Re: Toffte das Dingen suche ich.
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Bluesbernie vom Oktober 05. 2004 um 14:25:47:
Als Antwort zu: Re: Toffte das Dingen suche ich. geschrieben von ferdi am Oktober 04. 2004 um 18:22:02:
: Wenn ich mich recht erinnere, hat der DR RI den Speaker von hinten und den Fronstbespannstoff an einem abnehmbaren Rahmen. Dann könntest du einfach den Rahmen abnehmen und den BB quer über den Speaker AUF die die Schallwand schrauben. : : Die generelle Höhenlastigkeit des DR RI wird sich damit aber nicht in fetten 7endercrunch verwandeln. : : Wenn dir der Sound aber so ein, zwei Meter seitwärts vom Amp gut gefällt und du nur den Sound direkt IM Schallkegel zu ätzend findest, dann ist der BB das Mitell der Wahl.
Hi Ferdi, vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort. Es handelt sich um einen 66er Deluxe Reverb, der den Speaker von hinten befestigt hat und ein abschraubbarer Rahmen ist auch zu sehen, den habe ich verständlicherweise jedoch noch nie abgenommen. Muss ich mir mal näher ansehenb.
Also einerseits gefällt mir der Sound seitlich ganz gut vom DR aber an einem fetten 7endercrunch -wie du sagst- bin ich natürlich immer interessiert. Spiele mit dem Ding Texas-Bluesrock und habe schon einiges unternommen um einerseits den Amp zu halbwegs passablen Lautstärken zum crunchen zu bringen und andererseits aber nicht unwiderruflich zu modifizieren. Ich spiele ihn z.Z mit folgenden reversiblen Abwandlungen: - V1 rausgezogen - als PI ne AX7 genommen - den Volumenkondensator abgeklemmt - den Vibratoschaltkreis vom Schaltkreis genommen und ich spiele mit einer Hotplate bei -4dB zu folgenden Einstellungen: Vol: 3 Treble: 6 Bass: 6 Reverb: 3 Dazu noch einen TS808 und ein Dunlop Wah zur Strat-
Wenn Du mir noch nen Tipp geben magst, wäre ich dir dankbar. Was spielst du denn? : : : cu, ralf
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|