Re: (Spass) CD-Regal-Roulette

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Mai 19. 2009 um 21:48:49:

Als Antwort zu: (Spass) CD-Regal-Roulette geschrieben von Friedlieb am Mai 19. 2009 um 18:13:03:

Tachchen,

da muss ich mich doch auch mal kurz melden - ist mal wieder stressig hier. Tolle Idee Friedlieb, nur habe ich ein Problem: eigentlich sind die CDs alphabetisch sortiert, aber meine beiden musikbegeisterten Jungs ziehen immer wieder CDs aus den Regalen und sortieren sie falsch wieder ein, ist also ein ziemliches Chaos.

Von Deep Purple finde ich - dort wo sie stehen sollten - im Moment nur drei CDs, das sind Fireball, Made in Japan und DP in Rock. Links daneben steht im Moment "The Simpsons sing the Blues" die gehört da aber nicht hin, dann steht dort noch ganz viel Miles Davis, aber direkt davor stehen "dear Wolf" - "out of disneyland", eine Krefelder Band, die ich aus meiner Kulturamtszeit kenne und damals ziemlich gut fand, aber die CD ist auch falsch einsortiert, denn links vor Deep Purple muss (wenn nicht noch andere CDs die in anderen Ecken abgestellt sind fehlen) "Deee Lite" - "Dewdrops in the Garden" stehen (da ist "Groove is in the heart" (mit Bootsy Collins und Maceo Parker) nicht drauf). Tja, das ist dann wohl eher einer der Interpreten, bzw. diese CD ist eine, die - wie hat Friedlieb das formuliert? - man "so ganz spontan erstmal nicht nennen würde".

Rechts neben Deep Purple ist auch Unordnung, denn dort kommt als erstes "Delinquent Habits". Ich höre schon den ein oder anderen meckern, aber Latino Hio-Hop kann toll sein und "Tres Delinquentes" gefällt mir auch heute noch immer richtig gut, höre ich mir direkt nochmal an.

Aber eigentlich sollten Del Amitri rechts neben Deep Purple stehen und zwar zuerst eine "Driving with the brakes on" limited edition 4-track CD und dann die normale "Twisted"-CD.

So, ich gehe mal einen Abschnitt sortieren....

Viele Grüße

Jochen

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.