Re: (TV-Tip) Kommen Texas Lightning unter die ersten 10?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Kai-Peter vom Mai 20. 2006 um 19:34:20:
Als Antwort zu: Re: (TV-Tip) Kommen Texas Lightning unter die ersten 10? geschrieben von Hillbillly Jo am Mai 20. 2006 um 17:55:54:
Moin Joachim,
zu Jane Comerford
Musikalische Ausbildung: Staatliche Ausbildung in Klavier, Geige und Musiktheorie am Newcastle und Sydney Konservatorium mit Abschluß "A.Mus.A". Private Ausbildung für Gesang in Hamburg, Wien und Amsterdam. Ukulele autodidaktisch erlernt.
Musikalischer Werdegang: Seit 1984 Dozentin an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg (Gesang, Komposition, Texten, Arrangement und Darstellung), Vocalcoach Deluxe, 1998 Veröffentlichung einer Solo-CD "Somebody Sent Me An Angel" (Universal Music) mit eigenen Songs.
Die Lady hat also schon einen soliden Background. Vor Jahren sah ich sie mal in einen Sendung mit Jürgen von der Lippe und war von ihrer Stimme schwer beeindruckt.
Was den Wiederholungfaktor des Refrains angeht... Ich könnte mir vorstellen, dass das bewußt so gemacht wurde. Wie willst du sonst in 3 Minuten einem breiten Publikum eine Melodie ins Hirn hämmern, die die meisten Leute noch nie vorher gehört haben? Das hat genauso Tradition wie die Transponierung des letzten Refrains. Es wird heute wieder reichlich davon zu hören geben.
Gespannt bin ich schon auf den finnischen Beitrag. Lordi sollen mit ihren Song ziemlich heavy zur Sache gehen.
Grüße aus dem verregneten Norden, Kai-Peter
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|