Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: Guck guck - etwas neues im Stall :-)

: Hallo liebe Gemeinde,

Hallo Martin! Oh, es ist ein Junge, äh, eine Strat!

Von RealGuitars aus Leverkusen? Selbst dort erworben oder aus zweiter Hand?
(Baut der Ulli Stöveken von RealGuitars die Gitarren eigentlich selber, oder hat er dafür wen anders?)

Die sechssaitige überzeugt jedenfalls optisch durch die geschmackvolle Kombination aus einem stahlgrauen (?) Body und einem Pickguard, das an das alte Röhrenradio meiner Oma (leider bereits 1986 verstorben) erinnert. Wie klingt sie denn?
Viele Grüße, Klaus

: Hallo liebe Gemeinde

Hallo Martin! Oh, es ist ein Junge, äh, eine Strat!

Von RealGuitars aus Leverkusen? Selbst dort erworben oder aus zweiter Hand?

(Baut der Ulli Stöveken von RealGuitars die Gitarren eigentlich selber, oder hat er dafür wen anders?)

Die sechssaitige überzeugt jedenfalls optisch durch die geschmackvolle Kombination aus einem stahlgrauen (?) Body und einem Pickguard, das an das alte Röhrenradio meiner Oma (leider bereits 1986 verstorben) erinnert. Wie klingt sie denn?

Viele Grüße, Klaus

Hi Michael,

Diese Gitarre ist eine Strat für meine Theater-Gigs, sie ist ausgelegt auf leichte Bespielbarkeit, große Stimmstabilität, möglichst große klangliche Bandbreite (auch an modernen Rock-Zerr-Sounds) und geringe Nebengeräusche.

Der Hals ist schmaler als üblich (kommt meinen kurzen Fingern entgegen), die Bünde sind fetter (2.8mm breite Jumbos), die Pickups sind etwas overwound (middle reversed und am Steg mit einem Humbucker) und klingen auch etwas mittiger und fetter als meine anderen Vintage-Style-Strats.

Die Halsrückseite fühlt sich schön holzig an.
Der Saitenniederhalter (mit Rollen) sieht klobig aus, funktioniert aber reibungsloser als der normale vintage-korrekte.
Gewicht ist mit 3.32 kg für mich genau richtig.

Meine anderen Strats sind auch tolle Instrumente, aber klanglich etwas spezialisierter und in manchen Bereichen auch etwas zimperlicher.

Viele Grüße

Martin