Hi Leute!
Wie manche jetzt vielleicht merken, bin ich immer noch dem GAS ausgeliefert. Jetzt wo der Traum meiner gescheiten MIDIfizierung der Gitarre nicht mehr aktuell ist, schmiede ich schon wieder neue Pläne! :-)
Im Moment schiele ich zu den Mesa-Preamps rüber. Da diese Dinger im Endeffekt alle Sounds haben, die ich möchte bin ich am überlegen, nicht dort rüber zu wechseln... :-)
Diese Preamps haben ja auch Recording-Ausgänge (vom V-Twin über Studio-Preamp bis Formula). Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Geräten? Sind diese Recording-Ausgänge ernst zu nehmen oder nur ein nettes Gimmick ohne realistischem Sound?
Wäre schön, wenn ihr mir ein mal ein paar Erfahrungen zukommen lassen könnt!
Gruß Benjamin
Übersicht
- (Amps) Mesa/Boogie Preamps? Immer noch im G.A.S.-Alarm... :-) - gestartet von Benjamin S. 1. April 2001 um 15:16h
- Re: (Amps) Mesa/Boogie Preamps? Immer noch im G.A.S.-Alarm... :-)
- von
kiesellutz
am 2. April 2001 um 09:21
- Re: (Amps) Mesa/Boogie Preamps? Immer noch im G.A.S.-Alarm... :-)
- von
Clem
am 2. April 2001 um 16:43
- Re: (Amps) Mesa/Boogie Preamps? Immer noch im G.A.S.-Alarm... :-)
- von
Benjamin S.
am 2. April 2001 um 17:30
- Re: (Amps) Mesa/Boogie Preamps? Immer noch im G.A.S.-Alarm... :-)
- von
Matthias
am 3. April 2001 um 08:57
- Re: (Amps) Mesa/Boogie Preamps? Immer noch im G.A.S.-Alarm... :-)
- von
Benjamin S.
am 3. April 2001 um 09:07
- Re: (Amps) Mesa/Boogie Preamps? Immer noch im G.A.S.-Alarm... :-)
- von
bO²gie
am 3. April 2001 um 15:33
- Re: (Amps) Mesa/Boogie Preamps? Immer noch im G.A.S.-Alarm... :-)
- von
Benjamin S.
am 3. April 2001 um 21:43
- G.A.S.-Alarm... :-)
- von
Matthias
am 4. April 2001 um 20:39
- G.A.S.-Alarm... :-)
- von
Matthias
am 4. April 2001 um 20:39
- Re: (Amps) Mesa/Boogie Preamps? Immer noch im G.A.S.-Alarm... :-)
- von
Benjamin S.
am 3. April 2001 um 21:43
- Re: (Amps) Mesa/Boogie Preamps? Immer noch im G.A.S.-Alarm... :-)
- von
Matthias
am 3. April 2001 um 09:42
- Re: (Amps) Mesa/Boogie Preamps? Immer noch im G.A.S.-Alarm... :-)
- von
bO²gie
am 3. April 2001 um 15:33
- Re: (Amps) Mesa/Boogie Preamps? Immer noch im G.A.S.-Alarm... :-)
- von
Benjamin S.
am 3. April 2001 um 09:07
- Re: (Amps) Mesa/Boogie Preamps? Immer noch im G.A.S.-Alarm... :-)
- von
ullli
am 2. April 2001 um 18:04
- Re: (Amps) Mesa/Boogie Preamps? Immer noch im G.A.S.-Alarm... :-)
- von
Friedlieb
am 2. April 2001 um 17:58
- Re: (Amps) Mesa/Boogie Preamps? Immer noch im G.A.S.-Alarm... :-)
- von
Matthias
am 3. April 2001 um 08:57
- Re: (Amps) Mesa/Boogie Preamps? Immer noch im G.A.S.-Alarm... :-)
- von
Benjamin S.
am 2. April 2001 um 17:30
- Re: (Amps) Mesa/Boogie Preamps? Immer noch im G.A.S.-Alarm... :-)
- von
Clem
am 2. April 2001 um 16:43
- Re: (Amps) Mesa/Boogie Preamps? Immer noch im G.A.S.-Alarm... :-)
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Der GAS-Beauftragte
am 1. April 2001 um 15:24
- Re: (Amps) Mesa/Boogie Preamps? Immer noch im G.A.S.-Alarm... :-)
- von
Benjamin S.
am 1. April 2001 um 16:09
- Re: (Amps) Mesa/Boogie Preamps? Immer noch im G.A.S.-Alarm... :-)
- von
Der böse GASMANN
am 1. April 2001 um 16:17
- Re: (Amps) Mesa/Boogie Preamps? Immer noch im G.A.S.-Alarm... :-)
- von
Clem
am 1. April 2001 um 23:20
- Re: (Amps) Mesa/Boogie Preamps? Immer noch im G.A.S.-Alarm... :-)
- von
Clem
am 1. April 2001 um 23:20
- Re: (Amps) Mesa/Boogie Preamps? Immer noch im G.A.S.-Alarm... :-)
- von
Der böse GASMANN
am 1. April 2001 um 16:17
- Re: (Amps) Mesa/Boogie Preamps? Immer noch im G.A.S.-Alarm... :-)
- von
Benjamin S.
am 1. April 2001 um 16:09
- Re: (Amps) Mesa/Boogie Preamps? Immer noch im G.A.S.-Alarm... :-)
- von
kiesellutz
am 2. April 2001 um 09:21
Benjamin, Benjamin... Der Name kommt mir bekannt vorWar das nicht der, der mit seinem 19"-POD so zufrieden war?
;-)
;-)
: Benjamin, Benjamin... Der Name kommt mir bekannt vorWar das nicht der, der mit seinem 19"-POD so zufrieden war?
*gg* - Ich bin mit dem Pod absolut zufrieden! Was die Studio-Arbeit anbelangt, habe ich noch nie mit einem so vielseitigem Gerät gearbeitet. Allerdings hab ich mit der Live-Umsetzung von dem PODpro einfach zuviele Probleme. Deswegen würde ich ein Live-Setup gerne wieder aus richtigen Röhren zusammenbauen.... :-)
Gruß Benjamin
*gg* - Ich bin mit dem Pod absolut zufrieden! Was die Studio-Arbeit anbelangt, habe ich noch nie mit einem so vielseitigem Gerät gearbeitet. Allerdings hab ich mit der Live-Umsetzung von dem PODpro einfach zuviele Probleme. Deswegen würde ich ein Live-Setup gerne wieder aus richtigen Röhren zusammenbauen.... :-)
Gruß Benjamin
: Deswegen würde ich ein Live-Setup gerne wieder aus richtigen Röhren zusammenbauen.... :-)
Jaaaaaahaaaa, guut so, komm' zu uns. KAUF' Dir Röhrenpreamps, KAUF' DIR richtige Männer-Geräte, KAUF', KAUF', KAUF'!!
Luke...ääähhhhh...Benjamin, ich bin Dein Vater...komm auf unsere Seite des GAS...
;-))
Gruß
Felix
Jaaaaaahaaaa, guut so, komm' zu uns. KAUF' Dir Röhrenpreamps, KAUF' DIR richtige Männer-Geräte, KAUF', KAUF', KAUF'!!
Luke...ääähhhhh...Benjamin, ich bin Dein Vater...komm auf unsere Seite des GAS...
;-))
Gruß
Felix
;-)))
Grüße, Clem
... der gerade vom Episode-1-Abend nach Hause kommt! ;-))
Grüße, Clem
... der gerade vom Episode-1-Abend nach Hause kommt! ;-))
Hi Benjamin
Ich spiele einen Formula Pre-Amp. Die Recording ausgänge habe auch live schon ausprobiert. Der Tech am Pult war mit dem Sound auch zufrieden. In letzter Zeit habe ich damit zuhause direkt aufgenommen, der Sound ist zwar OK aber so richtig geil ist es nicht.
Über Boxen gespielt ist das schon was anderes. Ich habe mir einen zweiten Mastevolumen einbauen lassen und bin so nun sehr flexibel. Und mehr als 3 Grundsounds in jeweils 2 Lautstärken hab ich noch nie benötigt. Selbst bei TOP40 nicht.
Gruß Lutz
Ich spiele einen Formula Pre-Amp. Die Recording ausgänge habe auch live schon ausprobiert. Der Tech am Pult war mit dem Sound auch zufrieden. In letzter Zeit habe ich damit zuhause direkt aufgenommen, der Sound ist zwar OK aber so richtig geil ist es nicht.
Über Boxen gespielt ist das schon was anderes. Ich habe mir einen zweiten Mastevolumen einbauen lassen und bin so nun sehr flexibel. Und mehr als 3 Grundsounds in jeweils 2 Lautstärken hab ich noch nie benötigt. Selbst bei TOP40 nicht.
Gruß Lutz
Hi Ben, Hi Lutz!
Kann ich nur bestätigen!
Ich habe ja einen Triaxis im Einsatz.
Um grundsätzlich Demos aufzunehmen, würde das Ergebnis über die Direct-Outs reichen. Wenn der Tonmann fit ist (sprich drei mal den Ullli-Award für konstruktives Aussensaiter-Mixen gewonnen hat), dann sollte das auch ok klingen.
Ich hatte ja auch mal einen V-Twin - und die eingebauten Rec.-Outs waren auch ok.
Nur (und jetze kommt et!) warum willst du denn sowas, wenn du schon einen POD hast?! Wolltest du etwa das Gerät verkaufen?!
In diesem Falle würde ich dir eine Verkleinerung anraten: den Formula für die Live-Abteilung und 'nen POD non-Pro für zu Hause/nervige Proben, wenn im Winter der Wagen nicht anspringt bzw. niemand eine Transportmöglichkeit bietet.
Bis denn, Clem
Kann ich nur bestätigen!
Ich habe ja einen Triaxis im Einsatz.
Um grundsätzlich Demos aufzunehmen, würde das Ergebnis über die Direct-Outs reichen. Wenn der Tonmann fit ist (sprich drei mal den Ullli-Award für konstruktives Aussensaiter-Mixen gewonnen hat), dann sollte das auch ok klingen.
Ich hatte ja auch mal einen V-Twin - und die eingebauten Rec.-Outs waren auch ok.
Nur (und jetze kommt et!) warum willst du denn sowas, wenn du schon einen POD hast?! Wolltest du etwa das Gerät verkaufen?!
In diesem Falle würde ich dir eine Verkleinerung anraten: den Formula für die Live-Abteilung und 'nen POD non-Pro für zu Hause/nervige Proben, wenn im Winter der Wagen nicht anspringt bzw. niemand eine Transportmöglichkeit bietet.
Bis denn, Clem
Hi Clem!
: Nur (und jetze kommt et!) warum willst du denn sowas, wenn du schon einen POD hast?! Wolltest du etwa das Gerät verkaufen?!
Mit dem PODpro bin ich hochzufrieden. Die Live-Performance geällt mir allerdings überhaupt nicht... Ich dachte, mir ein Gerät zu holen, mit dem ich bei Zimmerlautstärke exzellenten Klang hätte, ohne Mike aufnehmen und auch noch auf der Bühne glänzen könnte. Die ersten beiden Punkte sind ja erfüllt, aber wenn ich mal Gelegenheit habe bei richtiger Lautstärke zu spielen mag ich den Sound gar nicht mehr. Es klingt muffig und/oder drucklos. Dieser schöne Sound läßt sich einfach nicht in den Proberaum transportieren.
Trotzdem würde ich den POD zum Aufnehmen gerne behalten... :-)
: In diesem Falle würde ich dir eine Verkleinerung anraten: den Formula für die Live-Abteilung und 'nen POD non-Pro für zu Hause/nervige Proben, wenn im Winter der Wagen nicht anspringt bzw. niemand eine Transportmöglichkeit bietet.
Das hört sich schon sehr schön an. Mit dem Pod mach ichs mir derzeit ziemlich einfach. ich spiele das Ding einfach über mein Bass-Amp, was einen guten Wohnzimmer-Sound hat. Also sowohl Power Amp als auch Box fehlt mir derzeit, was ein richtiges Live-Setup ohnehin verhindert... Aber als nächstes Ziel meines G.A.S.' ist, vom Combo weg zu Pre-, Power-Amp und Box hin... :-)
Also denke ich mal mich demnächst komplett zu mesa-fizieren... :-)
Sprich: Formula -> 50/50 -> 2X12"-Box (oder so ähnlich...)
Aufgrund der finanziellen Situation meinerseits könnte das Equipment evtl. auch billiger Aussehen... Aber sobald Geld da ist, schlage ich zu! :-)
Hab ich jetzt einen totalen Hau weg oder bin ich blos ausgewachsenem G.A.S. erlegen (oder gibt's eine besser klingende Alternative)??? ;-)
Gruß Benjamin
: Nur (und jetze kommt et!) warum willst du denn sowas, wenn du schon einen POD hast?! Wolltest du etwa das Gerät verkaufen?!
Mit dem PODpro bin ich hochzufrieden. Die Live-Performance geällt mir allerdings überhaupt nicht... Ich dachte, mir ein Gerät zu holen, mit dem ich bei Zimmerlautstärke exzellenten Klang hätte, ohne Mike aufnehmen und auch noch auf der Bühne glänzen könnte. Die ersten beiden Punkte sind ja erfüllt, aber wenn ich mal Gelegenheit habe bei richtiger Lautstärke zu spielen mag ich den Sound gar nicht mehr. Es klingt muffig und/oder drucklos. Dieser schöne Sound läßt sich einfach nicht in den Proberaum transportieren.
Trotzdem würde ich den POD zum Aufnehmen gerne behalten... :-)
: In diesem Falle würde ich dir eine Verkleinerung anraten: den Formula für die Live-Abteilung und 'nen POD non-Pro für zu Hause/nervige Proben, wenn im Winter der Wagen nicht anspringt bzw. niemand eine Transportmöglichkeit bietet.
Das hört sich schon sehr schön an. Mit dem Pod mach ichs mir derzeit ziemlich einfach. ich spiele das Ding einfach über mein Bass-Amp, was einen guten Wohnzimmer-Sound hat. Also sowohl Power Amp als auch Box fehlt mir derzeit, was ein richtiges Live-Setup ohnehin verhindert... Aber als nächstes Ziel meines G.A.S.' ist, vom Combo weg zu Pre-, Power-Amp und Box hin... :-)
Also denke ich mal mich demnächst komplett zu mesa-fizieren... :-)
Sprich: Formula -> 50/50 -> 2X12"-Box (oder so ähnlich...)
Aufgrund der finanziellen Situation meinerseits könnte das Equipment evtl. auch billiger Aussehen... Aber sobald Geld da ist, schlage ich zu! :-)
Hab ich jetzt einen totalen Hau weg oder bin ich blos ausgewachsenem G.A.S. erlegen (oder gibt's eine besser klingende Alternative)??? ;-)
Gruß Benjamin
Hi Benjamin,
schön, daß Du wieder hier bist btw. :-)
: Mit dem PODpro bin ich hochzufrieden. Die Live-Performance geällt mir allerdings überhaupt nicht...
Da ich mit dem POD live hochzufrieden bin, glaube ich auch bei Dir fest an Optimierungsmöglichkeiten. Außerdem bin ich als selbsternannter Missionar der Direkteinspritzung jetzt natürlich zum antworten geradezu verpflichtet.
: (oder gibt's eine besser klingende Alternative)??? ;-)
Sagen wir mal eine sehr gut klingende und dabei preiswerte Alternative: Besorg Dir bei Thomann oder beim Store oder sonstwo irgendeinen Aktiv-Monitor für 600 Mark, Zwölfzöller genügt für Gitarre vollauf. Bei größeren Events gehtst Du dann mit einem Kanal in den Monitor für Deinen Bühnen-Ton und mit dem anderen Kanal direkt in die Stage-Box.
Dann gib Dir ein Wochenende plus sporadisch in den Wochen danach immer mal wieder ne Stunde, um Deinen Sound feinzutunen. Und wenn es Dir dann immer noch nicht gefällt, vertickst Du halt den Monitor wieder. :-)
Keep rockin'
Friedlieb
schön, daß Du wieder hier bist btw. :-)
: Mit dem PODpro bin ich hochzufrieden. Die Live-Performance geällt mir allerdings überhaupt nicht...
Da ich mit dem POD live hochzufrieden bin, glaube ich auch bei Dir fest an Optimierungsmöglichkeiten. Außerdem bin ich als selbsternannter Missionar der Direkteinspritzung jetzt natürlich zum antworten geradezu verpflichtet.
: (oder gibt's eine besser klingende Alternative)??? ;-)
Sagen wir mal eine sehr gut klingende und dabei preiswerte Alternative: Besorg Dir bei Thomann oder beim Store oder sonstwo irgendeinen Aktiv-Monitor für 600 Mark, Zwölfzöller genügt für Gitarre vollauf. Bei größeren Events gehtst Du dann mit einem Kanal in den Monitor für Deinen Bühnen-Ton und mit dem anderen Kanal direkt in die Stage-Box.
Dann gib Dir ein Wochenende plus sporadisch in den Wochen danach immer mal wieder ne Stunde, um Deinen Sound feinzutunen. Und wenn es Dir dann immer noch nicht gefällt, vertickst Du halt den Monitor wieder. :-)
Keep rockin'
Friedlieb
: Hab ich jetzt einen totalen Hau weg oder bin ich blos ausgewachsenem G.A.S. erlegen (oder gibt's eine besser klingende Alternative)??? ;-)
Nein, hast Du nicht, bist Du ein wenig, ausserdem mein vollstes Mitgefuehl - ich erlebe G.A.S. gerade zum ersten mal (Ich seh den Sanitaeter schon rennen - vergiss es, Matthias, ich habe so wenig Zeit zum ueben, ich MUSS was kaufen, grins) und das ist mir also ganz verstaendlich. Was kann den schon netter klingen als GAS?
ullli
Guten Morgen!
: Die Live-Performance geällt mir allerdings überhaupt nicht...
:...aber wenn ich mal Gelegenheit habe bei richtiger Lautstärke zu spielen mag ich den Sound gar nicht mehr.
Das Gehör arbeitet nicht linear und im Bandkontext klingt alles anders. Binsenweisheiten, klar. Wenn Du Deinen Wohnzimmersound einfach nur lauter machst, ist das kein Wunder, dass die Begeisterung ausbleibt. Das ewige Rockman-Gesetz sagt, dass der Sound MIT der Band eingestellt werden muss und zwar in Kampflautstärke. Ich sage dazu nur: weniger Gain, weniger Effektanteil, mehr Mitten!
Zweitens macht mich die Sache mit dem Bassamp stutzig. An sich ist doch gedacht, als Direkt-Einspritzer in die P.A. zu gehen, der Bassamp soll nur Monitor sein.
Drittens solltest Du mal einen Röhrenbooster vor und hinter dem POD ausprobieren (nein, nicht gleichzeitig!). Sowohl der MAX von Reussenzehn als auch der Hughes und Kettner Tube Factor machen das Signal heißer und rotziger im Sound. Gegen Muff und fehlenden Druck könnte das helfen.
Gruß
Matthias
: Die Live-Performance geällt mir allerdings überhaupt nicht...
:...aber wenn ich mal Gelegenheit habe bei richtiger Lautstärke zu spielen mag ich den Sound gar nicht mehr.
Das Gehör arbeitet nicht linear und im Bandkontext klingt alles anders. Binsenweisheiten, klar. Wenn Du Deinen Wohnzimmersound einfach nur lauter machst, ist das kein Wunder, dass die Begeisterung ausbleibt. Das ewige Rockman-Gesetz sagt, dass der Sound MIT der Band eingestellt werden muss und zwar in Kampflautstärke. Ich sage dazu nur: weniger Gain, weniger Effektanteil, mehr Mitten!
Zweitens macht mich die Sache mit dem Bassamp stutzig. An sich ist doch gedacht, als Direkt-Einspritzer in die P.A. zu gehen, der Bassamp soll nur Monitor sein.
Drittens solltest Du mal einen Röhrenbooster vor und hinter dem POD ausprobieren (nein, nicht gleichzeitig!). Sowohl der MAX von Reussenzehn als auch der Hughes und Kettner Tube Factor machen das Signal heißer und rotziger im Sound. Gegen Muff und fehlenden Druck könnte das helfen.
Gruß
Matthias
Hi Matthias!
: Das Gehör arbeitet nicht linear und im Bandkontext klingt alles anders. Binsenweisheiten, klar. Wenn Du Deinen Wohnzimmersound einfach nur lauter machst, ist das kein Wunder, dass die Begeisterung ausbleibt. Das ewige Rockman-Gesetz sagt, dass der Sound MIT der Band eingestellt werden muss und zwar in Kampflautstärke. Ich sage dazu nur: weniger Gain, weniger Effektanteil, mehr Mitten!
Die Diskussion weniger Gain und mehr Mitten hatten wir beide ja schon mal und hab das auch so praktiziert. Allerdings klang das Ergebnis nicht zufriedenstellend. Ich hatte nämlich so einen tollen Soldano-Sound eingestellt und als ich dem Gain nahm, war jede Faszination verloren...
: Zweitens macht mich die Sache mit dem Bassamp stutzig. An sich ist doch gedacht, als Direkt-Einspritzer in die P.A. zu gehen, der Bassamp soll nur Monitor sein.
Der Bass-Amp ist für mich im Wohnzimmer auch nur der Monitor, damit ich das Pod nicht an die Sterero-Anlage anschließen muß. Im Proberaum gehe ich in die PA und da find ich den Sound ohnehin sch...
: Drittens solltest Du mal einen Röhrenbooster vor und hinter dem POD ausprobieren (nein, nicht gleichzeitig!). Sowohl der MAX von Reussenzehn als auch der Hughes und Kettner Tube Factor machen das Signal heißer und rotziger im Sound. Gegen Muff und fehlenden Druck könnte das helfen.
Jedes mal wenn ich nur das Wörtchen 'Sound' leise in die Tastatur eingebe, versuchst Du mir deinen Max Röhrig unterzuschieben. Furchtbar diese Propaganda, das ist ja fast wie bei den Zeugen Jehovas hier!!! ;-))
Den Tube-Factor hatte ich ja mal eine Zeit lang. Diesen hatte ich damals vor meinen Peavey-Transen-Combo gehängt, was einen enormen Soundsgewinn hatte! Nur nachdem ich mir den Boogie geholt hatte, war die Wirkung vom Tube Factor irgendwie nutzlos geworden.
Hat jemand von euch schon mal so einen Röhren-Booster (MAX, Tube Factor) effektiv vor/nach einem Pod eingesetzt?
Gruß Benjamin
: Das Gehör arbeitet nicht linear und im Bandkontext klingt alles anders. Binsenweisheiten, klar. Wenn Du Deinen Wohnzimmersound einfach nur lauter machst, ist das kein Wunder, dass die Begeisterung ausbleibt. Das ewige Rockman-Gesetz sagt, dass der Sound MIT der Band eingestellt werden muss und zwar in Kampflautstärke. Ich sage dazu nur: weniger Gain, weniger Effektanteil, mehr Mitten!
Die Diskussion weniger Gain und mehr Mitten hatten wir beide ja schon mal und hab das auch so praktiziert. Allerdings klang das Ergebnis nicht zufriedenstellend. Ich hatte nämlich so einen tollen Soldano-Sound eingestellt und als ich dem Gain nahm, war jede Faszination verloren...
: Zweitens macht mich die Sache mit dem Bassamp stutzig. An sich ist doch gedacht, als Direkt-Einspritzer in die P.A. zu gehen, der Bassamp soll nur Monitor sein.
Der Bass-Amp ist für mich im Wohnzimmer auch nur der Monitor, damit ich das Pod nicht an die Sterero-Anlage anschließen muß. Im Proberaum gehe ich in die PA und da find ich den Sound ohnehin sch...
: Drittens solltest Du mal einen Röhrenbooster vor und hinter dem POD ausprobieren (nein, nicht gleichzeitig!). Sowohl der MAX von Reussenzehn als auch der Hughes und Kettner Tube Factor machen das Signal heißer und rotziger im Sound. Gegen Muff und fehlenden Druck könnte das helfen.
Jedes mal wenn ich nur das Wörtchen 'Sound' leise in die Tastatur eingebe, versuchst Du mir deinen Max Röhrig unterzuschieben. Furchtbar diese Propaganda, das ist ja fast wie bei den Zeugen Jehovas hier!!! ;-))
Den Tube-Factor hatte ich ja mal eine Zeit lang. Diesen hatte ich damals vor meinen Peavey-Transen-Combo gehängt, was einen enormen Soundsgewinn hatte! Nur nachdem ich mir den Boogie geholt hatte, war die Wirkung vom Tube Factor irgendwie nutzlos geworden.
Hat jemand von euch schon mal so einen Röhren-Booster (MAX, Tube Factor) effektiv vor/nach einem Pod eingesetzt?
Gruß Benjamin
Hallo Ben!
: Jedes mal wenn ich nur das Wörtchen 'Sound' leise in die Tastatur eingebe, versuchst Du mir deinen Max Röhrig unterzuschieben.
Schtimmt, ich bin von Röhrenboostern sehr beeindruckt und begeistert. Das ist mir selbst schon fast peinlich. Um keine penetrante Werbung für Reu zu machen, habe ich extra den Tube Factor noch genannt.
: Hat jemand von euch schon mal so einen Röhren-Booster (MAX, Tube Factor) effektiv vor/nach einem Pod eingesetzt?
Onkel Behrens macht das!
Gruß
Matthias
: Jedes mal wenn ich nur das Wörtchen 'Sound' leise in die Tastatur eingebe, versuchst Du mir deinen Max Röhrig unterzuschieben.
Schtimmt, ich bin von Röhrenboostern sehr beeindruckt und begeistert. Das ist mir selbst schon fast peinlich. Um keine penetrante Werbung für Reu zu machen, habe ich extra den Tube Factor noch genannt.
: Hat jemand von euch schon mal so einen Röhren-Booster (MAX, Tube Factor) effektiv vor/nach einem Pod eingesetzt?
Onkel Behrens macht das!
Gruß
Matthias
: Hat jemand von euch schon mal so einen Röhren-Booster (MAX, Tube Factor) effektiv vor/nach einem Pod eingesetzt?
Jau, wie Matthias (mein Reußenzehn Werbebeauftragter) schon feststellte: Die Behrensche macht das so. Aaaaaaaallllerdings auch mit der Einschränkung: Bei Recording oder zuhaus: toll!!!, Live: G(l)askolbenamp.
Aber ich versuch's mal mit Brückenbau: Friedlieb hat eine mögliche (kostentechnisch sicher attraktive) Lösung ja schon angedeuted: POD verlangt nach einem quasi PA Umfeld. Der kleine aktiv Monitor dürfte schon mal ein Schritt in die richtige Richtung sein. Nun schriebst du ja du hast POD Pro schon im Proberaum an der Gesangsanlage hängen gehabt und war'st nicht so angetan. Ohne mit der Wimper zu zucken geb' ich mal per se erstmal der Gesangsanlage die Schuld ;-))
Wir Gitarristen scheinen es gewöhnt zu sein das uns das Signal aus einem eigenen Amp/Speaker anbrüllt (und wir jederzeit autark am Volumenpoti spielen dürfen). Was ich mir ideal vorstellen könnt wäre folgende Lösung: Aktiv Monitor (1x oder 2x 12") dessen Endstufe man auch bypassen könnte. Man hät so später die Möglichkeit zB eine 50/50 Boogie Endstufe alternativ zu nutzen. Vielleicht jibbet sowas ja günstig?
Nun mal kurz zum Röhrenbooster. Ob Max oder Daniel D. (letzteren hab ich): kaufen!!! Ob nun als Booster, Vorglüher oder einfach nur wegen dem dezenten Charm der Blechbüchse, egal, man macht mit dem Teil nichts falsch. Ich benutz den DD hauptsächlich zum "auffrischen" einiger (imho) etwas zu unlebendigen, muffigen Sounds, z.B. AC30, der Marshall Plexi (der kein Plexi ist), Fender Bassman, Matchless .... wobei ich den DD fast nie als Booster einsetze. Als Booster hängt der DD vor meinem Sovtek Head und macht aus dem "old-style" Plexi/Tweed Chrunch einen "old-style" Motörhead Chrunch (geht so'n bisschen in Richtung frühe Modörkoeppe/Fast Eddie).
Hoffentlich hab' ich zur allgemeinen Ver(w)irrung beigetragen:-))
slide on ...
bO²gie
Jau, wie Matthias (mein Reußenzehn Werbebeauftragter) schon feststellte: Die Behrensche macht das so. Aaaaaaaallllerdings auch mit der Einschränkung: Bei Recording oder zuhaus: toll!!!, Live: G(l)askolbenamp.
Aber ich versuch's mal mit Brückenbau: Friedlieb hat eine mögliche (kostentechnisch sicher attraktive) Lösung ja schon angedeuted: POD verlangt nach einem quasi PA Umfeld. Der kleine aktiv Monitor dürfte schon mal ein Schritt in die richtige Richtung sein. Nun schriebst du ja du hast POD Pro schon im Proberaum an der Gesangsanlage hängen gehabt und war'st nicht so angetan. Ohne mit der Wimper zu zucken geb' ich mal per se erstmal der Gesangsanlage die Schuld ;-))
Wir Gitarristen scheinen es gewöhnt zu sein das uns das Signal aus einem eigenen Amp/Speaker anbrüllt (und wir jederzeit autark am Volumenpoti spielen dürfen). Was ich mir ideal vorstellen könnt wäre folgende Lösung: Aktiv Monitor (1x oder 2x 12") dessen Endstufe man auch bypassen könnte. Man hät so später die Möglichkeit zB eine 50/50 Boogie Endstufe alternativ zu nutzen. Vielleicht jibbet sowas ja günstig?
Nun mal kurz zum Röhrenbooster. Ob Max oder Daniel D. (letzteren hab ich): kaufen!!! Ob nun als Booster, Vorglüher oder einfach nur wegen dem dezenten Charm der Blechbüchse, egal, man macht mit dem Teil nichts falsch. Ich benutz den DD hauptsächlich zum "auffrischen" einiger (imho) etwas zu unlebendigen, muffigen Sounds, z.B. AC30, der Marshall Plexi (der kein Plexi ist), Fender Bassman, Matchless .... wobei ich den DD fast nie als Booster einsetze. Als Booster hängt der DD vor meinem Sovtek Head und macht aus dem "old-style" Plexi/Tweed Chrunch einen "old-style" Motörhead Chrunch (geht so'n bisschen in Richtung frühe Modörkoeppe/Fast Eddie).
Hoffentlich hab' ich zur allgemeinen Ver(w)irrung beigetragen:-))
slide on ...
bO²gie
Hi bO²gie!
: Hoffentlich hab' ich zur allgemeinen Ver(w)irrung beigetragen:-))
Irgendwie schon... Nach der ganzen Diskussion hab ich jetzt überhaupt keine Lust mehr was zu kaufen... :-)
Allerdings durfte ich Heute mal den Duotone antesten. Dat Ding sächt ganz schön! Nur ist dat Ding auch wieder viiiiel zu teuer!
Naja, ich glaube, ich halte besser wieder meine Klappe! ;-)
Gruß Benjamin
: Hoffentlich hab' ich zur allgemeinen Ver(w)irrung beigetragen:-))
Irgendwie schon... Nach der ganzen Diskussion hab ich jetzt überhaupt keine Lust mehr was zu kaufen... :-)
Allerdings durfte ich Heute mal den Duotone antesten. Dat Ding sächt ganz schön! Nur ist dat Ding auch wieder viiiiel zu teuer!
Naja, ich glaube, ich halte besser wieder meine Klappe! ;-)
Gruß Benjamin
Hi auch!
: Irgendwie schon... Nach der ganzen Diskussion hab ich jetzt überhaupt keine Lust mehr was zu kaufen... :-)
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Zu dem Thema habe ich gerade einen längeren Artikel auf dem Füller. Falls ich ihn in den näxten Tagen nicht schreibe, bitte erinnern!
wenigzeitMatthias
: Irgendwie schon... Nach der ganzen Diskussion hab ich jetzt überhaupt keine Lust mehr was zu kaufen... :-)
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Zu dem Thema habe ich gerade einen längeren Artikel auf dem Füller. Falls ich ihn in den näxten Tagen nicht schreibe, bitte erinnern!
wenigzeitMatthias
