Re: (Meinung) Musiker fühlen sich bedroht...
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von O//i vom Februar 07. 2001 um 12:17:17:
Als Antwort zu: Re: (Meinung) Musiker fühlen sich bedroht... geschrieben von Johannes am Februar 07. 2001 um 11:48:58:
Mahlzeit zusammen !
Ja, allgemeine Zustimmung von mir.
: Ja, ich gönne den Musikern auch jede Mark, die sie mit ihrer Musik machen.
Vor allen goenne ich den Musikern an der Basis mehr Geld als sie jetzt bekommen und oben an der Spitze des Eisbergs koennte man Titney Spears und Konsorten etwas das ueppige Budget kuerzen, aber das ist wohl eine andere Geschichte... Die langertraeumten "Plattenvertraege" fuer junge neue Bands entpuppen sich ja auch oft mehr oder weniger als Kredite der Plattenfirmen fuer die Produktion, die durch die Verkaeufe wieder einzuspielen sind. Falls nicht, hat die Band ein Problem... Sorry, ich schweife ab, aber da kann ich mich beliebig aufregen...
: Aber wie viele CDs habe ich mir schon gekauft, gerade weil ich die Musik oder den Musiker vorher durch eine Kopie (bisher meist auf Kassette, natürlich) kennengelernt habe?
Geht mir auch so. Andererseits haette ich mir durch Vorabeinblicke den einen oder anderen Fehlkauf erspart.
: Damit wir uns richtig verstehen, hemmungsloses Kopieren befürworte ich auch nicht, schon gar nicht, wenn es um selbstproduzierte CDs ohne größere Plattenfirma im Hintergrund geht. Aber so absolut negativ sehe ich das Kopieren von Cds nicht.
So viele CD's koennte ich auch garnicht kopieren - selbst wenn ich wollte. Das komische Zeugs, das ich so hoere, hat einfach niemand. Und so stapeln sich bei mir zwangslaeufig die OriginalCDs.
Als ich noch meine Flatrate hatte, habe ich auch viel Internetradio gehoert und bin dadurch auf die eine oder andere interessante Band gestossen - Kauf der CD inklusive.
Und ein Herr Westernhagen regt sich auf ? Hm, wenn dann sollte man sich hoechstens ueber seine Machwerke und sein Pseudorockstargehabe aufregen. Sorry, der Mann steckt bei mir in der gleichen Schublade wie Frau Riemann...
Aber trotzdem immer lustig bleiben - O//i -
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|