Re: (TV-Tip) Kommen Texas Lightning unter die ersten 10?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Mai 21. 2006 um 13:18:19:

Als Antwort zu: Re: (TV-Tip) Kommen Texas Lightning unter die ersten 10? geschrieben von Yeti am Mai 21. 2006 um 11:57:03:

Hi Thomas,

: Bestimmt! Aber nicht in dieser Schmierenveranstaltung!

die Regeln sind doch seit Jahren unverändert, jedenfalls empfinde ich das so:

1. Osteuropäische Länder geben die meisten Punkte an ihre direkten Nachbarn.

2. Nordische Länder machen das genau so wie die osteuropäischen Länder.

3. Deutschland gibt der Türkei 12 Punkte. (Der bewundernswerte Nationalstolz der in Deutschland lebenden Türken wird wohl die Ursache dafür sein, soll an dieser Stelle aber nicht diskutiert werden.)

4. Die ersten drei Regeln gelten völlig unabhängig von Song und Darbietung, kämen also auch dann zum Tragen, wenn man statt des "Künstlers" der jeweiligen Länder schlicht eine blökende Schafherde auf die Bühne schicken würde.

5. Zum Schluß gewinnt derjenige mit der "besten" Show. Unter der Voraussetzung, daß das vorgetragene Musikstück nicht grottenschlecht und unter jeder Sau ist. Sollte das der Fall sein, gewinnt halt derjenige mit der zweitbesten Show.

So einfach ist das. Vielleicht sollte man noch hinzufügen:

5a. Welche Kriterien für die "beste" Show anzusetzen sind, ist vom jeweiligen Massengeschmack des Publikums abhängig und gehört zu den Dingen, die zum Leidwesen aller Verantwortlichen nicht vorhersehbar sind.

: Hätt ich doch bloß dieses Kasperle-Theater gestern nicht eingeschaltet! :-(

Also ich guck das schonmal als Feindbildpflege, wobei ich witzigerweise diese von Dir gebrauchte Formulierung für Lordi benutzt habe: "Kinder, kommt mal eben gucken, das Kasperle-Theater fängt an!"

Mir haben die Jungs in ihren Masken jedenfalls Leid getan und ich finde, allein fürs stundenlange Schwitzen in solchem Mummenschanz haben sie den Sieg verdient. ;-) Außerdem war das eine herrliche Provokation und ein Schlag ins Gesicht aller Hochglanzdesign-Heile-Welt-Siegels.

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.