Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Bausatzgitarre, anyone?

Moin!

Wie einige vielleicht wissen, bin ich Lehrer für Instrumentenbau an einer Holzfachschule in Oberösterreich.
Kurz vor den Sommerferien (erste Juliwoche) gibt es die Projektwoche, an dem man eben andere Dinge als sonst macht. Vor zwei Jahren hab ich Coverband angeboten, letztes Jahr grundsätzliches zu Pickups, Schaltungen und elektrischen Bauteilen und dieses Jahr würde ich gern mit einigen Schülern E-Gitarren aus fertigen Bauteilen professionell zusammensetzen, da E-Gitarren im Lehrplan nicht vorkommen.
Für Lackierarbeiten ist die Zeit zu knapp, also fertige Teile.
Das Problem, das jetzt auftritt ist, das die wenigsten Schüler es sich leisten können, das Geld für die Bauteile aufzubringen.
Nach meiner Kalkulation sollten 500 Euro für eine Strat mit guten Standardteilen ausreichen.

Möchte vielleicht jemand eine Strat oder Tele gebaut bekommen?

Dann könnten die Schüler die Arbeit üben und man bekäme eine Gitarre, die sauber zusammengebaut, abgerichtet und eingestellt ist.
Wenn jemand Teile hat, kann man die natürlich auch dazuliefern.

Wen es interessiert:

jablonski-guitars@gmx.de

oder 0043 6644 679 670

Beste Grüße!
Jab

Re: (Gitarre) Bausatzgitarre, anyone?

Mojn Jab,

So richtig überzeugt bin ich von dem didaktischen Mehrwert Deines Projektwochenendes nicht, erst recht nicht für bereits trainierte Hozarbeiter, um die es sich bei Deinen Mädelz und Junx wohl handeln dürfte.