Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Session) "Rauchen kann ich sein" oder Wellness-Wochenende im Paradies

Hi zusammen,

: Ihr lieben Leute,
: - Entspannte Anfahrt: check.
: - Tolle Leute: check.
: - Tolle neue Leute: check.
: - Klasse Musik: check.
: - Lecker Bier: check.
: - Lecker Essen: check.
: - Prima Organisation: check.
: - Danke an Jochen: check.
: - Ausreichend Schlaf: fail.
: - Glückliches Wochenende gehabt: check.
: - Idee für weitere Worte: fail.

kann ich nur bestätigen. Ich hatte sogar noch ausreichend Schlaf. :-)

Sehr geile Session mit vielen guten Gesprächen und schönen musikalischen Momenten.

Immer wieder fein euch persönlich zu trefen!

LG
Uwe 

Re: (Session)

Hi zusammen,
: : - Entspannte Anfahrt: check.
: : - Tolle Leute: check.
: : - Tolle neue Leute: check.
: : - Klasse Musik: check.
: : - Lecker Bier: check.
: : - Lecker Essen: check.
: : - Prima Organisation: check.
: : - Danke an Jochen: check.
: : - Ausreichend Schlaf: fail.
: : - Glückliches Wochenende gehabt: check.
: : - Idee für weitere Worte: fail.
: kann ich nur bestätigen. Ich hatte sogar noch ausreichend Schlaf. :-)
: Sehr geile Session mit vielen guten Gesprächen und schönen musikalischen Momenten.
: Immer wieder fein euch persönlich zu trefen!

Ich kann mich dem auch nur anschließen, obwohl der Punkt mit ausreichend Schlaf auf mich nur bedingt zutrifft.

Danke die Uwe noch mal für das "Ausleihen" des Speakers, feine Geste von dir! Ich denke, ich werde damit glücklich und wir enigen uns dann.

An alle anderen noch einen musikalischen Gruß, ich freue mich auch immer auf Sessions (kann im September leider nicht dabei sein), Vielen Dank und großes Lob noch mal an Jochen für die Organisation!!!

musikalische Güße. Marc

Shit,
ich hab' es einfach übersehen. Ich wäre gern gekommen, zum Kucken, bisken Mitspielen oder einfach nur 'wat Schnacken'.
Weil ich ja nicht automobil bin, wäre Duisburg von der Entfernung optimal.
Aber SessionBilderkucken ist immer toll!

NP: John Hiatt, Mystic Pinball

(Und, was die Bilder angeht: Schärfe ist ein bourgeoises Konzept)

Hi zusammen,

ja schön war´s.

Dieses Mal eher kleiner und übersichtlicher, aber deshalb nicht weniger wunderbar.

Bemerkenswert ein völlig untypischer Freitag mit SONGS und wenig LÄRM ????

Hatten wir das je an einem Freitag ?

Ich erinner mich sonst immer nur an legendäre Guitar-Infernos mit allen auf der Bühne, die ein Stück Holz halten können.

Das war doch deutlich aufgeräumter.

Für einen HT5 reicht es allerdings auch bei aufgeräumten Sessions noch nicht zum mitzuspielen :-)

Essen toll, Leute toll, Musik toll, Arsch voll... auch toll.

Danke Jungs und vor allem Jochen.

Hallo zusammen,

auch mein Bandkumpel Ralflinger und ich hatten großen Spaß + am Ende die weite Hin-und Rückfahrt ( wir waren gegen 2.15 Uhr am Sonntag früh zuhause) in keiner Weise bereut! Auch wenn ich´s heute noch etwas büssen muß, man wird einfach nicht jünger....

Liebenswert verrückte,tolle Musiker getroffen, wieder n´paar neue AS´er (wenn auch nur kurz..) kennengelernt, Neues von der Schrauberfraktion aufgeschnappt, gut jejessen und jetrunken, schlechte Witze vernommen - wie sich´s gehört...

Vielen Dank an den Sessiongastgeber Jochen (..ein Dreifaches...) und auch an den guten Sessiongeist Friedlieb, der immer so hinterrücks + unverschämt diese Küchendienste an sich reisst....

Selbstverständlich soll ich auch von Ralflinger nochmal bestellen, wie toll es ihm gefallen hat und zukünftig gern mal wieder mit dabei wäre.

(Selber anmelden wird er sich bei AS eher nicht, da er noch in voller Gänze in der kohlenstofflichen Welt unterwegs ist -  vielleicht wenn´s mal nen Bakelit-Laptop mit Wählscheibe gibt, könnte sich das noch ändern)

Grüsse,

teleman

Hallo ihr Lieben!

Ich hänge mich hier auch mal an Firedlieb dran (oh, ein Tippfehler, aber den lasse ich mal stehen :-) ), schöner kann man es eigentlich kaum beschreiben!

Dieses Mal kam ich ja schon kaputt und müde an, so war es dann auch das erste Mal, dass ich mich auf einer Session ausschlafen musste von der Woche. Fenderman (korrigiere Gibsonman) hat dann ja auch irgendwann die These aufgestellt, ich würde die ganze Zeit schlafen, um dann und wann mal aus dem Bett auf die Bühne zu fallen, um dann beim Solieren kräftig Gas zu geben, um danach gleich wieder zurück unter die Decke zu kriechen... So ganz falsch lag er nicht damit :-)

Durch die kleinere Runde war es diesmal erfrischend leise, das Zusammenspiel aber gewohnt entspannt und auch rücksichtsvoll!

Schön, dass auch ein paar neue Menschen dabei waren, die das erste Mal den Weg zur Session gefunden haben, können alle gerne wieder kommen, war auf jeden Fall eine Bereicherung für uns Alteingesessene.

Equipmentmäßig habe ich endlich einen Zugang zu meinem Fender Vibrolux gefunden, und weil es insgesamt recht leise war, konnte man den sogar recht gut hören. Zusammen mit meiner Goldie-Strat mit den Kloppmann ST50ern macht das einen schönen cleanen Ton, auch angezerrt klingt es so, dass ich mich beim Spielen wohlfühlen kann.

Stoffels Rudi-San ist der absolute Hammer, diesen Bass hätte ich auch gerne!

Was war noch? Jaaaa, mal überlegen, ach ja, Freitag um 3 Uhr sollte es ja eigentlich (mal wieder) ab in die Heia gehen, aber dann wollte Jürgen ja noch kurz eine Runde "Cort is a Killer" als Betthupferl einschieben, und Ruck Zuck nach dem letzten Ton war es halb sechs...

Und natürlich, zum Schluss noch einmal einen riesen Dank an Jochen für deine souveräne Organisation und Friedlieb für den Küchendienst.

Jungs, ich liebe euch alle, wann ist die nächste Session!?
Seid herzlich gegrüßt,

Martin 

Hallo lieber Friedlieb, hallo Jungs und hallo TNTina,

das war nun schon meine 5. Session, mensch wie schnell die Zeit vergeht.
Schön wars wieder, irgendwie "the same procedure as every year" - aber irgendwie auch nicht - denn Langeweile kommt nie auf und es gibt immer was zu quatschen, zu lachen, zu kucken, zu essen, zu trinken, zu lauschen, zu spielen, zu akkuschrauben, zu jammen, zu trommeln... und neue Gesichter (netter Menschen) gabs auch noch.
Was also wird mir besonders in Erinnerung bleiben?

- Mit Tom als Beifahrer sind die läpischen 500 km bis Duisburg das reinste Vergnügen. Die Idee, mir mit warmen Weißwürsten (aus der Thermoskanne), süßem Senf und Brezeln zwischendurch eine Gaumenfreude zu bereiten - Wahnsinn !

- ich liebe dieses kleine handliche Leslie und diese kleine leichte Hammond-Orgel ;-)

- meine olle 2 x 12" Box hat keinen Taug und wird bei nächster Gelegenheit zerlegt. Das Holz kommt zum Sperrmüll und die Speaker kommen in die Bucht und... mal sehen vielleicht ersteigert diese ja wieder ein Japaner ;-)

- Samstags nach dem Mettbrot kommt der Brettmode

- Hendrix lebt in Duisburg, verdient seine Brötchen mit Thai Massage (ohne Erotik) und nennt sich jetzt Hans Joachim Hendrix

- Martin mag Rudi-san, Stoffel erst recht - nur Jochen's Bass-Amp nicht so ;-)

- Rauchen und Lärm gefährdet Stoffels Gesundheit... in Hohenberg gibts daher Rauch nur am Lagerfeuer.
Wobei, Lärm gabs ja eh keinen, - Wahnsinn, das war meine erste Session komplett ohne Gehörschutz - gefällt mir ! 

- diese Photoautomaten an der Autobahn sind doof. Machen schlechte und völlig überteuerte Bilder

- Gitarren hin oder her, zwischendurch mal etwas Trommeln macht auch Spaß, insbesondere mit so herrlich unkomplizierten Jungs. 

So, das wars jetzt vorerst.
Jochen, vielen Dank für's auf die Beine stellen des Trallalas, du bist in jeder Beziehung der Größte. Sag bitte liebe Grüße an deine Jungs !

Servus
Stoffel

P.S. Bilder sind unterwegs ... hier vorweg mein Lieblingsbild

Moin Jungs und TNTina!

Auch wenn mir mein aufgeschlitzter Zeigefinger weitgehend den Spielspaß verdarb, hatte ich doch den ganz typischen AS-Spaß, den es wohl in dieser Entspanntheit nur auf den AS gibt.

Ich kann mich den Worten der anderen nur anschließen. Und freue mich auf die nächste Session, dann ja im Ländle.

Gestern musste das nachholen, was Martin schon in Duisburg erledigte: Ich musste dringend schlafen. Und das habe ich dann auch gründlich getan, als ich zuhause ankam...

Ich hatte noch Links versprochen. Einen passend zu meinem, bzw. irgendwie ja unserem Workshopthema. Die Site ist toll, ein kompletter Timing-Grundkurs, der es in sich hat.

Dann einen politisch vollkommen unkorrekten für Jochen

Und wenn ich schon im Thema bin: einen weiteren, in dem mit Hilfe von Guitar Hero das Spiel selbst, aber auch Shredding im Allgemeinen, sowie Generationskonflikte, Old und New School ...und überhaupt alles am musikalischem Kern Vorbeigehende irdendwie... hochgenommen wird. South Park ist herrlich.. hach :-)

Grüße Thomas

Tja, liebe Gemeinde,

...ist eigentlich alles gesagt worden, das Wochenende war erste Sahne, 'Balsam für die Seele, Gift für die Knochen...' - aber Schlaf lässt sich bekannterweise nachholen, ein versäumtes Sessionwochenende nicht!!

In diesem Sinne von ganzem Orschlerherzen ein liebes Dankeschön an euch alle, v.a. aber an dich, Jochen, du bist Klasse!!

Freu' mich auf die nächste Session

Grüßle

Thomas

Hallo zusammen,

ich bin froh, dass ich Samstagabend auf einer freien A2 und noch ohne Schnee nach hause gekommen bin und dabei dann auch mal wieder längere Zeit entspannt und laut Musik hören konnte (im Alltag gelingt das leider nur noch selten).

Noch mehr gefreut habe ich mich aber über Jochens Spontaneinladung nach Duisenburg, das Wiedersehen, das nette und unkomplizierte Musizieren miteinander (das war auch schon anders, wenn viele Leute auf der Bühne waren ;-)), die angenehme Lautstärke (auch ich war erstmalig komplett ungeschützt), nette Gespräche, schicke Gitarren, tolle Amps, gutes Essen, ach, es war ein toller und langer Freitagabend und ein angenehmer Samstag.

Vielen Dank an alle, insbesondere Jochen!

Grüße,

Andreas

P. S.: Wann ist jetzt nochmal der Termin für die Sommersession?

Ja, genau,

: (Und, was die Bilder angeht: Schärfe ist ein bourgeoises Konzept)

schön, dass mir endlich mal jemand einen Vorwand liefert, auf den nächsten Sessions keine Fotos mehr machen zu müssen. Zumal es ja jetzt richtig scharfe Fotos gibt, deren Graf sich nur ziert, sie selbst anzukündigen, was ich aber nicht übernehmen werde. ;-)

Keep rockin'
Friedlieb

Noch zwei Nachträge:

Erstmal schöne Grüße von Thommy (Gitarre) und Bernd (Drums). Sie waren zwar nur kurz dabei, und eigentlich hatte ich speziell mit Thommy nicht mehr gerechnet, weil er schon abgesagt hatte. Dass er sich trotzdem loseisen konnte, freute mich umso mehr. Vielleicht wird Thommy dann in Hohendings-Rosenbums eine komplette Session mitmachen.

An die leidgeprüften Familienväter unter uns.. (Mütter gibt es  ja nicht hier, soweit ich weiß).. auch in anderen Kulturkreisen ist es nicht anders (Für diejenigen, die mit Malmsteen nix anfangen können... das genervte Unheil beginnt ab etwa 2:30 einzuwirken und will wohl ins Bett gebracht werden :-) )

Grüße Thomas

Hi Thomas,

: An die leidgeprüften Familienväter unter uns.. (Mütter gibt es  ja nicht hier, soweit ich weiß)..

gibt es wohl

bin immernoch dabei, auch wenn ich selten per Tastatur zu sehen bin. :-)

hzl. Saidy

Hu hu Saidy, :-)

gibt es Dich auch noch. Auch heute eher stille(r) Mitleser(in)?

Ich bin Anfang Februar wieder in Berlin, inzwischen treibt es mich mehrmals im Jahr in die Hauptstadt. Melde Dich doch mal per PM: me@txrb.de

Grüße,

Rainer