Re: (Meinung) Mein Problem mit
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Matthias vom Juni 13. 2005 um 21:55:36:
Als Antwort zu: Re: (Meinung) Mein Problem mit geschrieben von muelrich am Juni 13. 2005 um 20:19:23:
Hallo!
Wenn Paul Rodgers oder Glenn Hughes singen, dann stimmt da alles. Stimmlage, Melodieführung, Phrasierung, Groove. Das ist schlicht und einfach genial. Wenn dagegen der Kurt C. sein Ein-Oktaven-Genuschel abdrückt, dann ist das .... (jedes weitere Wort wäre rein subjektiv)
Aber unter uns Musikern gefragt: Warum soll ich dem Kurt beim Nölen zuhören, wenn ich den Glenn hören kann ?????
Unter uns Musikern geantwortet: Weil Kurt etwas konnte, was Paule und Glenn nicht können. Kurt konnte Unmengen Menschen emotional berühren und das Sprachrohr wenn nicht einer Generation, dann wenigstens einiger Jahrgänge werden.
Paul Rogers ist nur "der Neue bei Queen, der nicht so gut ist wie Freddie". scnr
Noch ein Beispiel gefällig? Wenn Billy Cobham endlich mal was über Groove lernen will, soll er sich an Charlie Watts wenden. Oder zur Not Ringo Starr.
Das ist nur meine Meinung, klar. Ich akzeptiere auch jede andere - nur diese Tendenz, Musik nach instrumentalem Können zu beurteilen, hat etwas von Sport und Wettbewerb. Und davon ist Musik als Kunstform weit entfernt.
Gruß
Matthias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|