Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Bitte Wetterdaumen drücken

Tach,

ich kann es kaum glauben, wir spielen heute zwar erst unseren zweiten Open-Air Gig in diesem Jahr, aber es regnet jetzt schon.

Beim letzten Gig war es so, daß es den ganzen Tag über schön war und es dann pünktlich zu Beginn anfing zu regnen.

Heute ist es bisher so, daß es die ganze Zeit über (immer mal wieder) regnet, ich kann nur hoffen, daß es dann nachher rechtzeitig aufhört.

Wäre also schön, wenn Ihr heute Mittag alle schön Euer Essen aufesst, vielleicht haben wir dann ja mal Glück.

Letztens sind mir fast vor Kälte die Finger abgefroren, ich würde gerne mal wieder einen ganz normalen Open Air Gig spielen.

Die Alternative für heute lautet dann, daß wir in einer Kirche spielen, worauf wir dann darauf bestanden, Sympathy for the devil zu spielen. Das könnte für einen kurzen Moment ja vielleicht noch ganz lustig werden, wenn ich aber an den Hall einer Kirche denke, dann würde ich lieber draußen spielen.

Drückt also doch heute bitte irgendwann mal nen Daumen, wenn Ihr ein paar Sekunden frei habt.

Danke und Grüße

Jochen

Re: Bitte Wetterdaumen drücken


Lieber Petrus, lieber Jochen, liebe Band, lieber Pabst,

ich drücke. Kirche haben wir vor vielen Jahren auch mal gemacht; das war nicht lustig ("stay outta church, man"). Hier hat es heute morgen in Strömen geregnet, und jetzt kommt von Westen ein kleines Sönnchen. Das ist ideal, denn jetzt gehn wir aufs Straßenfest "Swinging Lautern". Da spielen bestimmt irgendwelche Alliierten Dixieland Musik. Dazu gibts ein Schnitzel oder eine Wurst oder vielleicht auch je zwei davon, und lieber Jochen: Das werde ich bestimmt alles aufessen. Du musst dir also keine Sorgen machen.

Viele Spaß außerhalb der Kirche,

M. (J.)

Re: Bitte Wetterdaumen drücken

Lieber Jochen,

ich wollte nur kurz sagen, dass ich leider nicht helfen kann mit dem Daumen. Ganz im Gegenteil: Wir spielen heute Abend in einem Club, wo vor der Tür gerade ein Winzerfest stattfindet. Daher hoffe ich auf strömenden Regen und dass es bei uns gut besucht ist.

Nimm's nicht persönlich.

Gruß (und trotzdem viel Spaß beim Regen-Gig)

:)

Re: Bitte Wetterdaumen drücken

Ja, lieber Jochen,

natürlich drücke ich euch die Daumen, und natürlich esse ich - so wie ich aussehe - immer alles auf.

Hall in der Kirche: da habe ich vielleicht einen Tipp. die meisten Hallgeräte haben so einen komischen Anschlag am Regler für die Hall-Intensität. Wenn man den vorsichtig abmacht, kann man den Hallregler über den linken Anschlag hinaus noch weiter nach links drehen mit der Folge, daß zu hallige Räume anschließend trockener klingen.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: Bitte Wetterdaumen drücken

Tach,

nachträglich drücke ich natürlich auch den Wetterdaumen, ich hoffe das hilft noch.

Man braucht doch bloß die Phase vom Signal vor einem Hallgerät vertauschen, dann bekommt man einen Antihall, mit dem selbst der Kölner Dom so fuchztrocken wie ein Kohlenkeller klingt. Tjaha!

Clampf on

Yeti

Re: Bitte Wetterdaumen drücken - DANKE :-)

Tach,

es hat geholfen, vielen, vielen Dank.

War ganz lustig, irgendwann ab dem frühen Nachmittag regnete es einfach nicht mehr, aber es sah immer so aus, als ob es jeden Moment anfangen könnte, wie aus Eimern zu schütten.

Wir haben dann ganz mutig (oder frech?) draußen aufgebaut, der Pastor (war das Fest zum 50-jährigen Jubiläum eines Jugendheims) meinte, er hätte ja einen guten Draht nach oben, es wird schon nicht regnen. Auf Pavillons haben wir verzichtet, sieht ja nicht so richtig gut aus und irgendwie sind sie auch immer ein bisschen zu niedrig. Die Dinger sind irgendwie so überhaupt nicht Rock'n'Roll.

Einen kurzen Soundcheck haben wir gemacht, es klang richtig gut, wir haben es diesmal aber ganz einfach gehalten, Bass und Gitarre kamen direkt von der Bühne, die Drums eigentlich auch, nur die Bassdrum haben wir zur Unterstützung abgenommen und die Vocals natürlich. Der Sound war verblüffend gut, die Vocals waren richtig schön vorne, gut zu verstehen, überhaupt war der Sound sehr durchsichtig, ich bin eh immer wieder begeistert, wie gut unsere kleine KS-Anlage klingt (ein Sub, zwei Tops für's Publikum und zwei Monitore für uns). Das alles ist schnell aufgebaut, ist klein und handlich und macht richtig Ton und Reserven hätten wir auch noch gehabt. Wir mussten aber auch nur geschätzt gute 150 Leute beschallen.

Dann sollte es losgehen und ... was ist das denn? Ein paar Tropfen fallen. Ob da Schnitzel seine Finger im Spiel hatte? ;-) Das war es dann aber auch schon und wir fingen an. Es ist dann übrigens kein einziger Tropfen mehr runtergekommen. Also vielen Dank für's Aufessen, Daumendrücken und Socken hochziehen (Stefan, macht man das bei Euch? Wo ist eigentlich Deine Sessionanmeldung?).

Wir haben also unser Set gespielt, zwei Zugaben hatten wir vorbereitet, aber die Zuschauer wollten noch mehr, also haben wir dann tatsächlich noch Sympathy for the devil als dritte Zugabe gespielt und direkt nach dem Schlussakkord läuteten dann die Kirchenglocken, das war ziemlich lustig und Grund genug für uns, wirklich Schluss zu machen.

Hat Spaß gemacht. Nachher, beim Abbau, kam dann noch ein Gitarrist aus dem Publikum zu mir und erzählte mir, wie geil er meinen Sound fand. Der kannte doch tatsächlich die Axe-Fx noch nicht. ;-)

Also Danke nochmal, es hat funktioniert.

Viele Grüße

Jochen

Re: Bitte Wetterdaumen drücken - DANKE :-)

Hallo Jochen,

Zu meiner Kinderzeit hieß es jedenfalls, wenn man die Socken nicht hochzöge, würde es schlecht Wetter werden.
Ob das typisch schwäbisch ist, kann ich Dir jedoch nicht sagen.
Hauptsache es hat geholfen. :-D

Ja, ja... Sessionanmeldung.
Da bin ich ehrlichgesagt noch am hadern.
Zu einem hätt ich schon lust altbekannte und neue Gesichter zu sehen, zum anderen muß ich zur Zeit jeden Cent zweimal wenden. :-s

Mein Jobwechsel versprach nicht dass was ich erwartet hatte.
Ich verdien jetzt 5€ weniger auf die Stunde und muß das dreifache Arbeiten. *grrr*
Andererseits muß ich nicht mehr auf Montage, und jammern darf ich auch nicht, habs mir ja selbst so rausgesucht, wenn auch mit anderer Erwartung.

Grad seh ich, dass es ja nur noch 4 Tage bis zur Session sind...
Hm... dann wird's leider nix.
Ich hoff dass es zur nächsten Session klappt.

Euch wünsch ich ein schönes Wochenende.

Grüßle Stefan


Ps: Was treibst denn Du momentan, machst Dich in letzter Zeit auch recht rar...

Re: Bitte Wetterdaumen drücken - DANKE :-)

Hi Stefan,

: Grad seh ich, dass es ja nur noch 4 Tage bis zur Session sind...
: Hm... dann wird's leider nix.
: Ich hoff dass es zur nächsten Session klappt.
:
: Euch wünsch ich ein schönes Wochenende.


och wie schade. Du bist so ein angenehmer Mensch. Na ja ich tröste mich auf die nächste Session, bei der Du dabei sein kannst.

LG
Rollie

Re: Bitte Wetterdaumen drücken - DANKE :-)

Hallo Rolli,

: och wie schade. Du bist so ein angenehmer Mensch. Na ja ich tröste mich auf die nächste Session, bei der Du dabei sein kannst.

Da wird's mir ja richtig warm ums Herz. :-)

Aber in gewisser Weise hast Du recht, die Aussensaiter die ich bis jetzt kennenlernen durfte, waren alle seeehr angenehm.
Und von daher gesehen, ist es mir schon ein wenig wehmütig.

Ich hoff auch, dass bei Waufel alles glatt läuft.

Btw. Auf meinen zwei Sessions auf denen ich dabei war, hab ich kaum einen Ton gespielt. Und ich habs nicht mal wirklich vermisst.

Session ist für mich pure Entspannung...
Der Musik lauschen, bisschen plaudern, zuhören, dazulernen, sympathische Leute kennenlernen...

Was mich jedoch am meisten beeindruckt hatte, war dass es keine Hochnäsigkeit gab, eher immer ein wenig understatement.

Tolle Truppe hier, sollte öfters mal erwähnt werden!

Grüßle
Stefan

Re: Bitte Wetterdaumen drücken - DANKE :-)

:
: Ja, ja... Sessionanmeldung.
: Da bin ich ehrlichgesagt noch am hadern.
: Zu einem hätt ich schon lust altbekannte und neue Gesichter zu sehen, zum anderen muß ich zur Zeit jeden Cent zweimal wenden. :-s
:

also stefan, das geht anderen auch so und die kommen auch und der andi sucht doch noch einen mitfahrer um seine fahrtkosten zu reduzieren und bis heute abend kannst du dich noch zum essen anmelden und überhaupt:-))

also komm

gruß lothar

Re: Bitte Wetterdaumen drücken - DANKE :-)

Hi Stefan,

danke für die Aufklärung, das mit den Socken kannte ich noch nicht.

Wenn du wegen der Session immer noch hadern solltest, dann mail Andreas an und kommt zusammen, halbe Spritkosten machen das schon viel erträglicher.

Eine Session lässt sich auch nicht wirklich in Geld aufwiegen, finde ich wenigstens.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn Du kommen würdest und wenn nicht jetzt, dann doch wenigstens Ende Januar nach Siegen.

"Ps: Was treibst denn Du momentan, machst Dich in letzter Zeit auch recht rar..."

Ja, ich würde auch mal wieder gerne ein paar aussenjams einspielen und hier mehr posten, aber ich habe da im Moment so eine Übersetzung, die ziemlich viel Zeit beansprucht, bin aber bald wieder mit mehr Zeit hier.

Ganz herzliche Grüße

Jochen