Re: (Spass) CD-Regal-Roulette

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Christian G. vom Mai 19. 2009 um 20:01:28:

Als Antwort zu: (Spass) CD-Regal-Roulette geschrieben von Friedlieb am Mai 19. 2009 um 18:13:03:

Hallöchen Friedlieb,

Bei mir stehen: Deep Purple - Purpendicular und die and Royal Philharmonic Orchestra 2000 drin. Beides absolut klasse Scheiben der späteren Ära. Besonders mein Liebling "Sometimes I Feel Like Screaming".

Links daneben steht David Gilmour - About Face. Tja manch einer wird sagen 80er Pop ,ein Anderer wird meinen Gilmours bestes Solowerk. Ich finde es besser als On an Island und sein Selbstbetiteltes Erstlingswerk von 1978. Ein besonderer Höhepunkt ist Murder. Trotz des krampfhaften Versuches nicht floydig klingen zu wollen, sind die Songs eindeutig floydig. Was einmal mehr beweist das neben Rick Wright (RIP) Dave Gilmour DEN Sound von Pink Floyd liefert. Noch eins weiter Links stehen die Foo Fighters.

Rechts neben Deep Purple steht ERA I .Eines der geilsten Alben dieses Projekts von Eric Levy. Drummer ist übrigens Chester Thompson, der Livedrummer von Genesis, man hört ihn bei Ameno sehr gut raus. Neben absolut chilligen Chorälen hat man dort ziemlich geile Gitarrensounds. Besonders der Titeltrack liefert ein gutes Gänsehautfeeling. Noch eine weiter rechts haben wir dann Simon and Garfunkel. Doch dazu später mal mehr.

Beste Grüße

Christian

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.