Re: (Meinung) Mein Problem mit
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von muelrich vom Juni 14. 2005 um 19:15:45:
Als Antwort zu: Re: (Meinung) Mein Problem mit geschrieben von Matthias am Juni 13. 2005 um 21:55:36:
: Hallo! : Ich bins nochmal. Mir geht nämlich EIN Satz nicht aus dem Kopf, dem ich freundlichst meine eigene (andere) Meinung entgegenhalten möchte:
Noch ein Beispiel gefällig? Wenn Billy Cobham endlich mal was über Groove lernen will, soll er sich an Charlie Watts wenden. Oder zur Not Ringo Starr.
Das ist nämlich ziemlich "böse" formuliert, so mit dem Tenor, was ist B.C. doch für ein Scheissdrummer.
Ich kann es durchaus nachvollziehen wenn das Gebolze, genauso wie das Von John Portnoy nicht jedermanns Sache ist, aber Charlie Watts bzw. Ringo Starr ???? Halllooooo???
Ich möchte nichts gegen die Beatles (genial) oder die Stones (irgendwie auch) als Gesamtkunstwerk sagen, Gott bewahre, aber ich habe in meinem leben schon mit einer ganze Menge Drummer zusammengespielt, und unter der Bezeichnung "geiler Drummer" liefen z.B. Jeff Porcaro, Simon Phillips, Neal Peart, Matt Abts, Chad Wackerman, Rod Morgenstein oder Billy Kilson um nur einige zu nennen. Als Drums-Leihe hab ich natürlich immer gefragt, warum dieser oder jener Drummer "geil" sei. Weil er abgesehen vom technischen Level relativ eifache Patterns so spielen kann, dass es groovt.... DIe beiden oben genannten waren da aber nicht dabei.
Ich denke aber, dass weder die Aussage "Billy Cobham ist ein technisch überkandidelter Bolzbruder" noch "Ringo Starr ist ein mittelmäßiger minimalistischer Grundrhythmusbeschränkter" jeweils die Wahrheit gepachtet haben. Das sind halt nur die reduzierten Extreme möglicher Betrachtungsweisen....
Feierabend für heute
Gruß Uli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|