Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Session III) Anstiftung zum...

...Gesetzesbruch!

Well, es steht ja eine Session in's Haus, und eine ganze Menge der Aussensaiter wird sich mal endlich (wieder) in die Augen sehen. Ich wuerde auch gerne mal in die Schraenke hoeren, muss ich sagen...

Ich habe also einen Plan. Dieser Plan hat die Macke von Kettenbriefen, er macht naemlich nur Sinn, wenn die Mehrheit mitspielt, dafuer hat er nicht die andere Macke von Kettenbriefen...

Naja, ich stelle mir das so vor: Ich habe so meine bevorzugten Titel. Ich nehme alle meine bevorzugten Titel, und bastele eine CD daraus, oder auch eine gute Cassette, man muss ja nicht mit den Brennern angeben ¦¬] (passt auch mehr drauf auf Tapes, ist doch wenigstens ein Ausgleich). Diese vervielfaeltige ich dann in der annaehernden Summe der angemeldeten Teilnehmer und schleppe sie, uffz, zur Session. Dortselbst werde ich (oder wenn nicht diesmal, dann naechstesmal ich, aber technisch jedenfalls) z.B. mal Jochen begegnen. Zur allgemeinen Freude, der ich entgegensehe, kommt dann der Griff in unsere Taschen dazu, und schwups, hat er wieder ein paar Tracks, die er a) noch nicht kennt, b) lange nicht gehoert hat (kann natuerlich auch sein: c) staendig hoert oder d) nie wieder hoeren wollte) in seiner Tasche, und ich endlich wieder tolle neue Sachen in meiner.

Wenn alles klargegangen ist, habe ich am Ende ein paar Mark fuer CDs oder Tapes ausgegeben, und so ca. 150 Titel in der Tasche, die, da bin ich mir zumindest bei mir sicher, fast alle total neu fuer mich sind.

Klar kann ich auch staendig den Rolling Stone oder so kaufen, aber wenn es der Mit-Aussies liebste Titel sind, dann finde ich es viel toller, ich kann etwas mit den Namen verbinden. Und es muessen ja eben nicht aktuelle Titel sein, sondern meinetwegen auch Uralt Zeuchs...

Da ich nun aber hoffentlich am 15.12 schon dieses unheilige und derb schlecht bewetterte Laendle (mit den tollen Brennern ¦¬] ) verlasse, muesste ich wissen, ob diese Idee auf soviel Gegenliebe stoesst, dass ich mit Brennen anfangen kann...

Wir koennen ja auch, wenn die Seschn steht, eine verbindliche Liste bauen, wer dann bei der Seschn nichts da hat, muss eben schicken ;-))

Was denkt der Rest der Damen und Herren?

gut brutzel!
ullli

Re: (Session III) Anstiftung zum...

Tach ullli!

Pfui! (*Juristen-Mode off*)

Gute Idee! :-))
Außerdem nicht mal Gesetzesbruch - der Vorschlag dürfte unter "Privatgebrauch" fallen, ansonsten gäbe es auf der ganzen Welt nur Straftäter (Tapes für die Freundin, s. High Fidelity :-) ). Solange da nix verkauft wird, sagt auch keiner was. Behaupte ich jetzt mal so ohne näheren Blick ins Gesetz (obwohl das die Rechtsfindung erleichtert, fünf Mark ins Phrasenschwein). Soll heißen - ich wäre dabei.

Organisatorisch sollte man schon sowas wie 'ne Deadline einrichten, nicht daß ich 10 Tapes mache und sich 25 drum kloppen oder umgekehrt (wobei dann natürlich das Kloppen entfiele).

Napster analog rulez ...

Nos vemos en infierno, Pepe

NP: Queen, Best Of pt.1 (homemade)

Re: (Session III) Raubstiftung zum Ankopieren...

Hi ullli,

: Ich habe also einen Plan. [...]

guter Plan, soviel vorweg.

: passt auch mehr drauf auf Tapes, ist doch wenigstens ein Ausgleich

Biete mehr: In Form von MP3-Files paßt auf eine CD sogar noch ein bißchen mehr als auf eine C180... ;-) Aber ich sehe ein, daß 10 Stunden Programm schon richtig Arbeit ist und das muß ja auch nicht sein.

: [...] aber wenn es der Mit-Aussies liebste Titel sind, dann finde ich es viel toller, ich kann etwas mit den Namen verbinden. Und es muessen ja eben nicht aktuelle Titel sein, sondern meinetwegen auch Uralt Zeuchs...

Im Prinzip hatte ich so ähnlich ja auch gedacht und, dann aber mit meinem Song of the Week Schiffbruch erlitten. Aber ich wünsche Deiner Idee trotzdem oder gerade deshalb mehr Erfolg und sage daher schlicht: bin dabei!

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Session III) Stiftung zum abrauchen, aeh...

High, Raublieb,

wenn man sehen will, wie einer mit Lick of the week baden geht... dann ist es zu spaet - wenigstens bin ich mal dazu gekommen, das unsaeglich veraltete (aber weiter geniale) Malmsteen Lick aus meinem Who-Bereich zu loeschen :0)

Was die mpdreierei angeht... ich habe ja schon versucht, die CD als nicht unbedingt nonplusultra zu benennen, denn mir liegt daran, dass jeder mitmachen kann, und eine Kassette kann man eben auch im Auto reinschieben, und im uebrigen habe ich, wie Du richtig geahnt hast, auch gar nicht mehr als 10 tolle Titel im Regal ¦¬]

Aber nun sind wir ja schon drei, mal sehen, was noch passiert! (logisch, erstmal ein Festklopfer vom Jochen, grins)

gut Stift!
ullli

Außerdem nicht mal Gesetzesbruch - der Vorschlag dürfte unter "Privatgebrauch" fallen, ansonsten gäbe es auf der ganzen Welt nur Straftäter (Tapes für die Freundin, s. High Fidelity :-) ). Solange da nix verkauft wird, sagt auch keiner was. Behaupte ich jetzt mal so ohne näheren Blick ins Gesetz (obwohl das die Rechtsfindung erleichtert, fünf Mark ins Phrasenschwein). Soll heißen - ich wäre dabei.

Stimmt absolut. Bei Tapes ist es ohnehin klar, da man auf Leerkassetten ja genau dafür die Gema-Abgaben beim Kauf zahlt.

Und nach mehreren Urteilen ist das mit dem Kopieren von CDs genauso zu werten. Weshalb es da demnächst auch eine solche Gebühr geben wird.

Ähnlich argumentieren auch die Anwälte von Napster. Wobei es da ein Grenzfall ist, und es im Endeffekt darauf ankommt, ob Napster das Protokoll auswerten kann und Kontrolle über alle verfügbaren Titel hat oder nicht.

Re: (Session III) Anstauben zum Rum kopieren... und′ne Frage für die Haus-und Hoftechniker

: : Ich habe also einen Plan. [...]
:
: guter Plan, soviel vorweg.

Yeppa, klingt gut zu mir.

: Biete mehr: In Form von MP3-Files paßt auf eine CD sogar noch ein bißchen mehr als auf eine C180... ;-) Aber ich sehe ein, daß 10 Stunden Programm schon richtig Arbeit ist und das muß ja auch nicht sein.

Klingt noch besser, weil Idee gut, aber meine Festplatte ständig zu voll um komplett CD's unkomprimiert zu kopieren.

Btw: Hat jemand eine Idee wie ich folgendes Problem lösen kann: Mein Brenner ist in meiner alten 166er Möhre, die wiederum ist via Router mit einem Rechner mit fett freier Platte verbunden. Ich kann Daten problemlos von Rechner 1 zu Rechner zwei kopieren, verschieben, hin, zurück no problemo. Nur mit dem CD Brenner will's net funzen. Der nimmt nur was auf Rechner 1 (in dem er selbst wohnt) drauf ist. Easy CD Creator findet zwar das CD Laufwerk in Rechner 2 ,aber das war's dann schon. Nix direkt kopieren ... oder bin ich nur mal wieder zu plond?

slide on ...
bO²gie

NP: Black Eyed Peas | Bridging the gap

Re: (Session III) Anstauben zum Rum kopieren... und′ne Frage für die Haus-und Hoftechniker

Hi bO²gie,

: Btw: Hat jemand eine Idee wie ich folgendes Problem lösen kann: Mein Brenner ist in meiner alten 166er Möhre,

hat jacQui das erlaubt, daß Du ihren Hauptrechner so nennst?

: Nur mit dem CD Brenner will's net funzen. Der nimmt nur was auf Rechner 1 (in dem er selbst wohnt) drauf ist. Easy CD Creator findet zwar das CD Laufwerk in Rechner 2 ,aber das war's dann schon. Nix direkt kopieren ...

Jau. Du brauchst fürs Brennen mit 4fach Speed einen kontinuierlichen Datenstrom von 1200 Kilobytes pro Sekunde, und der darf nicht abreißen. Dein Netzwerk hat aber nur 10 Megabit pro Sekunde, macht umgerechnet einschließlich Abgaben und Solidaritätszuschlag so zwischen 1000 und 1100 Kilobytes pro Sekunde. Könnte sein, daß Dein Prennbrogramm so klug ist und das Netzwerklaufwerk daraufhin ablehnt. Nero hat z.B. extra eine Option "Netzwerkdateien auf der lokalen Platte zwischenlagern".

Abhilfe: Es mal mit einer langsameren Brenngeschwindigkeit probieren, bei Single Speed brauchst Du nur 300k/s. Oder die Dateien vorher auf die lokale Platte kopieren.

Keep burning
Firedlieb (Hatten-wir-schonmal-Wochen)

Moin bO²gie,

Ich hab hier auch so meine Probleme mit dem Easy CD creator. Die einzige Möglichkeit, CDs zu brennen, die auch wirklich funktioniert, ist disk-at-once vom CD-Image. Bei allen anderen Variationen beschwert sich irgendwann das Programm, weil angeblich kein Rohling im Brenner sei, auch wenn es 1 Sekunde vorher noch fröhlich Daten auf die CD gebrannt hat...

proud Mary keep on burnin'...
Johannes

Hallo Ul³i,
also ich find die Idee sehr gut.
Da ich ja nicht an der Session III teilnehmen werde, ist das jetzt schon aus zwei Gründen schade.
1. Weil ich Euch wieder nicht kennenlern' und
2. weil ich nicht die vielen CD bekomm:)

Aber lass' uns die Idee doch noch 'mal aufgreifen.

Bis zum sagen wir mal 15. Dezember steht die Teilnehmerliste der "Ketten-CD".
Dann brutzelt jeder seine "Best Of ullli, Oly, Jochen, Bernd...." in der Anzahl der Teilnehmer.
Macht dann Anzahl "n" (gehen wir 'mal von 25 aus) = 25 * 1,20 DM (Rohling)= 30,- DM
+ (in meinem Fall, da ich ja keine persönlich überreichen kann) 25 * 2,20 DM Porto = 55,- DM. Ist in Summe dann 85,- DM für die ich wiederum 24 CD mit Überraschungseffekt bekomme!
D.h. eine "Überraschungs CD" (noch dazu mit persönlicher Widmung) kostet mich dann ~3,50 DM, das bringt nicht mal der Media Markt!
So etwas sollten wir sessionunabhängig drei mal im Jahr veranstalten!

Ich bin dabei!

Gruß aus München

Klaus

PS: Dann hust' ich Euch mit Billy Cobham, Jon Hiseman und Rock 'n' Roll zu:)))
PSS: *Werbemode ON* Es kann dann natürlich unsere "offizielle" CD zum Ermäßigungspreis gleich mitbestellt werden *Werbemode OFF*

Dreikönigs-Session

: ...Gesetzesbruch!
:

Also, ich bin dabei falls Al Gore US-Präsident wird und dagegen, falls Busch das Rennen macht (was nicht heißt, daß ich die Aktion nicht trotzdem unterstütze). Falls wir bis zur Dreikönigs-Session noch keinen US-Präsidenten haben, bringe ich meine Tapes mit.

Noch Fragen Kienzle?

Grüße
Bernd (Session-Aktivist und inzwischen überzeugter Monarchist)

Hallollo Rainer
:
: Und nach mehreren Urteilen ist das mit dem Kopieren von CDs genauso zu werten. Weshalb es da demnächst auch eine solche Gebühr geben wird.

Wieso, ist doch laengst so! Ist aber genau das, was mich wuetend macht, denn aus 100 CDs benutze ich eine fuer Musik, die anderen 99 fuer Daten...
gut Ton!
ullli