshalb bleiben dann auch wieder die "Perlen" aus.

Darauf kontere ich mal ganz biblisch mit Paulus, der vor langer Zeit in seinem zweiten Brief an die Thessalonicher schrieb:

Ihr aber, liebe Brüder, laßt's euch nicht verdrießen, Gutes zu tun (2.Thess 3,13 )

: der wartet, bis die Ferien rum sind ;-))

Oder so... :)

Keep rockin'
Friedlieb

Re: Moin moin und back again

Hi Biblied! :-)

: Darauf kontere ich mal ganz biblisch mit Paulus, der vor langer Zeit in seinem zweiten Brief an die Thessalonicher schrieb:
:
: Ihr aber, liebe Brüder, laßt's euch nicht verdrießen, Gutes zu tun (2.Thess 3,13 )


Der von Paulus damals aufgezeichnete Rat bezog sich auf die Thessalonicher, bei denen zu diesem Zeitpunkt mehrere in der Christenversammlung nicht korrekt verhielten. 'Gutes tun' im Vers 13 wird unter anderem auch mit 'Rechtes tun' oder 'vortrefflich halten' übersetzt und bezieht sich hier erstranging auf das Einhalten der Gebote Gottes. Der folgende Vers 14 beinhaltet ja die Auffoderung solche, die nicht Gutes tun zu bezeichnen (oder wie diese Übersetzung hier sagt 'den euch merken') und solche abzusondern. Sowas wollen wir ja sicher nicht mit unseren Veteranen hier machen! :-)

Einen aber auch noch guten Rat dazu finden wir in Römer 12:17 wo Paulus damals daraufeinging, Böses nicht mit Bösem sondern mit Gutem zu vergelten, woran man sich etwas orientieren kann. Um das besser zu verstehen, kann man einen kleinen Schwenker zu Galater 6:9 machen, wo ähnlich wie im Thes. 3:13 davon gesprochen wird, nicht davon abzulassen 'Gutes zu tun'. Im Vers 8 davor wird dies damit veranschaulicht, daß wer Schlechtes sät auch Schlechtes ernten wird, und umgekehrt.

Am deutlichsten hat es natürlich Jesus in Matthäus 7:12 (Die goldene Regel) ausgedrückt. Wir müssen die Leute so behandeln, wie wir von ihnen behandelt werden wollen.

Diese Texte im Verbund betrachtet machen klar, daß man aber nicht immer ständig die Backe hinhalten soll (was Jesus auch nicht immer tat!), sondern das auch 'Zurechtweisungen' nötig sind um Querschläger zurechtzubringen oder sie aus der Mitte zu verweisen.

Soviel zu Bens kleiner Bibelstunde... ;-)

Gruß Benjamin

Re: Moin moin und back again

: Geil. Selbst ich, der ich mehrfach aus dem Konfirmantenunterricht wg. "Störens" (in Wahrheit war ich einfach nur ich) rausgeworfen wurde, bin beeindruckt.

Moinsen -

ich schließ mich dem beeindruckt sein mal unumwunden an (vor allem weil ich mich auf Malta mal wieder mit der Geschichte der Kreuzfahrer und ihrer Wirkung auf Malta (Johanniter, Malteser Orden) beschäftigt habe).

Btw: Ich hab' mich natürlich auch durch die Trollzüge der letzten 2 Wochen gelesen und muß gestehen: Im nachhinein gelesen ist der Trollbefall relativ harmlos. Aus diversen NGs und anderen Messageboards (und selbst das Grüne kann eine Oase sein) geht's nicht nur in Ferienzeiten rabiater zu. Trotzdem kann ich Bens Zurechtweisung (bei aller mir zu eigenen Abneigung gegen Zurechtweisungen) verstehen. Das AS genießt einen Sonderstatus unter allen mir bekannten Online Foren. Da gehört's auch mal dazu das der (mehr oder weniger) harte Kern mal auf den olyvenen Tisch haut. Nichtsdesto trotz: Alles wird gut ;)=)

slide on ...
bO²gie

Btw: Dieser Beitrag ist offtopic as can be. (s. Beitragstitel) und unter Mißachtung der Vorschaufunktion geschrieben worden.