Re: Guck guck - etwas neues im Stall :-)

[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom April 29. 2026 um 22:09:05:

Als Antwort zu: Re: Guck guck - etwas neues im Stall :-) geschrieben von Michl am April 29. 2026 um 12:17:48:

Hi Michael,

Diese Gitarre ist eine Strat für meine Theater-Gigs, sie ist ausgelegt auf leichte Bespielbarkeit, große Stimmstabilität, möglichst große klangliche Bandbreite (auch an modernen Rock-Zerr-Sounds) und geringe Nebengeräusche.

Der Hals ist schmaler als üblich (kommt meinen kurzen Fingern entgegen), die Bünde sind fetter (2.8mm breite Jumbos), die Pickups sind etwas overwound (middle reversed und am Steg mit einem Humbucker) und klingen auch etwas mittiger und fetter als meine anderen Vintage-Style-Strats.

Die Halsrückseite fühlt sich schön holzig an.
Der Saitenniederhalter (mit Rollen) sieht klobig aus, funktioniert aber reibungsloser als der normale vintage-korrekte.
Gewicht ist mit 3.32 kg für mich genau richtig.

Meine anderen Strats sind auch tolle Instrumente, aber klanglich etwas spezialisierter und in manchen Bereichen auch etwas zimperlicher.

Viele Grüße

Martin

verfasste Antworten:

Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.

[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]