Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Achtung grosse Bilder!) Neuzugänge & Umbesetzungen

Hallo liebe Aussensaiter,

ich will's kurz machen: Die ganze Perfektion, die Ergonomie und auch die Mega-Riegel-mit
Bird-Optik hat meinen PRS McCartys nicht geholfen - sie mussten mich verlassen - es war schön,
solange es dauerte, o-ä. etc. pp. usw. ;-))

Reumütig bin ich (wieder mal) bei Pauletten gelandet, und zwar bei Jochens 20 Jahre alter Ex-Tokai Goldtop
und (seit gestern bei mir) einer brandneuen Tokai LS 250. Die GT ist bereits mit einem Set

Bareknuckle Rebel Yell Pickups bestückt, mit gealterten Kappen (neue hätten nicht zur restlichen
Hardware gepasst) - das Rebel Yell Set für die 250er wird hoffentlich baldigst England verlassen ;-))

Und so sehen sie jetzt aus, die neuen Schwesterchen für meine Orville Custom:

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

(Endlich hab ich mal ne Kamera ohne "Fantasiefarben" beim Gitarrenfotografieren...)

Grüße,

Andreas

Re: (Achtung grosse Bilder!) Neuzugänge & Umbesetzungen

Sers Andi!

Yeah, endlich wieder richtige Gitarren im Haus! Glückwunsch! Die 250er hat ja echt eine schöne Farbe (auch wenn ich immer wenn ich sie sehe an's Grillen denken mußen, hm...,-))).

Sachma, die Glocke auf der 250er, gibt's die auch einzeln zu kaufen? Die ist ja echt verschärft.....

Hoffen wir mal, dass die Pups bald kommen udn sie Dir dann auch gut gefallen. BTW, wie ist denn die 250er im Vgl. zu Deiner alten 150er?

Mach's gut!

Moin Jonas,

ob's die Glocke extra gibt musste Gottfried fragen!

Hoffen wir mal, dass die Pups bald kommen udn sie Dir dann auch gut gefallen.
BTW, wie ist denn die 250er im Vgl. zu Deiner alten 150er?

In der Goldtop sind die Bareknuckles ja schon drin, klingen geil, wenn man auf heissere
PAFs steht! Der Unterschied zu 150er? Erstmal 100, is klar, oder? ;-)) Dann hat die 250er noch
Fret Edge Binding und Klopapierrollen grosse Black Beauties... ansonsten ???!!!

Grüße,

Andreas

Hi Andreas,

sehr schick die beiden Damen und mit der neuen Kamera auch ins rechte Licht gerückt.

Mich spricht ja die Goldtop etwas mehr an und falls die dich irgendwann mal langweilen sollte (man weiß ja nie ;-)) und Jochen kein Erstrückkaufsrecht hat oder beantragt, würde ich schonmal einen Platz auf der Interessentenliste buchen :-)

Gruß,
Andreas

: Reumütig bin ich (wieder mal) bei Pauletten gelandet, :

Moin Andi!

Schwerenöter ;-)

Glückwunsch zum Harem! Kann Deine Not aber verstehen... ich habe mich nach meinem ersten Paula-Kontakt echt zwingen müssen, nicht noch eine zweite hinzuzustellen.

Nein. Ich tu's nicht. Ich habe mir fest vorgenommen, dass meine nächste Investition eine Superstrat wird.

..hm...

...oder doch nicht?

*seufz*

Paulas sind aber auch echt unwiderstehlich...

Grüße Thomas

: Hallo liebe Aussensaiter, : : : ich will's kurz machen: Die ganze Perfektion, die Ergonomie und auch die Mega-Riegel-mit : Bird-Optik hat meinen PRS McCartys nicht geholfen - sie mussten mich verlassen - es war schön, : solange es dauerte, o-ä. etc. pp. usw. ;-)) : : : Reumütig bin ich (wieder mal) bei Pauletten gelandet, und zwar bei Jochens 20 Jahre alter Ex-Tokai Goldtop : und (seit gestern bei mir) einer brandneuen Tokai LS 250. Die GT ist bereits mit einem Set : : : Bareknuckle Rebel Yell Pickups bestückt, mit gealterten Kappen (neue hätten nicht zur restlichen : Hardware gepasst) - das Rebel Yell Set für die 250er wird hoffentlich baldigst England verlassen ;-)) : : : Und so sehen sie jetzt aus, die neuen Schwesterchen für meine Orville Custom: : : : Photobucket : : : Photobucket : : : Photobucket : : : Photobucket : : : (Endlich hab ich mal ne Kamera ohne "Fantasiefarben" beim Gitarrenfotografieren...) : : : Grüße, : : : Andreas

Mist,

statt "Entfernen" doch "Enter" erwischt.

Hi Andi,

beides schöne Hölzer, wobei der Blueser in mir nach der Goldtop verlangt :-)

Grad mit der angegammelten Hardware sieht die echt schön aus.

Jetzt noch ein wenig Grünspan auf der Decke... hach ;-)

Von meinen Neuzugängen schweigen wir besser, sonst hat unser guter Schocka noch größere Probleme mit den Weiterverkaufslisten ;-)

grüße

MIKE 

Hallo Jungs,

vielen Dank für die ganzen Glückwünsche, ist ja fast als hätte ich Geburtstag! ;-)

Ich hoffe natürlich (so wie immer) dass das Vergnügen lange anhält. Wer weiss.

@Jonas: Klingt eine 57er Ri anders als ne 58Ri oder anders als ne 59er RI? Da liegen
ja teilweise auch noch etliche Scheinchen dazwischen, während die Specs sich ja sonst
nur marginal unterscheiden...

Die 250er hat einen etwas "mächtigeren" Sound als die 150er ihn hatte, das kann aber
auch am etwas fetteren Hals der 250er liegen (Die Werkspickups sind ok, am Steg ist mir
der PU allerdings etwas zu nagelig). Meine 150er hatte sich klanglich damals ja auch so gut
wie gar nicht von der LS85 unterschieden (beide hatten die selben Häussel PUs).

Mit der Goldtop und der Orville Custom will ich erst vergleichen, wenn die Barknuckles in
der 250er sind. (Die Goldtop ist mit den neuen Pickups eine Granate, die ist bestimmt auch
locker ein Kilo leichter als die Orville und wird erstmal Bühnengitarre Nr.1)

Grüße,

Andreas

Hi Mike,

Von meinen Neuzugängen

gibt es noch weitere außer dem Guytron (hoppla, jetzt ist es ´raus ;-))?

sonst hat unser guter Schocka noch größere Probleme mit den Weiterverkaufslisten ;-)

Ihwo, ich bin mit meinem Kram zufrieden und bin für mich bestens ausgerüstet, lasse mich nur hin und wieder gern mal anfixen. Da ich aber keine eigene Wiederkaufsliste erstellen kann (weil ich halt auch ungern Zeugs verkaufe) bleibt´s dabei dann. Das Aussitzen hilft auch meistens :-)

Gruß,

Andreas

Hi Andi!

@Jonas: Klingt eine 57er Ri anders als ne 58Ri oder anders als ne 59er RI? Da liegen : ja teilweise auch noch etliche Scheinchen dazwischen, während die Specs sich ja sonst : nur marginal unterscheiden... 

Geez, ich sehe schon, meine nächsten Postings muß ich alle nochmal auf die Formulierungen überprüfen,-))

Also: wie klingt DIESE 250er im Vergleich zu DER 150er, die Du hattest?,-)) 

Die Specs interessieren mich da gar nicht,-)))

Die 250er hat einen etwas "mächtigeren" Sound als die 150er ihn hatte, das kann aber : auch am etwas fetteren Hals der 250er liegen (Die Werkspickups sind ok, am Steg ist mir : der PU allerdings etwas zu nagelig). Meine 150er hatte sich klanglich damals ja auch so gut : wie gar nicht von der LS85 unterschieden (beide hatten die selben Häussel PUs). : Mit der Goldtop und der Orville Custom will ich erst vergleichen, wenn die Barknuckles in : der 250er sind. (Die Goldtop ist mit den neuen Pickups eine Granate, die ist bestimmt auch : locker ein Kilo leichter als die Orville und wird erstmal Bühnengitarre Nr.1)

Ok, warten wir's ab,-)))

Mach's gut!

Moin Andi!

Nee.. bloß nicht selbst basteln, in meinem Fall wäre es reine Verschwendung (wobei das Ergebnis bei meinem handwerklichen Talent bestimmt für Aufsehen sorgen könnte).

Nöö.. bloß eine neue Ibanez RG oder vielleicht eine Jem von der Stange als Nachfolger für meine RG 620. Aber diesmal keinen extremen Flachhals mehr, sondern lieber etwas mehr Fleisch. Mal sehen...

Grüße Thomas

Moin Thomas,

Ibanez RG oder vielleicht eine Jem von der Stange als Nachfolger für meine RG 620.
Aber diesmal keinen extremen Flachhals mehr, sondern lieber etwas mehr Fleisch...

ich weiss ja jetzt nicht genau, was du unter "mehr Fleisch" verstehst, aber ich glaube nicht,
dass du mit den Ibanez RG und JEM Hälsen glücklich wirst. Die sind doch alle im Wizzard oder
im Superwizzard Profil - noch dünner ist da bloss noch die MusicMan Petrucci.

Ich hab' mich u.a. auch deshalb für die "Superstrat" à la Warmoth entschieden - und die neuralgischen
Punkte des Zusammenbaus dem Gitarrenbauer überlassen. Elektrik verlöten, PG anschrauben etc.
habe ich dann selbst gemacht - aber meine Superstrat ist ja auch bis auf die HSS Bestückung,
die 22 Bünde und den Compundradius annähernd die olle Standardkonstruktion - mit Floyd usw. wäre
es ja schon auch gegangen, aber das Ding ist halt ein Ton-Sauger drum hab ich drauf verzichtet....

Grüße,

Andreas

: Moin, : Paula-freie Bude.... Du wirst doch die Tandler nicht schon wieder verbimmelt haben ?

Hi MIKE, doch doch. Die Tandler war einfach zu gut und schön für mich :o)

Statt der Beauty spiele ich doch jetzt dieses alte Holz aus den schönen 60ern! Siehe http://www.aussensaiter.de/forum/messages/156/156481.html

Die Tandler hat mich bei Gigs immer an den Rand des "Aufpass Wahnsinns" getrieben!

LG

Rolli

: ich weiss ja jetzt nicht genau, was du unter "mehr Fleisch" verstehst, aber ich glaube nicht, : dass du mit den Ibanez RG und JEM Hälsen glücklich wirst. Die sind doch alle im Wizzard oder : im Superwizzard Profil - noch dünner ist da bloss noch die MusicMan Petrucci. : : : Ich hab' mich u.a. auch deshalb für die "Superstrat" à la Warmoth entschieden - und die neuralgischen : Punkte des Zusammenbaus dem Gitarrenbauer überlassen. Elektrik verlöten, PG anschrauben etc. : habe ich dann selbst gemacht - aber meine Superstrat ist ja auch bis auf die HSS Bestückung, : die 22 Bünde und den Compundradius annähernd die olle Standardkonstruktion - mit Floyd usw. wäre : es ja schon auch gegangen, aber das Ding ist halt ein Ton-Sauger drum hab ich drauf verzichtet.... : : : Grüße, : : : Andreas

Moin Andi!

... ist schon ein paar Jahre her, dass ich eine Jem in der Hand hatte. Aber ich hatte damals den Eindruck, dass der Hals um einiges dicker ist als bei meinen beiden Ibenatzen. Ich glaube, meine beiden (S470 und die RG) haben den flachsten, den man kriegen kann, wenn ich mich nicht irre, sind es 17 mm am 1. Bund.

Früher gab es welche mit 20 oder 21 mm.. aber ich habe inzwischen auf der Ibanez-Website geschaut, die aktuellen Modelle habe allesamt entweder 19 mm oder die Prestige eben auch 17 mm. Hm. Das ist mir wirklich zu dünn.

Ersatz für meine RG könnte dann wohl schwieriger werden... 24 Bünde (ja, ich weiß.. Position Halspickup ;-) ) und Floyd Rose (ja ich weiß, Attackschlucker ;-) )

Tja. Mal sehen.. ist ohnehin noch nicht spruchreif, werde ich mich halt noch ein bisschen umschauen, ob ich etwas von der Stange kriegen kann.

Grüße Thomas

Moin Thomas,

wenn's 24 Bünde und Floyd sein sollen, vielleicht mal bei ESP nachschauen,
die haben da auch Männerlackierungen so mit Camouflage etc. ;-)) (Ich hab aber
ewig keine ESP mehr angefasst, keine Ahnung wie da die Hälse sind),

oder aber, wenn du richtig Asche in die Hand nehmen willst, bei Siggi Braun eine
Customgeige bauen lassen, der ist doch Floyd Spezialist...

(als Schwabe würde ich trotzdem zu Warmoth gehen und ne 22 Bund Floyd Strat
zusammenstellen, und hier dann vom Git. Bauer montieren lassen. Die ist dann zwar
auch alles andere als billig aber du kannst eben jede Option selber bestimmen!)

Grüße,

Andreas