Re: Toffte das Dingen suche ich.

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Bluesbernie vom Oktober 06. 2004 um 12:34:13:

Als Antwort zu: Re: Toffte das Dingen suche ich. geschrieben von ferdi am Oktober 05. 2004 um 18:06:48:

: Hi,
: :
: das hört sich so an, als ob du mit einem Beam Blocker glücklich würdest, finde ich.

BB: o.k. ich werde Ted mal anmailen. (Hab auch noch nen alten Vibrolux, da kann ich mir gleich zwei Zehner mitbestellen)
:

:
: Ich kann ihn auf 15, 30 und 60W schalten, dazu kommt das echt gut klingende Mastervolume. Ich fahre ihn zwar meist im Zerrkanal, aber gain nie über 5, Kanal-Volume nie über 3.
: Je nach Gig-Größe (wird vielleicht nächstes jahr wieder was, wir arbeiten daran...) drehe ich zuerst den Master auf (echte 15W), dann gebe ich den 6L6 volle Spannung (echte 30W) oder gehe auf alle vier 6L6 (60W). Auf der letzen Aussensaiter-Session bin ich nie über volle 15W hinausgekommen. Ja, er IST saulaut.
:
BB: Ist nicht schlecht, kaskadierte Endstufen zu benutzen. Mit 30 Watt ist ein 6L6-Pärchen zwar noch nicht so stark beansprucht, (da gehe ich beim Vibrolux durch Absenkung der Gitterspannung schon deutlich auf 40 Watt zu), aber dafür hat man dann länger Spaß an den Röhren .
Was hältst Du von Gleichrichterröhren? Ich habe in meinen Twin ne 5U4GB eingebaut, wenn die ne halbe Stunde läuft, geht die Endstufe schön in die Sättigung (ich spiel den aber auch nur mit 2 Sylvanias, dafür aber ohne Mastervolumen).
:
: Vielleicht ersetzt du den Celestion dann gleich mit einem Blue Dog... ;o)

BB: Danke für den Tipp, habe im Vibrolux schon 2 Blue Pups. Sind wirklich schöne Speaker, AlNiCo is the way to go for me.

: Danke und Gruß
bluesbernie

: cu, ferdi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.