Hallo liebe Gemeinde,
ja wer hätte es gedacht, es ist eine Strat :-)
Viele Grüße
Martin
: Hallo liebe Gemeinde,
Hallo Martin! Oh, es ist ein Junge, äh, eine Strat!
Von RealGuitars aus Leverkusen? Selbst dort erworben oder aus zweiter Hand?
(Baut der Ulli Stöveken von RealGuitars die Gitarren eigentlich selber, oder hat er dafür wen anders?)
Die sechssaitige überzeugt jedenfalls optisch durch die geschmackvolle Kombination aus einem stahlgrauen (?) Body und einem Pickguard, das an das alte Röhrenradio meiner Oma (leider bereits 1986 verstorben) erinnert. Wie klingt sie denn?
Viele Grüße, Klaus
: Hallo liebe Gemeinde
Hallo Martin! Oh, es ist ein Junge, äh, eine Strat!
Von RealGuitars aus Leverkusen? Selbst dort erworben oder aus zweiter Hand?
(Baut der Ulli Stöveken von RealGuitars die Gitarren eigentlich selber, oder hat er dafür wen anders?)
Die sechssaitige überzeugt jedenfalls optisch durch die geschmackvolle Kombination aus einem stahlgrauen (?) Body und einem Pickguard, das an das alte Röhrenradio meiner Oma (leider bereits 1986 verstorben) erinnert. Wie klingt sie denn?
Viele Grüße, Klaus
Moin Martin,
jetzt war ich ja doch überrascht, dass es eine Strat wurde, das kenne ich gar nicht von Dir.....
Hübsch ist sie, tolle Farbkombi mit dem dunklen Tortoise pickguard auf Iceblue. Nur mit dem Humbucker am Steg tue ich mich aus optischen Gründen schwer.
Viel Spaß mit der Neuen,
Michael
Hi Michael,
Diese Gitarre ist eine Strat für meine Theater-Gigs, sie ist ausgelegt auf leichte Bespielbarkeit, große Stimmstabilität, möglichst große klangliche Bandbreite (auch an modernen Rock-Zerr-Sounds) und geringe Nebengeräusche.
Der Hals ist schmaler als üblich (kommt meinen kurzen Fingern entgegen), die Bünde sind fetter (2.8mm breite Jumbos), die Pickups sind etwas overwound (middle reversed und am Steg mit einem Humbucker) und klingen auch etwas mittiger und fetter als meine anderen Vintage-Style-Strats.
Die Halsrückseite fühlt sich schön holzig an.
Der Saitenniederhalter (mit Rollen) sieht klobig aus, funktioniert aber reibungsloser als der normale vintage-korrekte.
Gewicht ist mit 3.32 kg für mich genau richtig.
Meine anderen Strats sind auch tolle Instrumente, aber klanglich etwas spezialisierter und in manchen Bereichen auch etwas zimperlicher.
Viele Grüße
Martin
Hallo Klaus,
ja, Custom Build by Realguitars in Leverkusen. Gebaut als Teambuild von Uli Stöveken und Andreas Tiemann.
Die Farbe ist Pelham Blue.
Und so klingt sie.
Viele Grüße
Martin
Hallo Martin,
du bist beim Besuch mit Carsten in Leverkusen wohl nachhaltig angefixt worden ;)? Eine sehr schöne Gitarre, Glückwunsch! Und warum habe ich eigentlich keine HSS-Strat?
Grüße
Andreas