(Session) in Berlin

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Saidy vom März 29. 2001 um 11:51:08:

EXTRABLATT * EXTRABLATT

Hallöchen, liebe Damen und Herren!

Heute, wie versprochen, die neuesten Neuigkeiten der Sessionsvorbereitungen.
Gestern Abend hat die Sessionscrew (Clem, Stooges, Rodi und ich) den Sessionsraum fest gemacht. Es wird ein "Tonstudio + Übungszentrum für Musiker" im Stadtteil Prenzlauer Berg sein.
Der Name des Studios ist: "domino". Auf folgender Homepages könnt ihr Euch einen ersten Eindruck verschaffen. Unter Kontakte findet ihr einen Stadtplanauszug.
www.kabumm-records.de
DOMINO!

Mein persönlicher Eindruck:
Thomy und sein Bruder Richard führen das Studio. Sie sind sehr nett und machen alles erdenkliche möglich. Sogar auf besondere Bierwünsche gehen sie ein ;-)
Der äußere Eindruck des Studios: Es hat einen gewissen Charme J Stellt euch das Viertel " Prenzel-Berg" in genau den Farben vor, wie ihr es überall vorgemalt bekommt. Dritter Hinterhof...3. Quergebäude...4. Etage...nicht saniert...ohne Fahrstuhl...alte Möbel...hmmm...ich sagte ja, es strahlt einen gewissen Charme aus. Genau richtig, um sich sauwohl zu fühlen. ;-))))
Und, wir können laut sein :-)
Wir haben folgende Zeiten mit Thomy abgestimmt: Freitag, 25.05. ab 19.00 Uhr bis ca. 2.00 Uhr,
Samstag, 26.05. ab 17.00 Uhr bis auch ca. 2.00 Uhr...und Sonntag ab 11.00 Uhr können die Instrumente abgeholt werden.
Preis wird 25,00 DM die Stunde incl. PA sein.
Das sind mit Mehrwertsteuer 464,00 DM...das ganze durch ca. 25 Leute...macht für Jeden: 18,56 DM ;-)
Wenn mehr Leute kommen, dann wird es billiger.
Uns stehen zwei Räume zur Verfügung. Zum einen der Übungsraum und als zweiter der Gastronomieraum für die Kommunikation. Im Übungsraum darf wohl nicht geraucht werden...dafür laut gespielt *grins*
Es würde kein richtiges Studio sein, wenn wir nicht auch eine Aufnahme machen könnten. Wenn wir das wollen, dann ist es für ein paar Märker (genauen Preis weiß ich nicht mehr) zu machen, eine CD aufzunehmen.
Was gibt es noch zu sagen...hmmm....ach ja, die PA (Jochen, wie heißt das noch mal? *g*):

Folgende Sachen kann er zur Verfügung stellen:
- Pult mit 16 Kanälen (Mackie-Pult)
- 3 SM58 Mikro
- 1 Drumset
- 1 Bassverstärker
- 3-4 Gitarrenamps
- 1 Fender Rhodes

wenn noch mehr gebraucht wird, müssen wir rechtzeitig Bescheid sagen.

Gastronomisch stehen Getränke zur Verfügung. Wir bezahlen die jeder selbst. Eine 0,5 l Flasche Bier kostet 3,00 DM und eine kleine Flasche Becks 2,00 DM. Ich denke, das ist ok....wir brauchen auch nix selber besorgen...nur rechtzeitig Wünsche äußern ;-)
Im Angebot sind:
- Claustaler
- Berliner Pilsner
- Wernesgrüner
- Radeberger
- Warsteiner
- Flenburger
- Becks
- Bernauer dunkel
- Trockener Rotwein
- Diverse Wasser und Säfte

Wenn andere Wünsche bestehen, dann gebt mir Bescheid...Thomy besorgt es, wenn irgend möglich :-)

Speisen gibt es im "Domino" nicht...ausser ein paar Powerriegel...Clem, wie haben die geschmeckt? :-)
Wir können aber telefonisch den Pizzaservice und andere Restaurants bemühen. Prenzl-Berg ist bekannt für seine vielen Kneipen. In unmittelbarer Nähe sind zum Beispiel:
- Italiner
- Asiaten
- Dönerstände
- Inder
- Thailänder
- Araber
- Deutsche Kneipen
- Bars

Ein Wort noch zur Unterkunft. Die meisten von Euch kommen ja bei Bekannten und Verwandten unter. Ich hoffe nur, dass es auch klappt ;-)
Die genauen Preise für die 13 Leutchen, für die ich die Unterkünfte gebucht habe, schicke ich euch per Mail.
Hier schon mal ein Link zu den Betten...könnt ihr ja schon mal anwärmen ;-)))
www.die-etage.de

Die Unterkünfte sind in der Nähe vom Ku'damm. Ihr müsstet also am Bahnhof Zoo aussteigen, um ins Hostel zu gelangen.
Am Besten, jeder sucht sich seine Verbindung hier raus...ich weiß ja nicht, ob ihr mit Auto, Flieger, Schiff, Fahrrad, Roller oder Bahn ankommt.

www.bvg.de bvg!
www.stadtplan.de Stadtplan!
www.stadtplan-online.de Noch ein Stadtplan!
www.berlin-online.de BERLIN!

Wenn es Fragen gibt, dann mailt an mich: saidy-rieck@gmx.de

Noch ein Wort. Ich stelle diesen Text ins Forum und Carline ist vielleicht so nett, und stellt ihn auf die Sessionsseite. Außerdem werde ich ihn per Mail an alle schicken, deren Mail-Adresse ich habe. Ich hoffe, dass ich so Jeden erreiche.
Mit dieser Sessionsinformation möchte ich alle ansprechen, auch die Leute, die nur mitlesen, oder nur ab und zu posten, oder unsere "neuen" Außenseiter. Ich möchte Niemanden ausschließen! Jeder kann zur Session kommen! Egal ob er mitspielen möchte oder nur quatschen...egal ob er nur drei Akkorde spielen oder ein Könner am Instrument ist.

Soweit meine kurzen ;-) Ausführungen zur Sessionsplanung.

Herzlichst Saidy

PS: Clem, Stooges und Rodi, DANKE für eure tolle Unterstützung...gibt es noch etwas zu ergänzen?

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.