Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: Frohe Weihnachten! (der was lag unterm Tannenbau,-Thread)

Yeah, ....

Martin frägte:

: Und bei euch so?

Ich bin ja eher so der Nicht-Weihnachts-Mann und kriege demzufolge nichts Materielles geschenkt und schenke auch nichts. (Nicht mal eine Vesperdose mit einer Banane drin.) Aber da man sich in Wirklichkeit ja nur selber beschenken kann, habe ich in der Adventswoche noch schnell bisschen aufgenommen und unterm Baum ab und zu heimlich Rohfassungen von Stücken angehört, die Zwoneunzehn evtl. vielleicht fertig werden könnten. Was bleibt, bleibt.

Yeah noch mal schnell,

M.


Re: Frohe Weihnachten! (der was lag unterm Tannenbau,-Thread)

Moin in die Runde,

mir der ES 335, die einige von euch in Hohenberg gesehen haben, war das Kontingent für Geburtstag und Weihnachten fast ausgeschöpft. Ein bisschen Luft war noch, deswegen habe ich mir noch ein TC Electronic Flashback Triple Delay gebraucht geschossen.

Mit Stoffels Vesperdose kann ich allerdings nicht mithalten :-)

Habt's gut, friedliche Tage euch allen,
Michael


Re: Frohe Weihnachten! (der was lag unterm Tannenbau,-Thread)

Nabend alleraußersaits,

: ... keine Ahnung wo meine liebe Frau das immer herzaubert, dieses Jahr lag fürt mich eine Vesperdose unterm Weihnachtsbaum und ich freue mich schon darauf mit dem Ding ins Büro zu traben ;-)

Nicht das erste Mal, dass ich Dich um Deine Ehefrau beneide ...

Ich habe mir selber den Weihnachtsmann gemacht und mir ein paar Gerätschaften für den Couch-Gitarristen zugelegt:

1. Carl Martin Rock-Bug: Analoge Speaker-Simu für den Anschluss an die HiFi-Anlage, ans Pult oder in den Mixer - die erste Simu, die in meinen Ohren keine Wünsche offen lässt (ich habe viele ausprobiert). Für Gitarre, mit oder ohne Bodentreter, am besten aber mit Amp-in-a-box.

2. Davon habe ich jetzt das Koch Vintage Overdrive OD 63 am Start, mit Röhre, bringt alles an Verzerrung unterhalb von Hei Gähn, drei Schalterstellungen: 1. Clean: uninteresssant; 2. Overdive: clean bis leicht angezerrt; 3. Boost: Brett, aber schön dynamisch.

3. Carl Martin AC-Tone, analoge Simu vom Atze 30. Ähnlich wie der Koch mit Schalterstellung 1. Clean, 2. shimy (Hank Marvin, Beatles), 3. Gib's ihm bis Brain May.

Im direkten Vergleich hört man natürlich die Röhre im Koch, die durchsichtiger und dynamischer rüberkommt, außerdem hat er eine 3-Band Klangregelung am Start, der AC-Tone nur - sehr originalgetreu - einen Cut Regler. Aber beide machen Spaß.

Schöne Restweihnacht noch und ne schöne Jrooß, Mathias


Re: Frohe Weihnachten! (der was lag unterm Tannenbau,-Thread)

: ... keine Ahnung wo meine liebe Frau das immer herzaubert, dieses Jahr lag fürt mich eine Vesperdose unterm Weihnachtsbaum und ich freue mich schon darauf mit dem Ding ins Büro zu traben ;-)
: Wünsche Euch allen schöne Feiertage 
: Stoffel 

Wow, das ist mit Abstand die tollste Vesperdose, die ich je gesehen habe.

Ich bin reichlich beschenkt worden. Vorallem mit meiner Frau:) Die auch so tol(l)erant wie Deine ist und eine leicht vorgezogene Selbstbeschenkung weder getadelt noch in anderer Weise negativ kommentiert hat. In meiner Vesperdose befand sich dann eine R&R OM Akustik-Gitarre und die darf, hoffe ich, lange bei mir bleiben! Ich wünsche Dir und Deiner besten Ehefrau einen guten Rutsch und bis bald!


Re: Frohe Weihnachten! (der was lag unterm Tannenbau,-Thread)

Hallo, liebe Gemeinde.

Bei mir gab es unterm Baum an für mich musikalisch wichtigen Geschenken die neue Scheibe vom Reverend Billy F Gibbons "The Big Bad Blues" und (weil sie mir vorher abhanden kam) noch mal die "Blues Deluxe" vom JB und dazu Karten für die Johnny Cash Show "The Cashbags" im April in Bad Meinberg! (lieben Danke und Küsse an meine Frau für diese Geschenke!!!) und von den Socken und Pullovern kann und soll ich hier ja wohl nicht berichten!  ;)

Grüße aus Lippe. Marc