Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Spass) CD-Regal-Roulette

Hey,

lasst uns ein Spiel spielen. Gerade hatte ich die Idee, daß es doch spannend wäre, mal zu erfahren, was bei Euch alles so im Plattenregal steht, und dabei auch auf Interpreten zu stoßen, die jemand so ganz spontan erstmal nicht nennen würde.

Das Spiel geht so: jemand sagt einen Interpreten, und jeder Mitspieler antwortet mit den beiden Interpreten, die bei ihm im CD-Regal links und rechts davon stehen. Und sagt vielleicht noch was dazu. Falls man den betreffenden Interpreten nicht hat, werden diejenigen beiden genannt, die dem Betreffenden alphabetisch am Nächsten sind.

Ich fang mal an. Das Stichwort lautet Deep Purple. Hat vielleicht jeder.

Bei mir steht links daneben Dean Gray, das war mal ein Mashup auf der Basis von Green-Day-Songs, welches als Form der vergänglichen Kundst nur für ein paar Tage zum Download bereitstand. Und rechts daneben steht Del Amitry, eine Band, die imho zu unrecht kaum bekannt ist.

Und wer sind bei Euch die Nachbarn von Deep Purple? Würde mich freuen, wenn einer mitmacht. :-)

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (Spass) CD-Regal-Roulette

Hi Friedlieb,

das ist eine schöne Idee, die mich neugierig gemacht hat.

Ich habe tatsächlich nur eine Scheibe von Deep Purple (nämlich die "Purpendicular") und die wird gerade flankiert von den Little Angels (eine Band, die es schon lange nicht mehr gibt, die mich aber mal sehr im Vorprogramm von Van Halen begeistert hat). Auf der anderen Seite steht eine CD des Charlie Sexton Quartetts, die ich mal mit vielen anderen CDs günstig in einem Rausverkauf ("vier für zehn Mark") bei Karstadt hier vor Ort gekauft und noch nie ganz gehört habe...

Viele Grüße,

Andreas


Re: (Spass) CD-Regal-Roulette

Moin.

Ich will mitspielen. Iggy Pop american caesar steht links und rechts steht Beck "Mellow Gold". die ich gleich mal auflegen werde. Momentan herrscht in meinen CDs ein Durcheinander wie nach Hurrikan Katrina, was am Umzug liegt und meinem Plan (fast) alle CDs ordentlich zu digitalisieren und auszulagern. Ich werde nur noch signierte Stücke und ein paar Sondereditionen behalten. Alle anderen Scheiben kommen in den Musikkeller meines Bruders. Ich höre nur noch alle Jubeljahre(so wie jetzt mal) CDs. Auf meiner MP3 Festplatte liegen links(vor DeepPurple): DavidSanborn -Backstreet und danach kommt der Deftones-Ordner(imho fast komplett)

Gutes Spiel

Ugorr


Re: (Spass) CD-Regal-Roulette

Moin Friedlieb,


schöne Idee. Da meine CDs alle virtualisiert sind isses für mich aber schwierig. Die Originale liegen alle in einem kleinen Containerschrank in Mutterns Keller.

Deep Purple habe ich selbst nicht, daher müssen Demons & Wizards herhalten, das Nebenprojekt des Blind Guardian Sängers Hansi Kürsch und des Iced Earth-Käpt'ns Jon Schaffer. Da ist allerdings das Debutalbum das stärkere der beiden.

Rechts und links daneben, bzw davor und dahinter, stehen bei mir Bruce Dickinson, dessen Chemical Wedding ich für eines der besten Metal Alben aller Zeiten halte, und Tony Iommi mit Iommi, dem Projekt bei dem auf jedem Track ein anderer Sänger zu hören ist. Glaube ich jedenfalls, dass die daneben stehen. Habe da jahrelang blind reingegriffen und immer das gewünschte getroffen. Sollte also in's Gedächtnis gebrannt sein.

Liebe Grüße,

Felix (der seit gestern offiziell wieder Rockgitarrist ist, seine Leidenschaft fürs Musimachen wiederentdeckt hat und deswegen endlos glücklich ist)


Re: (Spass) CD-Regal-Roulette

Hi Friedlieb,

lustige Idee, habe gleich mal nachgeschaut.
Ich habe nur einmal Deep Purple, eine best of..

Daneben steht rechts auch eine best of und zwar von Nazareth. Das erinnert schön an alte Zeiten, shanghai´d in shanghay, broken down angel und der Oberhammer this flight tonight. Ich finde die immer noch geil.
Daneben links steht die Double Live Gonzo von Ted Nugent. Der Typ ist zwar ein Vollpfosten, aber die CD ist einfach klasse. Soviel Energie gibts nur auf wenig anderen Scheiben.

Gruß Diet


Re: (Spass) CD-Regal-Roulette

Salü,


: lasst uns ein Spiel spielen.



Cool.


: Ich fang mal an. Das Stichwort lautet Deep Purple. Hat vielleicht jeder.



Ich hab auch was von Deep Purple, und zwar Live in Japan.


Links stehen De la Soul (Art Official Intelligence), und rechts davon die Divididos, ein Trio aus Buenos Aires. Hört sie an und gebt sie euch. Ich war ja ne Zeit in Argentinien, hatte das Glück, sie dort live zu sehen. Wenn eine Paula jemals Sinn gemacht hat, dann in dieser Band.


Die Divididos-CD neben Deep Purple ist gleichzeitig die mit meinem absoluten Lieblingstitel: "Otroletravaladna". Wenn man dieses Wort umdreht, kommt "Anda a lavarte el orto" heraus, und das heißt wiederum so viel wie: "Geh und wasch dir den A..."


Schönen Gruß,


M. (J.)


Re: (Spass) CD-Regal-Roulette

Nabend,

Endlich mal weider ein bisschen Leben in der Bude!

Von Deep Purple habe ich nur eine, die Live in London 1974. Wenn man die hat, findet man alle anderen doof. Aber die muss man haben.
Links davon ist Julian Dawson, Move over darling (mit Richard Thompson), rechts davon Delaney and Bonnie, Home - nein, ohne Klappstuhl, dafür mit Booker T & Co an den Instrumenten. Beide lange nicht gehört.
Hab ich gleich mal wieder in den Player geschmissen. D & B klingt nach Stax halt, kann man anhören, aber nicht sensationell. Die Dawson dagegen ist ein Knaller.

ne schöne Jrooß, Mathias


Re: (Spass) CD-Regal-Roulette

Hallöchen Friedlieb,

Bei mir stehen: Deep Purple - Purpendicular und die and Royal Philharmonic Orchestra 2000 drin. Beides absolut klasse Scheiben der späteren Ära. Besonders mein Liebling "Sometimes I Feel Like Screaming".

Links daneben steht David Gilmour - About Face. Tja manch einer wird sagen 80er Pop ,ein Anderer wird meinen Gilmours bestes Solowerk. Ich finde es besser als On an Island und sein Selbstbetiteltes Erstlingswerk von 1978. Ein besonderer Höhepunkt ist Murder. Trotz des krampfhaften Versuches nicht floydig klingen zu wollen, sind die Songs eindeutig floydig. Was einmal mehr beweist das neben Rick Wright (RIP) Dave Gilmour DEN Sound von Pink Floyd liefert. Noch eins weiter Links stehen die Foo Fighters.

Rechts neben Deep Purple steht ERA I .Eines der geilsten Alben dieses Projekts von Eric Levy. Drummer ist übrigens Chester Thompson, der Livedrummer von Genesis, man hört ihn bei Ameno sehr gut raus. Neben absolut chilligen Chorälen hat man dort ziemlich geile Gitarrensounds. Besonders der Titeltrack liefert ein gutes Gänsehautfeeling. Noch eine weiter rechts haben wir dann Simon and Garfunkel. Doch dazu später mal mehr.

Beste Grüße

Christian


Re: (Spass) CD-Regal-Roulette

Sers Friedlieb (ich muß Deinen Namen immer 2x schreiben, beim 1. Mal kommt immer Freudlieb bei raus....was wohl Freud dazu.....,-))!

Nette Idee! Ich habe ja in einem finaziell schwachen Moment meine gesamte Plattensammlung verhökert und beiße mir deswegen heute noch in den Hintern. Die war alphabetisch sortiert, da hätte also neben Deep Purple Deep Purple links und rechts gestanden,-)))

Cd's habe ich nicht viele, aber ganze 2 von DP. Die 2. finde ich aber gerade nicht. Also steht neben der In Rock Anniversary links daneben Grave Digger's Tunes of War (watt hamwa dazu mitgegröhlt in der Oberstufe, Partymetal vom Feinsten!) und rechts daneben steht eine CD von den Booze Brothers, keine Ahnung was das ist, habe ich mal von meinem Onkel geschenkt bekommen, ist glaube ich eine BB Coverband von einem seiner Freunde.

Mach's gut!


Re: (Spass) CD-Regal-Roulette

Moin!

Ich komm grad nich an mein CD-Regal, aber Del Amitri sind definitiv dabei. Was für eine Band! Ich find die toll. Am Besten gefällt mir die Waking Hours, leider ist mein CD-Exemplar verlorengegangen. Ich hab sie nur noch auf Tape...

Driving with the brakes on is allerdings auch sehr schön...

Donnerstag bin ich wieder in der Werkstatt, da hör ich mir die wieder an!

*freu*

Albern, nich?

Beste Grüße!

Jab


Re: (Spass) CD-Regal-Roulette

Moin,

aber Del Amitri sind definitiv dabei. Was für eine Band! Ich find die toll.

die Passage hatte ich bei Friedlieb glatt überlesen. Del Amitri stehen bei mir nicht neben Deep Purple, allerdings auch mit mehreren CDs vertreten in meinen CD - Kisten.

Klasse Band mit tollen Songs, einem sehr charismatischen Sänger und schönen (Gitarren-)Sounds. Ich mag die sehr und bedaure, dass die nicht mehr aktiv sind.

Gruß,

Andreas


Re: (Spass) CD-Regal-Roulette

Hi,

schöne Idee. Da will ich doch gleich mal mitmachen.

Da ich von Deep Purple nichts besitze muss die Berliner Band Delbo stattdessen für das Spiel herangezogen werden.

Da ich aufgrund meines Umzugs ein neues CD-Regal habe in das nicht alle meine CDs reinpassen liegt oben auf dem Regal noch ein Stapel CDs. In diesem Stapel befinden sich auch die CDs von Delbo. Drüber liegt momentan das Album Sky blue Sky der Band Wilco aus Chicago und drunter das Album Berlin Hi-Fi der Band Botanica aus New York.

Als neuen Interpreten möchte ich Nick Cave & the Bad Seeds in den Raum werfen, der in meinem Regal (er befindet sich tatsächlich im Regal und nicht wie Delbo oben drauf) links von Tom Waits und rechts von Johnny Cash flankiert wird.

Del Amitry hat mir übrigends eine gute Freundin mal vorgespielt und ich finde deren Musik auch klasse.

Viele Grüße

Clemens

: Hey, : lasst uns ein Spiel spielen. Gerade hatte ich die Idee, daß es doch spannend wäre, mal zu erfahren, was bei Euch alles so im Plattenregal steht, und dabei auch auf Interpreten zu stoßen, die jemand so ganz spontan erstmal nicht nennen würde. : Das Spiel geht so: jemand sagt einen Interpreten, und jeder Mitspieler antwortet mit den beiden Interpreten, die bei ihm im CD-Regal links und rechts davon stehen. Und sagt vielleicht noch was dazu. Falls man den betreffenden Interpreten nicht hat, werden diejenigen beiden genannt, die dem Betreffenden alphabetisch am Nächsten sind. : Ich fang mal an. Das Stichwort lautet Deep Purple. Hat vielleicht jeder. : Bei mir steht links daneben Dean Gray, das war mal ein Mashup auf der Basis von Green-Day-Songs, welches als Form der vergänglichen Kundst nur für ein paar Tage zum Download bereitstand. Und rechts daneben steht Del Amitry, eine Band, die imho zu unrecht kaum bekannt ist. : Und wer sind bei Euch die Nachbarn von Deep Purple? Würde mich freuen, wenn einer mitmacht. :-) : Keep rockin' : Friedlieb


Re: (Spass) CD-Regal-Roulette

Tachchen,

da muss ich mich doch auch mal kurz melden - ist mal wieder stressig hier. Tolle Idee Friedlieb, nur habe ich ein Problem: eigentlich sind die CDs alphabetisch sortiert, aber meine beiden musikbegeisterten Jungs ziehen immer wieder CDs aus den Regalen und sortieren sie falsch wieder ein, ist also ein ziemliches Chaos.

Von Deep Purple finde ich - dort wo sie stehen sollten - im Moment nur drei CDs, das sind Fireball, Made in Japan und DP in Rock. Links daneben steht im Moment "The Simpsons sing the Blues" die gehört da aber nicht hin, dann steht dort noch ganz viel Miles Davis, aber direkt davor stehen "dear Wolf" - "out of disneyland", eine Krefelder Band, die ich aus meiner Kulturamtszeit kenne und damals ziemlich gut fand, aber die CD ist auch falsch einsortiert, denn links vor Deep Purple muss (wenn nicht noch andere CDs die in anderen Ecken abgestellt sind fehlen) "Deee Lite" - "Dewdrops in the Garden" stehen (da ist "Groove is in the heart" (mit Bootsy Collins und Maceo Parker) nicht drauf). Tja, das ist dann wohl eher einer der Interpreten, bzw. diese CD ist eine, die - wie hat Friedlieb das formuliert? - man "so ganz spontan erstmal nicht nennen würde".

Rechts neben Deep Purple ist auch Unordnung, denn dort kommt als erstes "Delinquent Habits". Ich höre schon den ein oder anderen meckern, aber Latino Hio-Hop kann toll sein und "Tres Delinquentes" gefällt mir auch heute noch immer richtig gut, höre ich mir direkt nochmal an.

Aber eigentlich sollten Del Amitri rechts neben Deep Purple stehen und zwar zuerst eine "Driving with the brakes on" limited edition 4-track CD und dann die normale "Twisted"-CD.

So, ich gehe mal einen Abschnitt sortieren....

Viele Grüße

Jochen


Re: (Spass) CD-Regal-Roulette

Hallo Friedlieb!

Sehr nette Ide ist das!

...nur sieht es bei mir so langweilig aus: davor sthet Miles Davis "Kind of Blue" (immer noch eine tolle Platte, muss ich mal wieder hören), danach kommen die Direstraits mit "Love over Gold" (könnte ich bei dieser Gelegenheit eigentlich gleich mal aussortieren...).

Ich habe dann noch mal schnell in meiner iTunes-Library nachgesehen, da kommt vor Deep Purple noch David Lee Roth und danach Derekt and the Dominos (man, was fand ich den Clapton und dieses Album damals toll...).

Gruß Martin


Re: (Spass) CD-Regal-Roulette

Hi,

schönes Spiel:

lins neben Deep Purple (irgendwie so ein Dutzend) stehen drei Dead Soul Tribe (daneben Miles Davis).

Rechts von DP:   *TUSCH* : DEJA VOODOO !

...und dann erst Willy De Ville Live

Gruß Uli

So !  Mal weg vom "D"

Links neben Kraan -Live:

drei andere Kraan

rechts davon: diverse Diana Krall


Re: (Spass) CD-Regal-Roulette

He he,

ich darf 2 mal, hab nämlich ein CD und ein LP Regal, sind aber bei mir immer total ungeordnet. Zur Zeit steht im CD Regal rechts von Made in Japan Tocotronic, Pure Vernunft darf niemals siegen, links Placebo, Covers. Bei den LPs rechts John Cunningham, Thougts from another world, links The Doors, Strange Days.

Unbekannt dürfte John Cunningham sein, hab ich auch seit 25 Jahren nicht mehr gehört, soweit ich mich erinnere war es komische esoterische Folkmusik. Doors mag ich immer noch. Tocotronic und Placebo, bei Gitarristen in der Regel unbeliebt, bei mir nicht. Von der Placebo Covers gefallen mir am besten Kate Bushs Running up that hill und Pixies Where is my mind (der Kreis schließt sich :-) )

und wech,

Guido



Re: (Spass) CD-Regal-Roulette

Nabend Uli,

Siehste mal: von Kraan über Krad bis Krall großes schwarzes Loch bei mir.
Rechts folgt dann Kris Kistofferson, the Austin Sessions, links dagegen die heiligen drei Könige, gefühlter halber Meter.

ne schöne Jrooß un ne joode Naach, Mathias


Re: (Spass) CD-Regal-Roulette

Ahoi -

Also steht neben der In Rock Anniversary links daneben Grave Digger's Tunes of War

super, endlich kann man woanders anknüpfen.

Neben der Tunes of War steht bei mir Lefay mit dem oberfetten "The seventh seal". Auf der anderen Seite von Grave Digger stehen Gamma Ray, direkt wäre das die "Land of the Free". Schönes Album eigentlich. Noch so einfach produziert.

Beste Grüße,

Felix


Re: (Spass) CD-Regal-Roulette

Moin Friedlieb,

geht CD-Roulette nicht anders? Man sucht mit verbundenen Augen eine CD raus, öffnet die Hülle, nimmt die CD raus, bricht sie durch und schaut dann erst nach welche es war. Das macht man aber besser nur, wenn man irgendwo zu Gast ist, wo man sowieso nie mehr hinwollte. ;o)

Die erste DP-CD war "Book of Taliesyn", ich hab noch eine zweite, "Shades of Deep Purple" mit April und The Painter drauf. Die steht zwischen Tom Riepl "Radio Moonlight" und der "All Pickup Check CD Vol. 1" von Rockinger.

Clampf on

Yeti


Re: (Spass) CD-Regal-Roulette

Hi Friedlieb,

da mag ich auch mitmachen.
Auch ich hab zwei Archive. Zum einen noch die guten alten LPs (da ist Deep Purple gut vertreten), da steht rechts danben eine CCR Best of Compilation und links steht erst Degenhard (auch eine Compilation) and dann Julie Driscoll.
Bei den CDs sinds die Dire Straits (diverse) auf der einen Seite und die Eagles (Hell freezes over und Out of Eden)  auf der anderen.

Dieser Thread regt mal wieder zum Musikhören an d.h. ich brauch mehr Zeit.

Gruß            Richard


Re: (Spass) CD-Regal-Roulette

Hi

Booze Brother müsste die Band von Mark Knopfler vor den dire Straits gewesen sein. Es gibt schlimmere Onkel-Geschenke....

Mein Exemplar ging zu Ebay, müsste aber zwischen Pink Floyds "Piper at the Gates of Dawn" und Kate Bushs "Sensual World" gestanden haben.

Grüße, RaiF


Re: (Spass) CD-Regal-Roulette

Hallo Jochen,

eigentlich sind die CDs alphabetisch sortiert....

So sollte es doch auch sein, oder ?

... aber meine beiden musikbegeisterten Jungs ziehen immer wieder CDs aus den Regalen und sortieren sie falsch wieder ein, ist also ein ziemliches Chaos.

Einzig entschuldbare Begründung !

Als zwanghafter Charakter an alle anderen:

"Schämt Euch, Ihr Schlampen"

HAHA HOHO HIHI

Gruß vom "suchen-hassenden" Uli

P.S. "Warten" kann ich ebenfalls nicht leiden, aber sowas von gar nicht.....;-)


Re: (Spass) CD-Regal-Roulette

Moin Yeti,

: geht CD-Roulette nicht anders?

man könnte auch russisches CD-Roulette spielen:

Fünf leere CD-Hüllen und eine CD-Hülle, in der sich eine von Dieter Bohlen produzierte CD befindet. Dann muss man mit verbundenen Augen eine Hülle wählen und ggf. hören...

Friedlieb könnte das natürlich auch mit einer Celine Dion - CD spielen ;-)

Gruß,
Andreas


Re: (Spass) CD-Regal-Roulette

Tach Andreas.

Fünf leere CD-Hüllen und eine CD-Hülle, in der sich eine von Dieter Bohlen produzierte CD befindet. Dann muss man mit verbundenen Augen eine Hülle wählen und ggf. hören... 

:-) Aber was wenn in den anderen Hüllen Rap, Hiphop, Marschmusik, Mutantenstadl usw. ist?

Friedlieb könnte das natürlich auch mit einer Celine Dion - CD spielen ;-)

Der Ärmste, das steht seine Skip-Taste nicht durch.

Clampf on

Yeti


Re: (Spass) CD-Regal-Roulette

Hallo Friedlieb,

lustige Idee, da mache ich an meinem ersten Urlaubstag doch glatt mal mit:


Von Deep Purple hab ich nur "Made in Japan". Links davon stehen 4 CD's von Danzig und rechts davon 4 CD's von den Deftones. Beides habe ich mir schon ewig nicht mehr angehört. Sollte ich mal wieder machen ...


Grüße,
Frängie


Re: (Spass) CD-Regal-Roulette

Grüßdich! 

Booze Brother müsste die Band von Mark Knopfler vor den dire Straits gewesen sein. Es gibt schlimmere Onkel-Geschenke....

Hm, ich glaube nicht, dass es die Band von Mark Knopfler ist. Es gibt da ein paar Indizien auf der Platte die dagegen sprechen m.M.n.. Zum ersten wurde die CD von "Hachenburger Schwarze" gesponsort und zum anderen ist sie bei "Bernd Giezek Records" erschienen und dass dann auch erst 1995.

Ich würde also sagen, dass es nicht Mark Knopfler's Band ist, ist aber auch nur ne Vermutung meinerseits, ich kenne mich mit Knopfler nicht so aus.

Mach's gut!


Re: (Spass) CD-Regal-Roulette

Sers RaiF!

 Nix für ungut, RaiF

Ich habe das gar nicht negativ aufgefasst, was Du geschrieben hast. Bei meinem Posting warum ich denke, dass es keine Mark Knopfler Platte ist habe ich vllt. ein paar Smilies vergessen, sind hiermit nachgereicht,-))))

Vllt. isses aber doch ein extrem seltenes Tondokument, das berühmte Hachenburger Black Album vom Knopfler, hm, gleich mal googeln...,-)))

Mach's gut!


Re: (Spass) CD-Regal-Roulette unter besonderer Berücksichtigung der Skip Taste

Holla Friedlieb,

nette Idee, da will ich auch mitspielen. Bei den CDs steht rechts neben Deep Purple, deren "Machine Head" übrigens meine allererste LP war, ein Werk von dc Basehead: "Play with Toys" (92), zu deren Musik ich jetzt diese Antwort schreibe. Habe ich lange nicht gehört, klingt im Moment wie zahmer HipHop begleitet auf halbakustischen Instrumenten. Die wollten clever sein, aber es zündet nicht.

Ganz im Gegensatz zu Del Amitri auf der linken Seite. Eine Four Track CD, strictly for promotional use. Die enthält mit "Nothing Ever Happens" einen meiner 99 Lieblingssongs. Das damals beworbene Produkt hieß "Waking Hours" [Skip Track 3 of dc Basehead].

Bei den LPs fehlen Deep Purple. [Skip Track 5 of dc Basehead] Dort stand im letzten Jahrtausend mal alles komplett von "Shades of..." bis "Burn", doch vor ca. 25 Jahren war ich DP ziemlich leid und habe die schon reichlich ausgeleierten Platten verkauft. Um in den letzten Jahren zu merken, das doch was fehlt. Habe mir dann diverse MK II Werke als JubiläumsCDs und die "Purpendicular" zugelegt. Wären die Scheiben noch da, würden sie zwischen den Deep Freeze Mice und einem West Coast Hip Hopper namens Def Jef stehen.

[Skip Track 6 of dc Basehead] -> CD wird aussortiert. Keine Ahnung, warum ich die damals habe wollte. Ab in die Flohmarktkiste.

Achso. Ich glaube, ich werde bald mal einen etwas älteren Philips CD-Player in die Anlage integrieren, der über ein "Favourite Track Sampling" System verfügt. Damit kann man die besten Songs einer CD einprogrammieren und der Player spielt dann auch immer nur genau diese Stücke. Schont die Skip-Taste ;- )) 

Cheerio,

Juergen


Re: (Spass) CD-Regal-Roulette

Hallo Friedlieb,

also in meinem CD-Regal steht rechts neben "Made In Japan" eine CD von "Dread Zeppelin" und links daneben "Debauchery" (weha!! Warum muss ich auch immer alles einsortieren...)). Beide habe ich nicht gekauft (*Ausreden such*). In meinem LP-Regal steht hingegen links David Lee Roth, "Eat 'em and Smile" und rechts Def Leppard, "Hysteria"... hach ja, die gute alte Zeit! ;-p

Ein paar Häufungen inmeinem CD-Regal gibt es bei:

- AC/DC (Bon Scott! Ja, ich gehöre auch zu denen... ;-))

- Hothouse Flowers

- Joe Jackson

- Pearl Jam

- Tom Petty

- Tori Amos

So, das war mein Bekenntnis ;-)

Grüße vom highseppl!


Re: (Spass) CD-Regal-Roulette

So, jetzt bin ich daheim und hab ins Regal geschaut:

Nix von DP.

Hab ich bloss auf Tape, und die sind nicht sortiert. Wie sortiert man Tapes, die zwei verschiedene Bands drauf haben?

Links von Del Amitri steht Deacon Blue, rechts von Dire Straits steht Doldinger Jubilee 75, eine Platte, die mein Vater damals hatte. Da spielen zwei Schlagzeuger gleichzeitig mit (Kurt Cress und Pete York), die Platte schiebt, wie man es bei Jazzrock nicht für Möglich gehalten hätte. Ich liebe diese Platte! Live aufgenommen!

Sonst bin ich nich son Jazzrock-fan.

Soviel zu meinem CD-Regal.

Beste Grüße!

jab


Re: (Spass) CD-Regal-Roulette

Moin Friedlieb!

Schon lustig.. obwohl ich mal in einer DP-Tribute Band spielte, habe ich keine einzige Purple-CD... kann also nicht mitspielen ;-) ..bin ohnehin nicht so der Musik-Konsument...

Aber eine DVD kann ich ersatzweise in den Ring werfen: DP live in Kopenhagen, am 1.3.1972, MK II-Besetzung, mit Highway Star noch mit improvisiertem Solo, ohne die bekannte Tremolo-Picking-Passage. Links daneben Paco de Lucia live in Germeringen, rechts daneben AC/DC-Let there be Rock, dahinter Los Lobotomys 1994 bei Ohne Filter, und auf der anderen Se(a)ite der (voll ausgeschriebene) Yngwie Johann Malmsteen mit dieser Sinfonie-Orchester-Nummer..

Eine alphanumerische Sortierung findet man bei mir nicht. Kann ich nicht mehr ohne Hilfe. Habe ich verlernt. Bin ja Datenbank-Spezi und versklave für derlei Tätigkeiten Computer.

Grüße Thomas