Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

Musiker?

Also über das Thema kann man sich ja streiten. (Ich persönlich sehe das nicht so dramatisch, ich bin durch verschiedene Kopieraktionen auf viel Musik gestoßen, die ich sonst nicht kennengelernt hätte, und habe mir dann in vielen Fällen auch die entsprechenden Originale zugelegt.)
Aber daß Katja Riemann hier als Musikerin bezeichnet wird, das geht dann doch zu weit!
Wer wissen will, was ich meine, soll mal in ihre kürzlich erschienene Soloplatte reinhören - auf eigene Gefahr (schauder).

Johannes


Re: Musiker?

Aloha Joh -

: Aber daß Katja Riemann hier als Musikerin bezeichnet wird, das geht dann doch zu weit!
: Wer wissen will, was ich meine, soll mal in ihre kürzlich erschienene Soloplatte reinhören - auf eigene Gefahr (schauder).


Wenn das Coverartwork nicht einen gewissen ...ähh räusper ... "künstlerischen" Wert hätte, würde ich deine Aufforderung zum Anhören der Riemann CD als Anstiftung zur Körperverletzung verstehen.

slide on ...
bO²gie

NP: Samantha Fox | "Greatest" Hits


Re: Musiker?

Hi Johannes,

: Aber daß Katja Riemann hier als Musikerin bezeichnet wird, das geht dann doch zu weit!

:-) Das ist eben der Vorteil der Promis. Johannes B. Kerner tritt bei Stefan Raab in kurzen Hosen und mit umgeschnallter schwarzer SG als "mach mir den Angus" auf, was ihm aber beim Singen wohl letztlich so peinlich wurde,daß er sich direkt danach verpißt hat. Uwe "sind nur meine Boxen schlecht, oder ist das Uwe" Ochsenknecht leistet sich für eine Solo-Platte die Creme der deutschen Studio-Musiker (Curt Cress, Peter Weihe, ...) und die Platte ist gar nicht mal schlecht.

Apropo schlecht: das ist eben das Zlatko-Syndrom der hierzulandigen Musikindustrie; es wird auf den Markt geworfen, was Erfolg zu versprechen scheint, und eine Popularität in anderen Bereichen ist da offenbar durchaus eher geeignet, eine Record Company zum Mitspielen zu animieren als musikalische Qualität.

Keep aber trotzdem rockin'
Friedlieb

Re: Musiker?


: Wenn das Coverartwork nicht einen gewissen ...ähh räusper ... "künstlerischen" Wert hätte, würde ich deine Aufforderung zum Anhören der Riemann CD als Anstiftung zur Körperverletzung verstehen.

deshalb auch mein Hinweis: "auf eigene Gefahr" :-)

Johannes

Re: Musiker?

Moin Friedlieb,

: Uwe "sind nur meine Boxen schlecht, oder ist das Uwe" Ochsenknecht leistet sich für eine Solo-Platte die Creme der deutschen Studio-Musiker (Curt Cress, Peter Weihe, ...) und die Platte ist gar nicht mal schlecht.

Ich habe ja nix dagegen, wenn sich Schauspieler mal in der Musik versuchen (oder umgekehrt). Aber vielleicht hätte jemand Frau Riemann mal beiseite nehmen und ihr sagen sollen, daß Zeilen wie "Und als das All am Bersten war, entstand ein neues Licht" nicht unbedingt große Lyrik sind, und ob sie sich das nicht vielleicht nochmal überlegen wollte mit dieser Platte... Daß das nicht geschehen ist, liegt wahrscheinlich auch am Zlatko-Syndrom.

:
: Apropo schlecht: das ist eben das Zlatko-Syndrom der hierzulandigen Musikindustrie; es wird auf den Markt geworfen, was Erfolg zu versprechen scheint, und eine Popularität in anderen Bereichen ist da offenbar durchaus eher geeignet, eine Record Company zum Mitspielen zu animieren als musikalische Qualität.

Johannes

: Friedlieb


Re: (Meinung) Musiker fühlen sich bedroht...

Na ja, ist halt doch ganz schön ambivalent. Da hat mir Rainer-Sein-Bruder so manche CD kopiert, das Tantiemen-Schwein, und wenn sie mir gefiel, habe ich sie gekauft. Ich weigere mich inständig, dass Musiker, die ich schätze, nicht die paar Mucken bekommen für ihre Arbeit. Und wenn Frau Riemann mir 'nen Hunni gibt, höre ich mir dann ihre Platte an.

Ich kann immer noch nicht sehen, wo die Verbreitung von Musik im 64k/22.05-Format ein Problem darstellt. Ist eh ein Appetizer für den, der das Original will. Die Copycat-Mentalität im 192k/44.1-Format finde ich aber eine Sauerei, denn ist ist schlichtweg Diebstahl, aus meiner Sicht. Wir wissen doch selbst, wie viel Arbeit in der Musik steckt, und wir sollten das auch bei anderen respektieren (ja, Johannes, die PJH-CD ist auch da, und die Mahavishnu-Scheibe mit Ponty hole ich mir doch noch ... ;-))

Re: (Meinung) Musiker fühlen sich bedroht...

:
: Ich kann immer noch nicht sehen, wo die Verbreitung von Musik im 64k/22.05-Format ein Problem darstellt. Ist eh ein Appetizer für den, der das Original will. Die Copycat-Mentalität im 192k/44.1-Format finde ich aber eine Sauerei, denn ist ist schlichtweg Diebstahl, aus meiner Sicht. Wir wissen doch selbst, wie viel Arbeit in der Musik steckt, und wir sollten das auch bei anderen respektieren

Ja, ich gönne den Musikern auch jede Mark, die sie mit ihrer Musik machen. Aber wie viele CDs habe ich mir schon gekauft, gerade weil ich die Musik oder den Musiker vorher durch eine Kopie (bisher meist auf Kassette, natürlich) kennengelernt habe? Wahrscheinlich ist das der größere Teil meiner CDs. Schließlich ist es bei mir selten so, daß ich von meinen (zukünftigen) Lieblingsplatten auf Anhieb begeistert bin - ich brauche meist eine längere Gewöhnungsphase, um mich in die Musik reinzuhören, und das kann ich nun schlecht mit einem mp3-Schnipsel am Bildschirm (Für mich hat Musikhören was mit Genuß zu tun, der Computer mehr mit Arbeit), oder einem kurzen Durchhören im Plattenladen, wo dann möglicherweise im Hintergrund gerade die neue "Schlümpfe"-Platte dröhnt. Und um mir CDs auf Verdacht zu kaufen, sind sie mir in den meisten Fällen ganz einfach zu teuer. Das mache ich höchstens mit billigen Zeckenhemd-CDs.

Damit wir uns richtig verstehen, hemmungsloses Kopieren befürworte ich auch nicht, schon gar nicht, wenn es um selbstproduzierte CDs ohne größere Plattenfirma im Hintergrund geht. Aber so absolut negativ sehe ich das Kopieren von Cds nicht.

: (ja, Johannes, die PJH-CD ist auch da,

und, gefällt sie Dir?

Grüße,
Johannes

Re: Lyrik?

"Und als das All am Bersten war, entstand ein neues Licht"

*LOL*
Nee, also, geil. Find ich prima. Kann ich nix gegen haben, beim besten Willen nich. Ich hab gestern Nacht allerdings nich geschlafen und schon seit einigen Stunden keinen Kaffee mehr gesehen, ich finde wohl alles ziemlich toll im Moment. Aber bei dem Satz da musste ich so Lachen, daß mir die Kippe auf einen Stapel Papiere gefallen is, und dann schoss mir spontan durch den Kopf "Als sich die Glut verteilte, entstand ein neues Licht", als Folgezeile quasi, und dann hatte ich echt mit Erstickungsanfällen infolge von herbem Lachflash zu kämpfen.

Jetzt gerade geht´s wieder so einigermaßen.
Komischerweise assoziiere ich den Satz jetzt aber aus unerfindlichen Gründen mit Blähungen, kann mir jemand mal erklären, woher DAS kommt?!

Warum erzähl ich das überhaupt?!

Hmm.

Wo kann man Frau Riemann denn mal erreichen, ich müsste mich mal dringend mit ihr unterhalten....


Schönen Tach noch!

Doran (berstend)

Re: (Meinung) Musiker fühlen sich bedroht...

Mahlzeit zusammen !

Ja, allgemeine Zustimmung von mir.

: Ja, ich gönne den Musikern auch jede Mark, die sie mit ihrer Musik machen.

Vor allen goenne ich den Musikern an der Basis mehr Geld als sie jetzt bekommen und oben an der Spitze des Eisbergs koennte man Titney Spears und Konsorten etwas das ueppige Budget kuerzen, aber das ist wohl eine andere Geschichte...
Die langertraeumten "Plattenvertraege" fuer junge neue Bands entpuppen sich ja auch oft mehr oder weniger als Kredite der Plattenfirmen fuer die Produktion, die durch die Verkaeufe wieder einzuspielen sind. Falls nicht, hat die Band ein Problem... Sorry, ich schweife ab, aber da kann ich mich beliebig aufregen...

: Aber wie viele CDs habe ich mir schon gekauft, gerade weil ich die Musik oder den Musiker vorher durch eine Kopie (bisher meist auf Kassette, natürlich) kennengelernt habe?

Geht mir auch so. Andererseits haette ich mir durch Vorabeinblicke den einen oder anderen Fehlkauf erspart.

: Damit wir uns richtig verstehen, hemmungsloses Kopieren befürworte ich auch nicht, schon gar nicht, wenn es um selbstproduzierte CDs ohne größere Plattenfirma im Hintergrund geht. Aber so absolut negativ sehe ich das Kopieren von Cds nicht.

So viele CD's koennte ich auch garnicht kopieren - selbst wenn ich wollte. Das komische Zeugs, das ich so hoere, hat einfach niemand. Und so stapeln sich bei mir zwangslaeufig die OriginalCDs.

Als ich noch meine Flatrate hatte, habe ich auch viel Internetradio gehoert und bin dadurch auf die eine oder andere interessante Band gestossen - Kauf der CD inklusive.

Und ein Herr Westernhagen regt sich auf ? Hm, wenn dann sollte man sich hoechstens ueber seine Machwerke und sein Pseudorockstargehabe aufregen. Sorry, der Mann steckt bei mir in der gleichen Schublade wie Frau Riemann...

Aber trotzdem immer lustig bleiben - O//i -

Re: (Meinung) Musiker fühlen sich bedroht...

Guten Morgen allerseits! :-)

"[...] Ich liebe Anarchie und Aufruhr! Ich finde die Diskussion um das Internet prima. Mal ehrlich: Es ist doch albern, dass Bands, die fünfzig Millionen Alben verkauft haben, sich aufregen, dass sie jetzt vielleicht eine Extramillion im Internet verlieren? Ich nenne das habgierig."

So der von mir geschätzte, bescheidene und sympatische John Hiatt in der G&B, Februar 2001. :-)

Gruss
Micha


Re: Lyrik?

Hi Doran!

: Wo kann man Frau Riemann denn mal erreichen, ich müsste mich mal dringend mit ihr unterhalten....

Wenn's pressieren sollte: Die eine Hälfte des Produzententeams war, vor einiger Zeit, so freundlich unser Soul-Band-Demo aufzunehmen.

Grüße, Clem

Re: Lyrik?

Hey, Clem!

: : Wo kann man Frau Riemann denn mal erreichen, ich müsste mich mal dringend mit ihr unterhalten....
:
: Wenn's pressieren sollte: Die eine Hälfte des Produzententeams war, vor einiger Zeit, so freundlich unser Soul-Band-Demo aufzunehmen.


Ach, naja...ich hab die Katja jetzt schon so lange nich mehr gesprochen (...im Grunde noch nie, wenn ich recht drüber nachdenke...), da eilt das JETZT auch nich wirklich....

Aber WAS du mal machen kannst...
Wenn du das Demo als MP3 rumliegen hast, wärst du so nett mir das mal zu mailen? An doran@balkenmacht.de , ich bin jetzt echt neugierig. Und in Soul-Stimmung.

Ginge das? Wenn´s nich zuviel Umstände macht...


Ansonsten - schönen Tach noch!

Doran (nonpressierend)


Re: (Meinung) Musiker fühlen sich bedroht...


: "[...] Ich liebe Anarchie und Aufruhr! Ich finde die Diskussion um das Internet prima. Mal ehrlich: Es ist doch albern, dass Bands, die fünfzig Millionen Alben verkauft haben, sich aufregen, dass sie jetzt vielleicht eine Extramillion im Internet verlieren? Ich nenne das habgierig."

Diese Diskussion hatten wir ja schon oft. Ein gutes Argument fand ich damals (ich weiß nicht mehr von wem das war) das wir ja früher auch Kassetten überspielt haben. Wir haben aus dem Radio oder vom Plattenspieler geklaut. Die Musikindustrie hat damit leben gelernt. Es hat sich doch nichts geändert außer die Technik. Es wird immer so sein.

Und erlaubt ist was gefällt stimmts...ups ich glaube das Zitat bezog sich auf ein anderes Thema *schmunzel*

gruß Saidy

Re: (Meinung) Musiker fühlen sich bedroht...

: "[...] Ich liebe Anarchie und Aufruhr! Ich finde die Diskussion um das Internet prima. Mal ehrlich: Es ist doch albern, dass Bands, die fünfzig Millionen Alben verkauft haben, sich aufregen, dass sie jetzt vielleicht eine Extramillion im Internet verlieren? Ich nenne das habgierig."

Und was ist mit den Bands, die nur 100.000 CDs verkaufen? Und die einkommensmäßig so bei einem maximalen Facharbeiter-Gehalt liegen?

Re: Lyrik?

: Komischerweise assoziiere ich den Satz jetzt aber aus unerfindlichen Gründen mit Blähungen, kann mir jemand mal erklären, woher DAS kommt?!

Halte mal ein Streichholz an den Furz ...

Re: Lyrik?

: Wenn du das Demo als MP3 rumliegen hast, wärst du so nett mir das mal zu mailen? An doran@balkenmacht.de , ...... etc

Hmm......, wie immer wenn ich solche Adressen sehe, probier ich doch flux aus ob sich in irgendeiner Form noch 'ne domain dahinter verbirgt, und siehe da ..... bingo..... :-)

Samal Jungs, welche ist denn so eure Lieblingsdroge. Also kappiert hab ich zwar nix, aber lustig wars :-))))

hier isses - für alle anderen - oder bin ich mal wieder der Einzige im Forum der die Site noch nicht gesehen hat :-)

Auch egal, Gruss, Emef

Re: (Meinung) Musiker fühlen sich bedroht...

: Und was ist mit den Bands, die nur 100.000 CDs verkaufen? Und die einkommensmäßig so bei einem maximalen Facharbeiter-Gehalt liegen?

Keine Bange, denen klauen ich keine CDs. :-)
Selbst den "ganz Grossen" entrichte ich meinen Zehnten eher, als dass ich ihn für mich behalte. Aber das Gejammere einiger dieser "Grossen" ist doch recht peinlich.

Gruss
Micha


mist !!!

: Hmm......, wie immer wenn ich solche Adressen sehe, probier ich doch flux aus ob sich in irgendeiner Form noch 'ne domain dahinter verbirgt, und siehe da ..... bingo..... :-)

Ok ok, ich hab's grad selbst gemerkt, Ihr könnt Euch die Erklärungen zu Domain, URL, IP-Adressierung etc sparen :-)

Re: (Meinung) Musiker fühlen sich bedroht...

Ach ja - in Bezug auf die Moserei vonner Riemann:

Die Dame hat recht !!!! Wie aus gut unterichteten Kreisen bekannt geworden ist, hat Sie durch Raubkopiererei und Napster 50% ihrer Einnahmen verloren. Hier die genauen Zahlen:

Verkaufte CDs: 2
Raubkopien: 1
Napsterdownloads: 1

Jetzt wird doch klar verständlich, daß die sauer ist !!!

Gruß

Oly

OT: Lyrik, Domains...


: Samal Jungs, welche ist denn so eure Lieblingsdroge. Also kappiert hab ich zwar nix, aber lustig wars :-))))
:
: hier

Hm, also ich bin ja eher eingefleischter UnrealTournament Zocker, aber das ist jetzt doch voellig OT hier...

Cheers, O//i alias Refragerator

Re: (Meinung) Musiker fühlen sich bedroht...

Moin!

Nur ein paar Gedanken:

1.) Eine Gnutella-Stichprobe ergibt: Null mal K.Riemann ... Null mal Senor Kunze ... und 7 mal Westernhagen ... darunter so Kamellen wie "Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz". Ich bin mir sicher die CD kann ich legal für 13,95 bei 2001 erwerben. Ohne nervenaufreibenden Download, der bei 90% von der Gegenpartei gekappt wird. Ohne Fehlbrennerei, ohne schlecht kopierte s/w-Cover.

2.) Die Riemann-Scheibe hab ich mir im Laden angehört und befunden, dass das nicht meine Welt ist. Ein entsprechendes mp3 wäre entweder flugs in den Mülleimer gewandert oder wäre beim durchforsten meiner Platte ab und zu mal angehört worden, was - bei Gefallen - mit Sicherheit zum späteren Kauf eines VOLLWERTIGEN Produkts mit Cover, etc. geführt hätte. (So geschehen, neulich: Jeff Beck 'Who Else' ... Brush with the Blues hatte ich von einer Fan-Seite geladen ... einige Tage, seinen Weg ins Ohr finden lassen und anschließend gekauft.)

3.) www.katjariemann.de ... "Hier entsteht eine neue Internetpräsenz !" ... Prima - damit ist mir auch nicht geholfen. ;-)

4.) Noch ein wenig Meinung:

Wenn Plattenfirmen-Politik (Video-Heavy-Rotation, Sampler- und Compilation-Schwerpunkt, also weg vom Künstler und einem in sich geschlossenen Album/Produkt, Merchandising-Relevanz, etc.) es schafft, aus Popmusik, mit Blick auf die schnelle Mark, ein hippes Lifestyle-Produkt zu machen, dann sollte man sich nicht wundern, dass der so erzogene Konsument, ggf. "Eigenleben" entwickelt und seine Bedürfnisse, den technischen Gegebenheiten entsprechend kanalisiert.

Der Bertelsmann'sche Aufkauf von Napster ist zwar lediglich ein hilfloses Rudern in der Luft - wird die Peer-to-Peer-Gemeinde doch wohl schnell ein neues Portal finden - aber man hat dort wohl begriffen, dass die einzige Möglichkeit auf Teilerfolg, darin besteht, nicht zu bekämpfen, sondern sich zu integrieren - ja Teilzunehmen an den Möglichkeiten des Netzes und ggf. mit Service, Zuverlässigkeit und Qualität ins Wettbewerbsgeschehen einzusteigen, anstatt mit sinnlosen unpragmatischen Forderungen Don Quichote zu spielen.

Grüße, Clem

Re: (Meinung) Musiker fühlen sich bedroht...


:
: Vor allen goenne ich den Musikern an der Basis mehr Geld als sie jetzt bekommen und oben an der Spitze des Eisbergs koennte man Titney Spears und Konsorten etwas das ueppige Budget kuerzen, aber das ist wohl eine andere Geschichte...
: Die langertraeumten "Plattenvertraege" fuer junge neue Bands entpuppen sich ja auch oft mehr oder weniger als Kredite der Plattenfirmen fuer die Produktion, die durch die Verkaeufe wieder einzuspielen sind. Falls nicht, hat die Band ein Problem... Sorry, ich schweife ab, aber da kann ich mich beliebig aufregen...
:

Zu dem Thema auch Courtney Love's inzwischen vielzitierter Artikel, oder, als konkretes Beispiel, falls die Rechnung jemandem unrealistische erscheinen sollte, das October Project.

Re: (Meinung) Musiker fühlen sich bedroht...

: 1.) Eine Gnutella-Stichprobe ergibt: Null mal K.Riemann ... Null mal Senor Kunze ... und 7 mal Westernhagen ... darunter so Kamellen wie "Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz". Ich bin mir sicher die CD kann ich legal für 13,95 bei 2001 erwerben. Ohne nervenaufreibenden Download, der bei 90% von der Gegenpartei gekappt wird. Ohne Fehlbrennerei, ohne schlecht kopierte s/w-Cover.
:

Ich hab den Test mit Napster gemacht und, staunohwunder, da bieten mehrere Leute doch tatsächlich die ganze Scheibe an, irgendein Uni-Heinz sogar mit satten 120k/s Übertragungsrate und einer Bitrate von 192. Ich hab dann sogar in der Folge in ein Stück reingehört das da hiess "tot wie ein Stein" .... yupp, kann ich nur bestätigen, null Humor.

Gruss Manuel

Re: (Meinung) Musiker fühlen sich bedroht...


: 3.) www.katjariemann.de ... "Hier entsteht eine neue Internetpräsenz !" ... Prima - damit ist mir auch nicht geholfen. ;-)
:

Hab ich auch gesehn ;-)
Warum mein Brauser aber erstmal mühsam Java anschmeißen muß, um diese Information anzuzeigen, verstehe ich aber nicht. Wer so eine Seite bastelt, gehört geschlagen.

Johannes

Re: (Meinung) Musiker fühlen sich bedroht...

:
: Nein, Saidy, aber am nächsten 13. sind es 29 Monate. Und am 7. April ist der große Umzug, wenn aus zwei Wohnungen eine wird.

herzliche Glückwunsch!

Oh Gott...ist das lange her, als ich die Zeit noch in Monaten rechnete :-)
Bei mir sind es mittlerweile 240 :-)

Umzug? Die Frage habt ihr dann vom Tisch: Gehen wir zu mir oder zu dir?

Viel Glück euch Beiden!

Herzlich
Saidy


OT: Enttarnt!!!

doran@balkenmacht.de , ...... etc
:
: Hmm......, wie immer wenn ich solche Adressen sehe, probier ich doch flux aus ob sich in irgendeiner Form noch 'ne domain dahinter verbirgt, und siehe da ..... bingo..... :-)



Da hassu aber echt gewitzt nachgedacht! ;)
Tach manuel.



:
: Samal Jungs, welche ist denn so eure Lieblingsdroge. Also kappiert hab ich zwar nix, aber lustig wars :-))))
:


Ja, ähm, also, das is die Seite von einem Quake-Clan (Online-Spiel-Geschichte, für die Älteren unter uns...;)), für den ich als Webmaster tätig und als Mitglied anwesend die Ehre gehabt zu haben glaube. Mittlerweile bin ich da raus, aber wir kriegen immer noch eine Menge Besucher auf die Site. Damals hieß ich übrigens noch MoHa. Aber das führt jetzt wirklich´n büschen zu weit, denke ich...

:
: Auch egal, Gruss, Emef

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
Schönen Tach noch und dergleichen!

Doran TAFKAM

Re: (Meinung) Musiker fühlen sich bedroht...

Moin Moin,

"2.) Die Riemann-Scheibe hab ich mir im Laden angehört und befunden, dass das nicht meine Welt ist. Ein entsprechendes mp3 wäre entweder flugs in den Mülleimer gewandert (...)"

Recht hast Du! Kunze und Riemann SIND DER LETZTE DRECK UND GEHÖREN GESTEINIGT!!! BEKACKTE MUKKE, DIE KEINE SAU BRAUCHT!!! Westernhagen verscheuert seine musikalische Kriegsführung ja wenigstens an ein verblödetes Massenpublikum (und an Top-40 Bands, üüüüaaarrrggghhhh!!!), aber Kunze interessiert aber nun wirklich keine Sau mehr. Verkauft der eigendlich mehr als 15 Platten pro Album?! No way!!! Und die profilneurotische Riemann, ... no Comment... by the way Katja, zieh' Dich bloß nicht noch mal in irgendeinem Magazin aus!!!

Stinkesauer!!! AAArrrgghhhhhhh!!!

Jetzt mal sachlich:
Seit ich Napster habe, kaufe ich mir übrigens drei Mal so viele CDs wie vorher! Soviel zum Problem Raubkopieren. Wenn die großen Plattenfirmen nur noch "Commodore Amiga-Musik" wie z. B. Sladko/Jürgen oder ATC veröffentlichen, weiterhin überflüssigen "Dinosauriern" wie Westernhagen Millionen in den Arsch blasen und sich der Musikoutput weiter ins untere Mittelmaß nivelliert, kommt irgentwann der große Zusammenbruch. Oder glaubt hier ernsthaft jemand das sich der Backkatalog nochmal auf DVD-Audio (natürlich zum Preis von 75,- Mark das Stück!!!) unters Volk bringen lässt?
Jaja, irgendwelche audiophilen Spinner wollen mir jetzt gleich Auftragsmörder auf den Hals hetzen, aber für den 08/15-Konsumenten macht es klangwarnehmungstechnisch nun wirklich keinen Unterschied zur CD.

Außerdem, zur zeit scheint ja der Hip-Hop-Boom vom "Rock"-Boom abgelöst zu werden. Na toll, wer profitiert davon? Klar, miese Bands vie Sub-Seven oder Gallery. Jede zweite Veröffentlichung/mini-Hit ist eine Rock-Coverversion eines 80er-Jahre Songs... so dass sogar die Sportfreunde Stiller und Readymade gezwungen sind, so eine zu machen, um wenigstens ein bischen Erfolg zu haben (was natürlich in die Hose geht, weil A. nicht glatt genug und B. die beiden Bands halt nicht gut genug aussehen...).

Mir wird gerade schlecht, ich habe nämlich NDR2 im Radio an... Ruft mir bitte einen Krankewagen...

Schluss mit den Hasstiraden...

Bratislav Malakhov a.k.a. Pipebomb DLX