Re: Moin moin und back again

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Juli 18. 2001 um 07:32:12:

Als Antwort zu: Re: Moin moin und back again geschrieben von Matthias am Juli 17. 2001 um 22:17:36:

Hi Matthias,

: Tut Euch einen Gefallen. Lest um alles in der Welt NICHT, was hier abging, als Ihr nicht da wart!

Warum? Trägt doch auch zur Meinungsbildung bei! ;-)

: Es lohnt sich nicht, ausdrücklich ausgenommen die neuen Rezepte.

Es waren schon ein paar andere interessante Sachen dabei.

: Ob´s noch Spaß macht?

Mir schon. Ich will auch jetzt keine weitere Meta-Diskussion anzetteln. Nur soviel nochmal:

1. Eine Kneipenschlägerei beendet man nur, indem man weggeht. Wer auf ein Off-Topic-Posting antwortet oder auf ein "daneben benehmen" aufmerksam macht, schreibt damit auch ein Off-Topic-Posting. Macht Euch das bitte alle klar.

: Die Menge der Perlen in den Postings ist geblieben, mittlerweile aber verdeckt durch eine wachsende Menge Scheiße, durch die sich der geneigte Leser durchwühlen muss.

Mit (1) oben kriegt man die Menge Scheiße kleiner. Und

2. Wenn sich hier bei einigen "Alten" so ne gewisse Read-Only-Mentalität einschleicht nach dem Motto, ich hab ja ach-so-wenig Zeit, mal sehen, was die Jungs alles so geschrieben haben, dann steigt *natürlich* die Menge der Perlen dadurch nicht an, im Gegenteil, wenn der selbstgewählte Read-Only-Modus nur zum Lamentieren über das Niveau genutzt wird, dann ist das eben auch Meta und keine Perle. Leute, das ist *unser* Forum, und es liegt an uns, die Perlen zu produzieren. Wir müssen es nur tun.

Und ich denke auch, daß (1) und (2) zusammen genügt. Und sollte das nicht genügen, kann man immer noch über Restrictions nachdenken. Realisierbar ist das.

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.