Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Session) Ausser Spesen ...

*Clem mittlerweile wieder bei einer menschlich vetretbaren Körpertemperatur angelangt:

Zunächst möchte ich mich bei allen entschuldigen, die mich als wahrscheinlich höchst unkommunikativen in-der-Ecke-hocker kennengelernt - oder gar nicht wahrgenommen haben ... aber: Ich hatte die Grippe! (physisch fühlte sich das ungefähr so an, wie es auf den bisher zu betrachtenden Fotos auch aussieht. Quasi nicht anwesend!)

Dennoch:

Es war meine 2. Session und trotz, dass ich mich am Samstag ab 21 Uhr dem dortigen Schlafplatz verpflichtete (was auch gut so war) ... war's geil!

Kurzes Resumé:

1. Dank natürlich in erster Linie an Ober-Aussensaiter-Session-Meister Jochen ... auch wegen der eindrucksvollen Sight-Seeing-Tour, nebst erwerb diverser apothekenpflichtiger Drogen sowie des Kranken-Shuttles zum Gästehaus.

2. Falk: nicht übelnehmen wegen der missglückten Fahrtenteilung - dir ist auf der Rückfahrt lediglich ein schniefender, hustender, sich vor Kälteschüben schüttelnder und andauernd auf Toilette müssender Clem erspart geblieben.

3. "laut" empfand ich trotz Grippe und Dank ER-15 nach wie vor als relativ.

4. Auch wenn 100 Musiker dort gewesen wären (Pignose äh Prognose: für Session V ?!): Die Disziplin war erstaunlich! Hut ab!

5. Wie lobt man den Tonman (Ullli) am besten?! Man sagt nix! Uns geschwächten Musiker-Ohren fallen doch eh nur die negativen Unstimmigkeiten auf ... und die sind mir - in meinen 3-5 Std. Anwesenheit - nicht aufgefallen.

6. Dank an die Erkennungsschilder-Fabrikation!

7. Dank an Rainer für Kranken-Shuttle zum Bahnhof!

8. Dank an die Stadt Duisburg/DB AG für das Aufstellen einer Wärme-Wartehalle an Gleis 12.

In diesem Sinne ... das Bett ruft ... und der Begriff Gravitation hat in den letztn Tagen auch eine völlig neue Dimension für mich erhalten! ;-)

Quietschjaulhustschnief!

Und sie findet wieder statt - bitte mal im Sommer!!!

(BTW: Es waren zu meinem Erstaunen recht ville Balina anwesnd. Wolln wa nich ma hier ... inne Haupstatt ... ?!)

Re: (Session) Ausser Spesen ...

Hi Clem

Zunächst möchte ich mich bei allen entschuldigen, die mich als wahrscheinlich höchst unkommunikativen in-der-Ecke-hocker kennengelernt - oder gar nicht wahrgenommen haben ... aber: Ich hatte die Grippe! (physisch fühlte sich das ungefähr so an, wie es auf den bisher zu betrachtenden Fotos auch aussieht. Quasi nicht anwesend!)
:

So ein Quatsch aber auch!!!! Du mußt Dich doch nicht entschuldigen!!! Also zumindest Saidys und mein weiblich-mütterliches Mitleid war Dir gewiss :-)))
Nee, ehrlich, dass Du Dich trotz Grippe aufn Weg gemacht hast, ist sehr anerkennenswert, keiner nimmt Dir was übel...
es hat Dich ja eh keiner bemerkt ;-)))

: (BTW: Es waren zu meinem Erstaunen recht ville Balina anwesnd. Wolln wa nich ma hier ... inne Haupstatt ... ?!)

Recht haste!!! Und vielleicht, vielleicht würden Saidy (am Bass) und ich (Gitarre) uns in diesem sehr kleinen "auserwählten" Kreis sogar trauen (nach ausreichend genommenen Übungsstunden) n Blues, bestehen aus 1-2 Akkorden, zu spielen :-)
Also, sollte es soweit kommen - macht Euch aufs Schlimmste gefasst. Auf jeden Fall wirds leise sein. *psssst*

Gruß Carline

Auch noch mal von mir ...

: Zunächst möchte ich mich bei allen entschuldigen, die mich als wahrscheinlich höchst unkommunikativen in-der-Ecke-hocker kennengelernt - oder gar nicht wahrgenommen haben ... aber: Ich hatte die Grippe!

Macht nix, Clem, mich hatte es ab Sonntag auch erwischt, allerdings im Verdauungstrakt.

: 4. Auch wenn 100 Musiker dort gewesen wären (Pignose äh Prognose: für Session V ?!): Die Disziplin war erstaunlich! Hut ab!

Fand ich auch! Erstaunlich, spricht aber dafür, dass sich hier Leute gefunden haben, die doch überwiegend die gleiche Wellenlänge haben.

: (BTW: Es waren zu meinem Erstaunen recht ville Balina anwesnd. Wolln wa nich ma hier ... inne Haupstatt ... ?!)

Also, Berlin wäre mir auch gar nicht unrecht. Süden hatten wir schon, Duisburg ist nun so etwas wie Stammplatz, Berlin wäre mal etwas Neues.

An dieser Stelle auch meinerseits ein riesiges, unüberblickbares, umfassendes Danke an Jochen. Das war wieder super. Es war eine andere Session als die erste Duisburger, aber sie war toll ohne Grenzen.

Besonders gefreut habe ich mich natürlich darauf, endlich mein Alter Ego persönlich kennenzulernen. Und Saidy, und Ullli, und ... und ... und ... es hat sich mehr als gelohnt.

Hallo Clem
Brauchst Dich nicht zu entschuldigen! Ich kann mitfühlen, wie es Dir ergangen sein muss! Mein Chef (der Engländer) hatte da mal einen sehr passenden Begriff parat: "Dead, warmed up"
In diesem Sinne: gute Besserung und bis zum nächsten Male! :-))
Gruss: Christoph

Session 4

> Zunächst möchte ich mich bei allen entschuldigen, die mich > als wahrscheinlich höchst unkommunikativen ......

mußt dich nicht entschuldigen...wir kennen dich alle als sehr kommunikativen menschen...und es war eh zu laut zum unterhalten ;-)))

> Also zumindest Saidys und mein weiblich-mütterliches >Mitleid war Dir gewiss :-)))

da hast du vollkommen recht Carline!!!!

: : (BTW: Es waren zu meinem Erstaunen recht ville Balina anwesnd. Wolln wa nich ma hier ... inne Haupstatt ... ?!)

Ich hab schon was aufgespürt...Nähe Kudamm! Man könnte diese Session mit einer Hauptstadtkennenlernfahrt verbinden. (Samstag tagsüber)
Ich möchte den Franken aber ihre Pläne nicht durcheinanderbringen. Ich hätte vor, die Session um die Osterzeit zu planen. Da wäre Ullli wieder in Berlin! (stimmt doch Ullli, du wolltest doch nicht Skifahren, oder ) ;-)))

SAGT MAL AN, OB ICH DRAN BLEIBEN SOLL AN DER SESSIONPLANUNG!!!

>Recht haste!!! Und vielleicht, vielleicht würden Saidy (am >Bass) und ich (Gitarre) uns in diesem sehr kleinen >"auserwählten" Kreis sogar trauen (nach ausreichend >genommenen Übungsstunden) n Blues, bestehen aus 1-2 >Akkorden, zu spielen :-)

Carline, wir machen diese Einlage. Das Schlagzeug hat es mir auch angetan ;-) mal sehen, wo ich schneller fit bin ;-)

Gruß Saidy

NP: Johannes seine Selbstgebrannte :-)
Ich komme mir vor wie auf der Session! meine Kollegen sagen laufend: MACH LEISER!!!!

Re: Session 4

:
: > Zunächst möchte ich mich bei allen entschuldigen, die mich > als wahrscheinlich höchst unkommunikativen ......
:
: mußt dich nicht entschuldigen...wir kennen dich alle als sehr kommunikativen menschen...und es war eh zu laut zum unterhalten ;-)))
:
: > Also zumindest Saidys und mein weiblich-mütterliches >Mitleid war Dir gewiss :-)))
:
: da hast du vollkommen recht Carline!!!!
:
:
: : : (BTW: Es waren zu meinem Erstaunen recht ville Balina anwesnd. Wolln wa nich ma hier ... inne Haupstatt ... ?!)
:
: Ich hab schon was aufgespürt...Nähe Kudamm! Man könnte diese Session mit einer Hauptstadtkennenlernfahrt verbinden. (Samstag tagsüber)
: Ich möchte den Franken aber ihre Pläne nicht durcheinanderbringen. Ich hätte vor, die Session um die Osterzeit zu planen. Da wäre Ullli wieder in Berlin! (stimmt doch Ullli, du wolltest doch nicht Skifahren, oder ) ;-)))
:
: SAGT MAL AN, OB ICH DRAN BLEIBEN SOLL AN DER SESSIONPLANUNG!!!
:
: : >Recht haste!!! Und vielleicht, vielleicht würden Saidy (am >Bass) und ich (Gitarre) uns in diesem sehr kleinen >"auserwählten" Kreis sogar trauen (nach ausreichend >genommenen Übungsstunden) n Blues, bestehen aus 1-2 >Akkorden, zu spielen :-)
:
: Carline, wir machen diese Einlage. Das Schlagzeug hat es mir auch angetan ;-) mal sehen, wo ich schneller fit bin ;-)
:
: Gruß Saidy

Ha, okay, wenn ihr Mädels euch mit 'nem Instrument versucht, will ich auch nicht hintenan stehen. Ich kann zwar, durch Gumminasium, bestimmt noch gut Blockflöte spielen, werde aber, um der Quotenfrau gerecht zu werden, 1-2 Akkorde auf der Gitarre lernen!

Irgend'nen billigen Song mit nur 2-3 Akkorden aus dem Rockbereich wird's ja sicherlich geben.. hähä....

Bin seit gestern auch schon recht fleißig am Tonleiterüben.
Meine Hände kommen mir ein wenig zu klein und auch etwas zu schwach zum Runterdrücken der oberen (tiefen) Saiten vor, aber das ist sicher Übungssache.

Danke, Matthias!
Betty und ich verstehen uns sehr gut, und sie ist überaus geduldig mit mir Novizin :o)

Liebe Grüße.. jacQui

PS: bin gerade dabei, die Sessionfotos zu bearbeiten. Adresse mit den Fotos sollte also wohl heute noch hier stehen :o)

Re: Session 4

Hi Saidy!

Ich möchte den Franken aber ihre Pläne nicht durcheinanderbringen. Ich hätte vor, die Session um die Osterzeit zu planen.

Das schließt sich ja nicht gegenseitig aus, Saidy! Dann gibt es die Franken-Session halt irgendwann hinterher - im Spätsommer oder so!

Grüße
Bernd

P.S: eine "Südstaaten-Session" - ob in Franken oder Oberbayern muß irgendwann mal sein, um zu klären ob C.Bux tatsächlich existiert ;-)

Hallo Carline
Kleine Idee für Eure Balina- Seschen: wenn jede(r) von Euch einen anderen Akkord lernt, könnt Ihr bei entsprechendem Ablösungsplan auch Sachen mit mehr als 1-2 Akkorden spielen :-)) Ihr seid ja mindestens zu viert, oder?
Hab ich vor Jahren einmal in einem Leiterkurs für Jugendgruppenleiter mit angehenden LeiterInnen gemacht, war ne Mordsgaudi! Jede(r) lernte einen Akkord (5 Min), danach sangen wir und ich gab den jeweiligen "AkkordarbeiterInnen" die Einsätze.
Viel Spass!
Gruss: Christoph

Re: 5 Mark in die Chauvi-Kasse

: Hi Silbernixe!
:
: Frag bO²gie mal ob er nicht die mitgelieferten
:
: 0.11er FRAUENSAITEN (!!!!!!!!!!!!!!!)
:
: für Dich aufzieht!
:
: Dann bist Du auch nicht ZU LAUT!
:
: Matthias

Blödnase :o)

Saiten kann ich seeeelllbst aufziehen, weil, hab's oft genug gesehen. (Kann sogar als Nichtraucherin mit Tabak und Blättchen Zigaretten drehen!)

Aber egal ob Frauensaiten oder nicht: letztendlich zählt das, was hinten rauskommt.. oder so ;o)

Bliebe die [Weibliche Chauvi-Kasse ebenfalls eröffnet] Frage offen, ob das werte (vorwiegend männliche) (Nicht-Aussensaiter) Musikpublikum lieber 'ne gitarrespielende Frau mit Frauensaiten und Frauenklamotten und 'nem Frauenstimmchen sehen/hören will, oder 'nen überaus gut gitarrespielenden Mann mit 'ner Männerstimme, Männerklamotten und fetten Männersaiten.. :)=)

:o) jacQui

Bernd und Rainer und C.Bux

:
: Das schließt sich ja nicht gegenseitig aus, Saidy! Dann gibt es die Franken-Session halt irgendwann hinterher - im Spätsommer oder so!

Fein wenn du es so siehst :-)

:
: P.S: eine "Südstaaten-Session" - ob in Franken oder Oberbayern muß irgendwann mal sein, um zu klären ob C.Bux tatsächlich existiert ;-)

eins muß ich noch erzählen: als Carline und ich die Zettel mit den Namen für die Auslosung fertig machten, haben wir doch tatsächlich Bernd und Rainer verwechselt! Obwohl wir euch beide live gesehen haben und wußten wer wer ist.
Also egal ob wir eine Südstaatensession machen...ob CBux tatsächlich existiert würden wir da auch nicht 100 prozentig herausfinden ;-))

Gruß Saidy

hi clem,

zuerst mal gute besserung und kurier dat ding richtig aus!

: 2. Falk: nicht übelnehmen wegen der missglückten Fahrtenteilung - dir ist auf der Rückfahrt lediglich ein ...

ach, wie werd ich denn. du hast dabei allerdings einige annehmlichkeiten verpaßt. ich hätte dich von der haustür abholen und auch wieder absetzen können. du hättest schön musik hören und die sitzheizung anmmachen können; keine wartezeiten auf zugigen bahnsteigen usw. usf. ...

: 5. Wie lobt man den Tonman (Ullli) am besten?! Man sagt nix! Uns geschwächten Musiker-Ohren fallen doch eh nur die negativen Unstimmigkeiten auf ... und die sind mir - in meinen 3-5 Std. Anwesenheit - nicht aufgefallen.

recht hast du. ullli hat einen wirklich guten job gemacht.

mir soll's recht sein ;-)

gruß falk

Re: (Session) verde per invidia

Hi allersaits,

Bin grün vor Neid, nicht in Duisburg dabei gewesen zu sein, aber an den Quellen des Chianti war's auch nicht ohne. Ich wünsche auch nachträglich noch einen schönen Jahreswechsel.

Tutto il vostro stoogio

Wäre dabei.

Re: Bernd und Rainer und C.Bux

: eins muß ich noch erzählen: als Carline und ich die Zettel mit den Namen für die Auslosung fertig machten, haben wir doch tatsächlich Bernd und Rainer verwechselt! Obwohl wir euch beide live gesehen haben und wußten wer wer ist.

Ich glaube, für solche Phänomene müssten wir Harvey dazu nehmen.

: Also egal ob wir eine Südstaatensession machen...ob CBux tatsächlich existiert würden wir da auch nicht 100 prozentig herausfinden ;-))

Er existiert. Wenigstens ich weiss es.