Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(TV-Tip) Kommen Texas Lightning unter die ersten 10?

Howdy!

Heute Abend ist es also soweit: Texas Lightning vertreten Deutschland beim Eurovision Song Contest.



Der Song wird uns hoffentlich nicht wieder den letzten Platz einbringen. Ob es für die Top Ten reicht? Wir werden sehen. Jedenfalls ist mir der Titel mittlerweile ganz gut ins Ohr gegangen (obwohl ich sonst eher selten Country höre).

Schon witzig, dass Deutschland ausgerechnet im Jahr der WM mit einer Countrynummer an den Start geht. Ob Ballack & Co demnächst wohl mit Stetson auflaufen?

Grüße und Yeeeehaaa!
Kai-Peter

Re: (TV-Tip) Kommen Texas Lightning unter die ersten 10?

Hallo, Kai,

da es sich bei Texas-Lightning um ausgezeichnete Musiker handelt, der Song beim Ersten-mal-hören ein Bringer ist, könnten sie es schaffen.
Obwohl die Sängerin schon über eine tolle Stimme verfügt, denke ich, könnte auf dieser Ebene noch gefeilt werden, um dem Song das gewisse Flair zu geben, der Wiederholungsfaktor des Refrains ist ein wenig hochgegriffen.

Ich wünsche Texas-Lightning den Erfolg und MTV-Europe den Untergang.

Grüße, Joachim

Re: (TV-Tip) Kommen Texas Lightning unter die ersten 10?

Moin,

ich sach mal so: Obwohl es sich dieses Jahr seit langer Zeit mal wieder lohnen könnte in den Grand Prix hinein zu schauen, hoffe ich, dass es nicht allzuviele tun. ;-) Sonst spielen wir heute vor leerem Haus.

Aber gönnen würd ichs Texas Lightning schon, ein Stück weiter nach oben zu kommen. Mir gefällt, was sie spielen, ist eingängig und gut gemacht.

Gruß Waufel

Re: (TV-Tip) Kommen Texas Lightning unter die ersten 10?

Moin Joachim,

zu Jane Comerford

Musikalische Ausbildung: Staatliche Ausbildung in Klavier, Geige und Musiktheorie am Newcastle und Sydney Konservatorium mit Abschluß "A.Mus.A". Private Ausbildung für Gesang in Hamburg, Wien und Amsterdam. Ukulele autodidaktisch erlernt.

Musikalischer Werdegang: Seit 1984 Dozentin an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg (Gesang, Komposition, Texten, Arrangement und Darstellung), Vocalcoach Deluxe, 1998 Veröffentlichung einer Solo-CD "Somebody Sent Me An Angel" (Universal Music) mit eigenen Songs.

Die Lady hat also schon einen soliden Background. Vor Jahren sah ich sie mal in einen Sendung mit Jürgen von der Lippe und war von ihrer Stimme schwer beeindruckt.

Was den Wiederholungfaktor des Refrains angeht... Ich könnte mir vorstellen, dass das bewußt so gemacht wurde. Wie willst du sonst in 3 Minuten einem breiten Publikum eine Melodie ins Hirn hämmern, die die meisten Leute noch nie vorher gehört haben? Das hat genauso Tradition wie die Transponierung des letzten Refrains. Es wird heute wieder reichlich davon zu hören geben.

Gespannt bin ich schon auf den finnischen Beitrag. Lordi sollen mit ihren Song ziemlich heavy zur Sache gehen.

Grüße aus dem verregneten Norden,
Kai-Peter

Re: (TV-Tip) Kommen Texas Lightning unter die ersten 10?

Hi, Kai,

war doch keine wirkliche Kritik von Jane Comerfords schöner Stimme.
Daß sie ein Profi ist und den Gesang studiert hat, war mir bekannt - und doch würde ich sie nicht mit Stimmen wie Dolly Parton, Terri Clark, Trisha Yearwood und Martina McBride vergleichen wollen - Sie hat eine eigene not-american-like Betonung des Liedgutes >> leicht jazzig würde ich sagen.
Texas Lightnings Art, Country umzusetzen, hat oft diesen Rock'n'Roll Touch bedingt durch den Basser, der wohl vorher in einer Rockebillyband gespielt - aber interessant klingts allemal.

Grüße, Joachim



Re: (TV-Tip) Kommen Texas Lightning unter die ersten 10?

Moin,
: Obwohl die Sängerin schon über eine tolle Stimme verfügt, denke ich, könnte auf dieser Ebene noch gefeilt werden, um dem Song das gewisse Flair zu geben, der Wiederholungsfaktor des Refrains ist ein wenig hochgegriffen.

Naja, scheint wohl Geschmacksache zu sein. Ich finde die Sängerin hat eine gar grauselige Quäck-Kinderstimme.
Fürchterlich. Das beste finde ich noch, dass die Dame schon etwas betagter ist und dieses ganze jugenddurchseuchte Showbiz ein wenig konterkariert.

Helau aus Mainz,

Rolli

Re: (TV-Tip) Kommen Texas Lightning unter die ersten 10?

Howdy!

Kommen Texas Lightning unter die ersten 10?

Bestimmt! Aber nicht in dieser Schmierenveranstaltung!

Weil mir Texas Lightning sehr gut gefällt, fühlte ich mich stark genug, diese ARD-Sendung ertragen zu wollen/können.

Doch was einem da zugemutet wurde, war meist unter jeglichem Niveau, schade um die Zeit. Auch die "Bewertungen" durch die Länder! Ein Schmierentheater sondergleichen. Um den politischen Klassenfreund zu erfreuen, bekommt der grottenschlechteste Beitrag dann selbstverständlich 12 Punkte. Ein Gesülze, was schwer nach Schiebung oft klang. Oder per Massen-SMS verfälscht?

Musikalische Qualität scheint da nicht gefragt zu sein, oder jedenfalls kaum. 70er Jahre Disko-Gezappel, Explosionen, eine mittelmäßige AC/DC-Coverband mit angestaubtem Deep-Purple-Beigeschmack wird Sieger, weil sie perfekt als blutverschmierte und vernarbte Höllenmonster in der Geisterbahn verkleidet waren, und wie es sich gehört rumknurrten statt zu singen. Knurren können Sie! OK, alles Geschmacksache, aber ich bin froh, dass das nicht mein Geschmack ist. Auffallen um jeden Preis, um mangelnde Qualitäten zu überdecken.

Hier ein Kommentar vom Focus.

Wobei bei Focus imho leider noch der Hinweis fehlt, dass die französische Sängerin so dermaßen beständig falsch gesungen hat, dass einem richtig übel wurde.

Nachdem die Hälfte der Länder dann "abgestimmt" hatte, hab ich den Fernseher ausgemacht. Stefan Raab hatte imho schon recht, den Grand Prix ins Lächerliche zu ziehen, denn da ist er sowieso. "Bei ARD und ZDF reihern Sie auf die ersten Sitze!"

Vielleicht ganz gut, dass Texas Lightning nicht gewonnen hat. Vielleicht hätten es dann Dittsche und Ingo wegen der vielen Feierei nicht mehr rechtzeitig nach Hamburg in die Frittebude geschafft, wo heut um 22.30 wieder Dittsche im Bademantel über die Welt spricht. Mal horchen, ob er die finnischen Monster-Muppets erwähnt.

Man könnte denken ich sei befangen, wei ich ein Fan von Texas Lightning bin. Ich habe auch nicht mit einem Sieg gerechnet. Aber auch nicht mit so grottenschlechten Beiträgen und einer so dermaßen primitiven Bewertung.

Vor einigen Monaten zeigte WDR3 einen 40minütigen Konzertausschnitt aus Köln von Texas Lightning. Einfach irre gut! Ich finde auch, dass die Stimme von Jane Comerford (die ist glaub ich über 60!) zu der Band gut passt. So etwas Femme Fatale mit Kinderstimme. Der Gitarrero spielt jedenfalls Telecaster und Banjo vom Feinsten, seine Paddelstiel-Gitarre ;) hatte er live leider nicht dabei. Freunde von mir haben eine Konzert live gesehen, muss super gewesen sein.

Hätt ich doch bloß dieses Kasperle-Theater gestern nicht eingeschaltet! :-(

So weit meine 10 Cents dazu.

Clampf on & Yihaaaaaaaaa!

Yeti

Re: (TV-Tip) Kommen Texas Lightning unter die ersten 10?

Moin stooge.

War das eigentlich jemals anders?

Nein, wirklich nicht! Aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben. Und durch die Nominierung von Texas Lightning fühlte ich mich ermutigt, die Hoffnung wieder aufzunehmen... Vergeblich! Das Wort "Ausscheidung" konnte man wieder wörtlich nehmen.

Gegen den Grand Prix fand ich schon als Teeny selbst den "Blauen Bock" das pure Adrenalin.

Ja, Mister Bembel war Kult.

Ich war jedenfalls gestern abend lecker italienisch essen

Das hätte ich auch machen sollen.

und in Texas soll ein Sack Mais umgefallen sein ...

und ne Tortilla geplatzt sein!

ne schöne Jrooß, Mathias/i>

Ebenso :-)

Clampf on

Yeti


Re: (TV-Tip) Kommen Texas Lightning unter die ersten 10?

Moin Yeti!

: Vielleicht ganz gut, dass Texas Lightning nicht gewonnen hat. Vielleicht hätten es dann Dittsche und Ingo wegen der vielen Feierei nicht mehr rechtzeitig nach Hamburg in die Frittebude geschafft, wo heut um 22.30 wieder Dittsche im Bademantel über die Welt spricht. Mal horchen, ob er die finnischen Monster-Muppets erwähnt.

Ursprünglich hatte ich mich auch schon auf die Dittsche Komentare gefreut. Dann entnahm ich aber der Tagespresse, dass die heutige Sendung eine vorproduzierte Konserve ist. Schade eigentlich. Aber der Weg von Athen nach Eppendorf war wohl doch zu weit. Da ist man lieber auf Nr. Sicher gegangen.

Was die gestrige Sendung angeht, ist meine Enttäuschung nicht so riesig wie bei dir. Trotz vieler krummer Töne habe ich mich ganz gut dabei unterhalten. Der ESC ist irgendwie doch immer gleich und doch jedesmal anders. Überraschungen gibt es selten. Für mich gab es gestern schon einige unerwartete Dinge.

Das Verschieben hoher Wertungen an Nachbarländer ist ja nun nichts Neues, ärgerlich bleibt es trotzdem.

Na ja, letztlich ist das Ganze eine Show, nicht mehr und nicht weniger. Und wenn die Finnen mit einem Kiss Verschnitt gewonnen haben sei es ihnen gegönnt. Dafür hoffe ich im nächsten Jahr auf einen Gastauftritt der Leningrad Cowboys (oder werden die gar ihre Heimat vertreten?).

Für uns singt dann Joy Flemming im Batman Kostüm (begleitet von Dirk Bach und Hella von Sinnen) und landet damit mindestens auf Platz 14.

Grüße aus dem hohen Norden,
Kai-Peter

Re: (TV-Tip) Kommen Texas Lightning unter die ersten 10?

Hi Thomas,

: Bestimmt! Aber nicht in dieser Schmierenveranstaltung!

die Regeln sind doch seit Jahren unverändert, jedenfalls empfinde ich das so:

1. Osteuropäische Länder geben die meisten Punkte an ihre direkten Nachbarn.

2. Nordische Länder machen das genau so wie die osteuropäischen Länder.

3. Deutschland gibt der Türkei 12 Punkte. (Der bewundernswerte Nationalstolz der in Deutschland lebenden Türken wird wohl die Ursache dafür sein, soll an dieser Stelle aber nicht diskutiert werden.)

4. Die ersten drei Regeln gelten völlig unabhängig von Song und Darbietung, kämen also auch dann zum Tragen, wenn man statt des "Künstlers" der jeweiligen Länder schlicht eine blökende Schafherde auf die Bühne schicken würde.

5. Zum Schluß gewinnt derjenige mit der "besten" Show. Unter der Voraussetzung, daß das vorgetragene Musikstück nicht grottenschlecht und unter jeder Sau ist. Sollte das der Fall sein, gewinnt halt derjenige mit der zweitbesten Show.

So einfach ist das. Vielleicht sollte man noch hinzufügen:

5a. Welche Kriterien für die "beste" Show anzusetzen sind, ist vom jeweiligen Massengeschmack des Publikums abhängig und gehört zu den Dingen, die zum Leidwesen aller Verantwortlichen nicht vorhersehbar sind.

: Hätt ich doch bloß dieses Kasperle-Theater gestern nicht eingeschaltet! :-(

Also ich guck das schonmal als Feindbildpflege, wobei ich witzigerweise diese von Dir gebrauchte Formulierung für Lordi benutzt habe: "Kinder, kommt mal eben gucken, das Kasperle-Theater fängt an!"

Mir haben die Jungs in ihren Masken jedenfalls Leid getan und ich finde, allein fürs stundenlange Schwitzen in solchem Mummenschanz haben sie den Sieg verdient. ;-) Außerdem war das eine herrliche Provokation und ein Schlag ins Gesicht aller Hochglanzdesign-Heile-Welt-Siegels.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (TV-Tip) Kommen Texas Lightning unter die ersten 10?

Moin Kai-Peter,

Ursprünglich hatte ich mich auch schon auf die Dittsche Komentare gefreut. Dann entnahm ich aber der Tagespresse, dass die heutige Sendung eine vorproduzierte Konserve ist.

Öcht jetzt? Schade, aber verständlich. Dann plaudert er eben nächste Woche darüber. Vielleicht war er ja auch mir Frau Karga da, und hat sie wieder mal überraschen wollen. :-)

Was die gestrige Sendung angeht, ist meine Enttäuschung nicht so riesig wie bei dir.

Vielleicht hat ich die Sendung zu ernst genommen, oder es liegt daran, dass ich sowas sonst eh nie sehe und höre.

Für uns singt dann Joy Flemming im Batman Kostüm (begleitet von Dirk Bach und Hella von Sinnen) und landet damit mindestens auf Platz 14.

Ja das wär der Hammer! Dirk Bach wieder als Urmel, und vielleicht noch Hoecker als der kleine Muck dabei. Dann reichts für Platz 1, wenn sie sich während des Auftritts Monstermasken überziehen. ;)

Ich meide ab jetzt diese Sendung, selbst wenn da die Aussensaiter-Allstars auftreten würden! Denn ohne Masken und Explosionen hätten die keine Chance. Germany zero points.

:-) clampf on

Yeti



Re: (TV-Tip) Kommen Texas Lightning unter die ersten 10?

Der einzige, der mich gestern abend genervt hat, war Dauernögler Peter Urban, der ständig schlechte Laune verbreiten mußte. Überraschend erfrischend dagegen Thomas Hermann und seine Vorher-Nachher-Show mit Gästen (Roberto Blanco wußte Bescheid...). Und die Finnen fand ich super, weil sie dieses übliche Nett-Adrett-Getue ordentlich auf die Schippe nahmen. :-)

Re: (TV-Tip) Kommen Texas Lightning unter die ersten 10?

Ach, seht es doch mal so: nach so mancher Tralala Nummer des Abends hat schließlich ein halbwegs ordentlicher Rocksong gewonnen. Kiss Verschnitt hin - Texas Lightning her, ich denke es hätte wesentlich schlimmer enden können.

Sodele, das war mein Schlußwort zu dem Thema (denke ich wenigstens).

Grüße aus dem hohen Norden (wo die Orks den ESC gewannen),
Kai-Peter

Re: (TV-Tip) Kommen Texas Lightning unter die ersten 10?

Hallo,

Also ich finde der Sieg von Lordi geht absolut in Ordnung.

Auch wenn es, wie viele meinen, eine Protestwahl war, trotzdem ist es ein guter, eingängiger Song und war weitgehend überzeugend vorgetragen. Ich habe mir die ganze aktuelle CD (die 3. übrigens) angehört und, ja, die Jungs können Songs schreiben. Auch finde ich es gut, daß es sich hier um echte Musiker handelt die überzeugt sind von dem was sie tun und nicht um eine zusammengewürfelte Laienspieler-Truppe der von einem Produzenten ein Song aufgedrückt worden ist.
Übrigens könnte der Eine oder Andere an den gezielt nuttigen outfits mehrerer "Künstlerinnen" (kommt von künstlich, ein Schelm wer an gewisse weibliche Attribute dabei denkt ;-)) genauso Anstoß nehmen wie an den Horrormasken von Lordi - "Schlampenalarm" hat jemand geschrieben, ich denke das triffts ganz gut.

Schade daß das alles weitgehend in der folgenden Eurovision-Party Sendung ignoriert wurde, ich fand die Auftritte und statements von Claudia Roth und Joy Fleming oberpeinlich.

Zu Texas Lightning, ja, die haben einen guten, professionellen Vortrag abgeleifert aber ihr müßt bedenken daß auch das Publikum für solche Sendungen jünger wird. Für diese Leute war das wahrscheinlich eine Truppe mit einem trommelnden Komiker und einer alternden Diva, albernen Hüten und einer Musik die man einem Amerikaner einfach eher abnehmen würde.
Wenn sie den Tobias von DSDS geschickt hätten mit einem guten, rockig angehauchten Song hätten sie mehr gerissen, der wäre, ich hoffe ich schätze ihn richtig ein, auch nicht mit weißen Klamotten angetreten um in der Masse der Schönlinge unterzugehen.

Just my 2 cents...

Gruß Klaus

Re: (TV-Tip) Kommen Texas Lightning unter die ersten 10?

In diesem Zusammenhang will ich schnell mal eine Äußerung posten, die ein Moderator von Radio Schleswig-Holstein gerade über den Sender geschickt hat:

"Lordi sehen scheiße aus und machen ohrenbetäubende Musik. Aber auch das ist ja nicht neu. Wolfgang Petry macht das schon seit Jahren!"

Nehmt die ganze Sache nicht so ernst.

Grüße aus dem hohen Norden,
Kai-Peter

Re: By the Way Clapton war: Kommen Texas Lightning unter die ersten 10?

Hi rolli,

ja ich werde ihn in Leipzig sehen. Morgen (Dienstag) in 2 Wochen. Ich bin sehr gespannt. Die neue Band verspricht echt viel. Mit Clapton stehen da 3 gitarristen auf der Bühne... wie gesagt ich empfinde es nicht als Weichspühl Sound wie von vor 4 Jahren...

Ich kann es nur empfehlen. Clapton ist immer was einmaliges. Es gibt auch bei Eventim noch Tickets.

Ich werde dann eine Review schreiben.

grüße
Christian