Re: (Achtung grosse Bilder!) Neuzugänge & Umbesetzungen

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ibanizer vom Mai 28. 2009 um 23:42:21:

Als Antwort zu: Re: (Achtung grosse Bilder!) Neuzugänge & Umbesetzungen geschrieben von andi-o am Mai 25. 2009 um 10:15:47:

: ich weiss ja jetzt nicht genau, was du unter "mehr Fleisch" verstehst, aber ich glaube nicht, : dass du mit den Ibanez RG und JEM Hälsen glücklich wirst. Die sind doch alle im Wizzard oder : im Superwizzard Profil - noch dünner ist da bloss noch die MusicMan Petrucci. : : : Ich hab' mich u.a. auch deshalb für die "Superstrat" à la Warmoth entschieden - und die neuralgischen : Punkte des Zusammenbaus dem Gitarrenbauer überlassen. Elektrik verlöten, PG anschrauben etc. : habe ich dann selbst gemacht - aber meine Superstrat ist ja auch bis auf die HSS Bestückung, : die 22 Bünde und den Compundradius annähernd die olle Standardkonstruktion - mit Floyd usw. wäre : es ja schon auch gegangen, aber das Ding ist halt ein Ton-Sauger drum hab ich drauf verzichtet.... : : : Grüße, : : : Andreas

Moin Andi!

... ist schon ein paar Jahre her, dass ich eine Jem in der Hand hatte. Aber ich hatte damals den Eindruck, dass der Hals um einiges dicker ist als bei meinen beiden Ibenatzen. Ich glaube, meine beiden (S470 und die RG) haben den flachsten, den man kriegen kann, wenn ich mich nicht irre, sind es 17 mm am 1. Bund.

Früher gab es welche mit 20 oder 21 mm.. aber ich habe inzwischen auf der Ibanez-Website geschaut, die aktuellen Modelle habe allesamt entweder 19 mm oder die Prestige eben auch 17 mm. Hm. Das ist mir wirklich zu dünn.

Ersatz für meine RG könnte dann wohl schwieriger werden... 24 Bünde (ja, ich weiß.. Position Halspickup ;-) ) und Floyd Rose (ja ich weiß, Attackschlucker ;-) )

Tja. Mal sehen.. ist ohnehin noch nicht spruchreif, werde ich mich halt noch ein bisschen umschauen, ob ich etwas von der Stange kriegen kann.

Grüße Thomas

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.