Re: (Gitarre) Bausatzgitarre, anyone?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Elwood vom Mai 16. 2009 um 17:38:43:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Bausatzgitarre, anyone? geschrieben von Jonas am Mai 16. 2009 um 15:33:58:

: Grüßdich Helge!

Grüßdich, Jonas!  =)

: Also, ich finde Jabs Idee klasse.

Ich auch!

: Von daher läge für mich der Mehrwert darin, dass jemand, der sowieso mit dem Gedanken spielt eine MIM Strat/Tele bzw. was vergleichbares zu kaufen (Diego, Rockinger etc.pp.) hier ein Instrument bekommt, was sicherlich nicht schlechter sein wird als besagte Instrumente und zudem einem Schüler ermöglicht Erfahrungen (unter Aufsicht, wie Jab ja erwähnte) im Gitarrenbau zu sammeln. Finde ich eine großartige Sache!

Gut, ich meinte: Abgesehen von diesem "ideellen" Vorteil (den ich allerdings auch als solchen (an)erkenne).

Hätte ich Geld übrig und wollte eine Strat od. Tele in besagter Preisklasse (...), dann würde ich das durchaus in Erwägung ziehen.

Tu ich ja, tu ich ja =)

: Was die Qualität der Arbeit angeht: (...)

Ich denke mal auch, dass jemand, der seinen Lebensunterhalt damit verdient auch auf jeden Fall Qualität an den Mann bringen will, wenn er seinen Namen dafür hergibt!

Ich wollte die Idee auch wirklich gar nicht miesepetrig aburteilen. Meine Frage war durchaus ernst gemeint.

Erstens finde ich die Idee prinzipiell schonmal "gut". Ganz prinzipiell finde ich aber auch Mathias´ Einwand berechtigt. Jab wird sich andererseits was bei seinem Vorhaben gedacht haben und wird mit großer Sicherheit besser als wir (?) wissen, was man beim Bau einer Tele und/oder Strat sinnvoll üben und lernen kann und was nicht. Das interessiert mich einfach ganz grundsätzlich.

Genauso ist es auch bei dem, was ich mit "Mehrwert" für den Kunden meinte: Ich gehe davon aus, dass sich jab auch zu der Idee, dieses Angebot hier zu veröffentlichen, ein paar mehr Gedanken gemacht hat. Die fände ich auch interessant.

Ich hätte also auch einfach schreiben können: "Ich finde das ´ne tolle Idee, schreib´ doch bitte noch ein bißchen mehr dazu."  Aber ich verwende halt meistens mehr als fünfmal so viele Worte wie nötig ;)

Und auch ganz ungrundsätzlich und individuell finde ich das ganz schön spannend: In Butterscotch bspw. gibt es m.W.n. keine Ahorngriffbrettteles in dieser Preisregion. Also alleine, das man sich dann so Sachen wie Holz, Pickups, Wiring, Farbe etc. aussuchen kann ist schon echt verführerisch.... *yammy*

Also:

Lieber jab, ich finde das ´ne tolle Idee, schreib´ doch bitte noch ein bißchen mehr dazu.

Schöne Grüße

Helge

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.