(Sonstiges) Gig gewesen ist


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jonas vom Juni 20. 2008 um 02:38:59:

Grüßgott!

So, jetzt habe ich den 1. Aku-Gig meines Lebens hinter mir, puh, mir ging echt die Düse. Fazit: schlechtester Gig, den ich je hatte...
Ich hätte es ja wissen sollen, nachdem mir das "Orgateam" (im Folgenden OT genannt) ja den Zeitplan für das Festival nach 4(!) Monaten zuschickte und ich dnan um 1Uhr irgendwas Freitags Morgens hätte spielen müssen. Ich sagte ab, ziemlich angepisst. Aber dann rief mich so eine nette weibliche Stimme des OT an, und ich sagte doch wieder zu (man steht ja zu seinem Wort, so'n Scheiß glaube ich auch noch, nenenene). Letzte Woche neuer Zeitplan, Auftritt 23.15, total ok, Freude, erster Gig nach über 6 Monaten, jippie!
Heute erstmal ein Seminar verpennt, das um 16h anfing, ich dachte um 5. Doof.
Naja, denke ich mir, kann ich ja noch Soundcheck mitmachen. Gab's aber nicht, dafür aber eine fette Bühne mit hochprofessioneller Technik, nur vonne Feinsten, amptlich³.
Naja, Am Abend sagt man mir, dass der Gig auf 23.30 verschoben. Na gut, egal, gibt ja Backstage und nette Leute, Trinken, Essen und Fußball auf Leinwand.
Deutschlanf gewinnt 3:2 und hat klasse gespielt, Freude, der Bammel ist zwar groß, aber alles ist jetzt besser, weil wir Europameister sind, yeah!
Dann schnell den heute von Thomann eingetroffenen PU auf die Klampfe gepappt, es kann nix mehr schief gehen.
Die Band vor mir fängt irgendwann um 22.50 an, sind also gut in der Zeit. Es ist eine Ska-Band, udn auch sie bestätigen meinen Eindruck von Ska-Bands mit denen ich gespielt habe: asoziales Pack, arrogant und schlecht spielend (es gibt bestimmt tolle Ska-Bands, aber bisher habe ich noch keine kennengelernt). Brrrrrr.
Naja, die Menge tobt, is ja klar, Ska und Deutschland ist Europameister = tolle Party. Mir ist klar, dass ich auch nach Hause gehen könnte, Singer/Songwriter kommt nun gar nicht gut. Aber die netten Mädels vom OT......
Naja, ich auffe Bühne, 10 Minuten kein Signal am Pult. Das Signal vom PU kommt zumindest im Tuner sauber an, aber eben nicht am Pult. Naja, also Mikro vorgestellt. Sound? SOUND?????? Kennt ihr Midi-Signale? Dieses sterile Geklingel? So ein Sound war das, nur in ganz schlecht. Schön aber, dass der Mischer mir die Gitarre sowieso fast immer vom Monitor nimmt, ist geil blind zu singen....Kaum Applaus, ein Schlüsselband fliegt auf die Bühne, ich höre irgendwo "der singt ja wie ein Mädel". Ich habe gute Lust jemanden in den Arsch zu treten.
Nach geschätzten 20 Minuten (30 waren ausgemacht) kommt ein hansel vom OT: Das war aber jetzt die letzte Nummer, oder? Ohne Worte, ich fühle mich richtig gut, so macht Musikmachen für lau echt Spaß.
Es gibt tatsächlich Zugaberufe. Ich spiele zum Trotz Dear Mr. President und baue schnell ab, ganz schnell.
Ich stehe da wie ein Depp. Man hat das Gefühl vor vielen Leuten (es waren echt viele da, ECHT viele, im Vgl. zu dem, was wir mit der besten ProgBand aller Zeiten erlebt haben.....) die Hosen runtergelassen zu haben und nichts als Lachen geerntet zu haben.

Naja, aber das Gute ist, keine der Bands hat Geld bekommen (und die Ska-Band hätte es auch nicht verdient), aber das OT 4000€ für die Technik rausgeblasen, die total übertrieben war. Und dann hatten sie natürlich noch nette T-Shirts an mit "Querbeat-Festival" Aufdruck, wahrscheinlich auch auf Studienkosten und bekommen auch obendrein noch einen Schein für Ihr tolles Projekt.

Ob ich Bock habe Musik zu machen? Ja klar, zu hause, für mich gaaanz alleine, so einen Scheiß tue ich mir nicht mehr an. Ich habe ja schon erlebt, das ne Band i.d.R. schlecht behandelt wird und abgezockt wird, ja, aber sowas? Ne, echt nicht.
Wenn ich so manche Drecksband sehe, die nicht mal ihr Instrument sauber halten können und derbe abkassieren und Fans ohne Ende haben, wird mir echt anders. Das klingt arrogant? Naja, gut, bin ich's eben, ich halte mich persönlich für besser, als solche Heinis.

Echt ey.

Scheiße!

Und dann ist auch noch mein bei ebay verkauftes WOBO MFX kaputt angekommen beim Käufer. Supi!

Das Leben ist schön, es gibt Schlimmeres, viel Schlimmeres, klar. Aber das ist gelogen,-))))


Macht's gut!


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.