Re: (Meinung) Mein Problem mit
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Michl vom Juni 15. 2005 um 15:21:12:
Als Antwort zu: Re: (Meinung) Mein Problem mit geschrieben von muelrich am Juni 14. 2005 um 19:15:45:
Hallo,
nun hatte Matthias ja schon "Feierabend" gerufen, aber Verallgemeinerungen und ihre fachkundige Anwendung sind ein Steckenpferd von mir. Gerne auch, wenn Charlie Watts oder Ringo Starr belächelt werden. Keith Richards hat mal sinngemäß gesagt: "Ich stehe seit 40 Jahren vor der Baßtrommel von dem Kerl und glaubt mir, der Junge kanns". Bei mir dreht sich zurzeit fast ständig Beatles "Abbey Road" und wenn man bis hierhin vielleicht über Ringo die Nase gerümpft hat: das ist auf dieser Platte kein stures Getrommel, sondern ein befreit aufspielender, flexibler und ideenreicher Drummer. Übrigens, um noch ein Fass aufzumachen, die Platte zeigt, daß George Harrison ebenfalls gerne unterschätzt wurde. Was er auf "Abbey Road" spielt, mag simpel klingen, aber es ist Magie.
Ich habe meine Gedanken im Präsens formuliert, da es meine Überzeugung ist, was ich da schreibe. Aber die abweichende Überzeugung eines anderen soll damit nicht überstimmt werden. Ich finde, man kann ab einem bestimmten Punkt über Musik nicht mehr diskutieren. Das einzige, was übrig bleibt, ist der, der am längsten durchhält. Was aber mit Recht haben oder einer Wahrheit nichts zu zun hat. Höchstens mit Recht haben wollen...
Grüße, Michl
NP: Beatles "Abbey Road"
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|