Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Suche] Testeintrag 15.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Sonstiges) Gig gewesen ist

Grüßgott!

So, jetzt habe ich den 1. Aku-Gig meines Lebens hinter mir, puh, mir ging echt die Düse. Fazit: schlechtester Gig, den ich je hatte...
Ich hätte es ja wissen sollen, nachdem mir das "Orgateam" (im Folgenden OT genannt) ja den Zeitplan für das Festival nach 4(!) Monaten zuschickte und ich dnan um 1Uhr irgendwas Freitags Morgens hätte spielen müssen. Ich sagte ab, ziemlich angepisst. Aber dann rief mich so eine nette weibliche Stimme des OT an, und ich sagte doch wieder zu (man steht ja zu seinem Wort, so'n Scheiß glaube ich auch noch, nenenene). Letzte Woche neuer Zeitplan, Auftritt 23.15, total ok, Freude, erster Gig nach über 6 Monaten, jippie!
Heute erstmal ein Seminar verpennt, das um 16h anfing, ich dachte um 5. Doof.
Naja, denke ich mir, kann ich ja noch Soundcheck mitmachen. Gab's aber nicht, dafür aber eine fette Bühne mit hochprofessioneller Technik, nur vonne Feinsten, amptlich³.
Naja, Am Abend sagt man mir, dass der Gig auf 23.30 verschoben. Na gut, egal, gibt ja Backstage und nette Leute, Trinken, Essen und Fußball auf Leinwand.
Deutschlanf gewinnt 3:2 und hat klasse gespielt, Freude, der Bammel ist zwar groß, aber alles ist jetzt besser, weil wir Europameister sind, yeah!
Dann schnell den heute von Thomann eingetroffenen PU auf die Klampfe gepappt, es kann nix mehr schief gehen.
Die Band vor mir fängt irgendwann um 22.50 an, sind also gut in der Zeit. Es ist eine Ska-Band, udn auch sie bestätigen meinen Eindruck von Ska-Bands mit denen ich gespielt habe: asoziales Pack, arrogant und schlecht spielend (es gibt bestimmt tolle Ska-Bands, aber bisher habe ich noch keine kennengelernt). Brrrrrr.
Naja, die Menge tobt, is ja klar, Ska und Deutschland ist Europameister = tolle Party. Mir ist klar, dass ich auch nach Hause gehen könnte, Singer/Songwriter kommt nun gar nicht gut. Aber die netten Mädels vom OT......
Naja, ich auffe Bühne, 10 Minuten kein Signal am Pult. Das Signal vom PU kommt zumindest im Tuner sauber an, aber eben nicht am Pult. Naja, also Mikro vorgestellt. Sound? SOUND?????? Kennt ihr Midi-Signale? Dieses sterile Geklingel? So ein Sound war das, nur in ganz schlecht. Schön aber, dass der Mischer mir die Gitarre sowieso fast immer vom Monitor nimmt, ist geil blind zu singen....Kaum Applaus, ein Schlüsselband fliegt auf die Bühne, ich höre irgendwo "der singt ja wie ein Mädel". Ich habe gute Lust jemanden in den Arsch zu treten.
Nach geschätzten 20 Minuten (30 waren ausgemacht) kommt ein hansel vom OT: Das war aber jetzt die letzte Nummer, oder? Ohne Worte, ich fühle mich richtig gut, so macht Musikmachen für lau echt Spaß.
Es gibt tatsächlich Zugaberufe. Ich spiele zum Trotz Dear Mr. President und baue schnell ab, ganz schnell.
Ich stehe da wie ein Depp. Man hat das Gefühl vor vielen Leuten (es waren echt viele da, ECHT viele, im Vgl. zu dem, was wir mit der besten ProgBand aller Zeiten erlebt haben.....) die Hosen runtergelassen zu haben und nichts als Lachen geerntet zu haben.

Naja, aber das Gute ist, keine der Bands hat Geld bekommen (und die Ska-Band hätte es auch nicht verdient), aber das OT 4000€ für die Technik rausgeblasen, die total übertrieben war. Und dann hatten sie natürlich noch nette T-Shirts an mit "Querbeat-Festival" Aufdruck, wahrscheinlich auch auf Studienkosten und bekommen auch obendrein noch einen Schein für Ihr tolles Projekt.

Ob ich Bock habe Musik zu machen? Ja klar, zu hause, für mich gaaanz alleine, so einen Scheiß tue ich mir nicht mehr an. Ich habe ja schon erlebt, das ne Band i.d.R. schlecht behandelt wird und abgezockt wird, ja, aber sowas? Ne, echt nicht.
Wenn ich so manche Drecksband sehe, die nicht mal ihr Instrument sauber halten können und derbe abkassieren und Fans ohne Ende haben, wird mir echt anders. Das klingt arrogant? Naja, gut, bin ich's eben, ich halte mich persönlich für besser, als solche Heinis.

Echt ey.

Scheiße!

Und dann ist auch noch mein bei ebay verkauftes WOBO MFX kaputt angekommen beim Käufer. Supi!

Das Leben ist schön, es gibt Schlimmeres, viel Schlimmeres, klar. Aber das ist gelogen,-))))


Macht's gut!

Re: (Sonstiges) Gig gewesen ist

hallo jonas!

so etwas tut weh...

aber mit etwas zeitlichem abstand wirst du feststellen, dass genau diese art von erfahrungen dafür sorgen, als musiker reifer zu werden.

es gibt nicht nur gute erlebnisse im (musiker)leben.

mach dir nichts drauß, der nächste gute gig kommt auch wieder!

gruß martin

Re: (Sonstiges) Gig gewesen ist

Hi Jonas,

musse abhaken.

Ich ärgere mich gerade, daß ich nicht doch noch zu Deinem Gig gekommen bin, aber ich wusste ja nicht, daß Dein Auftritt verschoben wurde, das hätte ich ja doch noch schaffen können. Mit dem Schlüsselbundwerfer und dem "Dersingtjawieeinmädchen"-Typen hätte man dann noch einen kleinen Ausflug machen können....

;-)

Vielleicht als kleiner Trost: Manchmal überrascht es einen halt auf der Bühne. Ich weiß nicht, ob ich es hier schon mal geschrieben habe, einigen habe ich es bestimmt schon erzählt, irgendwann Anfang der 90er haben wir auf dem (damals) größten Open-Air in Duisburg und Umgebung gespielt. Vorher hatten wir bei ein paar Bandwettbewerben gewonnen, hatten viel Spielpraxis, Selbstbewusstsein war also auch vorhanden und trotzdem war da genau vor mir im Publikum ein Typ, der mich von der Bühne holen wollte. Erst mäkelte er einfach nur nervig rum, später wollte er, daß wir Smoke on the water spielten (damals haben wir nur eigene Songs gespielt) und dann kam er tatsächlich hoch und wollte mich runterholen. Es ging dann irgendwie gut, ich konnte mit meiner Band unser Set zu Ende spielen und ganz am Schluß hat er mich dann aufs Herzlichste umarmt und war mein "bester Freund". Mann, war der besoffen. Aber vorher war ich doch ziemlich verstört. Sowas passiert einfach. Musse abhaken.

Viele Grüße, meld' Dich doch mal, wenn Du aus dem Bett gefallen bist

Jochen

Re: (Sonstiges) Gig gewesen ist

Hinschmeissen nach einem Gig? Na komm... ;-)

Es spricht ja nix dagegen, Musik für sich alleine oder den freundeskreis zu machen, aber wenn man auf die Bühne will, muß man auch Scheiß-Gigs wegstecken können.
Aus Erfahrungen wie der Deinen bei diesem Gig resultieren einige der onk'schen Regeln für Auftritte:

1. Spiele nie für lau. Selbst bei miesesten Gigs tröstet das Knistern der Scheine.
2. Spiele keine "Kindergarten-Festivals", die von Leuten mit ohne Ahnung aufgezogen werden.
3. Spiele soweit es geht mit eigener Beschallungstechnik bzw. Beschaller Deines Vertrauens. Geht das nicht, ist frühzeitiges Erscheinen und sozialisierendes Hingeschleime an den Mann am FoH/Monitorpult sofort nach Eintreffen Pflicht! ;-)
4. Das Publikum ist letzlich Kunde. Äußerungen des Musikgeschmacks sind zu tolerieren. Man muß das locker sehen, sich selbst nicht so wichtig nehmen oder gar eingeschnappt sein. Vielleicht gibt so ein Zuruf sogar noch einen guten Spruch oder running gag für die Ansagen her.


der onk mit Gruß

Re: (Sonstiges) Gig gewesen ist

Moin,
Maaaaannnn ... ich kann das nachfühlen ...
Wegen so etwas habe ich '72 (also kurz nach dem Krieg ... :-)) meine Musiker-Karriere an den Nagel gehängt ... bei mir war allerdings plötzlich die Stimme weg - ich bekam keinen Ton mehr raus ...
Ich war nicht bereit, mir sowas weiterhin zu geben ... auch wenn einige meinen, das gehöre zum 'Abhärten' mit dazu ...
Gruß
Roger

Re: (Sonstiges) Gig gewesen ist

Hallo Jonas,

erstmal Kopf hoch. Und hör auf zu jammern!

Das hier hast Du meiner Meinung nach falsch gemacht:

1. Falsche Zeit, falscher Ort. Du hast absolut richtig erkannt, dass da Songwriter nicht angesagt sind. Entertainer, Schweinerock, Party hätten da hin gehört. Das hättest Du vorher wissen können und reagieren müssen.

2. Technik nicht okay und das gleich zweimal. Zum einen Deine Gitarre und zum zweiten kein Soundcheck.

3. Du regst Dich über eine andere Band und deren Erfolg auf.

Jetzt mal ganz offen gesagt, sind das drei etwas schusselige Fehler, die Dir mit Sicherheit so nicht wieder passieren werden. Das ist ja schonmal positiv. Es kommt aber noch besser: Du musst aber auf der Bühne irgendwas sehr richtig gemacht haben, denn dass unter den Umständen überhaupt einer Zugabe gerufen hat, ist alles andere als selbstverständlich.

An Deiner Stelle würde ich mal einen funktionierenden Pickup in die Gitarre nageln und einen Gig suchen, der zu Dir bzw. zu dem Du passt.

Gruß

erniecaster

Re: (Sonstiges) Gig gewesen ist

hi Jonas,

wer das Tal nicht kennt, weiß nicht, wie schön die Berge sind.

An dem Spruch ist was dran. Also: Bange machen gilt nicht. Bier und Schwamm drüber und nach vorne schauen. Lass dir wegen solchen A....geigen den Spaß am Live-Spielen nicht verderben.

Gut Ton,
Michael

Re: (Sonstiges) Gig gewesen ist

Tach Jonas

Wieso hast Du den Gig eigentlich nicht mit der Elektrischen gespielt, so in Anbetracht der fortgeschrittenen Stunde. Gleiches Repertoire nur mehr so auf Mitternacht gebürstet. Das geht auch ohne Schlagzeug und Bass und hat ja gleich ein bisschen mehr Druck. Irgendeinen leicht zerrenden Tretter, am besten mit DI Ausgang, mehr brauchts gar nicht. Den Women-Tone erwartet in der Situation da auch keiner.

Der von den White Stripes macht eigentlich auch nichts anderes, das bisschen Schlagzeug von dem Mädel ändert daran nicht allzu viel. Zur Not kannste ja noch laut mit dem Fuss mitstampfen. Wäre mal was anderes und der Aufwand ist auch nicht grösser.

Nur so als Idee, Gruss Manuel

Re: (Sonstiges) Gig gewesen ist

Hi Jonas,

: So, jetzt habe ich den 1. Aku-Gig meines Lebens hinter mir, puh, mir ging echt die Düse. Fazit: schlechtester Gig, den ich je hatte.......

ohne shice... herzlichen Glückwunsch! Genau so muss es auch mal sein. Ich kann deine Gefühle aber gut nachvollziehen... man fühlt sich echt nackt und ausgeliefert.

Aber weißte was, da passiert Dir bestimmt noch mal (freu dich schonmal drauf) und irgendwann wächst man daran. Also nur nicht aufgeben, man darf halt nicht verlernen die Seele fliegen zu lassen.

Rock on!

Rolli


Re: (Sonstiges) Gig gewesen ist

Hi Onk!


Hinschmeissen nach einem Gig? Na komm... ;-)

Ich neige halt zu Übertreibungen morgens um 2Uhr irgendwas,-)))

Es spricht ja nix dagegen, Musik für sich alleine oder den freundeskreis zu machen, aber wenn man auf die Bühne will, muß man auch Scheiß-Gigs wegstecken können.

Ja, das ist richtig, das sehe ich ja auch so, ich habe auch schon viele Scheißgigs gehabt. aber dabei konnte ich am Ende ben immer noch sagen: Hey, ich habe mein Bestes gegeben und ich habe Spaß auf der Bühne gehabt. Hier war es aber so, dass ich mit meiner persönlichen Leistung, neben der des OT's sehr unzufrieden war, weil ich keine Kontrolle über das hatte, was ich gemacht habe, weil ich mich eben schlecht gehört habe. Ich kann's verkraften, wenn ich am Instrument abstinke, da empfinde ich mich selber eben nicht so gut, aber wenn ich das Gefühl habe, ich hae vllt. falsch intoniert o.Ä., dann ist das ein schlechtes Gefühl.

Aus Erfahrungen wie der Deinen bei diesem Gig resultieren einige der onk'schen Regeln für Auftritte:

1. Spiele nie für lau. Selbst bei miesesten Gigs tröstet das Knistern der Scheine.
2. Spiele keine "Kindergarten-Festivals", die von Leuten mit ohne Ahnung aufgezogen werden.
3. Spiele soweit es geht mit eigener Beschallungstechnik bzw. Beschaller Deines Vertrauens. Geht das nicht, ist frühzeitiges Erscheinen und sozialisierendes Hingeschleime an den Mann am FoH/Monitorpult sofort nach Eintreffen Pflicht! ;-)


Total agree, bis auf Punkt 1: würde ich Kohle verlangen, würde ich gar nicht mehr spielen können, denn es gibt hier genug Bands, die eben für lau spielen, und man will ja spielen.....


4. Das Publikum ist letzlich Kunde. Äußerungen des Musikgeschmacks sind zu tolerieren. Man muß das locker sehen, sich selbst nicht so wichtig nehmen oder gar eingeschnappt sein. Vielleicht gibt so ein Zuruf sogar noch einen guten Spruch oder running gag für die Ansagen her.

Ja, das ist natürlich auch richtig, sehe ich auch so, aber das war halt gestern das Tüpfelchen auf dem i, und sowas bin ich ehrlich gesagt in dem Maße nicht gewohnt, wie das gestern war, vllt. liegt's daran.

Mach's gut!


Re: (Sonstiges) Gig gewesen ist

Hi Roger!

Ich war nicht bereit, mir sowas weiterhin zu geben ... auch wenn einige meinen, das gehöre zum 'Abhärten' mit dazu ...

Das ist eben auch mein Gedanke gewesen: man investiert viel Zeit, Kreativität und Geld für sowas und dann gibt's nicht die Anerkennung, die man sich erhofft hat. Aber gut, das ist nunmal so, trotzdem ist das nicht ok. Wenn ich jedem Menschen sagen würde, was ich ganz ehrlich von seiner Arbeit halte, hätte ich ziemlich viele Feinde, vermutlich,-)))

Mach's gut!



Re: (Sonstiges) Gig gewesen ist

Hi Matthias!


erstmal Kopf hoch. Und hör auf zu jammern!

Ok,-)))



1. Falsche Zeit, falscher Ort. Du hast absolut richtig erkannt, dass da Songwriter nicht angesagt sind. Entertainer, Schweinerock, Party hätten da hin gehört. Das hättest Du vorher wissen können und reagieren müssen.

Ja, hätte ich, konnte ich aber nicht, weil die Liste der Bands, die aufgetreten sind sich täglich geändert hat und ich erst am Abend selbst erfahren habe, wer spielt, und was die machen. Ich sach nur: OT,-))


2. Technik nicht okay und das gleich zweimal. Zum einen Deine Gitarre und zum zweiten kein Soundcheck.

Na gut, also das mit dem kein-Soundcheck-haben bin ich ja eigentlich so gewohnt, das ist für mich jetzt nicht das Riesenmanko gewesen. Und der Pup meiner Gitte gibt genug Pegel raus, ich habe das Ding mal gerade an einen Amp angeschlossen. Das Ding tönt zwar leiser als ein HB, aber da kommt genug. Ich tippe eher auf Bedienfehler der D.I.-Box seitens des PA-Menschen.


3. Du regst Dich über eine andere Band und deren Erfolg auf.

Nein, ich rege mich über die Dreistigkeit der Band auf erst kurz vor dem Gig zu kommen, fast eine halbe Stunde länger zu spielen und dann ohne ein Wort der Entschuldigung o.w.a.i. wieder abzuhauen. Sowas macht man nicht m.M.n..



An Deiner Stelle würde ich mal einen funktionierenden Pickup in die Gitarre nageln und einen Gig suchen, der zu Dir bzw. zu dem Du passt.

Hm, neee, ich glaube ich suche mir einfach mal ne Band, da kann ich zur Not den Amp bis zum Stehkragen aufreißen und rumgniedeln,-)))

Mach's gut!



Re: (Sonstiges) Gig gewesen ist

Hi Manuel!

Wieso hast Du den Gig eigentlich nicht mit der Elektrischen gespielt, so in Anbetracht der fortgeschrittenen Stunde. Gleiches Repertoire nur mehr so auf Mitternacht gebürstet. Das geht auch ohne Schlagzeug und Bass und hat ja gleich ein bisschen mehr Druck. Irgendeinen leicht zerrenden Tretter, am besten mit DI Ausgang, mehr brauchts gar nicht. Den Women-Tone erwartet in der Situation da auch keiner.

Hm, ich hatte das echt mal kurz überlegt, aber fand das dann komisch, denn sowas habe ich noch nie gesehen live und konnte mir nicht vorstellen, das das funzen könnte.

Mach's gut!



3:2!

:


Re: (Sonstiges) Gig gewesen ist

Schon klar. Allerdings muß man sich auch immer wieder eingestehen, daß man selbst - bedingt durch Anstrengung/Zeitaufwand bei kreativer Arbeit - eine andere Beziehung zur eigenen Leistung hat als das Publikum. Das sieht die Vorarbeit und das Herzblut nicht, sondern nur die Performance bei einem Auftritt.
Man muß den Leuten zugestehen, daß sie etwas schlecht oder unpassend finden dürfen, was dem Vortragenden einen abgehen lässt vor lauter toll. ;-)

In dem speziellen Fall Deines miesen Gigs wärst Du sicher mit einem "best of DJ-Ötzi für Schrammelgitarre und mitgröhlenden Fußballclub" deutlich besser gefahren, weil halt in der situation passend... so hart es klingt... ;-)


der onk mit Gruß


Re: (Sonstiges) Gig gewesen ist

Hallo Jonas,

mach Dir nichts draus, weiter machen und lernen.
Da muß man durch.

Was meinst Du was es für ein Spaß ist bei Geburtstagsfeiern den Hansel zu machen? Spielst Dir einen Wolf und scheinbar hört keiner zu oder reagiert. Manchmal kann man spielen wie und was man will, keine Sau reagiert, dann wieder ist es genau anders rum, die Leute gehen bei allem ab und wenns der größte Mist ist.

Bange machen gilt nicht!

Gruß Wolfgang

Re: (Sonstiges) Gig gewesen ist

Hi Rolli!


ohne shice... herzlichen Glückwunsch! Genau so muss es auch mal sein. Ich kann deine Gefühle aber gut nachvollziehen... man fühlt sich echt nackt und ausgeliefert.

Aber weißte was, da passiert Dir bestimmt noch mal (freu dich schonmal drauf) und irgendwann wächst man daran. Also nur nicht aufgeben, man darf halt nicht verlernen die Seele fliegen zu lassen.


Naja, genauso wird es mir wohl nicht wieder passieren, so alleine mit Aku und Stimme, ich denke, bis ich so weit bin zu sagen, dass ich das wirklich gut und überzeugend rüberbringen kann, das könnte lange dauern. Vllt. suche ich mir für sowas dann eine(n) Duett-Partner/in.

Mach's gut!


Re: (Sonstiges) Gig gewesen ist

Hi Jochen!

musse abhaken.

Mußichwohl...


Ich ärgere mich gerade, daß ich nicht doch noch zu Deinem Gig gekommen bin, aber ich wusste ja nicht, daß Dein Auftritt verschoben wurde, das hätte ich ja doch noch schaffen können. Mit dem Schlüsselbundwerfer und dem "Dersingtjawieeinmädchen"-Typen hätte man dann noch einen kleinen Ausflug machen können....
;-)


Neee, sei mal lieber froh, das Du das Elend nicht mitbekommen hast. Außerdem wärst Du als alter Sack da echt aufgefallen ,-))

Vielleicht als kleiner Trost: Manchmal überrascht es einen halt auf der Bühne. Ich weiß nicht, ob ich es hier schon mal geschrieben habe, einigen habe ich es bestimmt schon erzählt, irgendwann Anfang der 90er haben wir auf dem (damals) größten Open-Air in Duisburg und Umgebung gespielt. Vorher hatten wir bei ein paar Bandwettbewerben gewonnen, hatten viel Spielpraxis, Selbstbewusstsein war also auch vorhanden und trotzdem war da genau vor mir im Publikum ein Typ, der mich von der Bühne holen wollte. Erst mäkelte er einfach nur nervig rum, später wollte er, daß wir Smoke on the water spielten (damals haben wir nur eigene Songs gespielt) und dann kam er tatsächlich hoch und wollte mich runterholen. Es ging dann irgendwie gut, ich konnte mit meiner Band unser Set zu Ende spielen und ganz am Schluß hat er mich dann aufs Herzlichste umarmt und war mein "bester Freund". Mann, war der besoffen. Aber vorher war ich doch ziemlich verstört. Sowas passiert einfach. Musse abhaken.


Das ist ja die Krönung, da habe ich ja sozusagen noch Glück gehabt!
,-))
Naja, aber wenn sone Type auffe Bühne kommen täte, würde ich es amchen wie Keith Richards weiland und Ihm ordentlich was mit der Gitte auf die Mütze geben,-))

Gibt ja auch kustige Geschichten mit so Leuten, gerade dann, wenn der Standardspruch angesichts des ganzen Equipments kommt: "Der Clapton hat früher nur die Klampfe in den Amp gesteckt und gespielt und klang besser". Standardantwort: "Stimmt. Und er hat auch schon bis zur Unendlichkeit gezählt. 2x"

Mach's gut!



Re: (Sonstiges) Gig gewesen ist

Tach Jonas,

: Hm, ich hatte das echt mal kurz überlegt, aber fand das dann komisch, denn sowas habe ich noch nie gesehen live und konnte mir nicht vorstellen, das das funzen könnte.

Och, Billy Bragg hat das auch immer so gemacht - das geht schon.

Gruß Falk


NP: Imperial Crownes | Imperial Crownes

Re: (Sonstiges) Gig gewesen ist


: Immerhin hast Du über all dem Scheiß Deinen Humor nicht verloren. Ich musste nämlich mehrfach heftig grinsen bei Deinem köstlichen Bericht.


Genau, mein Lieblingssatz: Heute erstmal ein Seminar verpennt, das um 16h anfing, ich dachte um 5. Doof.

Jonas, es tut mir leid, dass es dir so ergangen ist. Ich denke aber, vor uns Aussensaitern würdest du noch einmal nur "mit Aku und Stimme" antreten. Sag also niemals nie :-)
Aber verstehen kann ich dich!

hzl. Saidy


Re: Bulls (Sonstiges) Gig gewesen ist

Mensch Jonas,

"Ja verdammt, wie hätte ich mich zwischen den 5 Grazien denn entscheiden sollen?,-))))"

Du schreibst Dich ja um Kopf und Kragen :-). Wenn's 5 Gitarren wären, könnte ich Dich ja verstehen, aber so.

Den mit dem jungen und dem alten Bullen und den scharfen Kühen auf der Weide kennst Du.
Wenn nicht:
YB: Let's run down the hill and f... one of 'em.
OB: Let's walk down the hill and f... 'em all.

LG Michael



Re: (Sonstiges) Gig gewesen ist

Hi Saidy!


Genau, mein Lieblingssatz: Heute erstmal ein Seminar verpennt, das um 16h anfing, ich dachte um 5. Doof.

Das vielleicht lustigste an der Sache ist, dass das ernstgemeint war/ist,-)))


Ich denke aber, vor uns Aussensaitern würdest du noch einmal nur "mit Aku und Stimme" antreten. Sag also niemals nie :-)

Das mache ich dann vom Grillmeister abhängig,-)))

Mach's gut!



Re: Bulls (Sonstiges) Gig gewesen ist

Mensch Jonas,

"Ja verdammt, wie hätte ich mich zwischen den 5 Grazien denn entscheiden sollen?,-))))"

Du schreibst Dich ja um Kopf und Kragen :-). Wenn's 5 Gitarren wären, könnte ich Dich ja verstehen, aber so.


Wie wahr, wie wahr, so kann nur ein weiser/alter Mann sprechen,-)))
Dazu muß ich aber sagen, dass die holde Weiblichkeit an der Unität gemeinhin an schwer einschläfender Laberitis leidet. Das war an der Berufsschule irgendwie anders....


Den mit dem jungen und dem alten Bullen und den scharfen Kühen auf der Weide kennst Du.
Wenn nicht:
YB: Let's run down the hill and f... one of 'em.
OB: Let's walk down the hill and f... 'em all.


Das könnte glatt ein russischer Witz sein, herrlich!

Mach's gut!


P.S.: ich arbeite fieberhaft am Pimpen der Flying V damitse dann inne Eifel schweres GAS bei Dir auslöst, höhöhöhö!




Re: Bulls (Sonstiges) Gig gewesen ist

Hallo Jonas,

Dazu muß ich aber sagen, dass die holde Weiblichkeit an der Unität gemeinhin an schwer einschläfender Laberitis leidet. Das war an der Berufsschule irgendwie anders....

Ich schmeiß mich weg! *g* Tja, Denken ist eben nicht gut für die Libido - aber glaub mir, die wollen das auch - man muss sie nur wortgewand überzeugen ;-)))

P.S.: ich arbeite fieberhaft am Pimpen der Flying V damitse dann inne Eifel schweres GAS bei Dir auslöst, höhöhöhö!

Aber pass auf, dass sie nicht plötzlich so aussieht:

Image Hosted by ImageShack.us

*g*

Grüße vom highseppl!


Re: (Sonstiges) Gig gewesen ist

Hallo Jonas,

wie schon Erniecaster schrieb, warst Du wohl nur zur falschen Zeit am falschen Ort.
Immerhin hast Du Dich mit Deiner Klampfe ganz alleine auf die Bühne getraut und damit hast Du vielen von uns was voraus.

Laß Dich durch die negativen Erfahrungen nicht ins Bockshorn jagen, sondern versuche einfach draus zu lernen.
Ich habe den Eindruck von Dir, daß Du als Sänger ein relativ großes Repertoire hast und so könntest Du doch recht flexibel auf
ein unterschiedliches Publikum reagieren.- (natürlich auch nicht unbedingt der "Anton aus Tirol" :-)

Und von der Technik müßtest Du Dich einigermaßen autark von den äußeren Einflüssen machen. Sprich Dein Monitoring für Gitarre und Gesang selber in die Hand nehmen, also entweder Akustikcombo oder eine aktive Monitorbox mit kleinem Mischpult.

Und wenn die Akustiggitarren keinen guten Tonabnehmer hat, warum dann nicht einfach die E-Gitarre benutzen?

Viele Grüße
Dan

Re: (Sonstiges) Gig gewesen ist

Nabend,

Hm, ich hatte das echt mal kurz überlegt, aber fand das dann komisch, denn sowas habe ich noch nie gesehen live und konnte mir nicht vorstellen, das das funzen könnte.

Aber ich hab das gesehen, und zwar von Dir das letzte Mal in Duisburg. Da warst Du erst ganz allein mit Stromgitarre auf der Bühne und hast mit "Hallluja" losgelegt, bevor Michael, Gilli u.a. eingestiegen sind. Das funzte nicht nur, das war sogar ziemlich überirdisch.

ne schöne Jrooß, Mathias

Re: Bulls (Sonstiges) Gig gewesen ist

Hallo Jonas,

Dazu muß ich aber sagen, dass die holde Weiblichkeit an der Unität gemeinhin an schwer einschläfender Laberitis leidet.

Die studieren ja auch alle Schwallologie.....ROFL

P.S.: ich arbeite fieberhaft am Pimpen der Flying V damitse dann inne Eifel schweres GAS bei Dir auslöst, höhöhöhö!

Hättest Du Dich mal auf die Mädels konzentrierst, würdest Du am Pimpern arbeiten SCNR


Zur Sache: Kenne ich. Ich hatte letztes Jahr auch so nen Gig auf ner Geburtstagsfete....da war alles einfach nur grauselig...never ever...

LG Uli

Re: Bulls (Sonstiges) Gig gewesen ist

Tach Highseppl (hatte ich schon gefragt wie man eigentlich....)!


Dazu muß ich aber sagen, dass die holde Weiblichkeit an der Unität gemeinhin an schwer einschläfender Laberitis leidet. Das war an der Berufsschule irgendwie anders....

Ich schmeiß mich weg! *g* Tja, Denken ist eben nicht gut für die Libido - aber glaub mir, die wollen das auch - man muss sie nur wortgewand überzeugen ;-)))


Du hast da also einen Tipp für mich, ja?,-)))


P.S.: ich arbeite fieberhaft am Pimpen der Flying V damitse dann inne Eifel schweres GAS bei Dir auslöst, höhöhöhö!

Aber pass auf, dass sie nicht plötzlich so aussieht:

Image Hosted by ImageShack.us


Halt mich für geschmacklos, aber die reversed V finde ich echt schick (nur Deine komischen Klingen OBL's oder was das ist, die gehen mal gar nicht, brrrr,-)). Aber wie man so hört und sieht wird das Ding gebraucht zum Neupreis verkauft, Sammlerwahn und so.....
Hm, ob bei der reversed V wohl ein Bigsby B-7 draufpasst? Ein B-6 auf jeden Fall, hm, ich will ja noch was mit Bigsby, hm......
Aber ne, die reversed V ist so ne Gitte, die sieht nur im Koffer gut aus, aber sobald man die umhängt is vorbei.....aber so ne Gitte mit Bigsby brauche ich ja doch.....die 320 würde mit Bigsby ja auch...hm....

Mach's gut!



Re: Bulls (Sonstiges) Gig gewesen ist

Abend Jonas,

Du hast da also einen Tipp für mich, ja?,-)))

Hm, lies doch einfach mal das hier. Ist auf jeden Fall unterhaltsam... :-)

Halt mich für geschmacklos, aber die reversed V finde ich echt schick (nur Deine komischen Klingen OBL's oder was das ist, die gehen mal gar nicht, brrrr,-)).

Zugegeben, dass der eine Zebra ist und der andere nicht sieht scheiße aus - ich mein shice ;-p Aber ich finde die L-500s an sich sehr schick - ansonsten hätte ich echt ein Problem. Aber wenn ich dat Ding live spielen will, müssen die da drauf - mit Classic 57 oder PAFs oder was weiß ich kann ich nix anfangen.

Ich finde sie ja so hässlich, dass sie schon wieder cool ist - und sie im Wechsel mit ner "richtigen" V zu spielen, find ich gut :-)

Schönen Abend und viele Grüße vom highseppl!