Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Meinung) der hat keine eier?

Dann doch lieber den Mann hier:
http://de.youtube.com/watch?v=yOptDDU3rOo

Wer dem Peter Green seine Klampfe bei iBäh reihaun tut, nä!! Anstelle sie ihm zurück zu geben. Der kann sich meinetwegen noch so ins Zeug legen. Seelenlose Schredder.

Gruss
Micha

Und: allen Insassen schönes Eiersuchen morgen!

http://www.biermoesl-blosn.de/polt/nikolausi.htm

Grütze!

Wer dem Peter Green seine Klampfe bei iBäh reihaun tut, nä!! Anstelle sie ihm zurück zu geben. Der kann sich meinetwegen noch so ins Zeug legen. Seelenlose Schredder.

Ja, echt, was für's Arsch! Wie kann man nur! Und der Slash ist auch so ein Sack, dem Joe Perry seine 59er nicht zurückzugeben! Und der Clapton auch! Wie kann man nur! Ich würde mir gerne eine Klampfe mit dem Wert nach Hause legen, brav die Versicherung zahlen und sie auch vor lauter Angst nicht mehr spielen wollen, echt!
,-)))

BTW: die Axt wurd enicht bei ebay verhökert, da gab's nur den Gurt (der ja lt. GM auch nicht echt gewesen sein soll...) zu kaufen, angeboten vom damaligen Neubesitzer.
Naja, der Custom Shop von Gibson hat die Greeny LP jetzt vermessen und die wird's dann wohl bald für kleines Geld als Replica zu kaufen geben.......

Mach's gut!

ja, der buchanan ist ja ganz nett, spielt auch schön, mit vieeel hall.
aber, guck doch mal hin. so wie der da steht, wie der glotzt, sich bewegt, jeden seiner gespielten töne mit körper und mimik ausdrückt - wo kommt das her? - aussen eiern???
ich hab gegähnt, war nicht gefesselt - und - hab hier etliche aussenjams gehört, die mich vieeeeeeeel mehr berührt haben.
my 4 cents
hayman

Nabend,

Das ist das Problem von Gary Moores Blues. Er spielt die nach, die ein wenig besser, weil sie sie selber sind - was GM beim nachspielen nicht ist. Das mag diejenigen beeindrucken, die die Original nicht kennen, aber ich höre doch lieber Albert King, Roy Buchanan oder SRV als das was GM draus macht.

ne schöner Jrooß.

Erzähl nix - für viele war SRV nix anderes als ein Hendrix Clone. So eine Art Texasblues-AXE/FX. Und Roy B. hatte - wie in dem vorigen Beispiel gut zu hören war - auch immer so ein gewisses Ricky King Phrasing, was er sich bestimmt auf ner Saarland-Tour abgeguckt hat!

Das Thema Albert King im Zusammenspiel mit SRV erschliesst sich in folgendem CLip ganz gut und ernüchternd. Von daher ziehe ich allen Dreien, folgende Dame auf jeden Fall vor:

She's got balls, dude!

Weiterhin viel Glück und viele Sägen auf all Deinen Wegen!

Moin,

also mir fällt bei diesem (Eier)Thema nach einiger Zeit amüsiertem Threadlesen und Youtubebeispielegucken auf, dass mir alle Stratocaster-Hendrix und SRV Nacheiferer allmählich gehörig auf die ebensolchen gehen :-)

Bei Moores still got the blues musste ich schon würgen, als ich es das erste mal hörte. Es hat für mich ungefähr den gleichen Stellenwert wie das unaushaltbar grausame last christmas, das uns in Kürze wieder unaufhörlich aus dem Autoradio entgegenschallen wird. Trotzdem mag ich viel von Moore, habe einiges von ihm im CD-Regal und halte ihn für einen genialen Gitarristen. Und wer ihn mal live erlebt hat, der weiß auch, dass er Eier hat. (hier ist sogar auch eine CD von George Michael oder wie er noch heißt im Regal, aber die gehört meiner Frau ;-D

Was ich nicht mag ist die "was ich nicht mag ist scheiße" Mentalität, die auch Musiker leider öfter Mal an den Tag legen. Dabei sollte man doch gerade als Musiker anderen Musikern gegenüber RESPEKT groß schreiben oder etwas nicht. Es lebe der Tellerrand, über den man so schön drüberschauen kann.

Gruß Diet
P.S. wenn Moore auf der Bühne keine Miene verziehen würde, würde man ihm dass wahrscheinlich auch nachttragen. Und Hendrix und SRV fand ich auf der Bühne auch öfter mal ziemlich albern, ehrlich gesagt.

Und hat Moore den Blues? Ja, den hat er. Nur eben einen anderen als die Alten.

Moin Dieter -

: Bei Moores still got the blues musste ich schon würgen, als ich es das erste mal hörte.

Ganz ehrlich? Also wirklich würgen? Mir wird nämlich von dem Song tatsächlich richtig schlecht. Da muss ich dann immer schnell die Ohren zuhalten, weil's mich sonst wirklich überkommt. Klingt komisch, ist aber so. Ich muss von dem Song kotzen. Und die übrigen GM-Werke erinnern mich an den Song, entsprechend ungern höre ich die.

Keine Ahnung, woran das liegt.

Gruß,
Felix

Moin,

Was ich nicht mag ist die "was ich nicht mag ist scheiße" Mentalität

ach komm, Dieter. Nicht schon wiiiiiiiiieder ein Ruf nach fehlenden Smileys und "IMHO"-Relativierungen.

Zwischen "ist shice" und "finde ich shice" verläuft bei 90% unserer Themen hier keine auch nur irgendwie relevante oder nenneswerte Linie. Wer sich das Schild der hehren Objektivität vor die Brust hängen will, bitte sehr. Ich nenne das Shice, was ich shice finde, end of story. Keine Relativierung, keine Einschränkung, kein "IMHO", nichts. Und wir dürfen uns hier ruhig ein bisschen beharken, finde ich nicht schlimm. Respekt hat damit nichts zu tun. Sollte dies ein Forum für weiße Handschuhe, Watte und Pinzetten werden, adé! Dann lieber fliegende Fische und Feuer spuckende User (wie ich bei "LL hat soviel feeling wie ne ausgetrocknete Pampelmuse", was übrigens Auslöser, nicht Ursache des Ausbruchs war, alles längst geklärt).

Gr00ß, Ferdi

NP: Pantera - WALK

Hi Ferdi,

jedem das seine, so solls sein.

Und ich bleibe dabei: die "was ich nicht mag ist scheiße" Mentalität mag ich nicht.
Das ist kein Ruf nach besserem Umgang oder Smileys, sondern nur meine Meinung. Abgesehen davon hat die Aussage bzw. mein Posting aber auch gar nichts mit dem Umgang miteinander hier im Forum zu tun. Daran habe ich überhaupt nicht gedacht. Hier können sich von mir aus alle übelst beschimpfen, die meinen, einen Grund dafür zu haben :-) Hier kann man sich ja verbal wehren.

Gruß Diet

Neulich fiel mir auf, dass ich, je älter ich werde, um so mehr Dinge scheisse finde. Erfreulichweise verringert sich im selben Maße auch mein Drang, dass irgendwie kund tun zu müssen. Ich habe das 'selbststabilisierender Sozialfriede' genannt und freue mich seitdem daran wie Bolle.

Einen schönen 2. Avent!

MAddin

Hi Maddin,

Neulich fiel mir auf, dass ich, je älter ich werde, um so mehr Dinge scheisse finde.

Komisch, mir gehts genau andersrum...

Erfreulichweise verringert sich im selben Maße auch mein Drang, dass irgendwie kund tun zu müssen.

Komisch, mir gehts .....*hüstel*

Uli

: Grütze!
:
: Wer dem Peter Green seine Klampfe bei iBäh reihaun tut, nä!! Anstelle sie ihm zurück zu geben. Der kann sich meinetwegen noch so ins Zeug legen. Seelenlose Schredder.
:
: Ja, echt, was für's Arsch! Wie kann man nur! Und der Slash ist auch so ein Sack, dem Joe Perry seine 59er nicht zurückzugeben! Und der Clapton auch! Wie kann man nur! Ich würde mir gerne eine Klampfe mit dem Wert nach Hause legen, brav die Versicherung zahlen und sie auch vor lauter Angst nicht mehr spielen wollen, echt!
: ,-)))
:
: BTW: die Axt wurd enicht bei ebay verhökert, da gab's nur den Gurt (der ja lt. GM auch nicht echt gewesen sein soll...) zu kaufen, angeboten vom damaligen Neubesitzer.
: Naja, der Custom Shop von Gibson hat die Greeny LP jetzt vermessen und die wird's dann wohl bald für kleines Geld als Replica zu kaufen geben.......
:
:
: Mach's gut!

Hi,

also den Spruch mit den Eiern auf Gary Moore anzubringen halte ich
für ziehmlich daneben... ich schätze, neben ihm auf einer Bühne
stehend sähen wir alle ziehmlich blass aus und die Eier würden vll
ganz schnell in die Hose rutschen... ;-)

Gary hat sie nicht über Ebay verkauft... sondern im Stillen ohne
großen Wirbel...

...und Slash hat die angesprochene Gitarre wieder an Joe Perry zurück
GESCHENKT !!!
... look at this: http://www.youtube.com/watch?v=Qk4GJxPEfQ8

also immer langsam mit die Pferde bevor so'n halbgares Zeugs
rausgehauen wird...

Cheers
PIT :-)

Moin ferdi -

: ich höre Musik in dem Stil des Spiels, das ich spiele... Prince Of Persia 2.

PoP2 hat solche Mucke? Ich hatte mal Warrior Within (müsste das dritte sein) - hat mich leider nicht überzeugt, das Spiel. Aber solche Musik wäre mir da nicht aufgefallen. Läuft das permanent im Hintergrund? Das find' ich höchst interessant.

Beste Grüße,
Felix

nabend,

Erzähl nix - für viele war SRV nix anderes als ein Hendrix Clone. So eine Art Texasblues-AXE/FX. Und Roy B. hatte - wie in dem vorigen Beispiel gut zu hören war - auch immer so ein gewisses Ricky King Phrasing, was er sich bestimmt auf ner Saarland-Tour abgeguckt hat!

Das Thema Albert King im Zusammenspiel mit SRV erschliesst sich in folgendem CLip ganz gut und ernüchternd.

Häh???? Was will uns der Dichter damit sagen?

folgende Dame
She's got balls, dude!

Du rennst offene Türen ein.

ne schöne Jrooß, Mathias

: Neulich fiel mir auf, dass ich, je älter ich werde, um so mehr Dinge scheisse finde.
:
: Komisch, mir gehts genau andersrum...

Ah, je jünger Du wirst, desto mehr Dinge findest Du toll? Kann ich nachvollziehen.

MAddin (der gerade feststellen muss, dass sein neues Stylophone das sinnloseste Musikinstrument ever sein dürfte. Will das jemand für'n 10ner + Porto haben?)

Re: (Meinung) der hat keine eier? -> Scheisse finden

.....
: Ah, je jünger Du wirst, desto mehr Dinge findest Du toll? Kann ich nachvollziehen.

.....

*Prust* Was ein Glück, dass ich grad keinen Kaffee.....

Im übrigens muss ich mich revidieren und das Gegenteil behaupten:

Gestern beim Spazierengehen:
Zuerst hört man es nur...ein dumpfes Wummern ...es wird immer lauter...dann kommt es um die Ecke: ein bespoilerter tiefergelegter Prozzo-Prollo-Golf (II oder III)...junger Bursche drin (fast liegend)...sicherlich gehörlos...beschallt die ganze Siedlung mit BUMM BUMM BUMM.....boah, krieg ich die Krätze....das sind die gleichen W..., die ich mitten aufm Bahnübergang überholen muss, weil die da Ihre SCHEISS-KARRE mit 3 km/h übern Übergang "tragen"....das sind die gleichen A...., die am Einkaufscenter grundsätzlich im absoluten Halteverbot, also direkt vorm Eingang parken, dass Mutti mitm Kinderwagen nicht mehr gefahrlos vorbeikommt.....
Boah, was ich diese SCHEISS-Assis hasse....
Siehste...hast doch Recht...mitm Alter werd ich auch immer intoleranter.....da hilft auch keine gewaltfreie Kommunikation *grins*
*Satiremodus=off*

Uli

Tach Pit!

Gary hat sie nicht über Ebay verkauft... sondern im Stillen ohne
großen Wirbel...

Habe ich auch nicht geschrieben.

...und Slash hat die angesprochene Gitarre wieder an Joe Perry zurück
: GESCHENKT !!!

Das wußte ich nicht, vielen Dank!

also immer langsam mit die Pferde bevor so'n halbgares Zeugs
: rausgehauen wird...

Ja genau, lieber ein wenig mehr im LPF lesen und nachher schön zitieren können,-))))

Mach's gut!

Teil 1: Sands of Time
Teil 2: Warrior within
Teil 3: Two Thrones

Ist ja immer Geschmacksache, Felix - für mich ist "Warrior within" das beste PS2-Spiel bisher (vielleicht das beste Computer/Konsolenspiel überhaupt - ich habe das Zocken seitdem ich Ende 80er jahre in einer Amiga-WG gewohnt habe nie ganz aufgegeben). Mir gefällt die Kombination aus 25% (unter)suchen, 50% Geschicklickeit und 25% Action wirklich gut. Sobald sich Bösewichte nähern, wird kernige Mucke eingeblendet, unter längeren Sequenzen schon mal "I stand alone" von Godsmack. Auf pantera bin ich nur durch dieses Spiel gekommen.

Gruß, ferdi

: Tach Pit!
:
:
:
: Gary hat sie nicht über Ebay verkauft... sondern im Stillen ohne
: großen Wirbel...

:
: Habe ich auch nicht geschrieben.
:
: ...und Slash hat die angesprochene Gitarre wieder an Joe Perry zurück
: : GESCHENKT !!!

:
:
: Das wußte ich nicht, vielen Dank!
:
:
: also immer langsam mit die Pferde bevor so'n halbgares Zeugs
: : rausgehauen wird...
:
: Ja genau, lieber ein wenig mehr im LPF lesen und nachher schön zitieren können,-))))
:
:
:

Du auch ;-)

genau... LPF schadet net... aber ich weiß nicht mehr woher ich's erfahren habe... das Vid hab ich dann einfach gegoogelt...

Cheers
PIT... :-)

:
:
:

:
:

:
:
:
:
:
: Ja genau, lieber ein wenig mehr im LPF lesen und nachher schön zitieren können,-))))
:
:
:

Du auch ;-)

genau... LPF schadet net... aber ich weiß nicht mehr woher ich's erfahren habe... das Vid hab ich dann einfach gegoogelt...

Cheers

PS: wieso ist das jetzt alles kursiv geschrieben...?

:
:
:

:
:

:
:
:
:
:
:
:
:

Du auch ;-)

genau... LPF schadet net... aber ich weiß nicht mehr woher ich es erfahren habe... das Vid hab ich dann einfach gegoogelt...

Cheers

:
:
:

:
:

:
:
:
:
:
:
:
:

Du auch ;-)

genau... LPF schadet net... aber ich weiß nicht mehr woher ich es
erfahren habe... das Vid hab ich dann einfach gegoogelt...

Cheers

Tach Pit,

sach ma, könnteste Dir evtl. ma die Mühe machen, denn "ollen" Text bis auf notwenige Zitate zu löschen.....damit nicht der ganze text nochma und so...siehe unten....muss doch nicht sein, oder ?

Uli

: : Tach Pit!
: :
: : Gary hat sie nicht über Ebay verkauft... sondern im Stillen ohne
: : großen Wirbel...

: : Habe ich auch nicht geschrieben.
: : ...und Slash hat die angesprochene Gitarre wieder an Joe Perry zurück
: : : GESCHENKT !!!

: : Das wußte ich nicht, vielen Dank!
: : also immer langsam mit die Pferde bevor so'n halbgares Zeugs
: : : rausgehauen wird...
: : Ja genau, lieber ein wenig mehr im LPF lesen und nachher schön zitieren können,-))))
: : Mach's gut!
:
: Du auch ;-)
:
: genau... LPF schadet net... aber ich weiß nicht mehr woher ich's erfahren habe... das Vid hab ich dann einfach gegoogelt...
:
: Cheers
: PIT... :-)

:: PS: wieso ist das jetzt alles kursiv geschrieben...?

Moin PIT,

weil der Text, auf den Du antwortest, das html-Tag für "kursiv machen" nicht zumachte. Dadurch wurde alles, was danach kommt, also auch Dein normaler Text, ebenfalls kursiv dargestellt.

Das "Antworten"-Formular übernimmt stumpf die Inhalte des ursprünglichen Beitrags, es erfolgt keinerlei html-Überprüfung oder ähnliches, deshalb wird der Fehler munter weitergereicht.

Das Forum benötigt ein wenig Handarbeit, wenn man die Zitate von dem eigentlichen Text visuell getrennt darstellen möchte, genauso, wie sich eingebürgert hat, dass man nur die Textpassagen, auf die man Bezug nimmt, im "Antworten"-Feld stehen lässt. Das ist nicht so konfortabel wie bei anderen, "echten" Forumsprogrammen.

gruss
Tom

Moin ferdi -

: Ist ja immer Geschmacksache, Felix - für mich ist "Warrior within" das beste PS2-Spiel bisher (vielleicht das beste Computer/Konsolenspiel überhaupt - ich habe das Zocken seitdem ich Ende 80er jahre in einer Amiga-WG gewohnt habe nie ganz aufgegeben).

Schonmal "God of War" angespielt (am besten direkt englische Version)? Ist zwar etwas weniger vielschichtig, dafür aber ein Heidenspaß in seiner Präsentation. Story ist dort ganz großes Farbfernsehen, eines der Spiele, die mich bislang am meisten beeindruckt haben. Ansonsten könnte dir auch noch "Shadow of the Colossus" gefallen. Ganz anders, aber ähnliche Gameplay-Aufteilung. Sehr, sehr, sehr fett. Sollte beides für je 'nen Zwanni zu haben sein.

Beste Grüße,
Felix

Hi,

Das ist nicht so konfortabel wie bei anderen, "echten" Forumsprogrammen.

aber wir sind hier ein Ausbund konservativer Säcke, die vorsintflutliche Technik mit bemitleidenswerter Nichtlinearität wertschätzt. Wir bleiben beim alten Script, so wie bei den Röhren bzw deren Sound: Echsefechs-User lieben ja auch den Klang der Glaskolben und würden morderne Scripts nur nutzen, um mit diesen das alte zu emulieren - quasi wie ein C64-Emulator auf einem modernen PC :-)

Gr00ß, ferdi