Re: (TV-Tip) Kommen Texas Lightning unter die ersten 10?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Yeti vom Mai 21. 2006 um 11:57:03:
Als Antwort zu: (TV-Tip) Kommen Texas Lightning unter die ersten 10? geschrieben von Kai-Peter am Mai 20. 2006 um 17:01:43:
Howdy!
Kommen Texas Lightning unter die ersten 10?
Bestimmt! Aber nicht in dieser Schmierenveranstaltung!
Weil mir Texas Lightning sehr gut gefällt, fühlte ich mich stark genug, diese ARD-Sendung ertragen zu wollen/können.
Doch was einem da zugemutet wurde, war meist unter jeglichem Niveau, schade um die Zeit. Auch die "Bewertungen" durch die Länder! Ein Schmierentheater sondergleichen. Um den politischen Klassenfreund zu erfreuen, bekommt der grottenschlechteste Beitrag dann selbstverständlich 12 Punkte. Ein Gesülze, was schwer nach Schiebung oft klang. Oder per Massen-SMS verfälscht?
Musikalische Qualität scheint da nicht gefragt zu sein, oder jedenfalls kaum. 70er Jahre Disko-Gezappel, Explosionen, eine mittelmäßige AC/DC-Coverband mit angestaubtem Deep-Purple-Beigeschmack wird Sieger, weil sie perfekt als blutverschmierte und vernarbte Höllenmonster in der Geisterbahn verkleidet waren, und wie es sich gehört rumknurrten statt zu singen. Knurren können Sie! OK, alles Geschmacksache, aber ich bin froh, dass das nicht mein Geschmack ist. Auffallen um jeden Preis, um mangelnde Qualitäten zu überdecken.
Hier ein Kommentar vom Focus.
Wobei bei Focus imho leider noch der Hinweis fehlt, dass die französische Sängerin so dermaßen beständig falsch gesungen hat, dass einem richtig übel wurde.
Nachdem die Hälfte der Länder dann "abgestimmt" hatte, hab ich den Fernseher ausgemacht. Stefan Raab hatte imho schon recht, den Grand Prix ins Lächerliche zu ziehen, denn da ist er sowieso. "Bei ARD und ZDF reihern Sie auf die ersten Sitze!"
Vielleicht ganz gut, dass Texas Lightning nicht gewonnen hat. Vielleicht hätten es dann Dittsche und Ingo wegen der vielen Feierei nicht mehr rechtzeitig nach Hamburg in die Frittebude geschafft, wo heut um 22.30 wieder Dittsche im Bademantel über die Welt spricht. Mal horchen, ob er die finnischen Monster-Muppets erwähnt.
Man könnte denken ich sei befangen, wei ich ein Fan von Texas Lightning bin. Ich habe auch nicht mit einem Sieg gerechnet. Aber auch nicht mit so grottenschlechten Beiträgen und einer so dermaßen primitiven Bewertung.
Vor einigen Monaten zeigte WDR3 einen 40minütigen Konzertausschnitt aus Köln von Texas Lightning. Einfach irre gut! Ich finde auch, dass die Stimme von Jane Comerford (die ist glaub ich über 60!) zu der Band gut passt. So etwas Femme Fatale mit Kinderstimme. Der Gitarrero spielt jedenfalls Telecaster und Banjo vom Feinsten, seine Paddelstiel-Gitarre ;) hatte er live leider nicht dabei. Freunde von mir haben eine Konzert live gesehen, muss super gewesen sein.
Hätt ich doch bloß dieses Kasperle-Theater gestern nicht eingeschaltet! :-(
So weit meine 10 Cents dazu.
Clampf on & Yihaaaaaaaaa!
Yeti
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|