Re: Bitte Wetterdaumen drücken - DANKE :-)Beitrag von Jochen vom September 08. 2008 um 10:42:43: Als Antwort zu: Bitte Wetterdaumen drücken geschrieben von Jochen am September 06. 2008 um 11:48:39: Tach,es hat geholfen, vielen, vielen Dank. War ganz lustig, irgendwann ab dem frühen Nachmittag regnete es einfach nicht mehr, aber es sah immer so aus, als ob es jeden Moment anfangen könnte, wie aus Eimern zu schütten. Wir haben dann ganz mutig (oder frech?) draußen aufgebaut, der Pastor (war das Fest zum 50-jährigen Jubiläum eines Jugendheims) meinte, er hätte ja einen guten Draht nach oben, es wird schon nicht regnen. Auf Pavillons haben wir verzichtet, sieht ja nicht so richtig gut aus und irgendwie sind sie auch immer ein bisschen zu niedrig. Die Dinger sind irgendwie so überhaupt nicht Rock'n'Roll. Einen kurzen Soundcheck haben wir gemacht, es klang richtig gut, wir haben es diesmal aber ganz einfach gehalten, Bass und Gitarre kamen direkt von der Bühne, die Drums eigentlich auch, nur die Bassdrum haben wir zur Unterstützung abgenommen und die Vocals natürlich. Der Sound war verblüffend gut, die Vocals waren richtig schön vorne, gut zu verstehen, überhaupt war der Sound sehr durchsichtig, ich bin eh immer wieder begeistert, wie gut unsere kleine KS-Anlage klingt (ein Sub, zwei Tops für's Publikum und zwei Monitore für uns). Das alles ist schnell aufgebaut, ist klein und handlich und macht richtig Ton und Reserven hätten wir auch noch gehabt. Wir mussten aber auch nur geschätzt gute 150 Leute beschallen. Dann sollte es losgehen und ... was ist das denn? Ein paar Tropfen fallen. Ob da Schnitzel seine Finger im Spiel hatte? ;-) Das war es dann aber auch schon und wir fingen an. Es ist dann übrigens kein einziger Tropfen mehr runtergekommen. Also vielen Dank für's Aufessen, Daumendrücken und Socken hochziehen (Stefan, macht man das bei Euch? Wo ist eigentlich Deine Sessionanmeldung?). Wir haben also unser Set gespielt, zwei Zugaben hatten wir vorbereitet, aber die Zuschauer wollten noch mehr, also haben wir dann tatsächlich noch Sympathy for the devil als dritte Zugabe gespielt und direkt nach dem Schlussakkord läuteten dann die Kirchenglocken, das war ziemlich lustig und Grund genug für uns, wirklich Schluss zu machen. Hat Spaß gemacht. Nachher, beim Abbau, kam dann noch ein Gitarrist aus dem Publikum zu mir und erzählte mir, wie geil er meinen Sound fand. Der kannte doch tatsächlich die Axe-Fx noch nicht. ;-) Also Danke nochmal, es hat funktioniert. Viele Grüße Jochen
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |