Re: (Meinung) Mein Problem mit Verallgemeinerungen

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Pepe vom Juni 14. 2005 um 19:54:46:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Mein Problem mit geschrieben von muelrich am Juni 14. 2005 um 19:15:45:

Tach Uli!

: aber ich habe in meinem leben schon mit einer ganze Menge Drummer zusammengespielt, und unter der Bezeichnung "geiler Drummer" liefen z.B. Jeff Porcaro, Simon Phillips, Neal Peart, Matt Abts, Chad Wackerman, Rod Morgenstein oder Billy Kilson um nur einige zu nennen.

Und -zack! - sind wir schon wieder meilenweit auseinander. Ich erkenne sofort an, dass die oben genannten Herren (obwohl ich von denen nur Porcaro und Phillips einordnen kann) hervorragende Schlagzeuger sind. Die spielen nämlich wie ein Uhrwerk.

Meine Uhr macht übrigens "tick-tack-tick-tack".

Auch wenn du's nicht glaubst, aber Ringo Starr hat durchaus mal absichtlich kurz neben dem Beat gespielt, und schwupps war Leben im Song. Ich kenne leider bisher keine einzige Nummer, auf der Porcaro oder Phillips mitgespielt haben, bei der ich persönlich ansatzweise etwas wie Groove entdecken würde. Aber unsere Geschmäcker sind verschieden und unsere Definitionen von Groove auch.

Wäre schon ganz gut, wenn du den letzten Satz gelegentlich mehr beherzigen würdest, als du es in diesem Posting getan hast.

Ach so, meine Lieblingsdrummer (und als Bassist sollte man sich zwangsläufig mit Drummern auseinandersetzen) heißen übrigens Ulrich Hilsamer und Joachim Hoffmann :-)

Nos vemos en Berlin, Pepe

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.