Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Session) in Berlin

EXTRABLATT * EXTRABLATT

Hallöchen, liebe Damen und Herren!

Heute, wie versprochen, die neuesten Neuigkeiten der Sessionsvorbereitungen.
Gestern Abend hat die Sessionscrew (Clem, Stooges, Rodi und ich) den Sessionsraum fest gemacht. Es wird ein "Tonstudio + Übungszentrum für Musiker" im Stadtteil Prenzlauer Berg sein.
Der Name des Studios ist: "domino". Auf folgender Homepages könnt ihr Euch einen ersten Eindruck verschaffen. Unter Kontakte findet ihr einen Stadtplanauszug.
www.kabumm-records.de
DOMINO!

Mein persönlicher Eindruck:
Thomy und sein Bruder Richard führen das Studio. Sie sind sehr nett und machen alles erdenkliche möglich. Sogar auf besondere Bierwünsche gehen sie ein ;-)
Der äußere Eindruck des Studios: Es hat einen gewissen Charme J Stellt euch das Viertel " Prenzel-Berg" in genau den Farben vor, wie ihr es überall vorgemalt bekommt. Dritter Hinterhof...3. Quergebäude...4. Etage...nicht saniert...ohne Fahrstuhl...alte Möbel...hmmm...ich sagte ja, es strahlt einen gewissen Charme aus. Genau richtig, um sich sauwohl zu fühlen. ;-))))
Und, wir können laut sein :-)
Wir haben folgende Zeiten mit Thomy abgestimmt: Freitag, 25.05. ab 19.00 Uhr bis ca. 2.00 Uhr,
Samstag, 26.05. ab 17.00 Uhr bis auch ca. 2.00 Uhr...und Sonntag ab 11.00 Uhr können die Instrumente abgeholt werden.
Preis wird 25,00 DM die Stunde incl. PA sein.
Das sind mit Mehrwertsteuer 464,00 DM...das ganze durch ca. 25 Leute...macht für Jeden: 18,56 DM ;-)
Wenn mehr Leute kommen, dann wird es billiger.
Uns stehen zwei Räume zur Verfügung. Zum einen der Übungsraum und als zweiter der Gastronomieraum für die Kommunikation. Im Übungsraum darf wohl nicht geraucht werden...dafür laut gespielt *grins*
Es würde kein richtiges Studio sein, wenn wir nicht auch eine Aufnahme machen könnten. Wenn wir das wollen, dann ist es für ein paar Märker (genauen Preis weiß ich nicht mehr) zu machen, eine CD aufzunehmen.
Was gibt es noch zu sagen...hmmm....ach ja, die PA (Jochen, wie heißt das noch mal? *g*):

Folgende Sachen kann er zur Verfügung stellen:
- Pult mit 16 Kanälen (Mackie-Pult)
- 3 SM58 Mikro
- 1 Drumset
- 1 Bassverstärker
- 3-4 Gitarrenamps
- 1 Fender Rhodes

wenn noch mehr gebraucht wird, müssen wir rechtzeitig Bescheid sagen.

Gastronomisch stehen Getränke zur Verfügung. Wir bezahlen die jeder selbst. Eine 0,5 l Flasche Bier kostet 3,00 DM und eine kleine Flasche Becks 2,00 DM. Ich denke, das ist ok....wir brauchen auch nix selber besorgen...nur rechtzeitig Wünsche äußern ;-)
Im Angebot sind:
- Claustaler
- Berliner Pilsner
- Wernesgrüner
- Radeberger
- Warsteiner
- Flenburger
- Becks
- Bernauer dunkel
- Trockener Rotwein
- Diverse Wasser und Säfte

Wenn andere Wünsche bestehen, dann gebt mir Bescheid...Thomy besorgt es, wenn irgend möglich :-)

Speisen gibt es im "Domino" nicht...ausser ein paar Powerriegel...Clem, wie haben die geschmeckt? :-)
Wir können aber telefonisch den Pizzaservice und andere Restaurants bemühen. Prenzl-Berg ist bekannt für seine vielen Kneipen. In unmittelbarer Nähe sind zum Beispiel:
- Italiner
- Asiaten
- Dönerstände
- Inder
- Thailänder
- Araber
- Deutsche Kneipen
- Bars

Ein Wort noch zur Unterkunft. Die meisten von Euch kommen ja bei Bekannten und Verwandten unter. Ich hoffe nur, dass es auch klappt ;-)
Die genauen Preise für die 13 Leutchen, für die ich die Unterkünfte gebucht habe, schicke ich euch per Mail.
Hier schon mal ein Link zu den Betten...könnt ihr ja schon mal anwärmen ;-)))
www.die-etage.de

Die Unterkünfte sind in der Nähe vom Ku'damm. Ihr müsstet also am Bahnhof Zoo aussteigen, um ins Hostel zu gelangen.
Am Besten, jeder sucht sich seine Verbindung hier raus...ich weiß ja nicht, ob ihr mit Auto, Flieger, Schiff, Fahrrad, Roller oder Bahn ankommt.

www.bvg.de bvg!
www.stadtplan.de Stadtplan!
www.stadtplan-online.de Noch ein Stadtplan!
www.berlin-online.de BERLIN!

Wenn es Fragen gibt, dann mailt an mich: saidy-rieck@gmx.de

Noch ein Wort. Ich stelle diesen Text ins Forum und Carline ist vielleicht so nett, und stellt ihn auf die Sessionsseite. Außerdem werde ich ihn per Mail an alle schicken, deren Mail-Adresse ich habe. Ich hoffe, dass ich so Jeden erreiche.
Mit dieser Sessionsinformation möchte ich alle ansprechen, auch die Leute, die nur mitlesen, oder nur ab und zu posten, oder unsere "neuen" Außenseiter. Ich möchte Niemanden ausschließen! Jeder kann zur Session kommen! Egal ob er mitspielen möchte oder nur quatschen...egal ob er nur drei Akkorde spielen oder ein Könner am Instrument ist.

Soweit meine kurzen ;-) Ausführungen zur Sessionsplanung.

Herzlichst Saidy

PS: Clem, Stooges und Rodi, DANKE für eure tolle Unterstützung...gibt es noch etwas zu ergänzen?

Re: (Session) in Berlin

: PS: Clem, Stooges und Rodi, DANKE für eure tolle Unterstützung...gibt es noch etwas zu ergänzen?

Ja latüüüüüürnich!!! D A N K E Saidy!!!!!!!!!!!!!!

freu on ...
bO²gie

Noch [Scriptlieb übernehmen Sie] Stunden bis Baaaaaaaalin!!!

Muß noch was ergänzen...der Link der Unterkunft klappt grad nicht.

Hostel "die etage" findet ihr:

Katharinenstr.14
in 10711 Berlin
Wilmersdorf

2 Gehminuten vom Ku'damm, 500 m vom Funkturm und Messegelände

Verkehrsanbindungen:
s-Bahnhof Halensee
S-Bahnhof Charlottenburg
Bushaltestelle der Linien 110,119,129,219 (vom S-Bahnhof Halensee)

herzlichst Saidy

: Mit dieser Sessionsinformation möchte ich alle ansprechen, auch die Leute, die nur mitlesen, oder nur ab und zu posten, oder unsere "neuen" Außenseiter. Ich möchte Niemanden ausschließen! Jeder kann zur Session kommen! Egal ob er mitspielen möchte oder nur quatschen...egal ob er nur drei Akkorde spielen oder ein Könner am Instrument ist.

JA, WENN DAS SO IST, KANN MANS SICH JA NOCHMAL ÜBERLEGEN.

schnell übend

RRRReiner

Na, daß ist ja mal 'ne dolle Überaschung: Da schau ich am Morgen nach meiner Mail und was finde ich - eine Mail von Saidy....@.......
VIELEN DANK FÜR DIE BEMÜHUNGEN!
Leider kann ich nicht kommen, da ich mich zu der Zeit nicht Deutschland aufhalte und mich schlecht loseisen kann.
Aber trotzdem wünsche ich allen, die kommen VIEL SPASS!
Dann macht mal schön Lärm, die Organisation scheind ja perfekt zu sein!
Gruß Winni

Hi Saidy,

erstmal natürlich heißen Dank für Eure Ackerei. Ich glaub,das wird was. :-)

: Wir haben folgende Zeiten mit Thomy abgestimmt: Freitag, 25.05. ab 19.00 Uhr bis ca. 2.00 Uhr,
: Samstag, 26.05. ab 17.00 Uhr bis auch ca. 2.00 Uhr...und Sonntag ab 11.00 Uhr können die Instrumente abgeholt werden.

Demnach gibt es zwischendrin vor allem am Samstag immer mal wieder "Leerlauf", so daß man sich im Gegensatz zu Duisburg tatsächlich auch Gedanken um ein Beiprogramm machen sollte. Wer weiß, vielleicht hat das sogar die erfreuliche Folge, daß man es tatsächlich auch schafft, sich mal mit mehreren Leuten zu unterhalten.

: - Pult mit 16 Kanälen (Mackie-Pult)

Kommt mir spontan was wenig vor, eventuell kann ja noch jemand ein zweites Pult mitbringen, welches wir dann alsSub-Mixer einsetzen könnten. Oder in Verbindung mit den nur

: - 3 SM58 Mikro

halt eben auf die Mikro-Abnahme der Gitarren-Amps verzichten. Keine Ahnung, wieviele Direct-Injectoren dabei sind, zumindest wohl Clem und ich, da ich die fetten Boxen eigentlich nicht mitbringen wollte.

: - 1 Drumset

Der Michael (der zweite, also nicht der, der in Duisburg meistens getrommelt hat) hatte vor, sein eigenes Schlagzeug mitzubringen. Kannst Du mal was zu dem Drumset rausfinden bzw. mehr über die Möglichkeit, da ein anderes Schlagzeug hinzustellen? So wegen Platz und so?

: Im Angebot sind:
: - Claustaler
: - Berliner Pilsner
: - Wernesgrüner
: - Radeberger
: - Warsteiner
: - Flenburger
: - Becks
: - Bernauer dunkel
: - Trockener Rotwein
: - Diverse Wasser und Säfte

Ok, das erste vielleicht immer seltener,aber ansonsten ist die Reihenfolge okay. :-)

Einstweilen bleibt mir nur noch ein fettes danke...

Keep planing
Freulieb (Quietschjaulheulrückkoppelfiepverzerr-Wochen)

: Ich glaub,das wird was. :-)

aber klaro :-)

:
: Demnach gibt es zwischendrin vor allem am Samstag immer mal wieder "Leerlauf", so daß man sich im Gegensatz zu Duisburg tatsächlich auch Gedanken um ein Beiprogramm machen sollte. Wer weiß, vielleicht hat das sogar die erfreuliche Folge, daß man es tatsächlich auch schafft, sich mal mit mehreren Leuten zu unterhalten.

Genau deshalb haben wir die Zeiten so gewählt. Berlin ist eine Reise wert...deshalb soll es auch von vornherein die Möglichkeit geben, was zu unternehmen. Wenn die Session erst am Abend losgeht, hat man nicht das Gefühl, im Sessionraum etwas zu verpassen. :-)
wegen den technischen Dingen muß ich Rodi, Stooges und Clem zur Hilfe bitten...da hab ich NULL Ahnung. Die Bezeichnung der Technik mußte ich mir buchstabieren lassen (ich hab das Schmunzeln meiner drei Begleiter gespürt *g*)

STOOGES, RODI, CLEM bitte meldet euch!!!

: Der Michael (der zweite, also nicht der, der in Duisburg meistens getrommelt hat) hatte vor, sein eigenes Schlagzeug mitzubringen. Kannst Du mal was zu dem Drumset rausfinden bzw. mehr über die Möglichkeit, da ein anderes Schlagzeug hinzustellen? So wegen Platz und so?

kann ich nachfragen...sag ich dir Bescheid!

:
: Ok, das erste vielleicht immer seltener,aber ansonsten ist die Reihenfolge okay. :-)

Hach...da fällt mir aber ein Stein vom Herzen...das war meine größte Sorge ;-)))

hzl. saidy

: Na, daß ist ja mal 'ne dolle Überaschung: Da schau ich am Morgen nach meiner Mail und was finde ich - eine Mail von Saidy....@.......

ach ehrlich? hast dich so gefreut? wenn ich gewußt hätte, das du dich so darüber freust, hätte ich dich zweimal in meinen Verteiler aufgenommen ;-))

hzl. Saidy

Hi Saidy, Friedlieb und alle Mitleser!

: : Demnach gibt es zwischendrin vor allem am Samstag immer mal wieder "Leerlauf", so daß man sich im Gegensatz zu Duisburg tatsächlich auch Gedanken um ein Beiprogramm machen sollte. Wer weiß, vielleicht hat das sogar die erfreuliche Folge, daß man es tatsächlich auch schafft, sich mal mit mehreren Leuten zu unterhalten.

Ich könnte z.B. anbieten, beim Inder, gegenüber von mir, ein paar Tische zu reservieren. (Ich wohne direkt um die Ecke vom Session-Ort)

Der Inder ist super klein, super billig und super nett. Wenn wir da zu 25st anrücken, dann ist der Laden voll. Gerichte kosten zwischen 6,00 und 9,50 DM. Mango Lassi und Yogi-Tee sind sehr gut. Für um die 12 DM wird man dort auf jeden Fall satt! Wie's mit den fleischlichen Genüssen aussieht, kann ich nicht sagen, weil selbst Vegetarier!

Ansonsten könnten sich auch alle selbst versorgen. Nur dann werden wir so auseinandergerissen.

Natürlich weiss ich, dass der Inder mal wieder so ein typischer Studentenvorschlag ist.

Um den Kollwitzplatz - wo noch vor einigen Jahren Anhänger der autonomen Szene, die Herren in Grün zum Tanze in den Mai aufforderten - gibt es selbstverständlich mittlerweile Restaurants in jeder Preisklasse - So speiste Herr Clinton dort unlängst im "Gugelhof", als er noch in Amt und Würden war.

Äußerst euch mal!

: wegen den technischen Dingen muß ich Rodi, Stooges und Clem zur Hilfe bitten...da hab ich NULL Ahnung. Die Bezeichnung der Technik mußte ich mir buchstabieren lassen (ich hab das Schmunzeln meiner drei Begleiter gespürt *g*)

Ach, Saidy! War doch alles korrekt geschrieben und geschmunzelt hab ich mal wieder wegen der Selbstverständlichkeit, mit der solche Bezeichnungen von sich gegeben werden. (drei SM-58, 'n 16er Mackie und 'n Rhodes, bitte gut abgehangen - aber Gern - im Stück oder in scheiben?! Soll ich's einpacken?!)

Ansonsten - was Friedliebs Bedenken anbelangt:

Diesmal ist Showtime angesagt! Natürlich werde ich nicht über den POD spielen. Wie gesagt ich wohne um die Ecke und werde mit Sackkarre "anreisen"! ;-)

Falls das Pult nicht reichen sollte, könnte ich noch mit einem kleinen Mackie 1202VLZ aus meiner Privatsammlung dienen. Aber ich denke, das sollte hinhauen!

Das Schlagzeug würde ich nicht abnehmen - dann blieben noch: 3 Gesangsmikros, evtl. das Rhodes, PODlieb per direkt (Stereo?!) ... macht: immer noch Platz für 3 Stereo-PODs!

Bis die Tage, Clem

Hallöli!

: Äußerst euch mal!

Jammi, indisch, lecker.

: Falls das Pult nicht reichen sollte, könnte ich noch mit einem kleinen Mackie 1202VLZ aus meiner Privatsammlung dienen. Aber ich denke, das sollte hinhauen!

Falls alle Stricke reißen kann ich noch ein 12-Kanal Mischpult und/oder einen alten Studiomixer (8 Kanälchen) mitbringen. Das sollte dann wohl genug sein...

Viele Grüße
Doc

: Ich könnte z.B. anbieten, beim Inder, gegenüber von mir, ein paar Tische zu reservieren. (Ich wohne direkt um die Ecke vom Session-Ort)

finde ich lecker! das Essen und das Angebot.

Ich könnte ja eine interne Führung durch den Reichstag organisieren...sitze ja sozusagen an der Quelle (oder wars die Spree?) ;-)

:sich gegeben werden. (drei SM-58, 'n 16er Mackie und 'n Rhodes, bitte gut abgehangen - aber Gern - im Stück oder in scheiben?! Soll ich's einpacken?!)

*lach* ist schon klar

hzl. Saidy

Hallo zusammen!

Großes Pauschallob an die Session-MasterInnen! Das sieht alles doch schon astrein aus.

Ein wenig Sorgen machen mir nur zwei Dinge.

Erstens die Anzahl der Kanäle im Mischpult. Bitte denkt an die "Direkt-Einspritzer" mit PODs und die Akustiker. Auch Pepe spielt afair über D.I. Da fällt mir ein: was ist mit D.I.s und XLR-Kabeln? Nur so als Gedächtnisstütze, Ihr macht das schon!

Zweitens hatten wir mal eine Drei- bzw. Vierteilung der beiden Abende im Gespräch. Erstens Ruhepause (erledigt durch die gelungene Zeiteinteilung), zweitens Unplugged-Teil, drittens 150%-Lautstärke-Feedback-Orgie und viertens die "normale" Session aber

DIESES MAL MIT VERNÜNFTIGER LAUTSTÄRKE!

Ich wollte nur noch mal daran erinnern. Soll ich einen Sheriffstern basteln für den "Master of Desaster"?

Gruß

Matthias

: DIESES MAL MIT VERNÜNFTIGER LAUTSTÄRKE!

Genau!

: Soll ich einen Sheriffstern basteln für den "Master of Desaster"?

Eine gute Idee, denk' aber bitte daran, stabiles Material zu benutzen, sonst werden durch den Schalldruck die Zacken abgeknickt ;-)

Gruß
Felix

Tach zusammen!

Back from Eire, inzwischen wieder trocken, Mails gekriegt, noch wild am durchlesen, aber ansonsten alles im Lot :-)

: Auch Pepe spielt afair über D.I.

Matthias! Das hätte ich jetzt nicht von dir gedacht ... du solltest doch wissen, daß ich über alles spiele, was nicht schnell genug wegläuft (und laut genug ist ;-) ) - in DU hauptsächlich über Bernds Amp (außer bei Hey Joe, da waren ja zwei Bässe am Werk, da bin ich auf POD ausgewichen :-) ).

Hab' ich schon geschrieben, daß ich mich freue? Nein? Dann jetzt!

Nos vemos en Berlín, Pepe