Re: (Amps) Mesa/Boogie Preamps? Immer noch im G.A.S.-Alarm... :-)
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Benjamin S. vom April 02. 2001 um 17:30:51:
Als Antwort zu: Re: (Amps) Mesa/Boogie Preamps? Immer noch im G.A.S.-Alarm... :-) geschrieben von Clem am April 02. 2001 um 16:43:29:
Hi Clem!
: Nur (und jetze kommt et!) warum willst du denn sowas, wenn du schon einen POD hast?! Wolltest du etwa das Gerät verkaufen?!
Mit dem PODpro bin ich hochzufrieden. Die Live-Performance geällt mir allerdings überhaupt nicht... Ich dachte, mir ein Gerät zu holen, mit dem ich bei Zimmerlautstärke exzellenten Klang hätte, ohne Mike aufnehmen und auch noch auf der Bühne glänzen könnte. Die ersten beiden Punkte sind ja erfüllt, aber wenn ich mal Gelegenheit habe bei richtiger Lautstärke zu spielen mag ich den Sound gar nicht mehr. Es klingt muffig und/oder drucklos. Dieser schöne Sound läßt sich einfach nicht in den Proberaum transportieren.
Trotzdem würde ich den POD zum Aufnehmen gerne behalten... :-) : In diesem Falle würde ich dir eine Verkleinerung anraten: den Formula für die Live-Abteilung und 'nen POD non-Pro für zu Hause/nervige Proben, wenn im Winter der Wagen nicht anspringt bzw. niemand eine Transportmöglichkeit bietet.
Das hört sich schon sehr schön an. Mit dem Pod mach ichs mir derzeit ziemlich einfach. ich spiele das Ding einfach über mein Bass-Amp, was einen guten Wohnzimmer-Sound hat. Also sowohl Power Amp als auch Box fehlt mir derzeit, was ein richtiges Live-Setup ohnehin verhindert... Aber als nächstes Ziel meines G.A.S.' ist, vom Combo weg zu Pre-, Power-Amp und Box hin... :-)
Also denke ich mal mich demnächst komplett zu mesa-fizieren... :-)
Sprich: Formula -> 50/50 -> 2X12"-Box (oder so ähnlich...)
Aufgrund der finanziellen Situation meinerseits könnte das Equipment evtl. auch billiger Aussehen... Aber sobald Geld da ist, schlage ich zu! :-)
Hab ich jetzt einen totalen Hau weg oder bin ich blos ausgewachsenem G.A.S. erlegen (oder gibt's eine besser klingende Alternative)??? ;-)
Gruß Benjamin
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|