Re: (Sonstiges) Gig gewesen ist
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von jonas vom Juni 20. 2008 um 14:35:18:
Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Gig gewesen ist geschrieben von Jochen am Juni 20. 2008 um 09:03:04:
Hi Jochen!
musse abhaken.
Mußichwohl...
Ich ärgere mich gerade, daß ich nicht doch noch zu Deinem Gig gekommen bin, aber ich wusste ja nicht, daß Dein Auftritt verschoben wurde, das hätte ich ja doch noch schaffen können. Mit dem Schlüsselbundwerfer und dem "Dersingtjawieeinmädchen"-Typen hätte man dann noch einen kleinen Ausflug machen können.... ;-)
Neee, sei mal lieber froh, das Du das Elend nicht mitbekommen hast. Außerdem wärst Du als alter Sack da echt aufgefallen ,-)) Vielleicht als kleiner Trost: Manchmal überrascht es einen halt auf der Bühne. Ich weiß nicht, ob ich es hier schon mal geschrieben habe, einigen habe ich es bestimmt schon erzählt, irgendwann Anfang der 90er haben wir auf dem (damals) größten Open-Air in Duisburg und Umgebung gespielt. Vorher hatten wir bei ein paar Bandwettbewerben gewonnen, hatten viel Spielpraxis, Selbstbewusstsein war also auch vorhanden und trotzdem war da genau vor mir im Publikum ein Typ, der mich von der Bühne holen wollte. Erst mäkelte er einfach nur nervig rum, später wollte er, daß wir Smoke on the water spielten (damals haben wir nur eigene Songs gespielt) und dann kam er tatsächlich hoch und wollte mich runterholen. Es ging dann irgendwie gut, ich konnte mit meiner Band unser Set zu Ende spielen und ganz am Schluß hat er mich dann aufs Herzlichste umarmt und war mein "bester Freund". Mann, war der besoffen. Aber vorher war ich doch ziemlich verstört. Sowas passiert einfach. Musse abhaken.
Das ist ja die Krönung, da habe ich ja sozusagen noch Glück gehabt! ,-)) Naja, aber wenn sone Type auffe Bühne kommen täte, würde ich es amchen wie Keith Richards weiland und Ihm ordentlich was mit der Gitte auf die Mütze geben,-))
Gibt ja auch kustige Geschichten mit so Leuten, gerade dann, wenn der Standardspruch angesichts des ganzen Equipments kommt: "Der Clapton hat früher nur die Klampfe in den Amp gesteckt und gespielt und klang besser". Standardantwort: "Stimmt. Und er hat auch schon bis zur Unendlichkeit gezählt. 2x"
Mach's gut!
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|