Hi,
hehe - schon Nachlese obwohl die Session noch läuft.
Man was hab ich mich geärgert das wir gestern Nacht wieder abbauen mussten.
Viele bekannte Gesichter, viele neue Leute, viele alte Hasen, die letztes Mal in Duisburg nicht konnten.
Wie immer sehr sehr schön unter Euch zu sein.
Ertsmal herzlichen Dank an Jochen - wundervolle Orga - ist in DU immer ein wenig wie "nach Hause kommen"
Sorry das wir uns gestern Abend nicht mehr von allen verabschiedet haben - es war schon 1:00Uhr und heute ist Großkampftag.... ich wäre sonst nie da raus gekommen ;-)
@Ferdi: Du hättest Dich wohlgefühlt - die Elektrikabteilung war den Abend ungefähr so laut wie Du letztes Jahr am Samstag Morgen zum Wecken ;-) Und Guido hat Dich 1a vertreten, wegen dem Schalldruck-Award
@Michael (J.): Du brauchst also noch eine Staufer ;-) Stand Dir gut und klang an Deinem Amp auch sehr überzeugend.
Andi: Los Du Sack zieh endlich in´s Rheinland - ich will Unterricht von Dir ;-))
@alle die jetzt pers. unerwähnt bleiben - es war eine Freude wieder mal dabei gewesen zu sein.
Nur schade das ich den Schwung der heute erst dazu kommen wird verpasst habe.
wie war das: Nach der Session ist vor der Session.... ich freu mich dann schon mal drauf ;-)
Grüße
MIKE
PS: lustig zu sehen dass das musikalische Thema "ernster" zu werden scheint.... was ein Glück das manch ein beherzter 12takter aus dem Delta den Kopfkrampf dann auch mal wieder auflösen kann :-)))))))
Übersicht
- (Session) erster - gestartet von 7enderman 15. Oktober 2005 um 10:14h
- Re: (Session) erster
- von
andi-o
am 17. Oktober 2005 um 11:26
- von
Matthias
am 16. Oktober 2005 um 18:07
- von
Jochen
am 17. Oktober 2005 um 22:54
- von
7enderman
am 17. Oktober 2005 um 10:47
- von
Jochen
am 17. Oktober 2005 um 22:54
- Re: (Session) zweiter
- von
Benjamin
am 16. Oktober 2005 um 13:17
- von
Christian G.
am 16. Oktober 2005 um 20:43
- von
Waufel
am 16. Oktober 2005 um 21:59
- von
Christian G.
am 16. Oktober 2005 um 22:06
- von
Christian G.
am 16. Oktober 2005 um 22:06
- von
Waufel
am 16. Oktober 2005 um 21:59
- von
Oliver
am 16. Oktober 2005 um 17:10
- von
Christian G.
am 16. Oktober 2005 um 20:43
- von
andi-o
am 17. Oktober 2005 um 11:26
Grüßt euch!
Ich glaube, dich hab ich überhaupt nicht gesehen (war auch nur Samstag da), aber ich reihe mich mit meinem Bericht trotzdem ein.
Erstens: Oly hat gefehlt! Wo hast du dich rumgetrieben?
Ansonsten: Es war absolut herrlich, mal wieder "nach Hause" zu kommen. Auch wenn ich die meisten von euch jetzt wirklich nicht länger gesehen habe, aber in eurer Mitte fühle ich mich spontan wohl und heimisch. Auch diesmal war ja wieder ein Teil Leute dabei, die hier ihre erste Session hatten. Aber die "Neuen" reihen sich immer wieder wunderbar in den alten Kern ein. Nein, nicht nur das, sondern machen ihn noch wertvoller.
Lautstärke ist in meinen Augen ja mittlerweile gar kein Problem mehr... Aber es stehen auch selten noch mehr als 5 Gitarristen auf der Bühne, die sich alle im Lead hören müssen... ;)
Es waren für mich auch wieder furchtbar interessante Gespräche dabei und das Spielen hat auch Spass gemacht, auch wenn ich mittlerweile vom Gitarrist zum Sänger mutiert bin... Sorry! ;)
Ich erwähne jetzt auch nicht alle Namen, weil ich durch ständige Überreizung mittlerweile ein Gedächtnis wie ein Sieb habe... Ausserdem solltet ihr ohnehin wissen, dass ich euch alle lieb hab! :)
Burke, warum unternehmen wir eigentlich nicht ab und zu was? Das hab ich mich zumindest gestern mal wieder gefragt. Bist einfach ein sympathischer Kerl und ein verdammt guter Gitarrist. Wenn ich bei dir in der Nähe bin, melde ich mich das nächste mal!
Jonas, ich weiss nicht, wer die Pizza bezahlt hat, aber ich richte mein Dankeschön einfach mal an dich. Wir sind ein guter Gesangsteam. Das sollten wir öfters machen!
Andi-O. Sorry, bin gestern da so in deinen Workshop reingeplatzt. Aber, ich kann nur wiederholen du bist mir sofort ans Herz gewachsen, aber mit deiner Gitarre in der Hand bist du ein echter Dreckskerl. Richtig guter Sound, tolles Spiel, schöne Technik, hört sich durchweg professionell an.
Falk, dein Sohn ist ein As am Schlagzeug. Hat er ein eigenes? Und wenn nicht, wann bekommt er eins? ;)
Alle alten Hasen wie Friedlieb, Juergen, Matthias, Pepe, Jochen (wieder einmal DANKE für die absolut perfekte Organisation!!) Alexius (hab ich gerade jemanden vergessen?) muss ich eigentlich gar nicht erwähnen. Es ist für mich immer toll euch zu sehen, vor allem auf den Sessions.
Matthias, jetzt bin ich doch Zechpreller... Sorry! Ich bin dir noch was schuldig... Nenne Sie bitte eine Kontonummer.
Danke für alles!
Liebe Grüße
Ben
Ich glaube, dich hab ich überhaupt nicht gesehen (war auch nur Samstag da), aber ich reihe mich mit meinem Bericht trotzdem ein.
Erstens: Oly hat gefehlt! Wo hast du dich rumgetrieben?
Ansonsten: Es war absolut herrlich, mal wieder "nach Hause" zu kommen. Auch wenn ich die meisten von euch jetzt wirklich nicht länger gesehen habe, aber in eurer Mitte fühle ich mich spontan wohl und heimisch. Auch diesmal war ja wieder ein Teil Leute dabei, die hier ihre erste Session hatten. Aber die "Neuen" reihen sich immer wieder wunderbar in den alten Kern ein. Nein, nicht nur das, sondern machen ihn noch wertvoller.
Lautstärke ist in meinen Augen ja mittlerweile gar kein Problem mehr... Aber es stehen auch selten noch mehr als 5 Gitarristen auf der Bühne, die sich alle im Lead hören müssen... ;)
Es waren für mich auch wieder furchtbar interessante Gespräche dabei und das Spielen hat auch Spass gemacht, auch wenn ich mittlerweile vom Gitarrist zum Sänger mutiert bin... Sorry! ;)
Ich erwähne jetzt auch nicht alle Namen, weil ich durch ständige Überreizung mittlerweile ein Gedächtnis wie ein Sieb habe... Ausserdem solltet ihr ohnehin wissen, dass ich euch alle lieb hab! :)
Burke, warum unternehmen wir eigentlich nicht ab und zu was? Das hab ich mich zumindest gestern mal wieder gefragt. Bist einfach ein sympathischer Kerl und ein verdammt guter Gitarrist. Wenn ich bei dir in der Nähe bin, melde ich mich das nächste mal!
Jonas, ich weiss nicht, wer die Pizza bezahlt hat, aber ich richte mein Dankeschön einfach mal an dich. Wir sind ein guter Gesangsteam. Das sollten wir öfters machen!
Andi-O. Sorry, bin gestern da so in deinen Workshop reingeplatzt. Aber, ich kann nur wiederholen du bist mir sofort ans Herz gewachsen, aber mit deiner Gitarre in der Hand bist du ein echter Dreckskerl. Richtig guter Sound, tolles Spiel, schöne Technik, hört sich durchweg professionell an.
Falk, dein Sohn ist ein As am Schlagzeug. Hat er ein eigenes? Und wenn nicht, wann bekommt er eins? ;)
Alle alten Hasen wie Friedlieb, Juergen, Matthias, Pepe, Jochen (wieder einmal DANKE für die absolut perfekte Organisation!!) Alexius (hab ich gerade jemanden vergessen?) muss ich eigentlich gar nicht erwähnen. Es ist für mich immer toll euch zu sehen, vor allem auf den Sessions.
Matthias, jetzt bin ich doch Zechpreller... Sorry! Ich bin dir noch was schuldig... Nenne Sie bitte eine Kontonummer.
Danke für alles!
Liebe Grüße
Ben
Tach Zusammen,
auch wenn diesmal nur kurz am Samstag, war ging es mir genau wie schon mehrfach beschrieben....
man kommt in eine vertraute Umgebung "nach Hause" :-)))
Ja - vielen Dank auch von mir an Jochen für die, wie immer, gelungene Orga!!!!
Ich hatte diesmal das Gefühl, das der musikalische Ablauf der Session
geordneter ablief. Und ich habs nicht erlebt, dass die Amps leiser gedreht wurden. Es geht also :-)
Und wie immer macht einen so eine Session nur noch Lust auf MEHR !!
also, wann ist die nächste??
ciao und liebe Grüsse an alle !
Oliver
auch wenn diesmal nur kurz am Samstag, war ging es mir genau wie schon mehrfach beschrieben....
man kommt in eine vertraute Umgebung "nach Hause" :-)))
Ja - vielen Dank auch von mir an Jochen für die, wie immer, gelungene Orga!!!!
Ich hatte diesmal das Gefühl, das der musikalische Ablauf der Session
geordneter ablief. Und ich habs nicht erlebt, dass die Amps leiser gedreht wurden. Es geht also :-)
Und wie immer macht einen so eine Session nur noch Lust auf MEHR !!
also, wann ist die nächste??
ciao und liebe Grüsse an alle !
Oliver
Hallo!
Das war ja geil. Diese Session wird mir als die in Erinnerung bleiben, bei der kaum noch gefuddelt wurde. Entweder wurden Songs gespielt (gut und häufig) oder eben nichts, also weniger aber das dafür besser. Dafür haben wir nach Jochens erster Statistik bei dieser Session die meisten Getränke der gesamten Session-Geschichte vernichtet obwohl es Sessions mit mehr Teilnehmern gab. Jochen kommt bestimmt noch mit genauen Zahlen.
Thema Lautstärke war kein Thema. Ich habe nur drei Amps leiser gedreht: Jochens Marshall und Michaels Orange, als ich sie gespielt habe und reden wir nicht drumrum den Spider. Was Friedlieb während des Spielens aber gar nicht merkte.
Kurz meine Danksagungen.
DANKE an
1. Jochen für alles.
2. nomma Jochen für alles.
3. Jochen und seiner Familie für alles. Ich hab das süßeste Patenkind der Welt.
4. Alle, die mir Zigaretten "geliehen" haben.
5. Alle, die meine schrägen Gitarren- und Gesangstöne überhört haben.
6. Alle fürs Erscheinen.
7. Andi O. für die Erläuterung von MIDI.
8. Reini für das Zitat auf dem T-Shirt.
9. Michael Jacuzzi für den Spruch des Wochenendes "Der Besitz des Orange Amps hat mich zu einem glücklicheren Menschen gemacht."
10. Alle Aufräumer.
11. Alle Bezahler, das ging wirklich problemlos.
12. Den Koreaner.
13. ugorr, der mir einer Gitarre abgekauft hat.
14. Jochens Marshall.
15. Bernd Weitzmann, Guido und Ben als Gründerväter.
16. Friedlieb, der die Fackel weiter trägt.
17. Alle, die ich zugetextet und genervt habe, ohne dafür angemeckert worden zu sein.
18. Alle, die ich nicht einzeln erwähnt habe und jetzt vergessen hab.
Das wäre es erstmal von hier. Wir geben zurück an die angeschlossenen Funkhäuser. Beim nächsten Mal - ohne Zweifel in der Eifel. Und: Nein, die Burny ist nicht zu verkaufen. Und wenn ich gleich auf abschicken klicke, fallen mir tausend Sachen ein, die ich vergessen habe.
Gruß
Matthias
Das war ja geil. Diese Session wird mir als die in Erinnerung bleiben, bei der kaum noch gefuddelt wurde. Entweder wurden Songs gespielt (gut und häufig) oder eben nichts, also weniger aber das dafür besser. Dafür haben wir nach Jochens erster Statistik bei dieser Session die meisten Getränke der gesamten Session-Geschichte vernichtet obwohl es Sessions mit mehr Teilnehmern gab. Jochen kommt bestimmt noch mit genauen Zahlen.
Thema Lautstärke war kein Thema. Ich habe nur drei Amps leiser gedreht: Jochens Marshall und Michaels Orange, als ich sie gespielt habe und reden wir nicht drumrum den Spider. Was Friedlieb während des Spielens aber gar nicht merkte.
Kurz meine Danksagungen.
DANKE an
1. Jochen für alles.
2. nomma Jochen für alles.
3. Jochen und seiner Familie für alles. Ich hab das süßeste Patenkind der Welt.
4. Alle, die mir Zigaretten "geliehen" haben.
5. Alle, die meine schrägen Gitarren- und Gesangstöne überhört haben.
6. Alle fürs Erscheinen.
7. Andi O. für die Erläuterung von MIDI.
8. Reini für das Zitat auf dem T-Shirt.
9. Michael Jacuzzi für den Spruch des Wochenendes "Der Besitz des Orange Amps hat mich zu einem glücklicheren Menschen gemacht."
10. Alle Aufräumer.
11. Alle Bezahler, das ging wirklich problemlos.
12. Den Koreaner.
13. ugorr, der mir einer Gitarre abgekauft hat.
14. Jochens Marshall.
15. Bernd Weitzmann, Guido und Ben als Gründerväter.
16. Friedlieb, der die Fackel weiter trägt.
17. Alle, die ich zugetextet und genervt habe, ohne dafür angemeckert worden zu sein.
18. Alle, die ich nicht einzeln erwähnt habe und jetzt vergessen hab.
Das wäre es erstmal von hier. Wir geben zurück an die angeschlossenen Funkhäuser. Beim nächsten Mal - ohne Zweifel in der Eifel. Und: Nein, die Burny ist nicht zu verkaufen. Und wenn ich gleich auf abschicken klicke, fallen mir tausend Sachen ein, die ich vergessen habe.
Gruß
Matthias
Hi ihr Sessionosisten ;-)
Habtst ihr wenigstens nen Clapton für mich mitgezockt ?? ;-)
grüße
Habtst ihr wenigstens nen Clapton für mich mitgezockt ?? ;-)
grüße
: Hi ihr Sessionosisten ;-)
:
: Habtst ihr wenigstens nen Clapton für mich mitgezockt ?? ;-)
:
: grüße
Jou, mindestens einen! "Before you accuse me!"
Mußte sein! :-)
Gruß Waufel
:
: Habtst ihr wenigstens nen Clapton für mich mitgezockt ?? ;-)
:
: grüße
Jou, mindestens einen! "Before you accuse me!"
Mußte sein! :-)
Gruß Waufel
Hey Waufel,
wow, die nummer liebe ich ;-) wär ich gern dabei gewesen.
naja wie schon meine vorredner geschrieben haben, nach der session ist vor der session. beim nächsten mal ist der Klappstuhl-Beauftragte wieder da......
christian
wow, die nummer liebe ich ;-) wär ich gern dabei gewesen.
naja wie schon meine vorredner geschrieben haben, nach der session ist vor der session. beim nächsten mal ist der Klappstuhl-Beauftragte wieder da......
christian
Hi Matthias,
Du brauchst übrigens noch eine ES ;-)
Sag an - sonst geht sie die Tage entweder an Steffen oder in die Bucht.
Grüße
MIKE
Du brauchst übrigens noch eine ES ;-)
Sag an - sonst geht sie die Tage entweder an Steffen oder in die Bucht.
Grüße
MIKE
Hallo meine lieben Aussensaiter,
die erste Schicht Farbe in Lukas' Zimmer trocknet gerade, eine wunderbare Gelegenheit, ebenfalls einen kleinen Bericht zu schreiben.
Ich hab ne Woche "Renovierungsurlaub" genommen, weil ich es hasse, immer um Weihnachten rum die Sachen zu erledigen, die unterm Jahr zu kurz kommen...
Um Matthias zu zitieren: Geil war's
sogar sehr geil, und, weil's ja meine zweite Session war;
es war wieder sehr geil!
Und diesmal muss ich auch unbedingt Namen nennen - sollte ich
jemanden vergessen haben - nicht böse sein, Gesichter kann ich mir
besser merken als Namen!
Jochen, du warst ein Fels in der Brandung!
Deine Gelassenheit und gleichzeitig deine Fähigkeit, für jeden und alles immer ein offenes Ohr bzw. eine Antwort zu haben, dabei noch bei mehreren Songs deinen Trademark-Ton abzuliefern und ausserdem noch ne Menge toller Fotos zu machen - WOW! Danke! Respekt, aber sowas von!
Die vielen neuen Gesichter auf der Session haben mich sehr gefreut,
Burke, was gäbe ich für einen Gitarristen + Menschen wie dich in meiner Band, Ben, unendlich cool, dich zu treffen, Rolli, der Mann mit der unüberhörbaren Reife im Spiel, das wird was, wenn du mal nach Wangen ziehst ;-), Matthias, kann mir keinen netteren AJ-Ignorierer vorstellen, Mike und Mike ihm sein Kumpel Steffen, ihr seid viel zu früh weg, Andreas (Schocka), du ebenfalls!!!, Woody, Gratulation zu Rollis Greco, Jonas, warum hab ich dich so selten Gitarre spielen gehört, Michl, danke für's Fingeraerobic und deine gute Beobachtungsgabe ;-), Ugorr, Alexius, Oli, Waufel, Grobi und seine Freundin, Hoffi, Reini, Wilfried(?), Präsi und das andere Mädel am Schlagzeug ;-), es war mir eine Ehre, euch alle kennegelernt zu haben!
Falk, ich muss dir nicht sagen dass du eine netten Sohn hast, der mit 'ner ordentlichen Portion Talent gesegnet (beerbt? ;-)) wurde?!
Die hardcore "Altsessionisten" Friedlieb und Jürgen, (kann man sich eigentlich einen netteren Kerl als Jürgen vorstellen?), Pepe, welches Instrument spielst du eigentlich nicht?, Guido, die coolste Sessionsau vor dem Herrn, Michael, schön dass du jetzt auch ne Paula brauchst, Peter, sag mal, alter Schwede, wie kann man so eine bezaubernde Frau wie deine Freundin bloss "meine Olle" nennen??? ;-)
Uff, sobald ich auf "abschicken" klicke, wird mich der Blitz der Erkenntnis treffen, wen ich jetzt vergessen habe, darum nochmal:
Ihr wart mit alle ein Fest!
Diesmal hatte ich mir ja vorgenommen, weniger zu spielen und mehr Gespräche zu führen, und das hat sich als richtige Entscheidung erwiesen, es war einfach toll!
Ok, meine special Thanks gehen natürlich wieder an meinen Bruder Rainer, der mich heil zur Session und zurück gebracht hat, und mein aufgedrehtes Gequassel ausgehalten hat - und, ob er will oder nicht, jetzt mit zum Sessioninventar gehört ;-)
So, jetzt geh' ich weiterstreichen,
bis heut abend vielleicht,
Grüße,
Andreas
die erste Schicht Farbe in Lukas' Zimmer trocknet gerade, eine wunderbare Gelegenheit, ebenfalls einen kleinen Bericht zu schreiben.
Ich hab ne Woche "Renovierungsurlaub" genommen, weil ich es hasse, immer um Weihnachten rum die Sachen zu erledigen, die unterm Jahr zu kurz kommen...
Um Matthias zu zitieren: Geil war's
sogar sehr geil, und, weil's ja meine zweite Session war;
es war wieder sehr geil!
Und diesmal muss ich auch unbedingt Namen nennen - sollte ich
jemanden vergessen haben - nicht böse sein, Gesichter kann ich mir
besser merken als Namen!
Jochen, du warst ein Fels in der Brandung!
Deine Gelassenheit und gleichzeitig deine Fähigkeit, für jeden und alles immer ein offenes Ohr bzw. eine Antwort zu haben, dabei noch bei mehreren Songs deinen Trademark-Ton abzuliefern und ausserdem noch ne Menge toller Fotos zu machen - WOW! Danke! Respekt, aber sowas von!
Die vielen neuen Gesichter auf der Session haben mich sehr gefreut,
Burke, was gäbe ich für einen Gitarristen + Menschen wie dich in meiner Band, Ben, unendlich cool, dich zu treffen, Rolli, der Mann mit der unüberhörbaren Reife im Spiel, das wird was, wenn du mal nach Wangen ziehst ;-), Matthias, kann mir keinen netteren AJ-Ignorierer vorstellen, Mike und Mike ihm sein Kumpel Steffen, ihr seid viel zu früh weg, Andreas (Schocka), du ebenfalls!!!, Woody, Gratulation zu Rollis Greco, Jonas, warum hab ich dich so selten Gitarre spielen gehört, Michl, danke für's Fingeraerobic und deine gute Beobachtungsgabe ;-), Ugorr, Alexius, Oli, Waufel, Grobi und seine Freundin, Hoffi, Reini, Wilfried(?), Präsi und das andere Mädel am Schlagzeug ;-), es war mir eine Ehre, euch alle kennegelernt zu haben!
Falk, ich muss dir nicht sagen dass du eine netten Sohn hast, der mit 'ner ordentlichen Portion Talent gesegnet (beerbt? ;-)) wurde?!
Die hardcore "Altsessionisten" Friedlieb und Jürgen, (kann man sich eigentlich einen netteren Kerl als Jürgen vorstellen?), Pepe, welches Instrument spielst du eigentlich nicht?, Guido, die coolste Sessionsau vor dem Herrn, Michael, schön dass du jetzt auch ne Paula brauchst, Peter, sag mal, alter Schwede, wie kann man so eine bezaubernde Frau wie deine Freundin bloss "meine Olle" nennen??? ;-)
Uff, sobald ich auf "abschicken" klicke, wird mich der Blitz der Erkenntnis treffen, wen ich jetzt vergessen habe, darum nochmal:
Ihr wart mit alle ein Fest!
Diesmal hatte ich mir ja vorgenommen, weniger zu spielen und mehr Gespräche zu führen, und das hat sich als richtige Entscheidung erwiesen, es war einfach toll!
Ok, meine special Thanks gehen natürlich wieder an meinen Bruder Rainer, der mich heil zur Session und zurück gebracht hat, und mein aufgedrehtes Gequassel ausgehalten hat - und, ob er will oder nicht, jetzt mit zum Sessioninventar gehört ;-)
So, jetzt geh' ich weiterstreichen,
bis heut abend vielleicht,
Grüße,
Andreas
Hallo Onkel Tias,
"Ich hab das süßeste Patenkind der Welt.
genau, stimmt. :-)
Hier isses:
Der junge K und die verpiepte Begleitautomatik - Video
Das war kurz nach unserem Besuch bei Euch, als er von dem Klavier angefixt war. :-)
Viele Grüße
Jochen
"Ich hab das süßeste Patenkind der Welt.
genau, stimmt. :-)
Hier isses:
Der junge K und die verpiepte Begleitautomatik - Video
Das war kurz nach unserem Besuch bei Euch, als er von dem Klavier angefixt war. :-)
Viele Grüße
Jochen