Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Sonstiges) HD-Recording-Software

Japp, ich hab das schon mal gesehen.
Kann so einiges, is aber nich so flexibel wir "große" Multitracker. Mir persönlich sagen die Cakewalk-Sachen eher weniger zu, aber ich muss dazu sagen, daß ich auch bisher immer mehr zugekuckt hab, als richtig damit gearbeitet.
Ich an deiner Stelle würde, WENN du schon Geld ausgeben willst, eher in Richtung Cubase tendieren, bringt langfristig mehr.

Aber, nur so´n Tip, warte mal ab...;)
Bei deiner neuen Soundkarte is mit SICHERHEIT irgendeine LE-Version von Cubase dabei. Und das im Preis mit drin.

Schönen Tach noch!

Re: Abschweifung

: Tag.
:
: Und? Klampfen schon weg? Entschlüsse schon bereut?

Hi Matthias!
Heisses Eisen, das du da anschneidest! *L*
Nein, is noch nichts weg, ich hatte noch keine Zeit, die Teile konkret irgendwo anzubieten, aber es lässt mir keine Ruhe.

Aber ich bin jetzt (gemeinsam mit einem Kollegen übrigens, G.A.S. is definitiv ansteckend!) auf dem Les-Paul-Standard-Trip, möglichst eine Epi (für original Gibson reichts dann wohl irgendwie doch nich...), in cherry-sunburst.
Und ich hab mir in den Kopf gesetzt, dieses neue Lustobjekt mit dem Verkauf der überflüssigen Gitarren zu finanzieren.

Das macht die Trennung irgendwie auch einfacher. ;)
Und wenn das hinhaut mit der Paula werde ich auch den Entschluss nich bereuen, denke ich.

Es gehen definitiv raus: Die Tele, die Ibanez und die Camac-Strat. Wenn da jemand Interesse hat, soller E-Maille klarmachen, ansonsten gehen die Dinger nächste Woche auf eBay an irgendeinen Schnösel mit zuviel Kohle weg.

Vielen Dank für dein Interesse. Ich bin ja richtig baff, hör mal...;)

Schönen Tach noch.

Doran

Halt mal, das versteh' ich nicht??!?!!

Dir liegen die Klampfen am Herzen, aber du gibst sie wg. Platzmangel weg. OK. (wenn auch nur kaum) Aber dann kaufst Du Dir eine neue?? Die nimmt doch auch wieder Platz weg!!??

Tstststs

Gruß
Felix

Hat niemand behauptet, daß da irgendeine Logik hintersteht. ;)

Aber, naja, eine Les Paul nimmt halt schon irgendwie weniger Platz weg als eine Strat, eine Ibanenz und eine Tele...Plus die Koffer und Bags zu den Dingern, die sind ja auch klobig, irgendwie...

Urps..Ursprünglich war die Paula ja nur als Trostpflaster dienen, so eine wünsche ich mir schon, seit ich gezeugt wurde.

Tschahaa. Kannsu ma sehen, was es nich alles gibt...;)

Einen schönen Tach wünsch ich noch!

Doran

: Hi Doran,
:
: hab ich da was falsch verstanden, oder hast Du nicht schon ne Epi-Paula? Und jetzt willse noch eine?
:
: Gruß Jochen

Ich hab eine Epi Les Paul Custom in ebony.
Ich will eine Les Paul Standard in cherry-sunburst.

Ich kanns ja auch nich erklären, bohr nich noch drin rum...*L*

Ansonsten geht´s mir eigentlich ganz gut soweit.

Gruß auch von mir!

Doran

: okidokeli...
:
: sollen wir mal das Niveau etwas tieferlegen?
:
: "Epi-Paulas taugen nix! Warum also gleich 2 davon?" ;-))))
:

Für eine echte Gibson müsste ich mich prostituieren, und ich hab nich soooo viel Freizeit, weissu...;)

Also, es MUSS ja nich eine Epi sein. Nur bauen die halt die besten Kopien, dachte ich. Die einzigen, im Moment.
Aber wenn mich da jemand berichtigen möchte, ich hör gerne zu.

Ausserdem - neue Pickups rein, Hardware tauschen...da geht schon so einiges, auch mit Epis.

Ich grüß dich grad nochmal.
Gruß!

Doran

: Hat niemand behauptet, daß da irgendeine Logik hintersteht. ;)
:
: Aber, naja, eine Les Paul nimmt halt schon irgendwie weniger Platz weg als eine Strat, eine Ibanenz und eine Tele...

Oki, nur EINE Les Paul. Du hättest dann schon wieder zwei oder verkauftst Du Deine andere Epi auch?

;-)

Matthias

Sachma, bist du Jurist oder so? ;)

Ähm.
Also.
Ibanez, Paula, Camac, Tele MINUS Ibanez, Camac, Tele PLUS Paula...equals Paula und Paula. Das klingt nicht nur frappierend nach einem bisher unveröffentlichten Erich-Kästner-Roman, das sind auch ganze zwei Instrumente weniger als vorher. Wenn mich nicht alles täuscht. Der Kaffee is heute nich so der Bringer, vielleicht verwusel ich da grad auch was tierisch.
Wenn ich richtig liegen *sollte*, dann hab ich mehr Platz als vorher, und..äh, jau, dann hat...dann issas ja schon so, wie geplant, ne? ;)

Höre ich Einspruch?

Schönen Tach noch! Bis es dunkel wird, und dann nachts mit Beleuchtung!

;)

Doran

: Schon mal über den Austausch von Hals und Korpus nachgedacht?

Ja. Aber dann hatte ich plötzlich eine Fat Strat.
NEENEE, sowatt kommt mir gar nich in die Tüte...

Nochmal´n schönen Tach.
Is ja wie auf´m Bahnhof hier...

;)

Hi Doran,

ich hatte ja extra heftig gezwinkert. :-))

Aber nun mal im Ernst, es gibt ja reichlich Hersteller, die Kopien oder ähnliche Instrumente bauen.

So wie es aussieht, gibt es Tokai wieder - allerdings nicht aus Japan, sondern aus Korea. Vielleicht gibt es die nach der Messe ja auch wieder hier. Die Preise sind in den USA sehr günstig. Aber man sollte sich keine Koreatokai zum Japantokaipreis andrehen lassen, das wird nämlich gerne bei ebay versucht.

Gruß Jochen

: Hi Doran,
:
: ich hatte ja extra heftig gezwinkert. :-))

Ja, hab ich ja verstanden. ;)

:
: Aber nun mal im Ernst, es gibt ja reichlich Hersteller, die Kopien oder ähnliche Instrumente bauen.
:
: So wie es aussieht, gibt es Tokai wieder - allerdings nicht aus Japan, sondern aus Korea.

Aha? Ja, Tokai rings a bell, nur dachte ich, Gibson hätte alle Ausser-Haus-Kopien von u. a. Paulas per Gerichtsbeschluß verboten, oder?
Ich hab ein Angebot für eine Washburn Paula, die sehr sehr genial aussieht. Kann da jemand was zu sagen? Die Serie wurde irgendwie während der Produktion von Gibson gestoppt, wegen Kopie-Verbot, soviel ich weiß.

Dito.
Nur halt mit "Doran" statt "Jochen".

: : Ansonsten geht´s mir eigentlich ganz gut soweit.
:
: und wo wird es enden? Du wirst die neue Klampfe besitzen und keine der anderen verkaufen... ;-)

Genau das hat mein innerer Friedlieb mir auch zugerufen!
Deswegen hab ich´s mir ja zur Vorgabe gemacht, die neue *nur*, *ausschließlich* mit dem Verkauf der anderen Klampfen zu finanzieren. Und da sollte doch zumindest eine Epi drin sein, denke ich.

Das sind so die kleinen Tricks, mit denen man versucht, sich selbst auszuknocken. Wird jetzt aber ziemlich freudsch.

:
: Keep rockin'
: Friedlieb

Keep lovin´
Doran

Tag.
: Sachma, bist du Jurist oder so? ;)

nur "oder so".

Also erstens hat der von Dir angedeutete Erich Kästner nicht mit dem von Dir angedeuteten Buch "Paul und Paula" zu tun (war für die, die es wissen wollen Ulrich Plenzdorf; "Legende vom Glück ohne Ende"), aber das am Rand.

Zweitens jetzt ernsthaft zu Deinen Equipment-"Problemen". Die Story mit dem Platzbedarf kaufe ich Dir genau so wenig ab wie die meisten hier. Sicherlich hast Du auch Freunde und Verwandte, die einer oder mehrerer Klampfen Asyl bieten würden. Sollte diese Annahme falsch sein, hast Du eher ein heftiges soziales Problem.

Dennoch verstehe ich es, dass Du Gitarren abstoßen willst. Das ging mir schon mehrfach genau so, als einfach zuviel rumstand und auch vom Musizieren abhielt. (Mittlerweile sind es noch drei und eine davon nur aus nostalgischen Gründen.)

Wenn Du jetzt aber Instrumente, die Du magst und zu brauchen glaubst verkaufst, um Dir ein Instrument doppelt zu kaufen, bloss wegen der Farbe - dann hast Du massiv einen an der Waffel.

Keine Smileys - was nicht daran liegt, dass ich sie vergessen hätte.

Matthias

: nur "oder so".

Ah so.

:
: Also erstens hat der von Dir angedeutete Erich Kästner nicht mit dem von Dir angedeuteten Buch "Paul und Paula" zu tun (war für die, die es wissen wollen Ulrich Plenzdorf; "Legende vom Glück ohne Ende"), aber das am Rand.

Neenee, ich meine schon das Unveröffentlichte von Kästner´s Erich. Oder, nein. Ich meinte es eigentlich als Anspielung auf Pünktchen und...is ja auch wurscht. War´n toter Witz, von Anfang an. ;)

:
: Zweitens jetzt ernsthaft zu Deinen Equipment-"Problemen". Die Story mit dem Platzbedarf kaufe ich Dir genau so wenig ab wie die meisten hier. Sicherlich hast Du auch Freunde und Verwandte, die einer oder mehrerer Klampfen Asyl bieten würden. Sollte diese Annahme falsch sein, hast Du eher ein heftiges soziales Problem.

Es geht ja nich drum, daß ich die Dinger irgendwo unterstellen will, es geht drum, daß ich schlicht zuviele Instrumente habe, die instandhalten muss, und wenn die irgendwo verstauben hab ich ja auch nix davon. Zumal es sich ja noch nicht mal um High-End-Teile handelt.

:
: Dennoch verstehe ich es, dass Du Gitarren abstoßen willst. Das ging mir schon mehrfach genau so, als einfach zuviel rumstand und auch vom Musizieren abhielt. (Mittlerweile sind es noch drei und eine davon nur aus nostalgischen Gründen.)

Ahja. Dann is die das Problem ja bekannt.

: Wenn Du jetzt aber Instrumente, die Du magst und zu brauchen glaubst verkaufst, um Dir ein Instrument doppelt zu kaufen, bloss wegen der Farbe - dann hast Du massiv einen an der Waffel.

Jau, das hab ich ja auch nie bestritten.

Nein, ich trage mich schon seit Jahren mit dem Gedanken, meine Les Paul mit ordentlichen Pickups auszustatten und all die Nachteile, die die Teile nun mal haben, irgendwie zu beseitigen. Nur kostet das halt auch Geld und Zeit, und da ich bis heute bereue, damals nicht eine Standard genommen zu haben, trage ich mich halt ernsthaft mit dem Gedanken, DAS Geld und DIE Zeit in ein Instrument zu investieren, mit dem ich wirklich vollständig glücklich werde, bis ich irgendwann in das große, dunkle Eichenflightcase hopse.
Ich würde die Custom auch verkaufen, ich verstehe deinen Einwand sehr wohl - nur, is meine erste eigene E-Gitarre. Die verkauft man nicht. Wirf mir ruhig übermässige Nostalgie vor, aber das bring ich echt nich über´s Herz.

:
: Keine Smileys - was nicht daran liegt, dass ich sie vergessen hätte.

Yup, got it.
Auch´n schlechten Kaffee gehabt?

:
: Matthias

Hallo Doran.

Sorry, aber Tele weggeben und zweite Paula kaufen finde ich total pervers. Umgekehrt könnte ich verstehen.. :-)
Paula Kopien: Gibt's eigentlich die Ibanez Performer noch, ausser gebraucht?
Gruss mit Blues, f.

: Hallo Doran.
:
: Sorry, aber Tele weggeben und zweite Paula kaufen finde ich total pervers. Umgekehrt könnte ich verstehen.. :-)

Jetzt hackt doch nich alle auf mir rum, Mööööönsch...;)
Da krieg ich ja echt das Gefühl, ich hätte was verkehrt gemacht
Nee, du. Die Tele spiele ich alle paar Monate mal, und muss dann jedesmal neue Saiten aufziehen, weil die alten schon rosten. Das muss nich sein.

Danke für deinen Kommentar.
Schönen Tach noch.

Doran

: :
: : Keine Smileys - was nicht daran liegt, dass ich sie vergessen hätte.
:
:
: Yup, got it.
: Auch´n schlechten Kaffee gehabt?
:

Nein, kein schlechter Kaffee. Auch kein akuter Humor-Verlust.

Ich fand nur Dein einleitendes Thema "Welche Gitarren brauche ich nicht" ziemlich sinnvoll. Wenn die Bude vollsteht, verliert man selbst auch den Überblick, was man nun wirklich haben muss und was nicht unbedingt sein muss. Da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und dann ist es nicht verkehrt, mal andere zu fragen.

Weil ich also Deinen Ansatz als sinnvoll empfand, fühle ich mich jetzt durch die Idee der "Zweitpaula" nicht mehr ernst genommen. Das ärgert mich.

Matthias

Maaahlzeit !

: Ich hab ein Angebot für eine Washburn Paula, die sehr sehr genial aussieht. Kann da jemand was zu sagen? Die Serie wurde irgendwie während der Produktion von Gibson gestoppt, wegen Kopie-Verbot, soviel ich weiß.

Jepp, exactemente. Ich war neulich auf der Webseite eines Paulasammlers und die dort abgebildetet Washburn sah auch fuer mich als Nichtpaulasympathisant sehr lecker aus. Das war der Prototyp einer 59er Kopie ( ??? frach mich nicht genau, kenne mich bei den Paulas nicht sooo genau aus ) mit einer Riegelahorndecke, die man bei Gibschon wohl vergebens sucht. Der Mensch war jedenfalls davon begeistert. Ich schaue nachher mal, ob ich den Link wiederfinde...

Grrrrrrrrrrrrr, gestern gab"s auf eBay eine 86'er PRS Custom, die 900irgendwaste, die ueberhaupt gebaut wurde. Leider ging der Kurs ueber mein gesetztes Limit, und ich konnte standhaft bleiben...

Noch etwas stinkig, O//i

: : :
: : : Keine Smileys - was nicht daran liegt, dass ich sie vergessen hätte.
: : Yup, got it.
: : Auch´n schlechten Kaffee gehabt?
:
: Nein, kein schlechter Kaffee. Auch kein akuter Humor-Verlust.
:
: Ich fand nur Dein einleitendes Thema "Welche Gitarren brauche ich nicht" ziemlich sinnvoll. Wenn die Bude vollsteht, verliert man selbst auch den Überblick, was man nun wirklich haben muss und was nicht unbedingt sein muss. Da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und dann ist es nicht verkehrt, mal andere zu fragen.
:
: Weil ich also Deinen Ansatz als sinnvoll empfand, fühle ich mich jetzt durch die Idee der "Zweitpaula" nicht mehr ernst genommen. Das ärgert mich.

Nee, also, war nich meine Absicht.
Das is halt nur zeitlich blöde zusammengefallen.
Zumal ich wirklich sagen muß, daß ich die Entscheidung, welche Gitarren hier wirklich im Grunde sinnlos rumstehen, zum Großteil aufgrund des Feedbacks der Leute hier getroffen habe. Das meine ich so.

Es gehen letztendlich drei Gitarren raus, das is die Hälfte meines "Bestandes". Wenn ich jetzt endlich meine Wunschgitarre anschaffe, die halt blöderweise auch eine Paula is, dann hat das aber gar nix damit zu tun, daß ich auf der Tele oder der Ibanez nich spiele. Das sind zwei ganz getrennte Dinge.

Was würdest du denn vorschlagen? Die Custom umrüsten und mich dann trotzdem immer daran stören, Geld und Zeit in nur *fast* die richtige Gitarre gesteckt zu haben?

Ich meine,ich kann schon nachvollziehen, was dich da ärgert, aber so isses garantiert nicht gemeint gewesen.

Ich hab jetzt eben, vor 10 Minuten, die Washburn Les Paul gekauft (erwähnte ich irgendwo oben im Thread schon mal), zu einem Superpreis (unter 500), in cherry-sunburst, 10 Jahre alt, ohne Macken, Originalzustand.
Und, ich muss ehrlich sagen, ich freue mich erheblich darüber. Drei Gitarren gehen raus, was eine RICHTIGE Entscheidung war, und eine immens wichtige in meinen Augen.
Und eine Gitarre, die ich schon seit Jahren haben wollte, kommt rein. Wirf mir das doch nicht vor, so eine Chance kriegt man ja nich sooo oft.

Aber - Danke für deine Meinung. Find ich prima.

Schönen Tach noch!

Doran

: Ich hab jetzt eben, vor 10 Minuten, die Washburn Les Paul gekauft (erwähnte ich irgendwo oben im Thread schon mal), zu einem Superpreis (unter 500), in cherry-sunburst, 10 Jahre alt, ohne Macken, Originalzustand.
: Und, ich muss ehrlich sagen, ich freue mich erheblich darüber.

Glueckwunsch, klingt nach einem guten Deal. Wenigstens einer, der jetzt gluecklich und fuer eine gewisse Zeit GASfrei ist ;)

Cheerio, O//i

: Maaahlzeit !
:
: : Ich hab ein Angebot für eine Washburn Paula, die sehr sehr genial aussieht. Kann da jemand was zu sagen? Die Serie wurde irgendwie während der Produktion von Gibson gestoppt, wegen Kopie-Verbot, soviel ich weiß.
:
: Jepp, exactemente. Ich war neulich auf der Webseite eines Paulasammlers und die dort abgebildetet Washburn sah auch fuer mich als Nichtpaulasympathisant sehr lecker aus. Das war der Prototyp einer 59er Kopie ( ??? frach mich nicht genau, kenne mich bei den Paulas nicht sooo genau aus ) mit einer Riegelahorndecke, die man bei Gibschon wohl vergebens sucht. Der Mensch war jedenfalls davon begeistert.

Kann das zufällig DER Link gewesen sein:

http://lynx.dac.neu.edu/m/maltiner/guitars.html

Ähm...ich schätze mal, genau so eine hab ich mir eben gekauft. Washburn LP Standard, nur halt in cherry-burst, auch Riegeldecke. Zu einem Super-Preis (unter 500!!). Genial. Okay, jetzt hab ich wieder gute Laune, trotz der BÖSENBÖSEN Kritik deswegen...(nur Spaß...)...

Doch, ich hab das schon richtig gemacht, denke ich...

Schönen Tach noch!

Doran
PS: Tut mir leid wegen der PRS. Aber sei stolz, daß du dein Limit nich gesprengt hast, das is nämlich auch nich übel...

: Wenigstens einer, der jetzt gluecklich und fuer eine gewisse Zeit GASfrei ist ;)

Ob diese "gewisse Zeit" länger als eine Woche anhalten wird? Ich wage es zu bezweifeln.

Matthias

(GAS-frei seit Wochen...)

: Kann das zufällig DER Link gewesen sein:
:
: http://lynx.dac.neu.edu/m/maltiner/guitars.html

Treffer versenkt.

: Ähm...ich schätze mal, genau so eine hab ich mir eben gekauft. Washburn LP Standard, nur halt in cherry-burst, auch Riegeldecke. Zu einem Super-Preis (unter 500!!). Genial.

: Doch, ich hab das schon richtig gemacht, denke ich...

Das denke ich aber auch. Die fuer das Geld nicht zu nehmem waere wohl unverzeihlich gewesen. Da werde sogar ich als Nichtlespauler neidisch.

: PS: Tut mir leid wegen der PRS. Aber sei stolz, daß du dein Limit nich gesprengt hast, das is nämlich auch nich übel...

Eben. Postiv denken: Geld gespart. Aber wer kann bei sowas schon rational denken (ausser meiner besseren Haelfte) ;)

Cheerio, O//i

: Ob diese "gewisse Zeit" länger als eine Woche anhalten wird? Ich wage es zu bezweifeln.
:
: Matthias
:
: (GAS-frei seit Wochen...)

kommt mir ja ein bisschen so vor wie ein gerade trockner Nichtraucher, der anderen Ihr runterschrauben von zwei packungen auf eine mies macht....

hast Du nicht neulich noch versucht, eine Tele zu ersteigern, und jemand anders hat sie Dir weggeschnappt?

Ich finde Dorans Ansatz mit oder ohne zukauf sinnvoll... ich moechte da vor allem auch mal hinkommen, mit ein bass und ein Gitarre hat man solche Probleme ja nicht...

gut Ton - rueckt manchmal etwas aus dem Blickfeld!
ullli

: kommt mir ja ein bisschen so vor wie ein gerade trockner Nichtraucher, der anderen Ihr runterschrauben von zwei packungen auf eine mies macht....
:
: hast Du nicht neulich noch versucht, eine Tele zu ersteigern, und jemand anders hat sie Dir weggeschnappt?
:
: Ich finde Dorans Ansatz mit oder ohne zukauf sinnvoll... ich moechte da vor allem auch mal hinkommen, mit ein bass und ein Gitarre hat man solche Probleme ja nicht...
:
: gut Ton - rueckt manchmal etwas aus dem Blickfeld!
: ullli

Hi ullli!

Ich möchte mich jetzt explizit für dein Posting bedanken, das hat mir nämlich, trotz kurzzeitig mieser Laune (wegen was anderem, nich Gitarren), wieder ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Dankeschön, genau DAS hab ich jetzt gebraucht!

Schönen Tach noch!
Bis dann!

Hallo ullli!

: kommt mir ja ein bisschen so vor wie ein gerade trockner Nichtraucher, der anderen Ihr runterschrauben von zwei packungen auf eine mies macht....

Nein, wirklich nicht. Ich gönne jedem jedes Stück Equipment. Genauso kann ich gut verstehen, sich mit GAS rumzuschlagen.
Darum ging es mir nicht.

: Ich finde Dorans Ansatz mit oder ohne zukauf sinnvoll...

Über das Thema habe ich mich oben ausgelassen und möchte dem nichts mehr zufügen.

: gut Ton - rueckt manchmal etwas aus dem Blickfeld!

DAS ist wirklich mal ein guter Spruch von Dir - auch wenn Du wirklich ins Bett solltest...

;-)

Matthias